Posts by Darkrai

Was für ein interessantes Topic, toller Einfall. Liebe solche staffelübergreifenden Themen ja, wo man sich mit anderen GNTM-Suchtis austauschen kann.

Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich nicht so wirklich eine Lieblingsfolge habe. Gerade nochmal nachgedacht und bis auf die zweite Hälfte der schrecklichen Staffel 17 habe ich auch alles gesehen, das meiste Ältere auch doppelt oder noch häufiger. :oopsie:

Bei mir ist es eher so, dass mich einzelne Momente flashen. Auch, wenn ich es ewig nicht mehr gesehen habe, aber der Halbfinalwalk in Staffel 9 ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Die Musik, der Walk, die Anspannung, alles daran. Auch das Lied, das größtenteils gelaufen ist, Resurrection von Claire, höre ich auch heute noch gern. Auch in meiner Lieblingsstaffel 5, Folge 9 müsste das sein, fand ich den Livewalk irgendwie cool. Generell hat mir die Folge gut gefallen, die Bilder waren gut (Paulines war meega!), den Cast mochte ich sowieso total und aus irgendeinem Grund erinnere ich mich an diese Entscheidung samt Walk besonders gut.

Und so auch andere Momente aus anderen Staffeln. Das variiert immer, je nachdem, was ich so geschaut habe. Die letzten Wochen habe ich Staffel 6 und 7 durchgeschaut und hier ist mir gerade ein Moment von Kasia in Erinnerung geblieben, wo die Models vor Naomi Campbell gelaufen sind und sie absolut mega war. Dazu auch gleich wieder ein tolles Lied mitgenommen, das bei mir aktuell rauf- und runterläuft und zwar Perfect World von Gossip. Müsste mal das entsprechender Lieder-Topic hier ausgraben.

Wenn mir der ein oder andere Moment hier einfällt, teile ich ihn natürlich gern.

Kann beide Seiten verstehen. Einerseits sollte man derartige Infos natürlich in Spoiler packen, andererseits würde ich vlt. auch nicht in das Topic der Kandidatin schauen, wenn ich weiß, dass sie Teil einer Show ist, die ich gerade verfolge...

Habe "leider" zwei Freunde, die sich jeglichen Trash im TV geben, weswegen mir davon bereits vor Tagen berichtet wurde. Mir reicht GNTM völlig, schaue ansonsten i.d.R. gar nichts.

Finde das jedenfalls irgendwie... bedenklich? Ich weiß nicht, inwiefern da auch Rollen gespielt werden, aber Gisele war vor 16 Jahren (!) bei GNTM und scheint sich seitdem nicht groß geändert zu haben. Zumindest, was kindisches Verhalten und Drama-Potenzial angeht. Ähnlich denke ich z.B. bei Tessa.

++

15 Dominic

14 Lea

13 Kadidja

12 Linus

+

11 Grace

10 Sara

+-

09 Armin

08 Frieder

07 Xenia

06 Aldin

-

05 Jermaine

04 Luka

03 Julian

02 Stella

--

01 Fabienne

00 Marvin

Verstehe rückblickend gar nicht mehr, was ich die ersten Wochen noch in Fabienne gesehen habe, dass ich sie so weit oben platziert hatte. Inzwischen sehe ich da jedenfalls gar nichts mehr. Gleichzeitig ist Frieder immer noch weit von einer Favoritenrolle entfernt, aber ich finde ihn inzwischen schon besser als "fast ganz unten". Mit Jermaine kann ich leider weiterhin nicht so viel anfangen. Dominic scheint auch kaum jemand zu mögen, den finde ich konstant interessant. :/

Deswegen schaue ich nicht erst seit diesem Jahr immer am Freitag Abend mit einer Freundin gemeinsam, die die Sendung am Vortag einfach aufnimmt. So sparen wir uns jedes Mal bestimmt locker eine Stunde an Werbung. :rolleyes:

Ist zwar irgendwie schade, hier gar nicht mehr live zu kommentieren und "dabei zu sein", für mich aber einfach deutlich angenehmer und Freitag Abend empfinde ich da sowieso als viel passender, wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss. Dafür immer wieder schön, die darauffolgenden Tage das Sendungstopic durchzugehen und eure Kommentare zu genießen. Mein Lieblingskommentar zur aktuellen Folge war dieser hier: :D

Heidi: "Was ist besser als ein Walk?"

Ich: "Ein Walk und ein Photoshooting beides in einer Folge?"

Heidi: "3 Walks!"

Ich: "Ach, vergiss es ..."

Irgendwo verstehe ich diesen Frust. Es ist schon lächerlich, dass Aldin als Experte schlechthin dargestellt und somit automatisch in die Rolle des Überfliegers gesteckt wird, der dann von anderen überholt wird oder endlich mal vollkommen unerwartet wackeln darf (:huh:), während Linus Erfahrung gar nicht thematisiert wird. Andererseits kann Linus überhaupt nichts dafür, was soll er machen? Einige Aktionen von Aldin fand ich auch nicht prickelnd, wie u.a. auch die Geschichte mit Dominic, der in meinen Augen vollkommen überfordert war und niemandem etwas Böses wollte.

Habe heute erst Staffel 7 beendet, welche ich die letzten Wochen rewatched habe. Gut, genau genommen fehlt das Finale noch, aber was ist an den Finalshows schon überhaupt interessant, außer der Top XX-Walk und vlt. die Entscheidungen? Teilweise fand ich es schon etwas komisch anzuschauen, auch wegen einiger ihrer getätigten Aussagen (zum Beispiel, dass sie das und das irgendwann mal ihren Enkeln erzählen wird...).

Ich sehe es aber auch irgendwo als "Tribut", da sie eine der Kandidatinnen war, welche die Staffel sehr geprägt haben. Dazu hatte sie einige wirklich tolle Momente. Beim Catwalk-Teaching mit Naomi Campbell habe ich total gestaunt und ihren Walk gleich mehrfach angeschaut, der war wirklich mega. Nicht umsonst wurde sie von Naomi auch als Beste benannt. Ihr Portfolio war ebenfalls super.

Finde es total merkwürdig, dass die Ereignisse inzwischen über 3 Jahre zurückliegen. Wie die Zeit vergeht...

Auch hier deckt sich mein Empfinden mit den bisherigen Ergebnissen der Umfrage, da ich mir relativ sicher bin, dass es Jermaine oder als einzige andere Option Linus wird. Linus hat natürlich den Vorteil, dass er extrem beliebt ist und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das am Ende noch etwas aussagt, wenn bspw. er und Jermaine ohnehin im Finale stehen sollten. Angesichts des bisherigen Verlaufs halte ich zwar Jermaine für wahrscheinlicher und habe auch für ihn abgestimmt, würde es mir aber für Linus deutlich mehr wünschen.

Schön, dass mit Yusupha, Nuri und Jana fast die Hälfte meiner Favoriten raus sind...

++

19 Dominic

18 Linus

17 Kadidja

16 Lea

+

15 Grace

+-

14 Sara

13 Aldin

12 Armin

11 Xenia

10 Luca

09 Julian

08 Maximilian

-

07 Stella

06 Fabienne

05 Jermaine

04 Frieder

--

03 Mare

02 Lydwine

01 Lucas

00 Marvin

Irgendwie schwimme ich dieses Jahr wirklich gegen den Strom… Erneut finde ich Jermaines Bild wirklich schlecht, erneut ist seins aber mit das beliebteste. Dazu finde ich ausgerechnet Lydwines total gut, bin aber scheinbar der einzige… Leas tolles Bild hat auch kaum Stimmen. Auch Armin oder Frieder gefallen mir nicht wirklich, ihre Bilder scheinen aber sehr beliebt zu sein. :oopsie:

Die Ergebnisse finde ich insgesamt tatsächlich recht gut. Stimme an: Aldin, Lea, Linus, Lydwine.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass Lucas und er als Shootingpartner zusammengespannt wurden. Ein ekliger Versuch, Drama zu provozieren.

Ist mir auch aufgefallen. Hatte mich total gewundert, dass Dominic nicht mit Aldin gepaart wurde. Aber schön, dass dieser schlechte Versuch der Produktion direkt mal fehlgeschlagen ist.

Sie gefällt mir tatsächlich besser seit sie weniger Screentime hat, genau wie Armin. (Wenn auch immer noch nicht wirklich gut.) Aber die Bilder aus S13 gefallen mir deutlich besser als was ich in dieser Staffel sehe, da hätte sie ruhig damals schon weiterkommen können.