Posts by Darkrai

Können die Administratoren bitte alles löschen, was nicht zum Thema "Vermissen" passt. Es nervt. Ich habe überhaupt keine Lust auf irgendwelche Kleinkriege hier.

Finde ich unangebracht. Wenn, dann verschieben bzw. dem Ganzen irgendwo Raum gewähren. Was ich da lese geht, sofern es auch wahr ist, meiner Meinung nach überhaupt nicht und hat thematisiert zu werden. Abgesehen davon finde ich auch, dass Kommentare wie Konnimausis in dem Fall einfach nur unangebracht sind und alles tun, aber nicht zur Deeskalation beitragen.

Hatte echt nicht damit gerechnet hier in nem Forum, welches so gut wie nur aus erwachsenen Usern besteht, auf sowas zu stoßen und bin bisschen schockiert davon. Nicht nur unbedingt von dem Konflikt an sich, aber auch teils von den Usern darum herum. Ich bin seit bald nem Jahrzehnt in nem riesigen Pokémon-Forum mit offensichtlich wesentlich jüngerer Audienz aktiv. Dort klappt das Ganze deutlich besser und wird vor allem diplomatischer gehandhabt. Zu so einer "Eskalation" würde es gar nicht kommen. Es würde zudem schnell eindeutig Stellung bezogen und ggf. intern an einer Lösung oder zumindest Besserung gearbeitet werden. Natürlich schreibe ich aus der Perspektive, die ich gerade einnehme, in der ich durchaus nicht allzu viel mitbekomme.

Honigkuchenpferd Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Lindas Art und Weise in diesen uns gezeigten Situationen, die einen winzigen Ausschnitt des Ganzen darstellen (in diesem Jahr wurde glaube noch mehr gefilmt, man sieht ja wie selbst richtige Schlafszenen inzwischen reingeschnitten werden...), war stumpf und primitiv. Das wars. Darya in ihrer Wut war für uns als Zuschauer vielleicht lustig (Dasselbe kann man wohlgemerkt bei Linda sagen, die fand ich nämlich manchmal ganz lustig), aber ihr Verhalten gegenüber den anderen... absolut eklig. Linda war zudem, wie oben erwähnt, nicht unbeliebt. Das sah bei Darya und auch genug anderen nicht so aus. Dazu ist die Situation dieses Jahr nochmal eine ganz andere. Ich finde es unfair da objektiv irgendwelche Verhaltensmuster zu vergleichen. Gerade zwischen 24/7 zwangsläufig aufeinander rumhängen im Loft und riesige Villa mit ein paar Models und dann selbst dort aktiv den Streit suchen und andere runtermachen. Ich verstehe, dass sie bei vielen nicht ankommt und ebenfalls viele Fehler begangen hat. Dieselbe Stufe wie Darya, Lijana, Sabrina oder sonst wer? Für mich niemals.

Ihre verbalen Ausfälle waren von allen Staffelzicken die schlimmsten, find ich.

Das mag sein, gerade in der Anzahl, aber weiterhin (auch, wenn ich damit gefühlt alleine stehe) finde ich einige andere deutlich schlimmer als Linda. Ihre Problem sind einmal ihre Wortwahl, gepaart damit ihre Impulsivität und dass sie mit Soulin absolut gar nicht klar kam. Das wars aber auch schon und das meine ich so salopp wie ich es ausdrücke. Man sah, dass sie bei den Mädchen dennoch beliebt ist und mit den meisten gut klarkam, das wurde jetzt mehrfach außerhalb der offiziellen Sendung so vermittelt. Das ist für mich gar nichts gegen eine Erica oder gerade Darya (2015 bestes Jahr). Der einzige Punkt, in welchem Linda den anderen Staffelzicken voraus ist, ist eben ihre grobe Wortwahl und ganz ehrlich, da finde ich manipulatives Verhalten oder Mobbing einfach deutlich schlimmer. Habe die letzten Wochen nie verstanden wie das oftmalige Benutzen des Wortes "Fresse" (was den Großteil ihrer "Gossensprache" ausgemacht hat) einem absolut widerwärtigen, schon menschenverachtenden Verhalten wie dem Daryas übergestellt werden kann und ja nochmal so viel schlimmer sein soll, bloß weil diese jenes Wort "lediglich" 4-5 Mal in den Mund genommen hat.

Sie war halt direkt, "ehrlich", wie sie es nennt und hat dabei null über die Konsequenzen ihrer unangebrachten Wortwahl nachgedacht. Aber auch hier gibt es für mich eine deutliche Abstufung an Wörtern, von denen auch sie keinen Gebrauch gemacht hat (abgesehen davon, dass einmal gepiept wurde, meine ich?). Keine Ahnung. Habe es, wie gesagt, nie verstanden und für mich gibt es nicht nur 2/3 "schlimmere" Kandidatinnen als Linda, sondern gleich so einige mehr. Falls wer gern Beispiele hätte, hier in chronologischer Reihenfolge: Tessa, Ira (/Jessica), Laura Kreuger, Tahnee, Anna-Lena, zu viele aus Staffel 8, Erica, Darya, Jasmin (Lekudere), Leticia, Anh, Vanessa, Sarah (Almoril), Lijana.

Klar mag jeder für sich selber festlegen woran er festmacht wie schrecklich eine Kandidatin doch bestimmt ist. Ich gewichte für mich aber viel mehr das Mobbing, den Respekt und generell das Verhalten gegenüber anderen Kandidatinnen höher als wenn wer mal ausfällig wird. Und bei Streitsituationen im Bezug auf Soulin konnte ich Lindas Standpunkt mehr als nur einmal nachvollziehen, auch wenn sie scheinbar nie gelernt hat mit den hochkochenden Emotionen entsprechend umzugehen. Ich sehe in dem ganzen Linda-Soulin-Gefecht auch alles, aber kein Mobbing. Eine Darya, die sich immer wieder neue Kandidatinnen als Mobbingopfer herausgepickt und den anderen gegenüber absolut respektlos verhalten hat oder unsere Dreamteam-Kombo, die Simone mehr als nur stark gemobbt und fertig gemacht haben mit Linda gleichzusetzen entzieht sich meinem Verständnis.

Gab es da nicht auch mal eine Ausnahme für eine Kandidatin (Muslimin, aparte Erscheinung, lange schwarze Haare), die aus religiösen das Nacktshooting nicht machen konnte und sich deshalb mit einem Tuch umwickeln durfte?

(Nach meiner schwachen Erinnerung die Staffel mit Kim, als sie einen Alligator festhalten sollten. Aber da irre ich mich vielleicht)

Das war Fata 2016, bei dem von dir erwähnten Tier-Nacktshooting in Australien, wo die ganzen Paparazzi rumgelaufen sind und es am Ende der Folge den Blitzer von Kim gab. Da wurde ein großer Aufstand seitens Fata und Laura Franziska gemacht, der auch minutenlang thematisiert und von Aussagen von wegen man wisse nicht, ob man jetzt fliegt usw. untermalt wurde. Am Ende blieb Fata standhaft beim Bikini während Laura es doch gemacht hat und dafür etwas verspottet wurde. Fata hatte sich beim Shooting kurz erklärt und dann war das ganze Thema direkt gegessen. Bei der Entscheidung wurde es auch kurz angeschnitten, aber nicht in negativem Kontext und da kam Heidi direkt mit Verständnis und dass sie Fata ja auch gar nicht versuchen würde zu überreden.

Das Ganze ist mit 2016 zwar schon eine Weile her, aber natürlich bei weitem nicht so lange wie viele andere Staffeln. Erschreckend wie sehr sich selbst in den letzten Jahren die Bedingungen und Toleranz dahingehend geändert hat. Wobei Fata mit ihrer Religion einen wirklich guten Grund hatte, wo eine Ablehnung ihrer Einstellung einen riesigen Shitstorm hätte auslösen können. Sowas hätte Linda in einer vergleichbaren Situation nicht (glaubwürdig) bringen können. Allerdings fällt es natürlich trotzdem schwer die beiden Shootings samt Bedingungen zu vergleichen.

So wichtig ist das ohnehin nicht, da, wie bereits einige geschrieben haben, eine andere Lösung gefunden worden wäre, wenn es sich um Soulin/Alex/Romina/... und eben nicht um Linda gehandelt hätte. Sah man schon an der Behandlung Lindas im Vergleich zu Rominas. Armselig.

bombshell  pinda Ihr seid nicht alleine, finde sie auch super und sie gehört schon länger zu meinen Top 3. Das liegt zwar teils daran wie sympathisch und was für eine Bereicherung sie als Charakter für die Staffel einfach ist, aber auch von ihren generellen Voraussetzungen war ich nie nicht überzeugt (tolle Formulierung mal wieder). Finde nicht, dass man die Beine so anpreisen muss wie das Heidi gern macht, aber super sind sie dennoch, lol.

Bin hier auch generell sehr überrascht worden, da ich die ersten 2/3 Folgen das Gefühl hatte, dass Heidi sie nicht wirklich mag, weil sie in puncto Lob immer spärlich unterwegs war (es war immer die andere Person neben ihr in der Jury begeistert und sie war da etwas zurückhaltender, was oftmals ein Indiz für ein schnelleres Ausscheiden ist), weswegen ich bei ihr von einem frühen Abschied ausgegangen bin. Jetzt ist sie immer noch dabei, Heidi scheint sie doch zu mögen, was sich ab Folge 4/5 rum mal herauskristallisiert hat (schade, dass es eigentlich nur noch darum geht...), sie war letzte Folge zum Glück mal "offiziell" die Beste (ob nur, um Soulin eins auszuwischen sei mal dahingestellt, aber ich finde ihr Bild auch generell am besten von allen und so geht es ja recht vielen) und ich hoffe sie bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten. ^^

Was man sieht ist nun wirklich im besten Fall Mittelmaß (wenn überhaupt, die Fotos sowieso nicht), die paar Sekunden werden ihr manchmal durchaus gegeben. Und ich spreche davon, dass man bei den anderen „vergleichbaren“ Kandidatinnen zumindest mal Lob vernehmen konnte. Wenn das hier auch geschieht wird es aber ganz gut versteckt, außer das eine Mal mit Maria. Wie auch immer, bin halt absolut kein Fan von ihr.

Wurden denn schon öfter Kandidatinnen mitgeschleppt, die nie gezeigt wurden und schlechte Leistungen erbringen? Mir fällt da kaum jemand ein, weil die meisten unscheinbaren Teilnehmerinnen an diesem Zeitpunkt doch mal Screentime hatten und/oder gute Leistungen erbracht bzw. generell für Unterhaltung gesorgt haben. Habe bei ihr noch nie eine Phrase des Lobes vernommen, was sie von anderen wie den von mir oben erwähnten Teilnehmerinnen unterscheidet. Gerade beim ersten Catwalkteaching wurde sie richtig kritisiert. Daher war ich wirklich überrascht, dass sie weiterkam. Dass sie da jetzt die ganze Zeit so durchrutscht...

Aber ja, fällt dadurch natürlich umso mehr ins Gewicht, dass diesmal recht lange recht viele dabei sind und man dadurch das Gefühl hat, dass sie noch weiter gekommen ist als es tatsächlich der Fall ist.

Kann mit ihr weiterhin gar nichts anfangen. Gab ja schon häufiger Kandidatinnen, die ewig mitgeschleppt und kaum bzw. nur später "etwas" mehr gezeigt wurden. Bei denen konnte man aber meist zumindest eine solide Leistung feststellen. Caroline und Alicija 2019 zum Beispiel, oder ganz schlimm, Laura B. aus der Top 9 2016, die ja wirklich bis zum Ende so gut wie gar nicht gezeigt wurde, aber bei der man immerhin solide Leistungen auf dem Catwalk gesehen hat. (Mir fällt wirklich kaum jemand ein, der so lange dabei war und dennoch dermaßen unscheinbar sowie wirklich gut versteckt.) Caroline war da zuerst ebenbürtig, aber war dann gegen Ende doch sehr im Fokus, allein des Shootouts wegen.

Larissa ist in Folge 2 fast geflogen und ich hätte mich nicht gewundert, wenn das auch ihr Ende bei GNTM gewesen wäre bzw. dann spätestens 1/2 Folgen danach. War doch sehr überrascht, dass sie im Gegenzug Maria nicht noch ein wenig weiter mitgenommen haben. Jetzt ist sie schon super lange dabei, wird immer noch null gezeigt, aber von guten Leistungen kann man hier im Gegensatz zu den anderen, vergleichbaren Kandidatinnen, meiner Meinung nach, überhaupt nicht sprechen. Entweder man sieht gar nichts oder nur ein klein wenig am Rande und das, was man sieht, ist auch nicht gut. Sie gehört zu den schlechteren Läuferinnen und die Fotos waren so gut wie alle schrecklich. Sieht man auch meist anhand der Rankings hier im Forum. Mag sein, dass die Figur toll ist, mehr aber auch wirklich nicht. Habe noch nie ein größeres Paradebeispiel einer Filler-Kandidatin vernommen als bei ihr dieses Jahr, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt ist sie Laura B. ebenbürtig. Warte dann mal auf die Folge, wo sie fliegt und infolgedessen zumindest mal zwei Minuten Sendezeit hat, wenn überhaupt. Ein einziges Interview würde mir schon reichen um davon auszugehen, dass sie fliegt, weil sie ja nicht mal dort in irgendeiner Weise zu sehen ist, lol. Da glänzen selbst Luca und gerade Ashley mit mehr Screentime.

Zusammengefasst: Kann gern schnell raus und verstehe absolut nicht wie sie so lange dabei ist während Kandidatinnen wie Sarah oder Chanel schon so viel früher fliegen. Würde sie gern mögen, aber die Chance dazu wird mir leider nicht gewährt, wenn sie jede Folge aufs Neue genau gar nichts sagt. Heidi muss sie wirklich mögen, wenn sie schon so weit ist, wobei man selbst das nicht beurteilen kann. Dazu kommt einfach die Tatsache, dass "curvy" mit Dascha bereits bedient ist und da hat sie, trotz wohl besserer Figur, absolut keine Chancen mehr irgendwie aufzuholen. Vielleicht in puncto Leistungen, aber garantiert nicht in Sympathie und Fangemeinschaft, so wie Dascha mit ihrer Screentime glänzt.

Bester Avatar der aktiven User, nach meinem natürlich. :P

Edit: Sehe gerade, dass beim letzten Mal dasselbe gesagt wurde... Wäre aber der einzige andere, den ich auch nehmen würde, daher bleibe ich dabei. ^^

Kjartan Also von den Avataren, die hier im Forum aktuell so verwendet werden. Sind ja meist Models und andere Personen nehme ich ohnehin nicht als Avatar. Wenn, dann Videospiel-Charaktere/... ^^

Vergiss nicht wie sich Pauline in Staffel 5 auf dem Rückweg mal so richtig hingelegt hat. Das sah schlimm aus. 👀

Das wurde früher keineswegs in dem Ausmaß wie heute provoziert, auch wenn sich über die Staffeln durchaus so einige mal richtig hingelegt haben. Wenn man sich die vermutliche Ursache der Stürze gerade von diesem oder letzten Jahr mal anschaut...

Edit: Arkytior Tessa ist bei der Show damals nicht hingeflogen, hat „nur“ gestrauchelt bzw. stärker gekippt. Sah aus als ob sie zwei Schritte auf einmal machen wollte, lol.

Ach, eure Kommentare sind so herrlich :rofl2: Ich hab mich den ganzen Morgen gekringelt beim Nachlesen. Das muss ja echt der totale Cringe gewesen sein gestern, ich bin fast versucht, die letzten beiden Folgen doch nachzuholen, wenn ich wieder zuhause bin. Wobei ich mir auch sehr viel bildlich vorstellen kann nach dem, was ihr schreibt. >|< Mal schauen, vielleicht hab ich ja mal sehr viel Zeit und Langeweile, dann zieh ich mir das rein. Aber nur mit viel Schokolade.

Geht mir genauso. Heute alles nachgelesen, da ich GNTM meist mit/bei einer Freundin zusammen schaue und demnach nicht zeitgleich vom Handy aus im Forum mitscrolle. Deswegen bin ich leider so gut wie nie „aktuell“ dabei. :P Waren teils super Kommentare und die meisten Dinge sehe ich wie die Mehrheit hier.

Schnuffelnase Ach so, dachte es gab von ihr noch ein Update von 2013 Ende/2014, weil sie ja vlt nächstes Jahr wieder mitmachen wollte. Das hier habe ich natürlich auch gesehen bzw. gibts das sogar auf Youtube. ^^

Ja ein Taff Beitrag. Wenn man „Isabella gntm 2012“ googled dann findet man das auch direkt.

Vielen Dank! Wobei ich mir wirklich wünsche das nicht gesehen zu haben. xD In ihren Bewerbungsunterlagen für S7 sah sie ja nochmal ganz anders/besser aus? Und die Sprüche sowie Manieren, die sie scheinbar hat und in der offiziellen Ausstrahlung gar nicht zur Geltung kamen... Ich hätte gern mein altes Bild von ihr zurück. :|