Posts by Konnimausi

    Die 2. Staffel hat auch bis jetzt die erfolgreichsten GNTM Kandidatinnen hervorgebracht. Hana und Barbara sind ja dicke im Geschäft, haben Werbedeals und Fotostrecken.
    Fiona könnte man auch nennen, aber die hat sich ja mehr auf Fernsehauftritte etc. spezialisiert als aufs Modeln.


    Nicht zu vergessen Anja. Die konnte zwar in der Staffel keinen Fuß vor den anderen setzen, hat aber nun immerhin einen Vertrag mit Ford Models. Insgesamt sind glaube ich von der zweiten Staffel mehr Mädchen bei Agenturen mit wirklich gutem Ruf als von allen anderen Staffeln.

    Wirklich eine super Zusammenfassung, kainumgang! Das ist ja genau der Grund, warum ich Ira noch schlimmer finde als Jessica: Sie weiß ganz genau, was sie tut und wen sie wie am besten treffen kann. Die klassische Anführerin für Intrigen und Mobbing. Ich wäre ja mal gespannt, wie es laufen würde, wenn Jessica Ira ein, zwei Jobs wegschnappen würde. Dann könnte Jessica mal zu spüren bekommen, was Ira drauf hat, und mit der ach so tollen Freundschaft wäre es wahrscheinlich ganz schnell vorbei. ;)

    Alenaw, ich glaube, du hast wirklich keinerlei Vorstellung davon, was Mobbing ist. Das muß man in deinem Alter zum Glück auch meist noch nicht so genau wissen, weil man damit nicht konfrontiert wird. Wer einmal in der Arbeitswelt Mobbing miterlebt hat, weiß genau, daß man da weder körperlich angegriffen noch beschimpft wird, nach ein paar Monaten aber trotzdem ein Fall für den Psychiater ist.
    Wenn das, was sowohl der Sender als auch die anderen Mädels mit Larissa abziehen, kein Mobbing sein soll, dann weiß ich nicht, wie man das sonst definieren will. Klar, es ginge immer auch noch schlimmer, schließlich hatte Larissa bisher keinen Nervenzusammenbruch, da können gewisse andere Mädels ruhig noch ein paar Grausamkeiten draufpacken. Zum Beispiel sich beim nächsten Mal erst überzeugen, daß es Larissa wirklich richitg dreckig geht, und sich dann erst grinsend weigern, ihr zu helfen, wenn sie sich krank vor der Zimmertür krümmt...

    Derjenige, der bei Pro7 die Texte schreibt, scheint ungefähr genauso gut Englisch zu verstehen wie Jessica. Da heißt es im Text, die meisten Mädchen hätten große Probleme gehabt, und dann steht da, das hätte der Fotograf genauso gesehen. Dabei hat der, wie man dem direkt nachfolgenden Zitat entnehmen kann, ganz im Gegenteil betont, wie positiv er es fand, weil er nur ein hervorragendes Mädchen erwartet hatte und dann mindestens vier da waren, die sofort in dem Job arbeiten könnten. :rolleyes:
    Daß Sara das Shooting ablehnt, kann ich schon verstehen. Pole-Dancing verbindet man ja wohl sofort automatisch mit einem Nachtclub und nackten Mädchen, denen sabbernde Männer Geldscheine in den Ausschnitt stecken. Da wäre ich an ihrer Stelle auch nicht begeistert gewesen.
    Ich würde mir mal ein echtes Beauty-Shooting wünschen statt immer nur "Sexy, sexy, ihr müßt sexy sein!"

    Das hat doch mit Magermodel nichts zu tun, daß Marie einfach weniger Speck an den weiblichen Problemzonen bräuchte. SIe hat nun mal einen Hüftumfang von ganz deutlich über 90, das ist einfach zuviel. Wobei sie das z.T. wahrscheinlich gar nicht runterhungern könnte, da sie meiner Meinung nach von Natur aus ein recht breites Becken hat. Nur ist sie dann eben von Natur aus nicht für den Laufsteg geeignet, weil sie in die Klamotten in Standardgröße schlichtweg nicht reinpaßt.

    Ich würde wählen:


    Maria (markantes Gesicht, kann toll posen, hat viel Ausdruck im Gesicht, auch ohne daß man die Augen sieht, und schließlich hat man ja mittlerweile auch schon gesehen, daß sie sich gut für dieses Shooting eignet ;) )
    Larissa (ebenfalls markantes Gesicht, schöne Figur, und man kann viel mit der blonden Mähne machen)
    Marie (hat ein schönes Gesicht, tolle Haare, zwar wenig Ausdruck in den Augen, aber die sind sowieso hinter der Brille)
    Mandy (auch sie könnte ich mir gut mit einer Sonnenbrille vorstellen, sie hat ebenfalls schöne lange Haare, und außerdem hat sie neben Larissa die beste Figur von den vieren, das hätte bestimmt auch gut ausgesehen)

    Na ja, Kurven an den richtigen Stellen sollten schon sein, aber Speck an Bauch, Beinen und Hüften, so wie bei Marie, Sara und Sarina? Das fände ich auch im normalen Leben nicht schön. Wobei natürlich die drei Mädels trotzdem eine bessere Figur haben als schätzungsweise 95 Prozent der Frauen, die sonst jeden Tag an einem vorbeilaufen.

    In der zweiten Staffel haben die Mädchen immerhin geheim per Zettelwahl abgestimmt. Da konnte sich Fiona zwar auch (wahrscheinlich berechtigt) beschweren, daß sie nicht mitdurfte, weil die anderen sie nicht mögen, aber wenigstens wußte keine, wer gegen sie gestimmt hat, so blieb dieser ganze Streit aus.
    Ich nehme mal an, Pro7 hat ab der dritten Staffel verboten, daß geheim abgestimmt wird. Schließlich sind die häßlichen Streitereien genau das, was dadurch provoziert werden soll. Es wäre auch völlig egal, wie die Mädchen sich entscheiden, sie können dabei nur verlieren. Wenn jemand verzichtet, der schon viele Jobs hatte, meckert Frau Klum, wenn die Mädchen wirklich vernünftigerweise darauf achten würden, wer am wenigsten geeignet für den Job ist, würde Frau Klum wahrscheinlich auch meckern, daß die Mädels nicht so viel Ehrgeiz hatten, die größte Konkurrentin von vornherein rauszukicken...

    Also Alenaw, langsam wird's echt kindisch. Was hat denn jetzt bitte hier die Frage zu suchen, welche Frage haseblue hat? Selbst wer 120 Kilo Lebendgewicht hat (ist jetzt NICHT auf haseblue bezogen!), kann sich zu der Figur von Models eine Meinung bilden. Ich habe momentan auch viel zu viel Speck und maße mir trotzdem an zu sagen, daß ich Sara und Marie für ein Model zu dick finde.
    Die InTouch habe ich nicht gekauft, aber den Artikel gestern im Supermarkt gelesen. ;) Fand ihn relativ reißerisch und so ziemlich bar jeder echten Information, vor allem das Interview mit Larissa (wobei ja klar ist, daß sie nichts sagen darf). Ich weiß nicht, ob die Fotos retuschiert waren, kann schon sein. Ira sah jedenfalls aus wie in den GNTM-Sendungen auch, und obwohl mir schlanke Mädchen sehr gut gefallen, finde ich ihren Brustkorb viel zu dürr, das sieht vollkommen unästhetisch aus. Eine wirklich gute Figur haben meiner Meinung nach Mandy und Larissa.

    Was ich ja ausgesprochen seltsam fand, war Heidi Klums Aussage, sie würde sich so freuen, daß Maria auch endlich mal einen Job bekommen hat. Hallo, Erde an Frau Klum, welche drei Mädchen wurden neulich für das Shooting von Anja Gockel ausgewählt? Sara, Larissa und...? Richtig, Maria! Frau Klum scheint langsam etwas den Überblick zu verlieren. ;)

    Alenaw, solange du solche Beiträge schreibst, die dermaßen in sich widersprüchlich sind und sich so unreif und unausgegoren lesen, wirst du hier wohl von allen Seiten reichlich "auf den Deckel" kriegen (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was jetzt an den Posts "unterste Schublade" sein soll). Mir ist ehrlich gesagt meine Zeit mittlerweile zu schade dafür, mich mit deinen Beiträgen auseinanderzusetzen..

    Bei den Bildern in der InTouch bin ich über Marie wirklich erschrocken. So ein Paparazzi-Schnappschuß wirkt ja immer etwas unvorteilhaft, aber da war doch deutlich zuviel an den Bauch-Beine-Po-Problemzonen. Ich würde mal sagen, wenn sie das nicht wegkriegt, wird es mit Jobs für wirklich gute Marken nichts... ;) Andererseits kann man auch mit Yoghurette & Co. Geld verdienen...

    Der Stern-Artikel ist wirklich gut! :D
    Das Blöde ist nur, daß die Quoten der Sendung steigen und steigen, weil die breite Masse offensichtlich eben keine ausgedehnten Shootings und kein Laufstegtraining sehen will, sondern all das, was menschlich unter aller Sau ist. Na ja, schließlich hat die Bild-Zeitung auch die meisten Leser, warum sollten die Leute sich dann im Fernsehen was halbwegs Niveauvolles anschauen? :S
    Ich bin mittlerweile auch immer hin- und hergerissen, ob ich die Sendung noch anschauen soll, aber andererseits finde ich das bißchen, was man vom Modeln sieht, wirklich interessant.
    Ich hoffe nach wie vor auf die Kontra-Sendung mit Tatjana Patitz... ;)

    Bei mir haben sich wieder ein paar Positionen verschoben:


    1. Larissa (die anderen holen aber stark auf)
    2. Maria
    3. Sara
    4. Marie
    5. Mandy
    6. Sarina
    7. Stefanie
    8. Katrina
    9. Jessica
    10. Ira


    (Wobei man meiner Meinung nach ab Platz 6 nicht mehr so wirklich von Modelpotential sprechen kann, selbst bei Mandy bin ich mir noch unsicher.)