Beiträge von Search

    Zitat

    Zumindest ist es in keinster Weise erforderlich, auch nur ein Privatfoto auf Instagram zu posten.


    Kommt eben auch immer darauf an, welche persönliche Bedeutung ein Instagram-Kanal hat.
    Da werden die Models eben unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was sie dort veröffentlichen wollen.

    Bin teils auch nicht so auf dem laufenden. Hans im Glück kenne ich bisher nur vom vorbei gehen. Drin zum essen war ich dort bisher noch nicht.
    McDonald's baut gerade nach und nach die Filialen um. Das besondere daran sind Bestellterminals, an denen genau wie an der Kasse bestellt und bezahlt werden kann. Es gibt dann Abholstellen oder Tischservice.
    Die Burger werden in diesen Filialen dann genau wie bei Burger King frisch belegt, statt vorgefertigt.
    An den Bestellterminals kann man auch (begrenzt) Sonderwünsche ordern, wobei in Österreich und der Schweiz die Auswahl größer ist als hier in Deutschland.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind alle Filialen in der Schweiz und in Österreich schon auf das neue Konzept umgestellt, während hier in Deutschland noch viele Filialen das bisherige langjährige Konzept haben.
    In den neuen Filialen gibt es die Signature-Collection. Das sind neue hochpreisige Burger mit extra viel drauf.
    Kann man dann mit Hans im Glück und vergleichbaren Restaurants vergleichen.
    Hab auch mal nachgeschaut, den Signature-Burger mit Coleslaw gibts derzeit nicht mehr, weil dieser ein Aktionsangebot war.


    Von Mövenpick habe ich hier leider schon lange keinen Laden mehr gesehen. Weiß grad gar nicht, ob die hier überhaupt noch existieren.
    Von Cindys habe ich bisher noch nichts gehört.

    Das erinnert mich an einen Burger mit Coleslaw.
    Vor einigen Wochen hatte ich doch tatsächlich noch nie einen gegessen und mich immer gefragt, was das sein soll.


    Schade, daß es in Deutschland anders als in Österreich kein myburger bei McD. gibt. International gibt es das als "Create your Taste".
    Wie es in der Schweiz ist, weiß ich leider nicht.


    So bleibt, selbstgemacht oder aus deutscher Perspektivge, im Ausland gefuttert, schmeckt es einfach besser.

    Guten Appetit!


    Das mit der Gurkenscheibe erinnert mich an zwei Dinge. Erstens daran, daß ich mal gemeinsam mit jemandem ein wenig experimentiert habe und dabei kamen wir leider auf die Idee Gurke Tomate und Salat schusseliger Weise mit in den Ofen zu tun. Über den "Geschmack" schweige ich lieber, denn nur kalt und frisch belegt sind Gurke, Tomate und Salat lecker und wohlschmeckend.
    Die zweite Erinnerung, es gibt einen kanadischen Food-Reviewer der keine Gurken mag und diese bei erstbester Gelegenheit entsorgt oder gleich gar nicht belegen läßt.
    Gäbe es flächendeckend Wunsch-Belegung wäre das kein Problem, aber das gibt es leider nicht.
    So gesehen ist selbst machen immer die beste Alternative.

    Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber mir ist bekannt, daß solche Kombinationen vergleichbar auch bei den Burgerketten zumindest als Aktion vorkommen können.
    Wenn ich mal die Möglichkeit habe das auszuprobieren, werde ich es versuchen. Danke für den Tipp.

    Eher durch Zufall bin ich kürzlich mal in dem Burger-Restaurant Nr. 1 gelandet und hab einen Aktionsburger gegessen, der mir ganz gut schmeckte.
    Da es wie erwähnt ein Aktionsburger war, gibt es den inzwischen nicht mehr.
    Nun bin ich am überlegen, wie ein leckerer zuhause zubereiteter Burger belegt sein könnte?


    (Es handelte sich um den Big Chili Cheese Bacon)

    Zitat

    Ich kann mich an sie überhaupt nicht mehr erinnern


    Lilia wurde nur sehr kurz gezeigt. Mir ist sie nur aus der Telefonzelle in Erinnerung, wo sie mit vielen anderen drin war.
    War glaub gleich in einer frühen Folge, danach ist sie dann raus gewesen.
    Wurde aber nie so deutlich gesagt.
    Weiß jemand, wie es ihr aktuell so geht?

    Sie war damals schon anders als bei GNTM dargestellt. Sie hatte vor allem keinen Bock, Rebecca als Vorbild vorgesetzt zu bekommen.
    Und das hat sie eben ziemlich deutlich gezeigt.
    Die Instagram Fotos sind gut gelungen. Sie wirkt glücklich und das freut mich für sie.

    Mehrere Dinge sind ja jetzt schon klar:


    Die EU ist Weltmeister :D
    Gewinnen wird eine Mannschaft, die die drei Farben rot, blau und weiß in ihrer Flagge trägt.
    Jetzt kommt es nur noch auf die richtige Mischung an.


    Hier sind eindeutig mehr Kroatien-Fans unterwegs. Beim Spiel gegen Russland meinte ein Gast in dem Lokal wo ich mich befand: Für die Stimmung wäre es besser wenn Kroatien gewinnt. Wobei ich überzeugt bin, auch wenn Russland gewonnen hätte, wäre einiges los gewesen.
    So kam es aber zu viel Freude und Jubelszenen von Kroatien-Fans.


    Bin mal gespannt wer gewinnt. Mir persönlich sind beide Länder als Weltmeister recht.
    Also auf Frankreich: Der zweite Stern wartet.
    Also auf Kroatien: Es wäre schön, wenn es einen neuen Weltmeister in der Riege der Weltmeister gibt.

    Frankreich - Argentinien
    Bei der Spielbegegnung war ich eigentlich neutral, hätte es aber Argentinien gegönnt, wenn sie zum 40-jährigen Jubiläum weiter gekommen wären.
    Nun hat Frankreich noch die Chance sich das 20-jährige Jubiläum mit der Weltmeisterschaft zu krönen.


    Uruguay - Portugal
    Bei der Begegnung wäre ich für Uruguay gewesen, hab das Spiel aber nicht gesehen.
    Portugal hätte ich einen Sieg zwar auch gegönnt, aber irgendwie bin ich dieses Jahr auch eher für die Außenseiter und nicht die Staressembles.


    Spanien - Russland
    Durch das oben gesagte ich klar, daß ich eher für den Gastgeber war, denn das half Russland zu einer tollen Partystimmung, die ich dem Land gönne.
    Spanien wird eh irgendwann wieder Weltmeister, daher ist eine Niederlage verkraftbar.


    Kroatien - Dänemark
    Da war ich neutral und hätte es beiden Mannschaften gegönnt.
    Kroatien hat ja noch Chancen, da bin ich mal gespannt.


    Brasilien - Mexiko
    Der ewige Favorit und Rekord-Weltmeister wird sich irgendwann auf alle Fälle einen Stern Nummer 6 holen.
    Hätte es aber Mexiko gegönnt, weiter zu kommen. Gegen Deutschland hat es ja geklappt, vielleicht klappt es auch mal gegen Brasilien.

    Belgien - Japan
    Auch hier hätte ich es beiden Mannschaften gegönnt.
    Belgien ist ja nun einer der Topfavoriten dieses Jahr. Japan darf ruhig auch mal weiter kommen.
    Vielleicht bei der nächsten WM?


    Schweden - Schweiz
    Hier fand ich die Wahl wer gewinnen soll besonders schwer. Denn Schweden gönnte ich den Sieg auf alle Fälle,
    hätte aber gerne auch der Schweiz ein weiterkommen von Herzen gegönnt.
    Für die Schweizer Fans gibt es ja den Trost, daß die kommenden vier Jahre die Schweiz die beste deutschsprachige Mannschaft bei der WM repräsentiert.


    Kolumbien - England
    Hier hätte ich Kolumbien mehr die Daumen gedrückt, hab das Spiel aber nicht gesehen.
    Südamerikanisches Flair hilft ja bei der Partystimmung.
    Mich schreckt bei dem Land nur ab, daß schon Spieler nach einer WM massivst bedroht wurden, weil sie nicht gewonnen haben.
    So gesehen ist es gut, daß England weiter kam, denn egal wie weit sie kommen, die Spieler sind nicht in Lebensgefahr.


    Australien hätte ich es auch gegönnt weiter zu kommen.
    Deutschland natürlich auch.


    Wer wird nun Weltmeister?
    Mir wäre es am liebsten, wenn ein Land gewinnt, das bisher noch keinen Weltmeistertitel hat.
    Also Belgien oder Kroatien.
    England und Frankreich gönne ich den Titel aber auch.


    Die Videoentscheidungen finde ich übrigens eine gute Einrichtung, weil dadurch mancher Zweifelsfall geklärt werden kann.

    Hab das Spiel ausschnittsweise gesehen. Hätte es beiden Mannschaften gegönnt und freue mich nun für Kroatien.
    Das mit der Zeitverzögerung habe ich mir mal so erklären lassen: Eine der beiden Übtertragungsformen hängt ein paar Sekunden nach.
    Entweder Digitalübertragung hängt der Analöogübertragung, oder Analogübertragung hängt der Digitalübertragung etwas hinterher.
    Habs auch mitbekommen, denn während auf dem Bildschirm den ich im Blick hatte, die Vorbereitung fürs Tor lief,
    gabs schon den Torjubel von einem nahegelegenen anderen Restaurant zu hören.

    Zitat von Aincrad

    Wäre mir recht gewesen, wenn es unentschieden gewesen bliebe


    Kann ich nachvollziehen, gönne es aber natürlich der deutschen Mannschaft, daß sie gewonnen haben.
    Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
    Ob die Schweden diese Niederlage so einfach wegstecken können?
    Dazu noch gegen siegesgewisse Mexikaner, die nun ganz locker ins Achtelfinale kommen.
    Deutschland wird gegen Südkorea mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.
    Aber eben nur mit hoher Wahrscheinlichkeit und noch nicht 100% sicher.
    Deshalb bleibt es spannend.


    Zitat von Aincrad

    ich mag es den Deutschen,, ... die positiven Emotionen total gönnen


    Hab die Schlußphase im Publik Viewing miterlebt. Vor dem Tor war es sehr still, weil alle nur noch hofften, aber kaum noch an das Tor glaubten.
    Da digitale etwas zeitverzögerte Übertragung lief, brandete schon Torjubel in den umliegenden Publik Viewing Bereichen auf, die analoge Übertragung hatten, doch dann fiel auch digital das Tor und die Menge begann zu jubeln. Es beeindruckendes Erlebnis, das kurz darauf durch Hupkonzert der Autos unterstützt wurde.
    Ich selbst hab das Spiel nur Ausschnittsweise gesehen. Kurz vor dem 0:1 mußte ich leider aufhören zu schauen und war dann beim Hauptbahnhof unterwegs, wo dann das 1:1 angezeigt wurde. Doch der Infoscreen verunsicherte dann noch ein wenig, da diese eine in der Sekunde schon veraltete Meldung ausstrahlten.
    Und danach bekam ich dann wie eben beschrieben noch die Schlußphase mit und lief dann inmitten der jubelnden Fans nach Hause.
    Und zwar auf einer gesperrten Straße, weil sehr viele Fans sich die Straße erobert hatten, die von der Polizei dann abgeriegelt wurde.
    War ziemlich beeindruckend.


    Zitat von Aincrad

    Die Schweden hingegen waren gegen den Schluss völlig passiv


    Die Schweden wollten das 1.1 über die Runden bringen, denn das hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gereicht.
    Danach noch ein Unentschieden gegen Mexiko und das Achtelfinale wäre sicher gewesen.
    Durch die 94. Spielminute kam es anders.


    Zitat von Aincrad

    Ich prognostiziere, dass Mexiko und Deutschland gewinnen.


    Da stimme ich dir zu.

    Für mich gehört Thomas Hayo einfach mit dazu. Nun ist er für den Moment weg und niemand weiß, wie es weitergehen wird.
    Frisch erholt mit neuen Ideen und Möglichkeiten, würde ich ihn gerne wieder bei GNTM sehen.
    Wird aber wohl erst nach Beendigung des Battle-Konzepts sinnvoll werden, denn das passt absolut nicht zu ihm.
    bin mal gespannt, wer für ihn kommen wird.

    Zitat von Shaft13

    Glaube in der Staffel wurden ja eh nur die mässigen Fotos ausgewählt.


    Außer es wurden auch mal ganz schlechte Fotos ausgewählt. :D
    Sonst hätte Klaudia mit K bestimmt auch Jobs bekommen.