Posts by Darkrai

Was für ein tolles Finale das war. Es war zwar mehr eine "Throwback-Show" als ein Live-Finale mit Fokus auf den Teilnehmern, aber im Endeffekt waren die essenziellen Dinge (Walks und Shooting) normal zu sehen und durch den Fokus auf die ganzen verschiedenen Staffeln gab es deutlich weniger Raum für Cringe-Momente, die die Finalshows sonst leider immer prägen. Habe es geliebt, die einzelnen Staffel-Clips zu sehen (konnte auch jeden einzelnen direkt zuordnen :joke:) und der Gewinnerinnen-Walk hatte was Magisches für mich. Es war so schade, dass er 2015 nicht stattfinden konnte, aber umso schöner war es, dass jetzt, zehn Jahre später, bei einer doppelten Anzahl an Gewinnerinnen + Jermaine (der ja aufgrund der Konstellation auch im Finale immer gesondert erwähnt werden musste ^^o ) fast alle da waren. Bei Jana war klar, dass sie nicht kommt und wegen ihr wird es sowieso nie ein vollständiges Treffen geben können. Bei Sara fand ich es sehr schade. Hier würden mich die Gründe interessieren. Ob es was Privates war, oder doch wegen der ganzen Lijana-Thematik und weil sie sich von GNTM distanziert, was ich... blöd fände.

Auch ansonsten war das Finale peeeerfekt für mich. Die beiden, die ich auf keinen Fall gewinnen sehen und demnach auf Platz 3 haben wollte, waren Zoe und Jannik, weil sie den jeweils anderen beiden in meinen Augen gar nicht das Wasser reichen können. Meine Traumgewinner waren in jedem Fall Moritz (es ist wirklich krass, wie sehr manche Menschen die Gen-Lotterie gewinnen können. Der Junge muss nichts machen und sieht jedes Mal wie ein Traum aus) und Dani oder Magda. Die sind beide so toll, dass mir regelrecht egal war, wer jetzt von beiden. Dani ist einfach eine mega Erscheinung, sieht so toll aus, ist dermaßen talentiert und zählt für mich ganz klar zu den stärksten Gewinnerinnen aller Staffeln. Aber auch Magda: Wow, wie kann man nur so schön aussehen? Jedes Mal, wenn die Kamera auf ihr Gesicht gehalten hat, war ich wieder weg. Von ihr kann man einfach kein schlechtes Foto machen, außer man möchte es. Was für eine mega Top 2, das kommt für mich locker an die besten aller Staffeln ran (für mich Staffel 4, 9 und 12).

Also: Meine Wunschreihenfolge wurde perfekt eingehalten. <3

Auch, dass Bruce da war, hat mich soo gefreut. Der ist ja nach Staffel 2 relativ sicher kein einziges Mal mehr dabei gewesen... Meine Kollegin sagt immer, weil er Heidi die Show gestohlen hat und ehrlich gesagt ist da für mich schon was dran. Bruce ist einfach so ein toller Mensch mit einem mega Charakter, mit Leib und Seele dabei und war ja bspw. in Staffel 2 auch viel im Fokus. Heidi benötigt viel mehr ihre "Nebendarsteller".

Ansonsten... Nicht so gefallen hat mir eigentlich nur die Auswahl der anderen ehemaligen Teilnehmerinnen. Auf die ein oder andere hätte man verzichten können, ohne mal Namen zu nennen. Ach und richtig gottlos (aber schon lustig) fand ich den Moment, wo Barbara davon sprach, wie sie das, was sie früher nicht an sich mochte, erfolgreich gemacht hat, weil sie sich akzeptiert und das verinnerlicht hat und was macht die Kamera? Geht direkt auf Gina-Lisa. Boooaaaah, hahahaha.

Viel mehr bleibt mir nicht zu sagen. Dani und Magda hatten einen krassen Abschluss-Walk, den beide echt gut gemeistert haben. Wie einige andere hier denke ich, dass beide anhand des Shootings schon erahnen konnten, was passieren wird. Magda wirkte eher traurig, Dani strahlte mehr. Was aber wiederum auch daran liegen kann, dass sie generell viel lacht oder damit eben Unsicherheit oder die mögliche nahende Niederlage überspielen möchte. Was auch immer.

Dani hat den Stolperer extrem gut gefangen und Magda ihren auf der Treppe ebenso. Moritz hat mich dazu wieder so zum Lachen gebracht, wie er mehrmals während des Finales sein Grinsen/Lachen unterdrücken musste. Selbst beim allerletzten Walk, wo er das erste Mal mit Pierre in der Mitte im Kreis gelaufen ist... ;~( Mit seiner Reaktion auf den Gewinn hat er dann mehr Emotionen als in der gesamten Staffel zusammen gezeigt, mit meine Lieblingsreaktion aller Staffeln. Danis war natürlich auch sehr süß. :~D

Staffel 2 hatte mit Abstand das beste Titellied.

Für mich tatsächlich Staffel 9 (It Should Be Easy)und 16 (White Lies), gefolgt von Staffel 1 (Nasty Girl). Die höre ich auch so andauernd - dank GNTM. Es war wirklich iconic, die ganzen Opening-Songs wieder zu hören. Schade, dass Sara nicht dabei war und uns Circus somit verwehrt blieb. Das Gute an Janas Abstinenz war immerhin, dass Girls Beautiful (Heißt das so?) nicht gespielt hat. Das fand ich immer schrecklich.

Ich schau den Kram seit Staffel 1 Folge 1.. und fühle mich jetzt gerade RICHTIG alt bei dem Rückblick auf die Siegerinnen ':D

Ich habe erst mit Staffel 8/9 angefangen zu schauen (alles davor ~2016/7 rum die ersten Male gesehen) und bin für die ältesten Staffeln wohl auch ein wenig zu jung, fühlte mich da aber trotzdem ebenso sehr alt. :~(

Oh, das war jetzt aber ein schönes Wiedersehen. <3.

Wirklich ein schöner Moment. <3

Ich hab bis auf Staffel 2 auch alle Staffeln gesehen. Ganz am Anfang der heutigen Show wurden ja frühere Shootings gezeigt. Da wird mal irgendwie nostalgisch, wenn man mal wieder sieht, dass die Show früher deutlich mehr Qualität hatte :rotwerd:

Das stimmt wirklich. Heutzutage wird eine Staffel wenn, dann nur noch vom guten Cast gerettet. Nicht, weil die Shootings so toll sind...

Das jetzt fast alle Sieger gezeigt wurden, fand ich schön. Egal ob sie Karriere gemacht haben, den Titel kann denen niemand mehr nehmen. Und dass sich jetzt noch mal an sie erinnert wurde, war eine schöne Geste.

Schön gesagt.

Hat Heidi bei der Ankündigung nicht gesagt, dass alle früheren Siegerinnen laufen würden? Oder hab ich das falsch gehört?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich "alle" gesagt hat, könnte auch sowas wie "meine Gewinnerinnen" gewesen sein. In jedem Fall wurde nicht erwähnt, dass zwei leider nicht dabei sind.

What, Bruce?! 8D Ich dachte immer, der strahlte Heidi mittlerweile zu viel neben ihr selbst 😅

Genau das meine ich mit dem, was ich oben geschrieben habe.

Frieder <3.

Eine sehr wilde Mischung aus ehemaligen Kandidatinnen war das jetzt aber irgendwie ???

Habe ich mir auch gedacht. Die waren wirklich wild durcheinander gewürfelt.

Moritz musste sich mal wieder das Lachen verkneifen.

Und das nicht nur einmal. Musste schon selbst lachen deswegen. :joke:

Aber ich fand sowohl Foto als auch den letzten Walk deutlich besser von Moritz. Pierre hat's mit dem "Stark-Walken" etwas übertrieben

Pierre ist auch gut, keine Frage. Aber Moritz kann in Sachen Potenzial einfach niemand das Wasser reichen. Und genau das ist auch mein Punkt. Pierre übertreibt irgendwie. Der geht nicht über den Laufsteg, der stapft richtig. Daran muss er arbeiten, da sowas sicher nicht immer gefordert ist und auch kein Standard-Walk sein sollte.

Beide Gewinner standen übrigens rechts von Heidi. Weiß nicht mehr, wie das früher war, aber da gabs doch mal so ne Statistik hier 😂

Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht bin ich so hobbylos und suche das irgendwann zusammen, hier im Finale konnte man ja bereits viele sehen. Es standen meiner Erinnerung nach seeehr viele auf der gleichen Seite, aber Kim müsste es meiner Erinnerung nach gewesen sein, die dann auf der anderen stand.

Die Auswahl, welche dieser Gewinnerinnen dann mit auf die Couch durften, fand ich etwas random.

War das nicht einfach so, dass die chronologisch in zwei Hälften aufgeteilt wurden? Die bis Kim und dann die danach? (Weiß gerade nicht mehr, wo genau der Cut war.)

Ich bleibe dabei, Luise sollte gewinnen und hat es im Finale einfach komplett verhauen. Das ist nicht umsonst ein populäres GNTM-Gerücht. Denn Maike hätte sowieso niemals gewonnen und auch Lovelyn hat mit genug anderen Dingen als Sympathie geglänzt, auch wenn sie noch eher einen Winner-Edit hatte. Dazu muss man aber auch sagen, dass fast alle am Ende unsympathisch waren und sich gegenseitig angezickt und nichts gegönnt haben. Wirklich mit die toxischste Staffel, da hat man das Durchschnittsalter so richtig gemerkt.

Im Finale ist sie mir gar nicht so negativ aufgefallen. Kann ja auch sein, dass sie ihren Text schon mehr oder weniger zurechtgelegt hatte, selbst nervös war und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Jenni in irgendeiner Form

belehren wollte. Mir ist das in der Schnelle der ganzen Gewinnerinnen-Interviews gar nicht erst aufgefallen bis ich es hier gelesen habe.

Wirklich schade, dass sie nicht dabei war. Sie war neben Jana die Einzige, die gefehlt hat und bei Jana war das ohnehin klar. Ich habe im RBG gelesen, dass es daran liegt, dass sie sich seit der ganzen Lijana-Debatte von GNTM distanzieren wollte. Weiß jemand was darüber, hat sie das irgendwo mal kundgetan? Im Endeffekt war GNTM trotz allem ihr großes Sprungbrett und bei der ganzen Kritik kann man auch neutraler rangehen. Lijana ist immer noch Lijana.

Man hat gemerkt, dass sie nervös war, aber sie ist (und war) einfach so eine sympathische und angenehme Person. Freue mich, dass sie als diejenige, die wohl mit am wenigsten Person des öffentlichen Lebens ist, wie auch 2015 schon zugesagt hat. Ihre Staffel ist immerhin bald zwei Jahrzehnte her und es muss wirklich eine krasse Herausforderung sein, zu wissen, dass du in einem der größten Fernsehformate weltweit live zu sehen sein wirst und der Fokus zumindest kurz auf dir liegen wird. Das muss wirklich ne super coole Sache für ihre Arbeitskollegen, Kinder, Freunde und Familie gewesen sein. :joke:

Ich habe jetzt ein Problem Leute: ich habe gesagt, dass ich mir von Dani und Moritz das Magazin kaufen würde, wenn einer von beiden gewinnt. Jetzt haben aber beide gewonnen. Was mache ich denn jetzt?

Natürlich beide kaufen! Was für ein tolles Gewinnerpaar und wirklich schöne Cover.

Bin tatsächlich ein wenig traurig, dass die Staffel vorbei ist. Ich habe es oft genug geschrieben, aber: Was für ein toller Cast. Ich bezweifle, dass wir jemals wieder eine so gute Staffel bzw. so viele gute und interessante Models haben werden. Ich hoffe sehr, dass wir von einigen noch etwas hören werden.

Meine Freundin war gestern tatsächlich ganz erschrocken von Alisars Aussehen. Mir ist es auf dem Laufsteg noch nicht so aufgefallen und ich dachte, sie übertreibt etwas, aber als Alisar dann gesprochen hat und der Fokus auf ihr lag, fand ich es auch sehr extrem. Sie hat wohl doch einiges machen lassen und ich muss leider ebenfalls sagen, dass sie mir früher viel besser gefallen hat.

Soweit ich das im RBG sehe sind inzwischen alle Gewinnerinnen bis auf Sara, Jana, Jacky und Alex confirmed. Inzwischen freue ich mich doch sehr darauf. Das wird wirklich spannend heute (es gibt auch allgemein weiterhin keine richtige Tendenz, wer jetzt gewinnt) und ich hoffe, dass es weniger cringe Szenen geben wird. Es ist schon cool, dass jetzt endlich das Siegerinnen-Treffen von damals in noch größer realisiert wird. Jana wird sowieso nicht kommen, Sara schien sich während der Lijana-Debatte auch distanziert zu haben. Bei den anderen beiden denke ich schon, dass sie dabei sind.

Interessant, dass Jennis Cover so polarisiert. Sowohl hier als auch beim besten Cover bereits Stimmen. Sowieso wie immer Ansichtssache, aber ich für meinen Teil kann echt nicht nachvollziehen, dass es für andere unter den schlechtesten und dann sogar noch unter Janas Cover zu liegen scheint. :joke:

Da gibts einige, aber Jana schießt den Vogel ab. Komische Pose, sehr mürrischer und zugleich leerer Ausdruck. Keine Ahnung, warum sowas genommen wurde. Ebenso nicht gefallen tun mir Saras (an sich ein gutes Cover, aber irgendwie ist die Mundpartie komisch), Luisas (auch hier finde ich den Gesichtsausdruck merkwürdig), Steffis (zu smily und girly), Vanessas (haben die irgendwas am Gesicht bearbeitet?) und Kims (schlimmes Outfit und ich finde ihr Gesicht ungünstig getroffen).

Ich mochte immer Jennis Cover, coole Pose und starker Blick. Auch Alisars fand ich immer besser als die anderen. Finde aber selbst die zwei nicht "mega". Den Rest finde ich maximal mittel.

Majas Cover (aus Staffel 12) ist für mich mit Abstand das beste von allen, die wir so hatten. Super Pose, Ausdruck und auch Outfit. Habs nochmal auf imgur hochgeladen: https://imgur.com/a/35SYGr9

Freut mich sehr zu lesen und wie ich sie kenne wird ihr das wieder sehr viel bedeutet haben. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie noch öfter gebucht wird und generell ein wenig reißt. Denn ihr Walk war super, mit Josy der beste der Staffel. Es war wirklich so erfrischend, endlich mal eine Kandidatin dabei zu haben, die auch wirklich Ahnung von der Industrie hat und sich offensichtlich dafür interessiert sowie begeistert. Das hat man so oft gemerkt. Durch meinen Rewatch ist mir aufgefallen, dass sie bspw. direkt den ersten Kunden auf TikTok gefolgt ist (hatte sie gesagt). Ansonsten ihre Reaktion, als Ostertag sie gebucht hat oder auch bei einigen Gastjurorinnen wie Twiggy und Anouk oder eben Dsquared2, deren Fashion-Show sie gesehen hatte und wo sie sogar noch wusste, wer ihr Kleid getragen hat. War einfach schön zu sehen, statt das übliche für "Fame" oder fürs Abenteuer zu GNTM zu gehen. Denn es ist jedes Mal etwas peinlich, dass Models dabei sind, die nicht mal die Personen kennen, die andauernd bei GNTM zu sehen sind...

Hätte sie auch super gern im Finale gesehen, leider hatte sie aber einfach das Pech, in einer so starken Staffel am Start zu sein. Ich bleibe dabei, mit der beste Frauen-Cast aller Staffeln. Auch ihr Cover fand ich tatsächlich mit am besten, das wäre mal schön gewesen.

Freue mich sehr darüber, dass das Ranking zurückkehrt. Wie dir schon mehrfach mitgeteilt, mach es bitte nicht alleine. Das ist eine riesige Menge an Arbeit und hat mich damals so viel Zeit gekostet. Dazu waren das noch 4 Staffeln weniger und je nachdem gibts dann sogar noch mehr Top Tens. Wenn sich niemand aus der Userschaft findet, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn sich mindestens ~2 andere aus dem Moderationsteam die Zeit nehmen und mit dir so eine coole Aktion gemeinsam fürs Forum durchziehen. Bzw. würde ich es schade finden, wenn sich niemand weiteres aus dem Team die Zeit dafür nimmt. Denn der Moderationsaufwand ist hier eher gering und zu den Aufgaben eines Moderationsteams gehört in meinen Augen auch mal dazu, sich Zeit für so eine coole Aktion zu nehmen, die das Forum gerade in inaktiveren Zeiten nach einer neuen Staffel belebt.

Ansonsten bin ich dafür, dass aus Staffel 19 und 20 jeweils 20 Models (Top Ten Männer und Frauen) genommen werden, da diese auch separat angetreten sind statt um einen gemeinsamen Titel zu kämpfen. Klar kann man in dem Sinne auch sagen, dass man die Top Ten Männer aus S19 und 20 generell gesondert bewerten muss, aber das lohnt sich imo nicht. In dem Sinne spreche ich mich für eine Top 220 aus (20 Top Tens der Frauen sowie die beiden Top Tens der Männer, die im selben Ranking verortet werden).

Habe inzwischen auch so ein Daniela-Gefühl. Magdalena kann ich mir aber ebenso gut vorstellen und wünsche es beiden sehr. Zoe hätte ich gern auf Platz 3. Sie ist gut, ja, aber andere haben mich einfach mehr begeistert. Irgendwo kann ich mir aber auch bei ihr vorstellen, dass sie vlt. gewinnt... Keine Ahnung. So spannend wie dieses Jahr war es noch nie.