Sendung#6, am 03.04.08

  • Also, die Kombination in der das Material zum Shoot-"problem" von Gisele rausgesucht wurde, war grässlich...
    klingt jetzt komisch ausgedrückt, aber ich meine, natürlich kann man sich denken, dass Heidi den Intrigenplan von Gisele VIELLEICHT nicht sooo mitgekriegt hat, aber dann es so hinzustellen/prästentieren als würde Heidi die komplette Aktion von Gisele "unterstützen"--- :rolleyes:
    aber das dann wenigstens am Ende nicht irgendwas kam.... naja... abgekarterte Sache...


    am besten gefallen hat mir noch der Spruch von dem typi mit der brille aus der jury bei der ny-fashionweek-show:
    à la "endlich hat gisele ein mädchen gefunden mit dem sie redet"


    --> treffend für ihre position in der gruppe mittlerweile.....


    früher hielt ich sie NUR für eine HEULSUSE... jetzt wirkt sie immer mehr wie eine dazu noch INTRIGANTE HEULSUSE... und das "niemand-mag-mich-gejammer" ist jetzt endlich mal der wahrheit entsprechend... selber schuld!!!

    S1: Yvonne
    S2: Hana & Mandy
    S3: Raquel & Christina
    S4: Mandy & Sarina :love:
    S5: Hanna, Neele, Leyla
    S6: Amelie
    S7: ? Kasia, Luisa, Lisa, Inga ?

  • Also die Aktion von Gisele beim Shooting war ziemlich scheiße man macht sich nicht an den Freund einer anderen ran nur um der eine reinzuwürgen.
    Und wie sie das vor Heidi runterspielt war auch total mies.
    Aber anscheinend zeigt sie uns jetzt ihren wahren Charakter am besten wär es sie fliegt raus

    I?m not like the other Girls, I have curves, I?m loud and crazy and i always want to have fun.

  • Oh man diese Giselle die macht mich alle, warum kommt die denn immer weiter, was sehen die von der Jury an der was wir nicht sehen? Ich versteh das echt nicht.


    Jetzt sind doch noch 12 Mädels im rennen oder? Nächste Woche in der Sendung wenn Rolf Scheider verkündet das sie nach Barcelona fliegen stehen aber nur noch 10 Models mit Koffern da. Heißt es da jetzt das 2 gehen also Gina-Lisa und Sarah? Man ich vermute das jetzt echt mal, was denkt ihr?


    LG Madlen

  • Zitat

    Original von maddi
    Oh man diese Giselle die macht mich alle, warum kommt die denn immer weiter, was sehen die von der Jury an der was wir nicht sehen? Ich versteh das echt nicht.


    Jetzt sind doch noch 12 Mädels im rennen oder? Nächste Woche in der Sendung wenn Rolf Scheider verkündet das sie nach Barcelona fliegen stehen aber nur noch 10 Models mit Koffern da. Heißt es da jetzt das 2 gehen also Gina-Lisa und Sarah? Man ich vermute das jetzt echt mal, was denkt ihr?


    LG Madlen



    echt ist das so?
    und du hast nicht gesehen wer? also ob genau die beiden nicht mehr stehen ^^ ? wäre cooL wenn beide gehen
    aber ich denke schon dass das so sein könnte



    zur sendung: ich fand das verhalten von den beiden scheisse, wen interessiert deren gelaber???!
    wooooah das hat mich richtig angezipft, mann!
    vor allem weil ich früher schlafen hätte gehen können, weil ich mir das eigentlich nur angeschaut hab wegen der entscheidung, tja pech sag ich nur xD

  • Bisher habe ich ja immer noch gedacht, dass Gisele sich noch irgendwie fängt. Sie ist ja schon hübsch und man kann einiges aus ihr machen.
    Aber ihr Verhalten geht ja gar nicht.
    Wie sie sich immer anstellt, ihre ganzen Verweigerungen, sie will dies nicht und jenes nicht - ja was will sie denn dann bei den Topmodels? Immer nur Fotos machen, das reicht für ein Topmodel nicht. Da muss man schon mehr drauf haben. Und ihre Aktion am Strand war wirklich ätzend. Heidi hat es vielleicht nicht mitbekommen und hat deshalb so reagiert. Aber ich fand das echt sch... :rolleyes:

  • Es ist ein Wunder, dass Gisele noch dabei ist. Sie ist ja anfangs Staffel 2 Stunden zu spät gekommen! Da hätte ich sie sofort rausgeschmissen!

    Eww, is that underwear you're wearing?
    /// Christina / Jennifer / Janina ///


  • Was wird das ??
    Willst du im Ernst mitteilen das du anhand von ein paar Stunden TV den Charakter und die Eigenschaften etc. der Mädchen genau beschreiben kannst ?
    Was glaubst du denn wer du bist ?


    zitat:"an dem sie mit ihrer völlig deformierten Persönlichkeit entlangtanzt. Was hat die sich eigentlich gedacht, als sie sich bewarb?"


    Das ist einfach nur beleidigend und hat in dieser Form hier nichts verloren.
    Gestern haben sie natürlich übertrieben mit ihrer Art aber an einer Freundschaft die sich ohne Frage entwickelt hat eine gestörte Persönlichkeit festzumachen ist einfach quatsch.
    Ich find diese Frage was die Bewerbung betrifft auch unsinnig. Warum soll man sich nicht bewerben ?
    Außerdem hat sie mit ihrer "deformierten Persönlichkeit" es geschafft sich komplett zu ändern...
    Das es ihr da teilweise schwerfällt mit ihrem Bauch , so ziemlich dem letzten Anzeichen aus früherer Zeit ist normal.

  • Zitat

    Original von maddi
    Oh man diese Giselle die macht mich alle, warum kommt die denn immer weiter, was sehen die von der Jury an der was wir nicht sehen? Ich versteh das echt nicht.


    Jetzt sind doch noch 12 Mädels im rennen oder? Nächste Woche in der Sendung wenn Rolf Scheider verkündet das sie nach Barcelona fliegen stehen aber nur noch 10 Models mit Koffern da. Heißt es da jetzt das 2 gehen also Gina-Lisa und Sarah? Man ich vermute das jetzt echt mal, was denkt ihr?


    LG Madlen


    Hallo


    Ich denke es wurden bewusst nur die 10 Mädchen gezeigt,damit man nicht weiss ob nun GL oder Sarah weiter ist.
    Also denke ich schon,dass eine von beiden weiterkommt oder sonst halt beide fliegen.

  • Alex:
    Fang dich mal wieder. :evil: Der hat nur die Meinung eines Konsumenten niedergeschrieben, die er mit der warscheinlichen Mehrheit dieses Forums teilt.


    Zitat

    Original von Alex
    Was wird das ??
    [...]
    Was glaubst du denn wer du bist ?


    Ein Mensch der auf seine Rechtschreibung achtet, seine Beiträge stilvoll verfasst und der wohl mehr Wert auf Qualität statt Quantität zu legen scheint. ;)

  • hm also endlich hab ich auch mla zeit zu schreiben...^^


    Fand die folge echt toll...
    Naja ausser dass giselle weiter ist -.- ihr fotoshooting war ja echt gut (auch wenn ichs voll fies fand dass sie sonen racheplan hatte). aber ohne das shooting hätte sie fliegen sollne...schon in der ersten viertelstunde hat se wieder ne arbei verweigert.......ahhhhhhhh wenn ich ihre stimme schon hör... Aber gut, egal! :D


    Das shooting mit heidi fand ich echt toll!!! und die challenge war auch sowas von lustig *loool*
    Joa...das katharina raus is find ich ok..und des mit gina und sarah...naja bisschen fies isses schon, aber gut ich mach mir jetz nich so viele gedanken, weil ich kein fan von beiden bin. Wobei ich bei sarah echt sagen muss: respekt!! sie hat sich "überwunden" und das shooting gemacht...das fand ich professionel. aber dafür habn die ja auchn n echt geiles bild rausgesucht, wo man ihren bauch und so nicht sieht!


    So...meine meinung zur folge... :D

  • Zitat

    Original von lostandfound


    Na gut, wenn sich da jemand findet, der sich so toll auskennt, dann versteh ich das natürlich! Um wie viel "Kohle" (in Fachkreisen auch als Geld bezeichnet) verdient ein Designer denn bei einer Fashionshow? Glaubst du, dass Custo nicht wusste, dass die Mädels von einer Castingshow kommen? Glaubst du, dass wenn sich 1000 Models für diese Show bewerben gerade zufällig 1 Person genommen wird, die bei GNTM dabei ist?! - Nicht wirklich, oder? Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. Da kann Gisele noch so "gut" reingepasst haben.


    Aber sorry, wenns noch härter klingt ;)



    Bei einer Fashionshow verdient ein Designer nichts, im Gegenteil. Aber was daraus resultiert ist entscheidend. Vom Erfolg einer Fashionshow hängt der Erfolg der ganzen Kollektion ab :P

  • Zitat

    Bei einer Fashionshow verdient ein Designer nichts, im Gegenteil. Aber was daraus resultiert ist entscheidend. Vom Erfolg einer Fashionshow hängt der Erfolg der ganzen Kollektion ab


    Recht haste... Musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass hier in der Tat jemand denkt, dass der bei einer Fashion Show was verdient...


    Schön wäre es :) Er hat nur Ausgaben, schon allein was die ganzen Models kosten :D

  • Hallo Alex,


    ich kann Deine Kritik nachvollziehen, teile sie sogar bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe schließlich jedesmal geschrieben, dass man sehr vorsichtig sein muss, was man sieht und was tatsächlich dahinter steckt.


    Jetzt kommt das unvermeidliche ABER: (Lieblingswort von Gisele) ;)


    Bei dem, was man von Sarah sieht, festigt sich ein gewisses Bild. Und dieses Bild besagt nach meiner Menschenkenntnis, dass sie jemand ist, der innerlich zerrissen ist und den wir niemals so lange bei GNTM hätten "erleben" dürfen, gäbe es da nicht diese Wuchtbrumme Gina-Lisa, die ganz offensichtlich Nerven und Kraft für zwei Menschen hat.


    Sie ist gewiss kein hässliches Entlein, wenn gleich ich bei ihr nicht die Enwicklung erkennen kann, die andere sehen. Rein äußerlich vielleicht, innerlich aber sehe ich da nicht viel. Symptomatisch die Reaktion im Trailer, wo Heidi sie zu diesem Strandfoto überredet hat. Ich sehe da keine Konsequenz, es kommt mir eher ein bißchen vor, wie das Kind, dass nur dann schöne Türmchen baut, wenn Mutti zuschaut und gaaaanz viel lobt und unterstützt.


    Ich denke, bei dem was sie so zeigt, dass sie wahrlich keine leichte Kindheit gehabt hat, sagt sie ja auch. Das wird wohl sogar stimmen. Allerdings erkenne ich hier das typische Castingrisiko, nämlich dass dieser Striptease vor der Öffentlichkeit nicht zielführend sondern kontraproduktiv ist.


    Meines Erachtens sollte man Komplexe erst in den Griff bekommen und seine Therapie (durchaus auch in Form einer Selbsttherapie) mit einer Bewerbung bei solchen Shows krönen - und nicht versuchen, seine Komplexe mit einer solchen Show in den Griff zu kriegen. Das geht absehbar schief, denn die Komplexe sind während der Show noch vorhanden und ein allzu sorgloser Umgang des Mediums Fernsehen damit kann eine solche Persönlichkeit erheblich in Schwierigkeiten bringen.


    Zu meiner Wortwahl hinsichtlich der deformierten Persönlichkeit stehe ich, denn das mache ich an mehreren Faktoren fest, vor allem aber an dem Abschlusszeremoniell - unter dem Vorbehalt, dass es sich hierbei nicht um eine Drehbuchinszenierung von ProSieben handelt, was ich einfach nicht glauben mag. Wie ich schon schrieb, saugt Sarah ganz offenbar den Nektar der Kraft aus der Blüte von Gina-Lisa und ihr Auftreten belegt, dass sie weder die Stärke und Konsequenz noch die Ausstrahlung und Persönlichkeit hat, einen solchen Kontest auch nur ansatzweise zu bestehen.


    Daher muss man sich die Frage stellen, vor allem in Staffel III, was sich Sarah wohl dabei gedacht haben mag, als sie sich bewarb. Sie weiß von Bodypainting, von Bikini/Wäschefotos, sie weiß von Walks, von Druck, von Fashionshows, von Castings, von Aufgaben, von Training etc. pp. Die ist da nicht irgendwie hineingeraten sondern muss sich doch vorher mal überlegt haben, wo eine Gina-Lisa noch nicht absehbar war, was sie sich vorstellt, dort zu erleben und zu tun.


    Ich bleibe ebenfalls dabei, dass dies durchaus Kalkül sein könnte, was dann ebenfalls für eine deformierte Persönlichkeit spräche, würde sie sich so Aufmerksamkeit in der Position des benachteiligten, hässlichen Entleins erheischen. Denkbar, wie ich schon schrieb, Schauspielerin?


    Bezüglich Gisele verweise ich auf die Worte von dem Rolf, der sich drüber gefreut hat, dass sie mal eine "Freundin" gefunden hat. Das ist in mehrfacher Hinsicht symptomatisch! Erstens, weil die Jury offensichtlich über den Umstand ihrer Inkompatibilität zu den anderen weiß - was schon für sich genommen bedenklich erscheint und zum anderen, weil es offenbar nicht nur am Schnitt liegt, in welcher Weise Gisele auf die Zuschauer wirkt.


    Daher schließe ich mit dem Fazit, dass ich durchaus mir die Möglichkeit zutraue, gewisse Dinge einzuschätzen - mit der Möglichkeit, mich auch zu irren. Das wäre dann aber auch kein Beinbruch, da ich jederzeit zu einem solchen Fehler stehen und ihn entsprechend korrigieren würde.


    Wenn ich Dir damit oder einem anderen zu nahe trete, ist dies gewiss nicht meine Absicht, aber auch nicht zu ändern.


    Viele Grüße


    AlphaXRay

  • Mich nervt ja voll, dass die ganze Sache immer so plump daherkommt. Die Jury vermittelt ständig, dass alle Kandidatinnen anmutig und ausdrucksstark sein sollen und selbst senden sie den letzten kitschigen Murks! Schlimm!! Die sollen sich selbst mal von dem ganzen Kitsch lösen, das billige Logo im Bild wegmachen und die Sendung einfach viel stylisher aufziehen!! Mal einfach auch ein paar Minuten nur Musik und Bilder sprechen lassen und nicht ständig die ProSieben-Labertasche alles kommentieren lassen - wie ich diese affektierte Stimme von dem Kerl hasse! Mal bessere und ausgefallenere Kameraeinstellungen und nicht auf alles ständig voll draufhalten, das ist so billig! Warum zeigen die nicht, wie beeindruckend New York so wirkt, wenn man das erste Mal da ist, vielleicht auch mal erklären, warum jetzt die New York Fashion Week so was Besonderes ist oder warum das jetzt toll ist, mit einem bestimmten Fotografen zu arbeiten... oder mal die Arbeit der Makeup-Artists mehr dokumentieren, die Klamotten, das ganze Drumherum in der Szene einfangen, damit es authentischer und seriöser rüberkommt. Mal ein Foto wirklich analysieren und jetzt genau erklären, was dran toll ist und was halt nicht. Da blenden die das 2 Sekunden ein und das ist es dann?? Die echten Anteile kommen alle viel zu kurz und werden von diesem aufgeplusterterten Tamtam um die Persönlichkeit der Mädels total erdrückt, darum gehts doch im Modelbusiness gar nicht.

  • Mir fehlen ja langsam die Lauftrainings. Mir ist klar dass die nicht oft gezeigt werden, aber werden die nur von Heidi trainiert? Die hat ja auch nicht so oft Zeit.. Mich dünkt's nämlich dass die noch viel, viel Lauftraining bräuchten.

  • Ja, finde ich auch. Das muss man schließlich auf Knopfdruck abspulen können und es muss auf Anhieb perfekt sein. Bei einem Foto hat man mehrere Chancen. Wobei es natürlich sein kann, dass sie nicht jedes Training zeigen (manchmal kann man ja auch raushören, dass sie in Eigeninitiative trainieren), damit mehr Theater drumherum Platz in der Sendung hat.

  • Zitat

    Original von ray87


    Recht haste... Musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass hier in der Tat jemand denkt, dass der bei einer Fashion Show was verdient...


    Schön wäre es :) Er hat nur Ausgaben, schon allein was die ganzen Models kosten :D


    Verzeihung, wenn ich dich kritisieren muss, aber "jemand" dachte nicht, dass eine Fashionshow direkten Profit für den Designer bringt. Ich habe eine betriebswirtschaftliche Ausbildung genossen und bin mir über solche Dinge [eine Fashionshow fällt wohl auch in diesen Bereich, da dies ja eigentlich eine reine PR - (Public Relations, falls du nicht weißt, was die Abkürzung bedeutet, steht für Öffentlichkeitsarbeit)-Aktion darstellt] im Klaren. Eigentlich wollte ich nur die Lachhaftigkeit der Sendung betonen, aber naja. Da du dich ja so gut auskennst, bin ich froh, dass du den Schwindel aufgedeckt hast, Sherlock :P

  • Zitat

    Original von ray87


    Recht haste... Musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass hier in der Tat jemand denkt, dass der bei einer Fashion Show was verdient...


    Schön wäre es :) Er hat nur Ausgaben, schon allein was die ganzen Models kosten :D


    Schmunzeln? :rolleyes: Du bist auch einer derer, die glauben alles zu wissen und sich über andere lustig machen. Wahnsinn. Bist auch einer dieser Warheit-mit-dem-Löffel-Fresser.


  • Wow viel zu lesen xD
    Naja aus meiner Sicht waren die Begriffe Ausdrücke einfach relativ hart weil es wiegesagt eher schwierig ist die Persönlichkeit einer Teilnehmerin aus der Ferne anhand von TV Bildern zu analysieren.
    Ich denke jede bewirbt sich dort auch wegen einem gewissen Grad an Aufmerksamkeit, ohne gehts ja praktisch nicht.
    Ist durchaus möglich das sie sich das einfacher vorgestellt hat als es in der Realität dann war ..


    (Mist muss weg :D obwohl ich noch nicht fertig bin)

  • Zitat

    Original von Morrison


    Schmunzeln? :rolleyes: Du bist auch einer derer, die glauben alles zu wissen und sich über andere lustig machen. Wahnsinn. Bist auch einer dieser Warheit-mit-dem-Löffel-Fresser.



    Danke für deine Unterstützung, Morrison. Is voll nett von dir. =) :)