Beiträge von Heidi_Inside

    Hey Leute,
    die wunderschöne Sara kommt nach ihrem Sieg am Samstag am Münchner Flughafen an und da sollte sie doch gebührend in Empfang genommen und gefeiert werden. Sie kommt am Flughafen München mit Lufthansa um 22:10 Uhr aus Berlin an. Wär doch cool wenn da total viele Leute jubeln und feiern würden - wer kommt hin?

    Ich vermute ehrlich gesagt, dass wir nur drei zu sehen kriegen - so als ob nur drei dabei gewesen wären. Denn wieso sollten die anderen beiden noch Jobs und Castings und Shootings kriegen? Denke, dass aber alle 5 dabei waren, um für die Presse Verwirrung zu stiften - hat ja auch geklappt. Da nach der letzten Entscheidung alle sowieso abgeflogen sind inkl. Team, sind halt alle nach Singapur.


    Ich freu mich jedenfalls drauf, da geht Modelmäßig noch mal so richtig was, das wird sicher toll. Und auf die Bilder aus Singapur an sich bin ich auch gespannt, hab da nur wenig Vorstellung.

    Ich verstehe das Kampagnenbild irgendwie nicht: da steht Sara (mit diesem unpassenden Pony, aber trotzdem strahlend schön) und guckt charmant in die Kamera. Was sagt uns das über den Rasierer???? Keine Beine, keine glatten Achseln im Bild, was zum Teufel hat ein hübsches Porträt einer hübschen Frau für einen Werbeeffekt für einen Rasierer???


    Die Bilder auf maedchen.de finde ich viel schöner, sind ja scheinbar auch von Gilette. Da wirkt Dara natürlicher und man versteht auch die Botschaft (glatte Haut ...)

    In Sachen Modelleben kriegen wir dann am Dienstag auch noch mal viel zu sehen, denn da fliegen ja die Top 3 nach Singapur und haben da wohl ein Cover- und Modeshooting, einen Laufstegjobs und einen Werbespot, also richtig viel ...
    Fand die Folge gestern echt schön, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Sara ist im Finale! Juhu!

    Danke für die Aufklärung mit dem Visum, kann ich mir das sparen: Es ist nicht mehr so leicht, wie früher. Ich war in den USA als Touri vor der neuen Regelung und danach, heute ist es deutlich aufwändiger, man muss sich halt rechtzeitig kümmern, kann nicht "spontan" hin. Und wenn dann vielleicht bei der ein oder anderen Familie (Sara???) die Eltern einen Pass aus einem Nicht-Eu-Staat haben, oder Pässe abgelaufen sind und bis man einen neuen hat ...dann wirds noch komplizierter deswegen. Und dann ist das schon schwierig zu planen, da ja geschätzt alle 5-6 Tage ein Mädel rausfliegt, dessen Familie dann doch nicht kommt, für die aber ja schon im Voraus Tickets gebucht werden müssen, weil es sonst so teuer wird und wegen der Visa ... usw usw. Wer mal bisschen was im Bereich Eventmanagement gemacht hat, der weiß wie aufwändig so eine große Reise mit vielen Leuten in die USA zu organisieren ist.


    Ihr müsst auch unterscheiden: Die Sendung wird geplant, geschrieben, produziert, durchgeführt von Tresor TV. Die werden von Pro7 dafür pauschal bezahlt. D.h. Pro7 gibt ihnen einen Summe x und für die sollen sie bitte die Show machen - mit allem drum und dran. Dann müssen die halt planen und sehen, was sie mit dem Geld machen können. Wenn Pro7 mehr Werbeeinnahmen hat, kriegt aber Tresor nicht mehr Geld. Die haben eine Pauschale Summe und mit der muss die Sendung realisiert werden und je mehr sie ausgeben umso weniger Gewinn, also spart man es sich, etwa 30 Leute nach L.A. zu schicken und macht mit dem Geld lieber was anderes. Denn einmal im Kopf grob überschlagen, wenn man die Tickets maximal 2-3 Wochen vorher buchen kann + Hotel für alle, mal ganz niedrig kalkuliert, bei 7 Mädchen, jede hat 3-4 Verwandte, die kommen, also ca. 25 Leute: 25 Flüge nach L.A., mindestens 600 Euro p.P. =15.000 plus 25 Leute in Doppelzimmern drei Nächte in einem günstigen Hotel, also 12 Zimmer, 50 Euro pro Nacht, nochmal 1800 Euro - also zusammen knapp 17000, nur dafür man dann 20 min. Familienmaterial in der Show hat - und das ist alles extrem nett kalkuliert, in Wahrheit wird es noch viel teurer sein. Ganz ehrlich - das fände ich auch übertrieben!

    Alle die unter en Top 8 etwa sind bekommt ihr über Redseven Aritst, guck mal hier: http://www.redsevenartists.de, da ist der Kontakt drauf. Die kümmern sich um alle, auf jeden Fall um die Top 5 und Larissa als ANTM-Winner aber ich glaube auch um einige weiter. Und wenn nicht, wissen sie zumindest wer zuständig ist, denk ich mal. Aber ich sag gleich: Das wird teuer! DIe Mädels sind bekanntermaßen viel teurer, als andere Nachwuchsmodels ...

    Das ist halt einfach zu teuer und kompliziert, wenn die nur in LA / USA drehen. Reisekosten, Flüge, Hotels für 6-8 Familien mit jeweils 2-4 Leuten, überleg dir das mal, dazu das Organisatorische, also Visum in die USA für so viele, das ist schon fast unmöglich, weil die so streng sind und dann müssten die Familien sich ja mindestens 4 Tage frei nehmen für An- und Abreise etc.. Das geht einfach nicht!

    Klingt richtig cool, die Folge - je näher es ans Finale geht, umso mehr passiert, habe ich immer den Eindruck. Wird bestimmt richtig cool - und zum Ende hin auch spannend, wenns dann ums Finale geht. Hui, man wird fast aufgeregt ...


    Diese selbstorganisierten Shootings sind immer cool, das hab ich schon in Staffel 2 gern gemocht, da wars allerdings ne Aufgabe fürs Finale. Und Cosmo ist auch immer recht aufschlussreich, das ist glaub ich echt nicht so leicht, so ganz ohne Location und Set gut auszusehen, wennes tatsächlich um jedes körperliche Detail geht. Ich kann mir ja Sara gut auf der Cosmo vorstellen ...
    Casting ist bestimmt Gilette.

    Unbedingt, so sehe ich das auch - nicht falsch verstehen. Keine Angriffsfläche bieten ist im Moment sicher die richtige Taktik, sich nicht peinlich machen, nichts Privates asuplaudern - der Jury ist das auch nicht wichtig, ob über sie was in der Zeitung steht, so lange sie ihren Job dort gut macht.


    Ich meinte nur, dass sie bei einer Medienchallenge sicher nicht gewinnen würde, weil da etwas anderes erwartet wird. Journalisten wollen nicht das langweilige Mädchen ohne Geschichte - sie wollen immer irgendwas Spannendes zu erzählen haben. Das muss nichts Schlimmes sein, aber was Erstaunliches, Interessantes, Spezielles eben. Ich meine also nicht, dass Marie etwas falsch macht mit ihrer "langweiligen Geschichte" - im Gegenteil - nur ein Medienliebling wird sie so eher nicht.


    Wenn sie "nur" als Model arbeiten will, also ein paar Anzeigenshootings, Katalog, mal über den Laufsteg laufen, dann reicht das auch absolut aus, keine Geschichte zu haben. Ein "Topmodel" allerdings muss auch gezielt und effektiv Pressearbeit machen und das macht man nicht, indem man nichts erzählt. Niemand wird ohne Presse zum Star ... Und jemand Langweiliges kriegt keine Presse. Oder schlimmer noch: Wenn man nichts preisgibt, wühlen die im Dreck und DAS ist schlimmer, als Kleinigkeiten über sich gezielt zu verraten ...

    Zu Anfang: Mich nervts auch!


    Und dann: Wenn die eine Medien-/INterview-Challenge hätten, würde Marie sicher nicht gewinnen. Die Kunst im Umgang mit den Medien ist nämlich nicht, nichts zu sagen, was interessant wäre, sondern interessante DInge zu präsentieren, ohne sich dabei in die Sch**** zu reiten (z.B. Mandy in Bravo: Ich habe noch nie geküsst --> nichts schlimmes, aber doch interessant genug)! Und ich glaube, Marie würde den Journalisten nur langweilige Sachen erzählen, weil es aufgrund ihrer sauberen Vergangenheit und Intelligenz keine schwarzen Löcher bei ihr gibt und wenn, würde sie die nicht preisgeben. Für einen Journalisten also uninteressant. DAS ist glaub ich eine der wenigen Sachen, die sie noch lernen muss: Sich interessant zu machen!

    Es gibt noch 2 Folgen! Eine diesen Donnerstag (14.5.) und eine noch am Dienstag vor dem Finale, so wie letztes Jahr. Ich denke, jede Folge fliegt dann eine raus.


    Klar können sich auch Leute aus deutschsprachigem Ausland bewerben, fast jedes Jahr war eine Österreicherin dabei (1. Staffel Celibe, 2. Staffel Anja, 3. weiß nicht) außerdem Raquel aus der Schweiz, Mandy aus Luxemburg ... Das macht also nichts.


    Und mit den Maybelline-Clips: Die Werbung in Österreich und der Schweiz ist auf Pro7 Austria oder Schweiz ja auch anders, also die in den Pausen, eben für den entsprechenden Markt, wird auch über extra Werbeagenturen vertrieben. Und die Maybelline Spots sind ja nicht Bestandteil der Sendung, sondern eine "Dauerwerbesendung", also gekaufte Werbezeit mit Einbindung der Kandidatinnen, also hat man sich wohl in der Schweiz nicht eingekauft ...

    Die DVD ist nur eine ZUsammenstellung der besten Szenen aus allen Staffeln - nicht die kompletten Folgen.
    Dass auf dem Cover diesmal die Top 5 sind ist ja klar - sonst würden die doch zu viel verraten ...

    Ich finde - und da wiederhole ich mich jetzt gerne - dass wir mal froh sein sollten, dass in solchen Sendungen auch Menschen teilnehmen, die normal bis intelligent sprechen können, erste denken, dann sprechen, eine schöne Kindheit hatten, kein Vorstrafenregister oder Nacktfotos vorzuweisen haben und dazu noch ehrgeizig und ernsthaft an ihrem Job arbeiten. Gibts selten genug in diesen Shows! Und dann gilt sie gleich als langweilig und roboterartig, nur weil sie euch keinen Trash zum Aufregen liefert. Echt fies, finde ich.

    Diese Folge war einfach Saras Folge - total durchgestartet und überall zu Recht. Freut mich für sie, sie hat so ein sympathisches Lächeln, das einen einfach mitreist und damit passt sie zu der Sony Kampagne echt gut, da bin ich gespannt, wie die aussehen wird ... Diese Figur-Mäkelei würde mir auch auf den Keks gehen. Ok, sie hat ein kleines Bäuchlein, aber das kann sie abtrainieren und tut sie ja auch sichtbar. Dauert halt ein bisschen und wenn die da jeden Tag drehen und immer gibt es Team-Catering - das ist nicht so leicht. Ich finde ihre Figur super! Sara soll gewinnen, fände ich toll!

    Ich fand die Folge auch mal wieder richtig gut und abwechslungsreich - ok, wieder ein sexy Shooting, aber ich fands doch irgendwie anders ... hat mir gut gefallen. Zwei Castings, auch die Challenge war cool. Passiert einfach mehr, je weniger Mädels es sind. Schade, dass Sarina gehen musste, auch wenns irgendwie abzusehen war. Sie hat einfach keinen Job bekommen, nicht mal annähernd. Und dann ist es halt schwer. Auch wenn man noch so hübsch ist. Sie wirkt halt doch noch zu kindlich für die meisten Werbeaufträge, finde ich. Naja, noch ein zwei Jahre und wenn sie dann so ehrgeizig bleibt, klappt es vielleicht. Sara war super diese Woche, da hat echt alles gestimmt!!!
    Ich finde übrigens diese "fiesen" Entscheidungen gar nicht so schlimm, also wenn heidi sie hinhält. Zumindest dann nicht, wenn es ein positives Ende wie bei Sara hat. Dann ist man doch sofort super happy, wenn es aufgelöst wird und vergisst die quälenden Sekunden. Also mit einem positiven Ende kann man schon mal auf die Folter spannen. Fies finde ich es nur, wenn zwei vor der Jury stehen und wissen, dass eine fliegen wird und dann dauert es ewig. Das ist echt hart. Arme Sarina, sie hat so bitterlich geweint ...