Beiträge von Waschkorb

    Das Video hat auch gezeigt, dass Lijana einfach die notwendige Ressonanz ihres Umfeldes fehlt. Ähnlich wie bei Vanessa letztes Jahr. Wenn du nur Leute um dich herum hast, die dir sagen wie toll du doch bist. Tja, dann bist du halt überfordert wenn du dann auch Leute triffst, die das anders sehen.


    Wie gesagt, mir geht es gar nicht darum Lijana irgendwie in Schutz zu nehmen. Da tue ich überhaupt nicht, alleine schon weil ich Maribel so gern mag. Aber ich finde diesen Aspekt bei Lijana sehr interessant. Sie hat eigentlich trotz ihres Ehrgeizes und ihrer schrägen Art auch etwas sehr...einfach gestricktes, finde ich. Vielleicht trägt das aber auch seinen Teil dazu bei, dass sie diesen Shitstorm abbekommt.


    Ich muss auch sagen, so gerne ich Ramon auch mag, so langsam geht mir das schon auf den Keks, dass er immer weniger persönlich Stellung zu den Kandidatinnen bezieht, aus Sorge sich einen potenziellen Vudeopartner zu vergraulen. Legitim, aber ich finde es trotzdem schade.

    Ich habe das Video gesehen, fand die Schwester auch recht sympathisch, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie viele Ausflüchte für Lijana gesucht hat. Ist ja auch völlig normal für eine große Schwester. Sie spielt einige Sachen runter, die Lijana getan hat und die wirklich nicht in Ordnung waren. Dennoch glaube ich nach wie vor, dass Lijana nicht der furchtbare Mensch ist, den Pro7 uns hier vorgeben will. Denke, unter normalen Umständen kann man sich mit Lijana bestimmt super verstehen.

    Da hast du natürlich recht. Aber ich finde es auch legitim seine Schwester in Schutz zu nehmen und die Schwester hat ja auch immer wieder gesagt, dass Lijana ihre Meinung ehrlich gesagt hat. Das muss man nicht begrüßen, aber ich finde halt diese Haltung gegenüber Lijana schwierig, dass bei vielen Dingen so getan wird als wäre sie mit ihrer Meinung alleine gewesen. Das glaube ich nicht. Sie war vermutlich oft naiv genug diese zu äußern bzw wurde es nur von ihr gesendet. Das mindert nicht ihre Schuld an den bösen Aussgen, aber verdeutlicht etwas die Doppelmoral, die bei solchen Dynamiken oft eine Rolle spielt.

    Darya steht da schon weit oben. Vor allem war sie einfach ur anstrengend mit ihren Diskussionen und ihrer Impulsivität. Irgendwann muss man doch mal gelernt haben vielleicht auch den ein oder anderen negativen Gedanken jemanden anderes gegenüber nicht auszusprechen und schon gar nicht zu einer Streiterei hochkochen zu lassen. Außerdem war sie sehr egozentrisch und null reflektiert.


    Sonst muss ich sagen, dass mich die Staffelzickereien nie wirklich so getriggert habe, dass ich jemanden da hervorstechende total schlimm fand. Oft sind das dann halt Mädchen gewesen, die entweder zu offensichtlich zu selbstsicher sind (Vanessa Stanat, Lijana) oder ein zu dringendes Klärungsbedürfnis hätten (Sarah Almoril, Sabrina Staffel 4).

    Ich bin da aber vielleicht auch etwas "komisch", denn ich war bereits in der Schule schon so, dass ich eigentlich die Außenseiter cooler fand als die total Coolen, wo ich fast immer dachte "Aha, was der/die ist jetzt angeblich so toll?"

    Ramon von den It Girl Agenten hat ein Interview mit Lijanas Schwester hochgeladen.

    Ich glaubte ja schon immer, dass Lijana einfach naiv und egozentrisch an die Sache herangegangen ist. Seit ich jetzt ihre Schwester gesehen und gehört habe, bin ich eigentlich überzeugt. Auch sie hat eine sehr quirlige, extrovertierte Art. Damit kann sicher nicht jeder etwas anfangen. Aber das scheinen total liebe Menschen zu sein. Richtig schade, dass alles so einen Verlauf genommen hat.

    Sarah mit Romy Schneider zu assoziieren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Interessant, was Sarah da teilweise für Assoziationen weckt. Ich liebe Romy Schneider, habe sie immer verehrt für ihre Natürlichkeit und Ehrlichkeit. Eine Frau so sensibel und doch sehr resulut wenn es darum ging ihre eigenen Emotionen zu zeigen, sehr bedacht und gleichzeitig so herrlich direkt. Leider war ihre Unbeschwerheit ab dem Zeitpunkt weg als Alain Delon sie Hals über Kopf für eine andere Frau verließ. Danach umgab sie eine gewisse Dunkelheit und Wehmut, die dann nach dem Unfalltod ihres Sohnes in eine völlige Leere driftete.

    Ich weiß letztlich einfach zu wenig von Sarah um ihren Charakter einschätzen zu können. Als Model scheint sie gerade dabei zu sein sich zu finden. Da wird sich, falls sie nach GNTM dranbleibt, zeigen, wie sie sich entwickelt.

    Ich fand Vivian in dem Interview wahnsinnig angenehm und hätte ihr gerne weiter zugehört. Ich kann ihre Ausstrahlung nicht beschreiben - diese Mischung aus Zurückhaltung, Offenheit, Empathie und etwas, was ich vielleicht als Würde oder eine Art Eleganz bezeichnen würde. Sie ist eine, die was zu sagen hat und das auch kann. Ich hoffe sehr, dass sie ihre Reichweite so nutzen kann, um auf die Themen aufmerksam zu machen, die ihr wichtig sind, und dass sie weiter modelt.

    Ich mag es wie Du Vivian beschrieben hast. Sehr passend.

    Na ja, sie ist doch erst 17, oder? Da haben wir doch alle irgendwas Komisches gemacht und fanden uns äußerst originell und cool. ^^

    Absolut. Aber das Tattoo wird sie noch haben wenn sie eben keine 17 mehr ist um das äußerst cool und originell zu finden.

    An sich ist es nicht so wild, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Aber es ist etwas peinlich, dass sie glaubt es sei ja so originell und cool...das ist es definitv nicht.

    Ja, mich überzeugt es auch überhaupt nicht, im Gegenteil... ich finde es ein bisschen fremdschämig.


    Aber kommt sie bei den Teenies wirklich gut an? Überzeugt sie diese wirklich? Mädchen wie Julia P kommen ja bei den Teenies sehr gut an, weil sie so authentisch sind. Julia ist überhaupt nicht mein Fall, auch charakterlich nicht - für sie bin ich wohl wirklich zu alt (finde es auch nicht besonders edgy oder cool, sich eine 11 auf den Mittelfinger tätowieren zu lassen, damit man auf die Frage "Wievielte bist du geworden?" den Leuten den Mittelfinger entgegenstrecken kann) Aber Teenies können sich mit ihr identifizieren, wahrscheinlich auch mit Mädchen wie Maureen. Aber Jacky? Sie muss ja auf die Jüngeren wirklich altbacken wirken... und auf uns wirkt sie unauthentisch. So ganz versteh ich ihr Zielpublikum nicht. Ich frag mich einfach, ob sie sich damit auch eine echte Followerschaft aufbauen kann.

    Auf YouTube habe ich schon den Eindruck bekommen, dass Jacky bei den jüngeren Zuschauern sehr gut ankommt. Sie wird da auch noch sehr in Schutz genommen, selbst bei der Aktion gegen Tamara bei der Amfa Gala. Zumindest dafür, dass sie teilweise nicht weniger heftige Äußerungen bringt als Lijana, die ja nach wie vor für alles in der Luft zerrissen wird. Da wird auch immer wieder betont wie intelligent sie doch sei. Vielleicht hätte ich das mit 13 ja auch noch so gesehen.

    Aber vielleicht täuscht mich das auch und mein Einblick ist nicht groß genug.

    Dieses pseudo tiefgründige Bla Bla kommt vielleicht aber gut bei den Tennies an.

    Vielleicht werde ich ja langsam zu alt für GNTM, denn ich finde es nicht nur auf eine gewisse Weise lächerlich, sondern es überzeugt mich auch inhaltlich nicht. Wer ständig darauf bedacht ist möglichst tiefgründig rüberzukommen, ist letztlich nicht tiefgründig.

    Larissa und Anastasia sind sicher raus.


    Bei Lijana hoffe ich inzwischen für sie selbst, dass sie nicht im Finale ist. Das wird sonst im schlimmsten Fall nicht so eine schöne Erfahrung für sie.


    Bei Tamara kann ich es null einschätzen. Aber auch sie entspricht nicht dem klassischen Siegertypen und mit Jacky und Sarah sind ja noch zwei Klassiker im Rennen. Aber Tamara würde sich vielleicht nicht sofort rausklagen, da eh nicht an ernsthaftem Modeln interessiert. Vielleicht spielt das final auch eine Rolle?


    Maureen wird sicher im Finale sein, denke ich. Heidi mag sie und solide Leistungen bringt sie auch. Eigentlich wäre sie auch keine schlechte Siegerin.


    Jacky oder Sarah sind auch bei mir ganz weit vorne. Ich denke beide würden nicht bei OneEins bleiben. Sarah ist mir persönlich lieber, da das bessere Model und auch deutlich sympathischer. Aber da müsste jetzt die nächsten zwei Folgen schon noch Input kommen, um sie uns als Siegerin aufzubauen. Sonst wird es vermutlich wirklich Jacky.

    Ich glaube nicht, dass man letztlich darauf abzielt unbedingt ein Plus Size Model zu finden. Genauso mit Transgender. Wenn es sich ergibt, dann wird man diese Kandidatin auch entsprechend fördern. Aber wenn nicht, sucht man unter den anderen eine passende Siegerin.


    Johanna hat es letztlich schon irgendwie auch zu schaffen gemacht das einzige Plus Size Model zu sein. Das war ja eigentlich ein Vorteil. Aber dadurch, dass sie sich noch etwas unsicher in ihrem Körper fühlt, wurde es zu ihrem Nachteil.

    Je nachdem für was man sie in der Sendung braucht wird sie halt letztlich schüchtern (negativ) oder besonders ruhig und gelassen (positiv) dargestellt werden. Ist ja auch immer eine Frage der Perspektive.

    In der echten Modewelt wird es für viele Jobs nicht entscheidend sein welche Nuancen ihre Persönlichkeit hat. So lange sie professionell abliefert, sehe ich da keine Probleme.

    Woher weißt du denn jetzt schon wieder, dass sie sich für schlauer hält als die anderen :rolleyes: Wie du schon wieder meinst ihre Gedanken lesen zu können und ihr erneut Worte in den Mund legst ist sagenhaft :rofl2:

    Lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen. Aber das ist eben bisher mein Eindruck von ihr. Offensichtlich stehe ich damit auch nicht alleine da.

    Ehrlich gesagt glaube ich einfach, dass Jacky intellektuell total überbewertet ist. Damit meine ich auch keinesfalls, dass sie nicht intelligent ist. Aber halt auch nicht intelligenter als die anderen. Aber sie denkt das selbst von sich und das ist, vor allem wenn man dann im Vergleich eine so reflektierte und besonnene Vivian hat, etwas peinlich.

    Da fällt mir der Spruch meiner Chefin ein : " Manche Menschen sind nicht schlau genug um so arrogant zu sein." . Leider passt das immer besser zu ihr.


    Vivian hat im Prinzip ja bewiesen,dass man mit kurzen, prägnanten Aussagen viel stilvoller und eloquenter rüberkommen kann und damit dieses konstruierte, verkastelte Kauderwelsch völlig demaskiert.

    Vivian spricht sehr prägnant, flüssig und ist auf eine natürliche Art eloquent. Jacky redet relativ inhaltsleer, finde ich. Außerdem wirkt es so gezwungen und wenn man genauer darauf achtet, was sie sagt, merkt man oft, dass es schlicht nonsense ist bzw sie Wörter verwendet, die in dem Kontext gar nicht so passend sind.

    Ich glaube auch nicht, dass Lijana jetzt real wirklich Angst um ihr Leben hat. Aber wenn man sich mal die Dimensionen vor Auge führt, ist es halt einfach verrückt was passiert. Und die Erkenntnis, dass es Menschen gibt, die einen so hassen, dass sie einem so etwas schreiben, die ist halt real.

    Inzwischen glaub ich zumindest, dass sie durch ihren Ehrgeiz und ihre Disziplin ihre innere Zerrissenheit und Fragilität nicht mehr kompensieren kann.

    Eine Teamplayerin war Simone ja noch nie und das ist igendwo auch legitim. Aber dann muss man das halt auch aushalten wenn die, einem ohnehin nicht wohlwollend begegnende, Konkurrenz sich darauf stürzt und nicht gleich wieder in die "Alle gegen mich" Schnappatmung verfallen.

    Finde sie auch nicht schüchtern, aber den wirklichen Charakter zu beurteilen ist immer schwierig. Meine Meinung zu ihr basiert in erster Linie auf den GNTM Videos außerhalb der Folgen. Sie hat etwas Liebenswürdiges und Graziles an sich und sie scheint lustig zu sein.

    Aber wir sehen halt lediglich das, was man uns sehen lassen möchte. Ich kann mich noch gut an Staffel 2 erinnern, wo einige Kandidatinnen meinten, dass Barbara eigentlich oft recht launisch und "zickig" war, das wurde aber einfach nie in irgendeine Folge geschnitten.