Beiträge von Estella

    Also ich finde es gut, dass best ager und petite Models teilnehmen dürfen. Ich finde es aber nicht gut, dass wirklich jeder teilnehmen kann. So wie die Gewinnerin nicht richtig Fisch oder Fleisch ist. Für den unbeteiligten Zuschauer sieht es so aus als ob trotz Diversity wieder nur eine große Blonde gewonnen hat. In der Realität fragt sich aber ob sie eine Chance haben wird. Obwohl die GNTM Gewinnerinnen ja eher Prominente als reine Models sind. Da hat sie denn vielleicht doch eine Chance.


    Das große Plus dieser Staffel waren die drei best ager. Barbara und Martina mit ihrem Modelkönnen und Lieselotte mit ihrer Präsenz und Persönlichkeit. Richtig Freude hat mir tatsächlich gemacht zu sehen, wie sich jemand von null aufwärts steigern kann. Es ist toll was Lieselotte da abgeliefert hat. Sie ist wirklich von null auf ziemlich gut gekommen und das ist etwas was ich bei GNTM bisher selten gesehen habe. Von den Kandidaten die solange dabei waren wie Lieselotte hat keiner so eine enorme Steigerung hingelegt. Die meisten waren entweder schon vorher stark oder konnten keine nennenswerte Verbesserung zeigen. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen.


    Nicht gefallen hat mir, dass ich das Gefühl hatte, dass es kaum noch Fotoshootings gibt. Und wenn dann haben sie mich meistens auch nicht vom hocker gerissen. Die Kleidung für die Walks ließen teilweise auch zu wünschen übrig.

    Außerdem war ich sonst von den Kandidaten ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir doch einige interessante Kandidaten ausgeguckt wie Juliana, Inka, Paulina und Vanessa. Aber alle haben nicht gezündet. Warum schafft das eine Lieselotte in ihrem Alter und diese vier nicht mal ansatzweise? Vielleicht weil Lieselotte aufgrund ihres Alters viel sicherer und ausgeglichener ist und die vier jüngeren noch nicht so gefestigt sind!?

    Schade jedenfalls. Anita wäre ein gutes Model, aber da war ja klar, dass sie nicht gewinnt.


    Also die schlechteste Staffel war es aufgrund der best ager nicht, aber alles andere wie Fotoshootings, Kleidung für Walks und alles andere hat mich nicht so vom Höcker gerissen.


    Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin best ager und petite Models. Die Fotoshootings müssen wieder mehr und besser werden. Insgesamt muss sich nach Lijanas Videos und die Wellen die Es in seinem Verlauf geschlagen hat sowieso etwas geändert werden. Auch wenn Heidi es so gesagt hat, aber es geht nicht so weiter. Eine neue Produktionsfirma wäre ein guter Start und Heidi geht eigentlich auch nicht mehr. Heidis Welt besteht aus sexy, sexy. Ich glaube nicht, dass sie anders kann. Lena oder Rebecca könnten vielleicht anders. Heidi nicht. Einen Neustart mit Leni kann ich mir auch schwer vorstellen.

    Wenn Heidi darauf besteht weiterzumachen, könnte es vielleicht sein, dass im nächsten Jahr eine Kandidatin vom Schlag einer Anita sagt, dass sie sich nicht sexualisieren lassen möchte, sondern auf andere Art, z.B. elegant ausdrucksstarke Fotos hinbekommt.

    Man kann es natürlich so sehen, dass Lou-Anne eigentlich zu groß ist, das Hautproblem hat und ihre Figur weder auf Model noch auf Curvy passt und es damit begründen, dass einfach jeder heutzutage Model werden kann.

    Wir wissen das vielleicht, aber ich habe schon ein paar Artikel gelesen in denen absolutes Unverständnis darüber ausgedrückt wurde, dass in dieser Staffel so viel wert auf Diversity gelegt wurde, aber dann eine blonde 19-jährige Österreicherin gewinnt. Das führt die ganze Staffel irgendwie ad absurdum. Der Gewinn einer Best Agerin wäre dagegen eine starke Ansage gewesen.

    17 Luisa

    16 Barbara

    15 Vanessa

    14 Alisar

    13 Lena

    12 Kim

    11 Toni

    10 Celine

    09 Stefanie

    08 Sara

    07 Jacky

    06 Alex

    05 Simone

    04 Jennifer

    03 Lou Anne

    02 Jana

    01 Lovelyn


    Jennifer wäre bei mir viel weiter oben, wenn sie nach der Sendung noch etwas gemacht hätte. Dann wäre sie vermutlich unter meinen Top 5.

    Celine ist hinter Kim und Toni gerutscht, weil diese beiden kontinuierlich Modelarbeit abliefern, während Celines Aktionen in letzter Zeit etwas peinlich waren,

    Vanessa befindet sich inzwischen in meinen Top 5. Sie liefert gute Arbeit ab und ich mag ihre Fotos besonders, wenn sie aussieht wie eine Hollywood Diva aus vergangenen Zeiten.

    Die beiden Staffeln die ich am wenigsten mochte, waren die 4 und die 14.

    Die 4 wegen des Umgangs mit der 16- jährigen Larissa und die 14 war mit einfach zu viel hate gegen Simone und den Auftakt in den Bergen fand ich auch nicht überzeugend. Zudem ist das erste mal eine Kandidatin handgreiflich geworden. Also 14 ging für mich gar nicht.

    Meine Lieblingsstaffeln lauten 3, 7 und 9.

    Außerdem mag ich die 2, 5 und 1 ganz gerne sowie aus den späteren Staffeln die 12 und die 16. Die 16 fand ich ganz gut, weil sie in Berlin statt in L.A. stattfand und weil ich ziemlich viele Kandidatinnen mochte.

    Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Lou-Anne eine Staffel gewinnt, die unter dem dem Motto Diversity steht. Es wären doch wirklich genug Alternativen zur Verfügung gewesen. Tolle Best Ager, ebenso tolle Petite Models, Poc und selbst eine Halb-Latina wäre möglich gewesen. Stattdessen gewinnt eine weiße 19-jährige blonde Österreicherin? Muss ich das verstehen? Die zudem auch noch zu groß ist, von der Figur her nicht passt und ihre Haut ziemlich schlimm aussieht. Aber vielleicht ist das ja Heidis Verständnis von Diversity?!

    Und wie immer interessiert mich nach Ende der Staffel wie Ihr die gerade beendete Staffel einschätzt. Hat sie euch gut gefallen? Gehört sie zu den besseren Staffeln oder eher zu den schlechteren?

    Welche Staffeln haben euch gut gefallen? Ihr könnt so viele Stimmen vergeben wie Ihr wollt.

    Dies ist ein Beliebtheitsvoting unter den Siegerinnen der 17 GNTM Staffeln. Wie schätzt Ihr die Gewinnerinnen der gesamten Staffeln? An was Ihr eure Einschätzung festmacht, bleibt euch überlassen. Ob nun rein nach Modelpotential oder nach Sympathie, ob nach Auftreten in ihrer Staffel oder nach dem was danach kam, das bleibt euch überlassen. Der Kandidatin die euch am besten gefallen hat, gebt ihr 17 Punkte, die Kandidatin die euch am wenigsten überzeugen konnte, bekommt einen Punkt. Ich lasse das ganze bis Freitag, 10.06. stehen und werte es dann aus.

    Ich bin schon gespannt, ob sich etwas an der Reihenfolge geändert hat und wo die Gewinnerin von diesem Jahr ihren Platz finden wird.

    Mir ist aufgefallen, dass Barbara und Anni als einzige Finalistinnen kein allgemeines Topic über ihre Person haben, wie auch Kristian Schuller kein eigenes Topic zu ihm als Jury-Mitglied hat. (Bzw. hat er eines, welches aber erst 2011 nach seiner Staffel erstellt wurde und wenig Inhalt hat, was ja auch nicht alles sein kann.) Selbst die drei Finalistinnen aus Staffel 1 haben ein Topic, wie auch jeder andere ehemalige Juror. Ich gehe mal davon aus, dass die Topics durchaus existierten und irgendwie verschoben oder bei einem Umstieg aus Versehen gelöscht wurden; das entnehme ich einigen älteren Posts, wo auch in anderen Themen teils viele Beiträge zu fehlen scheinen. Gerade bei Kristian hätte mich die Meinung der damaligen User sehr interessiert, da ich ihn in der Rolle als Juror in Staffel 5 überraschend gut fand. Kann mir nicht vorstellen, dass da nie Topics existierten. Daher wollte ich die mal nachträglich eröffnen, der Vollständigkeit halber.


    Verfolgt jemand Barbara noch aktiv und weiß was sie gerade so macht?


    Ich mochte sie in S2 total. Sie war am Ende so ziemlich die einzige neutrale und ruhige Person, die nie groß in Lästereien oder Zickereien verwickelt war. Vielleicht noch Mandy. Sie wirkte auf mich oft kühl und durchdacht und ich fand es gar nicht so vorhersehbar, dass sie auch gewinnen wird, weil damals wirklich jeder Einzelne vor der Jury in hohem Maße sein Fett wegkriegte.

    Die Frage ist ja schon vom letzten Jahr, aber trotzdem hier noch eine Antwort. Ich sehe mal ab und zu nach was sie macht, da sie zu meinen Lieblings-GNTM-Kandidaten gehört.

    Barbara hat inzwischen geheiratet. Ihr Mann ist ein Österreicher und ich finde das passt irgendwie gut zu ihr. Während Lena eher der sehr moderne Typ ist, fand ich Barbara vom Typ her schon immer etwas barock. Ihr Mann ist steinreich. Sie haben vor zwei Jahren das erste Baby bekommen und sie hat gerade gemeldet, dass sie im Herbst ihr zweites Baby erwarten.

    Ansonsten hat sie manchmal kleinere Rollen als Schauspielerin, ein Buch über schlank und fit bleiben hat sie auch geschrieben, an Lets Dance hat sie vor ein paar Jahren teilgenommen und sie ist tatsächlich auf jedem Red Carpet zu sehen und in der Welt der Prominenz gut vernetzt, wie ich das auf ihrem Instagram Kanal manchmal sehe.

    Danke für die Videos. Diese Youtuber selbst mag ich zwar nicht und frage mich wie blasiert und überheblich man eigentlich sein kann, aber inhaltlich ist es schon ganz gut gemacht. Der Typ spricht ja etwas an was wir noch nie so klar ausgedrückt haben. Natürlich wurde immer gelästert über Heidis sexy, sexy, aber im Grunde genommen kann man es auch anders sehen. Minderjährige Mädchen müssen sich sexualisieren um Männern zu gefallen. Das ist schon tatsächlich übel und hätte in jedem anderen Format zur Absetzung geführt. Besonders unangenehm habe ich das in Staffel 8 bei Jacqueline empfunden, die unbedingt sexy werden sollte.


    Also das ist der zweite Aspekt der dazu führen wird, dass das Format so nicht mehr weitergeführt werden kann. Vielleicht kann es jemand anders noch herausreißen, aber für Heidi und Redseven wird wohl Schluss sein.

    Ich hoffe Lieselotte hat das schadlos überstanden. Ich finde nach wie vor, dass sie eine tolle Person mit einem interessanten Lebenslauf ist. Am besten fand ich ihre Aussage, dass es bei GNTM nur um Schönheit geht. Sie konnte das gar nicht fassen wie inhaltsleer das sein kann. Dabei hat sie selbst so viel Interessantes zu bieten. Eine Karriere in einer Girlrockband, eine klassische musikausbildung und eine Auszeichnung als beste Klavierspielerin des Landes, eine Ehe mit einem bekannten Musiker, eine beamtenlaufbahn als Lehrerin, selbstständige Musiklehrerin, eine zweite Heimat in Italien mit guten Sprachkenntnissen, nach einem Unfall mit schweren Verletzungen sich wieder so aufzurappeln und dann bei so einer Fernsehsendung mitzumachen. Ich würde sagen Lieselotte hat ganz Schön was auf dem Kasten.

    Eigentlich haben wir das alles gewusst was da vor sich geht. Mal hat die eine Kandidatin etwas gesagt, mal eine andere. Lijanas Verdienst ist, dass sie die Puzzleteile zu einem ganzen zusammengefügt hat.

    Wir wussten, dass den Kandidaten Fragen in den Mund gelegt werden, damit es so aussieht als würden sie über eine andere herziehen.

    Wir wussten, dass bestimmte Szenen anders genutzt werden, wie z.B. das Augenrollen das dann auf einmal als Abwertung einer anderen gegenüber eingesetzt wird wie in Staffel 11 Yusra. Wir wussten auch, dass es Druck gibt wegen der Lebensmittel, wie z.B. in Staffel 8 und 9.

    Wir wussten, dass es eine bestimmte Reihenfolge bei der Elimination gibt und dass sich Plätze durch Verhaltensweisen „erkauft“ werden können, wie in Staffel 9, sh. Video Jana.

    Wir wussten, dass die Kandidaten gezielt gegeneinander aufgehetzt werden, sh. Staffel 3, Peyman vor dem Halbfinale.

    Und wir vermuteten, dass körperliche Schäden billigend in Kauf genommen werden.

    Und wir vermuteten, dass die Elimination manchmal nicht der Leistung entspricht und eine bessere vor einer schlechteren Kandidatin gehen muss aus Unterhaltungsgründen.

    All das haben wir gewusst oder vermutet, aber die ganze schreckliche Wahrheit wurde doch erst durch Lijana offengelegt, die ich sehr für ihre klaren Worte und ihren Mut diese auszusprechen, bewundere. All das zusammen genommen zeigt alleine eine Jagd nach Quoten und damit verbunden nach Werbeeinnahmen und damit viel Geld. Lijana hat den Schleier gelüftet und der Sendung damit viel von ihrem Zauber genommen.

    Der Anfang ließ mich gleich etwas zusammenzucken. Die Sendung will Emotionen generieren. Die Emotion auf die es ankommt lautet Hass. Das ist starker Tobak, aber ich fürchte sie hat recht. Es kommt genau auf diese Emotion an. Und es ist völlig egal wer diese Emotion auslöst. Es kann die Zicke sein oder die Heulsuse oder irgendjemand anders. Hass scheint ein kollektives Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Ich folge der Sendung meistens nur hier im Forum und ich hatte immer den Eindruck, dass hier viele vernünftige Leute unterwegs sind. Trotzdem verlieren auch die zu Staffelzeiten den Kopf und stürzen sich im Kollektiv auf das Objekt des Hasses. Ich nehme mich da leider nicht aus. Manchmal habe ich es aber auch nicht verstanden, nämlich immer dann, wenn das Opfer wirklich gar nichts dafür konnte. Betty in Staffel 9, Vanessa in Staffel 10, Kim in Staffel 11 und Dascha in Staffel 15 gehören zu denen die kein böses Wort verloren haben, aber hier bei uns zu Objekten der Wut wurden. Wir Menschen haben wirklich traurige Anlagen. Die Produktion kannte diese schlechten Eigenschaften der Menschen und hat bewusst damit gespielt. Ohne Rücksicht auf Verluste und mit Gefahr für Leib und Leben. Mit Gefahr für die Psyche junger Frauen. Zur Unterhaltung für uns werden junge Frauen dazu gebracht zu stürzen, wohl wissend, dass sie sich ernsthaft verletzen können.

    Ich finde das so abscheulich, dass ich mir das wohl nie wieder unvoreingenommen ansehen kann.

    Heidi wird noch versuchen die Meinung wieder zu drehen, aber sie wird es wohl nicht schaffen.

    Ich glaube nicht, dass die Sendung noch Zukunft hat. Ich denke sie wird eingestellt werden. 17 Staffeln schöne Illusionen. Schöne Kleider, schöne Fotos und viel Glitzer. Es war schön, aber jetzt reicht es. Eine Leni kann das nicht rausreißen. Sie ist viel zu jung und hat kaum Bezug zu Deutschland. Vielleicht würde eine Lena oder eine Rebecca einen glaubwürdigen Neuanfang hinbekommen, aber keine Leni.

    Mir tut Liselotte leid, da sie in meinen Augen benutzt wird, um Streit zu schüren und so die Quoten hochzutreiben.

    Treibt sie denn wirklich die Quoten hoch? ich finde sie so zum Fremdschämen peinlich, dass ich es nicht mehr mit ansehen kann. Wie eine tüdelige Oma, die besser in der Tagespflege aufgehoben wäre, als in einer Modelshow. Wer will sowas denn sehen?

    Das ist dann wahrscheinlich die Antwort auf meinen Beitrag oben und mit voller Absicht geschrieben.


    Habt ihr euch eigentlich mal überlegt wie es für die Kandidatin ist, wenn sie hier mitliest und so abfällige, demütigende Kommentare über sich lesen muss? :'(

    Mir tut Liselotte leid, da sie in meinen Augen benutzt wird, um Streit zu schüren und so die Quoten hochzutreiben.

    Das sehe ich auch so. Sie wird jetzt immer weiter mitgeschleppt und weiß genau, dass sie es nicht so gut kann. Und die anderen stellen sich früher oder später gehen sie.

    Das sieht man ja schon alleine daran was wieder über sie geschrieben wird. Eine Gemeinheit nach der anderen. Da können ja die Zuschauer wieder aus der Anonymität so richtig gegen sie vom Leder ziehen.

    Und das Problem hatten auch schon andere die von Heidi mitgeschleppt wurden, weil Heidi einen Narren an ihnen gefressen hatte oder zur Unterhaltung. Wenn ich mich recht erinnere war Sihe in Staffel 6 auch gar nicht glücklich, weil sie gemerkt hat, dass es eigentlich nicht reicht. Aber was soll sie machen? Sollen die von Heidi mitgeschleppten zu Heidi gehen und sagen ich gehe freiwillig?

    Hoffentlich muss ich nicht wieder so viele verbale Entgleisungen lesen.

    Ich versuche ja wirklich, nicht zu viel denglisch zu reden, aber bei diesem Walk passt das Wort "cringe" einfach wirklich wie die Faust aufs Auge. 8S


    Heute beim Frühstücksfernsehen wurde kurz über das Fotoshooting berichtet und da durfte ernsthaft mal Annalotta sprechen. :smitten: Allerdings wurde berichtet, dass sie mit dem Shooting gar nichts anfangen kann. Ich hoffe mal, das bedeutet nicht, dass sie heute demontiert wird. :heul:

    Das hört sich aber ganz danach an.