Posts by Darkrai

Da ich gerade wieder S11 gucke, muss ich kurz loswerden, dass Lauras Elimination zu den unfairsten aller Staffeln gehört. Angesichts ihrer nicht vorhandenen Sendezeit war klar, dass sie irgendwann fliegen wird, aber die Art und Weise, wie, war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ihr Videoshooting verlief nicht so gut (das war das mit dem "Ugly Model" in der Kirche), den Walk hatte sie aber - wie immer - super gemeistert, was Heidi selbst gesagt hat. Da hatte man also Laura (schlechter Videodreh und guter Walk, noch nie gewackelt), Lara (schon mehrfach gewackelt, zwar guter Videodreh, aber schlechtester Walk) und Elena K. (hatte auch schon gewackelt, schlechter Videodreh und schlechter Walk!) und wer fliegt? Natürlich Laura. Wäre mir an ihrer Stelle maximal ver... (ihr wisst schon) vorgekommen. :S

Habe hier parallel, wie ich das bei Rewatches immer gern mache, im ein oder anderen Topic mitgelesen und dadurch gemerkt, dass die meisten das genauso gesehen haben. Theorie war, und da schließe ich mich an, dass Elena K. weitergekommen ist, weil das gerade der Höhepunkt des Mobbings von Jasmin, Fata und Elena K. gegenüber Elena C. war und man sich von ihr natürlich noch mehr Drama erhofft hat. Ich hatte das ganze Drama zwar noch etwas im Kopf, aber weil ich die Staffel seit so vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, wusste ich nicht mehr, dass es wirklich so schlimm und nervig war. Gerade bei Fata hatte ich vergessen, wie unglaublich biestig, missgünstig und ich-bezogen sie war. Bei Jasmin und Elena K. hatte ich das noch halbwegs auf dem Schirm. Umso genervter war ich jetzt wieder davon, dass eine der paar Sympathischen und Angenehmen gehen musste, damit eine Lästerzicke drin bleibt. Gerade, weil sie neben Kim die einzige Konstante in Team Weiß war. Um es nochmal in euren passenden Worten zu sagen:

Wie war das noch mal? Mit einem guten Livewalk kann man noch mal alles rausreißen und eine schlechte Leistung beim Shooting wettmachen? :rolleyes:
    Laura muss sich sicher auch verarscht vorgekommen sein: sie war bisher nie unter den Wacklerinnen und wenn man was von ihr gesehen hat in den letzten Wochen, dann nur, wie sie beim Shooting oder der Entscheidung massiv Lob von Heidi bekommt. Aber dann kommt jemand weiter, der schon so oft wackeln musste, weil es vor 8 Wochen oder so mal einen Job gab. Und Elena K. war ja sogar beim Dreh und beim Walk viel schlechter als Laura und kam als erste weiter.

Sehe ich auch so. Laura wurde wochenlang gelobt, hat nie gewackelt und auf einmal muss sie gehen? Aha.

Ich schaue gerade nach einer Ewigkeit erneut Staffel 11, wie auch immer das schon wieder passiert ist. Was ich nie verstanden habe, damals wie heute: Wieso durfte Julia nicht mal eine oder sogar zwei Wochen aussetzen, um vernünftig gesund werden zu können? Es hätte die anderen sehr wahrscheinlich nicht gestört, da sie sowohl beliebt als auch eine der stärksten Kandidatinnen war, womit ihre Pause noch leichter rechtzufertigen gewesen wäre, auch aus Jury-Sicht. Denn dass sie die nächsten 1/2 Wochen fliegen wird, wäre extrem unwahrscheinlich gewesen.

Immerhin gab es zu dem Zeitpunkt auch schon Karlin, die sogar 2 Wochen aussetzen durfte, auch wenn das keine gesundheitlichen Gründe waren. Generell kam das auch an anderen Stellen vor, wie später bei Maureen in Staffel 15 mit einer Woche. So hat sich Julia ~3/4 Wochen krank durchgeschleppt, es damit vermutlich nicht besser gemacht und musste dann gehen, weil ihre Gesundheit vorgeht. Fand das immer schon komisch und ich bin mir sicher, dass sie es locker ins Finale geschafft hätte, wenn das alles nicht so gekommen wäre. Was sie aber auch für ein Pech gehabt hat. Erst eine herbe allergische Reaktion in Australien, wo ihr Gesicht zugeschwollen ist, dann eine Erkältung, die immer schlimmer wurde und zuletzt noch die Lungenentzündung und das alles nahtlos ineinander übergehend...

Beim Zirkusshooting fand ich Lauras Bild stärker und interessanter, dieses ist aber auch sehr okay. Ich weiß ja, dass du Louisas Bild nicht toll findest (weil wenig Aufwand), aber das ist tatsächlich eins meiner liebsten bei dem Shooting.

Ich mag eigentlich fast alle Bilder dieses Shootings. Louisas an sich auch, aber mich stört einfach dieser Ausdruck mit der Hand davor. Das sieht für mich automatisch so aus als hätte sie Zahnschmerzen. Der Rest darum, wie sie auf dem Rüssel des Elefanten sitzt und die ganze Szenerie, ist top. Vlt. erwartet dich ja noch das ein oder andere Foto des Shootings im Ranking. :P

Das Glaskastenshooting.... joa, da bin ich bei dir, die Ergebnisse waren - gemessen am Aufwand - größtenteils enttäuschend. Alisars Bild ist da jklar eins der besseren. Hätte man Catherine eine echte Chance gegeben, statt sie auszulachen und runterzuputzen, wäre das vielleicht auch ein Hammerbild gewordn.

Gerade angesichts dessen, wie Rankin als so großer und strenger Starfotograf angekündigt wurde, wie auch zuvor schon in Staffel 4. Von so jemandem würde ich mir schon erwarten, dass da einige besser Bilder bei rauskommen... Ja, das mit Catherine war wirklich ganz schlimm. Für mich die widerlichste Elimination aller Staffeln, einfach nur um einmal diesen Plot zu haben, dass ja jemand nicht mal ein Foto hatte. Wers glaubt. Zumal Catherine wirklich gefragt war, bei so ziemlich jedem Casting bis dahin war sie dabei und teils noch in der engeren Auswahl.

70. Kevin Bathtub Staffel 20

Im alten Ranking: Nicht vorhanden

Nach Lians Foto folgt nun auch Kevins, damit war es das aber für dieses Shooting. Nach wie vor gehörten beide zu Beginn der Staffel zu meinen Favoriten, was u.a. den Bildern dieses Shootings zu verdanken ist. Ein mega Foto und mein Favorit des Shootings, noch knapp vor Lians Bild.

69. Viktoria Circus Staffel 5

War doch klar, dass auch das legendäre Zirkus-Shooting der fünften Staffel Einzug in mein Ranking hält. Ob das wohl der einzige Auftritt ist? :nachdenk2: Viktorias Bild finde ich jedenfalls mega, ihr hammer Body kommt perfekt zur Geltung und generell ist es schade, dass sie dieses Foto nie erhalten hat, weil sie am Ende der Woche geflogen ist.

68. Jovana Sedcard Staffel 10

Im alten Ranking: Platz 57

Nach Irene verbleibt auch Jovana mit ihrer Sedcard weiterhin im Ranking, auch wenn beide einige Plätze verloren haben und Jovana Irene etwas mehr hinter sich gelassen hat. Das Sedcard-Shooting der zehnten Staffel gehört von der Aufmachung sowie den Ergebnissen her zu meinen absoluten Lieblings-Sedcard-Shootings (vermutlich ist es sogar mein Favorit) und Jovana liefert aus diesem meine Lieblings-Sedcard. So, genug vom Wort Sedcard. :joke: Werde nie verstehen, wieso Jovana überraschenderweise so früh geflogen ist, aber da wird sowieso was hinter den Kulissen vorgefallen sein.

67. Annabelle Reptiles Staffel 7

Im alten Ranking: Platz 71

Auch bei diesem Bild war mir direkt klar, dass es im Ranking bleiben wird und hey, es hat sogar vier Plätze gutgemacht. >|< Ein super tolles Foto und mein Favorit des Reptilien-Shootings der siebten Staffel, welches so einige schöne Ergebnisse geliefert hat.

66. Alisar Fire Over LA Staffel 5

Im alten Ranking: Platz 40

Mit Abstand das beste Bild des Shootings, welches von den Ergebnissen her super enttäuschend war. Überhaupt gut gefallen tun mir ansonsten nur (wie bei fast jedem Shooting) Hanna, Pauline und Viktoria. Neben den meisten Ergebnissen desselben Shootings überzeugt Alisars Bild nur noch mehr. Ein mega Ausdruck und eine tolle Pose, die perfekt in die Szenerie passt.

Hier der Link zu den Fotos: https://imgur.com/a/BlVTQLm

Danke für die Erinnerung, dann wollen wir mal mit den nächsten fünf Bildern. :joke:

75. Alisar Powder Staffel 5

Im alten Ranking: Platz 25

Wir kommen bereits zum legendären Puder-Shooting der fünften Staffel. Alle vier Kandidatinen haben tolle Bilder abgeliefert und Alisars zählt zu meinen Favoriten. Sie hat auch den Vorteil, dass ihr Puder so ziemlich genau meine Lieblingsfarbe ist. Aus irgendeinem Grund existiert dieses Bild nirgendwo in guter Auflösung und das ist der Grund, warum ich es dieses Mal weiter unten verorte, während mir das beim ersten Ranking noch egal war. Wenn die Qualität besser wäre, würde ich es noch um einiges weiter nach oben packen.

74. Jacky Martini Glass Staffel 15

Im alten Ranking: Platz 86

Uh, das Bild kam damals nicht so gut an, glaube ich zumindest. Ich werde in diesem Leben kein Jacky-Fan und für mich zählt sie zu den vorhersehbarsten und langweiligsten Gewinnerinnen, aber ihr Foto von diesem Shooting hat mir schon immer sehr gut gefallen. Dieses Mal sogar noch etwas mehr als damals.

73. Sihe Hotel Staffel 6

Im alten Ranking: Platz 99

Was mich an Staffel 6 immer total gestört hat, war die Kritik an Sihe. Zuallererst schneiden sie ihr die wunderschönen Haare ab, geben ihr einen platinblonden Bob, der nach einer Folge schon ausgewaschen und einfach nicht gut aussah und kritisieren Sihe dann dafür, dass sie keine Jobs bekommt. Wow, hätte man sich auch vorher denken können, dass eine Asiatin mit ausgewaschenem platinblonden Bob vermutlich nicht das ist, was die meisten Kunden suchen. Generell hat mich genervt, dass sie immer runtergeredet wurde. Ihr Lauf war gut und ihr Portfolio ist für mich auf alle Fälle das stärkste der Staffel, sie hat so viele tolle Bilder. Und gerade bei diesem Shooting sieht man es. Aus so einem billigen (mehr spare ich mir mal dazu) Shooting so ein tolles Ergebnis rauszuholen, dass ich mir sofort irgendwo in der Zeitschrift vorstellen kann, ist eine klasse Leistung. Die meisten Bilder dieses Shootings sind natürlich für die Tonne, weswegen Sihe noch mehr raussticht. So ein bisschen wie Annes Einhorn-Rodeo-Bild aus Staffel 13.

72. Lian Bathtub Staffel 20

Lian hat zu Beginn sogar zu meinen Favoriten gehört und Bilder, wie dieses, haben dazu beigetragen. Der Lichteinfall ist toll und er sieht super aus, da stört mich auch das Konzept nicht weiter.

71. Sabrina New York City Staffel 8

Ich weiß, dass viele hier mit Sabrina nichts anfangen können, aber sie war damals meine Favoritin und auch heute noch finde ich ihren Look super. Bei dem Shooting hat sie für mich alle anderen in den Schatten gestellt.

Hier der Link zu den Fotos: https://imgur.com/a/HSM0zuV

Bisher habe ich übrigens noch kein einziges Mal was an meinem Ranking geändert, während ich mich daran erinnere, beim letzten Mal andauernd noch was rumgeschoben zu haben. Dieses Mal schaue ich immer rein, sehe die nächsten Plätze und bin weiterhin der Meinung, dass das so klargeht. Unerwartet, aber schön. :joke:

Habe aktuell Urlaub, daher bemühe ich mich mal darum, dass häufiger Updates kommen. Bin für diesen Post erneut auf einen anderen Bildhoster ausgewichen, da imgur nach dem ersten Versuch dieselbe Nummer wie vor einigen Runden gebracht hat und ich darauf keine Lust hatte.

80. Luca Rollerskates Staffel 16

Im alten Ranking: Platz 31

Das Rollerskates-Shooting aus Staffel 16 ist eines meiner Favoriten der letzten Staffeln, daher hier direkt der nächste Eintrag. Ich denke, dass wir Luca wegen Bildern wie diesem damals so viel Potential zugeschrieben haben, denn sie sieht richtig toll darauf aus. Damals hatte ich das Bild super weit oben im Ranking, aber auch jetzt reicht es noch für die solide Top 80.

79. Irene Sedcard Staffel 10

Im alten Ranking: Platz 56

Wie damals gefallen mir kaum Sedcards bzw. finde ich kaum welche so gut, dass es für die Top 100 reicht. Irene ist als Ausnahme aber auch diesmal Teil des Rankings. Gerade das Ganzkörperbild ist sehr unüblich und vermutlich unpopular, aber ich finde, dass sie das auf beiden Bildern richtig gut macht. Generell hatte sie ein klasse Portfolio und kein einziges schlechtes Bild.

78. Jüli Powder Staffel 10

Beim letzten Ranking hat es (glaube ich zumindest) kein Bild dieses Shooting in mein Ranking geschafft, obwohl es einige spannende Ergebnisse gibt. Diesmal hat mich Jülis Bild aber total überzeugt. Einen Bonuspunkt kriegt es außerdem noch oben drauf, weil es mich etwas an das Pudershooting der fünften Staffel erinnert.

77. Carolin Five Course Meals Staffel 3

Sorry, pinda. :joke: Ich muss tatsächlich beichten, dass ich das Bild nicht drin hatte, bis ich nochmal deinen Kommentar gelesen habe. Wenn man sich über einen längeren Zeitraum so viele Bilder anschaut, rutscht immer etwas durch. Weil du mich aber nochmal an dieses Shooting erinnert hast, welches viele tolle Bilder geliefert hat, musste ich Carolin doch reinpacken, weil ihr Foto einfach iconic und richtig stark ist. Man kann von ihr halten, was man möchte und ich fand sie ebenfalls (wie der Großteil hier) anstrengend und vor allem aufgesetzt, aber dennoch sie hat das ein oder andere super Bild abgeliefert.

76. Ajsa Bald Staffel 10

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Bild sogar das Lieblingsfoto eines Users hier war. Ich kann auch verstehen, warum. Es hat einfach was. Ajsa hatte einen so unüblichen Look, der aber wirklich gut funktioniert hat.

Hier der Link zu den Fotos. Ihr könnt sie anklicken, damit sie größer werden: https://postimg.cc/gallery/Zhh0Kg1

Zwischen den Staffeln 5-10 fand ich, dass es immer wieder mal spannende Folgen gab.

Wenn ich jetzt wählen müsste… Dann womöglich die 1. Folge meiner Lieblingsstaffel im 2011, die sechste.

Da habe ich einfach so vieles noch in Erinnerung, den Rekordlauf auf den Laufband, die Offenbarung von Thomas und Thomas als gelungene Juroren, die Entdeckung von Rebecca Mir, die unglaublich witzige Kennenlernszene von Mary-Lu (gucke ich mir noch heute an, um mal ‘nen Lacher wegzustecken), den Faible von Joana… So viele Gründe. Aber vor allen: Der Vibe des damaligen GNTM, der noch ein paar Jahre da sein sollte, den spürte ich in jener Folge zum 1. Mal, denn es war auch meine erste Staffel. Also auch ein persönliches Argument, das die Entscheidung begründet. 😊

Lustiger Zufall, denn (wie so oft) komplett random habe ich vor einigen Wochen mal wieder in die sechste Staffel geschaut und bin irgendwie direkt bei der ersten Folge hängen geblieben. Keine Ahnung genau, warum, aber ich hatte wohl nach langer Zeit mal wieder Lust, in die Staffel reinzuschauen. Bin ja generell Fan der ganzen Casting-Folgen (solange es nicht viel zu viel wird, wie bspw. in Staffel 10), wo die ganzen neuen Kandidaten zum ersten Mal vor der Jury laufen und dann teils näher vorgestellt werden. Daher kommt es durchaus mal vor, dass ich in den Anfang einer Staffel reinschaue, auch wenn ich sie dann nicht weiter verfolge.

Generell hat die Folge neben unvergesslichen Momenten auch einen echt coolen Vibe. Ich mag das Haus (wohl eher die Villa oder was auch immer das genau war) mit den ganzen großen Räumen total, fand den Weltrekord irgendwo iconic, auch wenn er komplett unnötig war und dank Charakteren wie Joana oder Tahnee hat man direkt gesehen, was alles auf einen zukommt. Marie-Luises erster Auftritt ist auch anders peinlich, dadurch aber wiederum genauso iconic. Dann natürlich Rebeccas erste Auftritte, wo sie alle anderen dermaßen in den Schatten gestellt hat. Und dazu kommt der trashige Schnitt. Immer diese Rückblenden von etwas, was erst einige Sekunden davor gezeigt wurde. Und wie Kandidatinnen dauernd blöd dargestellt werden. Ich kann verstehen, wenn viele nach Staffel 5 enttäuscht von Staffel 6 waren, qualitativ hat GNTM da bereits abgenommen, aber aus heutiger Sicht ist das einfach iconic. Gerade aus S6 habe ich einiges mit meinen Freunden geteilt und wenn man was aus Meme-Gründen zeigt, macht der Schnitt es direkt noch besser. :joke: Gutes Beispiel ist hier die Inszenierung von Ivon bzw. der Schnitt bei ihr, wo man sie zum ersten Mal sehen konnte.

Habe glaube auch allein aus der dieser Folge wieder 2/3 neue Lieder über Shazam gefunden und sie die letzten Wochen ab und an mal wegen gewisser Momente durchgeskippt. Finde ich auch immer interessant, dass mir Lieder gefallen, die mir bei früheren Rewatches offensichtlich nicht aufgefallen sind. Auch heute noch verwende ich beim Schauen der Sendung andauernd Shazam und finde neue Lieder, obwohl ich doch alles schon öfters gesehen habe.

Dann gab es nach dem Laufstegtraining im Schnee sowie dem Kesha-Konzert noch den Walk über den Pool und natürlich gab es auch dort wieder gut Drama dank dieser Leonie, die dort rausgeflogen und erstmal ausgerastet ist. Und jetzt sehe ich durch Zufall dieses Topic und wie die erste Antwort direkt Bezug auf diese Folge nimmt, in die ich die letzten Wochen öfters reingeschaut habe, lol. Das musste ich dann doch mal loswerden. :joke: Ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen aller Staffeln, aber wie auch vor ~1,5 Jahren bleibe ich dabei, dass ich mich nicht auf eine festlegen kann. Wie gesagt, die Casting-Folgen finde ich grundsätzlich cool und immer wieder spannend zu sehen, aber die Beliebtheit beziehe ich immer auf einzelne Momente und ganze Staffeln als auf einzelne Folgen.

85. Elena K. Group Color Staffel 11

Ich fand Elena K. als Model wohl besser als die meisten hier, auch wenn sie wirklich nicht mit viel Sympathie geglänzt hat. Ich mag das Bild als Ganzes. Sowohl die Frisur als auch den intensiven Blick in Kombination mit den Farben (die auch das Motto des Shootings waren) und den Bällen. Mein Lieblingsbild des Shootings, welches ich auch insgesamt recht stark fand.

84. Anne Unicorn Staffel 13

Im alten Ranking: Honorable Mentions

Ich wusste bis eben selbst gar nicht mehr, dass dies der einzige Beitrag dieser Staffel ist, womit sie hiermit bereits als Erstes ausscheidet. Das Shooting ist eines der schlimmsten aller Staffeln, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dennoch hat Anne dabei ein absolutes Mega-Foto rausgehauen und mit einem riiiieeesigen Abstand das beste Bild des Shootings geliefert. Und weil sie geschafft hat, eines der bescheuertsten Shootings aller Staffeln auch noch gut aussehen zu lassen, bleibt es diesmal nicht nur bei den HMs. Guckt euch für einen Vergleich gern die anderen Bilder an, es ist wirklich schlimm... ^^o Kein Wunder, dass sie auch dort in der Abstimmung meilenweit vorn liegt: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4780

Generell hatte Anne ein klasse Portfolio und war mein Fav in diesem schwachen Cast. Immerhin hat sie recht lange durchgehalten, wenn man bedenkt, wie wenig sie von Anfang an gezeigt wurde.

83. Romina Rollerskates Staffel 16

Ach, ich kam diesmal nicht um dieses Bild rum. Romina macht das ganz gut, auch wenn mir die Augen schon etwas zu sleepy wirken (was nicht nur an ihr, sondern auch am Make-up liegt), aber der Hund... ;~( Das ist wirklich das Süßeste, was ich jemals bei GNTM gesehen habe. Mag biased sein, weil ich Hunde liebe, aber dieses Mal musste das Bild mit rein.

82. Taynara Beach Staffel 11

Im letzten Shooting der Staffel zeigt Taynara nochmal so richtig, wie sportlich sie ist und was für eine tolle Körperspannung sie hat. Gleich alle drei Bilder finde ich alle klasse, aber besonders nochmal das erste und dritte. Sie hat die anderen bei diesem Shooting ganz schön in die Tasche gesteckt.

81. Sara Snow Staffel 14

Um mal wieder zum Thema Sympathie zu kommen... Ginge es danach, könnte Sara sich einen Platz in meinen Top 1000 abschminken. Das Bild finde ich aber super. Die Szenerie macht viel aus, aber auch Sara selbst trägt dazu bei.

Hier der Link zu den Fotos: https://imgur.com/a/qJklt7h

Schön, dass sich eure Meinungen so ergänzen. Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden, der auch Xenias Bild gut findet, um alle fünf Bilder abhaken zu können. Ich habe gerade nochmal in die Umfrage geschaut und die hat Xenia sogar (gemeinsam mit Katharina) gewonnen, daher hatte ich etwas Hoffnung auf positive Resonanz. :joke:

Das klingt schlecht. Also, richtig schlecht. Ich habe das alles am Rande mitbekommen, weil es wirklich ein großes Thema war, aber hatte keine Ahnung davon, dass die andere Person jemand sein könnte, den ich irgendwie kenne. Simon selbst gönnt man das irgendwie, weil Karma. Mehr dazu spare ich mir an der Stelle mal, aber sehen immerhin die Meisten so, wenn ich mir irgendwo Kommentare durchlese. Aber Juliana... Gut, wenn sie da mitgemacht hat, selbst schuld, aber immerhin besteht ihre Karriere wohl nicht daraus, andere Menschen abzuziehen. Da die Haftstrafen echt enorm ausfallen können, befürchte ich erstmal nichts Gutes für sie.

90. Christin Dunes Staffel 11

Christin ist wohl eine der Kandidatinnen, die durchaus einige Folgen dabei war, aber an die man sich kaum erinnert. Und das, obwohl sie ein extremeres Umstyling hatte. Vom Dünen-Shooting hatte ich bereits zwei Bilder in meinen HMs. Christins Sprungbild (die Kandidatinnen hatten jeweils ein Sprungbild sowie ein Close-Up) ist aber mein Favorit des Shootings. Es sieht für mich einfach effortless aus. Ihr Ausdruck wirkt gerade angesichts der Tatsache, dass sie sich mitten im Sprung befindet, völlig entspannt. Dazu gefällt mir die Pose und das flatternde Tuch tut dazu sein Übriges. Dieses Foto würde ich inzwischen schon fast wieder einige Plätze nach oben packen, aber zu faul, da wieder alles rumzuschieben und die ganzen Bilder neu zu benennen usw. :joke:

89. Xenia Zirkus Staffel 20

Staffel 20 hat einige schöne Bilder, was mal wieder gerade Fotografen wie Schuller zu verdanken ist. Bin sowieso Fan seiner Bilder und die beiden Shootings dieser Staffel sind keine Ausnahme. Eine tolle Aufmachung und Farbkombination. Xenia passt da gut rein.

88. Sarah Snakes Staffel 9

Im alten Ranking: Platz 36

Wieder mal nur ein Bild in dieser Gruppe, welches bereits im alten Ranking vorhanden war. Sarahs Merkmal sind natürlich ihre tollen blauen Augen und die stechen hier geradezu hervor. Sie ist wie gemacht für Close-Ups. Auch beim Pool-Shoting davor hat sie eines der besten Bilder. Ich mag das Bild inzwischen offensichtlich nicht mehr so sehr wie damals, aber Top 90 ist immer noch super gut. Auch hier gefällt mir das Zusammenspiel der Farben mal wieder richtig gut.

87. Jolina Balloons Staffel 9

Das war ebenfalls eines dieser Shootings, die eigentlich ganz toll sind, aber wo es letztes Mal nicht für die Top 100 gereicht hat. Dieses Mal hat mich Jolinas Bild allerdings genug überzeugt, um es sogar mit in die Top 90 zu nehmen. Ihre Pose, der Lichteinfall und die Szenerie ergeben zusammen ein schönes Foto.

86. Moritz Zirkus Staffel 20

Nach Xenia direkt der nächste Auftritt des diesjährigen Zirkus-Shootings. Ich denke, dieser Take ist eher unpopular, da Moritz auch in unserer Abstimmung nicht zu den Favoriten gehört, aber ich mag einfach total diese Farbkombi und das Geschehen auf dem Bild. Moritz selbst macht da (wie Xenia oben) gar nicht viel, aber das haben die meisten Schuller-Shootings so an sich. Da macht allein die Aufmachung schon den Großteil des Fotos aus.

Hier der Link zu den Fotos: https://imgur.com/a/ZHeOxd7

– Ohhh ja, das Alice-Shooting war mein Lieblingsshooting aus der achtzehnten Staffel. Respekt an Brian Smith, dass er so ein verrücktes Thema wie Alice im Wunderland so elegant präsentieren konnte.

Oder? Das Shooting war wirklich so toll. Vom Setting her würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass es mit das beste Shooting aller Staffeln ist.

Ich denke, ich werde generell nur sagen können, ob mir die Fotos, die du ausgewählt hast, gefallen oder nicht. Durch meine neue ADS-Medikation habe ich aktuell sehr viele schwarze Löcher im Hirn und kann mich kaum an die Shootings erinnern – die Kapazität wird schon komplett vom ganzen Drama beansprucht. 😅

Ach, das ist kein Problem. Ich lese immer gern, was du und andere von den Fotos haltet. Und oftmals reichen die Bilder auch vollkommen aus. Gutes Shooting heißt ja nicht gleich tolles Bild, andersrum genauso.

Das finde ich so gar nicht, für mich sieht Elisa einfach nur vollkommen verschüchtert und verkrampft aus. Allein schon diese verwurbelte Haltung ihres rechten Fußes, und wie heftig sie sich an der Paddelstange festklammert, die Schultern nach vorne gezogen, der ängstliche Blick. So jedenfalls meine Interpretation 😇

Habe mir schon gedacht, dass nicht jeder das Bild gut findet. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich sie auf dem Bild mit ihrem sonstigen Auftreten vor der Kamera vergleiche.

Das ist wirklich ein tolles Bild (wie eigentlich alle von Laura). Bei dem Shooting ist, glaube ich, viel Gutes herausgekommen.

Ja, inzwischen finde ich Lauras Portfolio richtig gut. Bei dem Shooting gabs auch nur tolle Bilder, Schuller halt. Und viel Spaß mit der besten Staffel, die habe ich ebenfalls vor einigen Monaten geschaut. :joke: Das Flughafen-Shooting auf dem Laufband fand ich eigentlich cool.

Mal weg von Laura zu den Plätzen 95-91. :joke:

95. Vanessy Puppy Staffel 14

So viel zum Thema, ich beurteile hier nicht nach Sympathie. Wenn es danach gehen würde, könnte Vanessa einen Platz in meinen Top 500 vergessen. Oder Top 1000. Das Bild ist aber wirklich toll. Mein Favorit des Shootings und es gefällt mir auch besser als Alicijas Bild, welches ansonsten der klare Standout ist, wodurch sie sogar einen Job ergattern konnte.

94. Selma Plush Fantasy Staffel 18

Kann mir vorstellen, dass dieses Bild nicht so gut ankommt, aber ich mochte das Shooting. Es leidet halt darunter, dass man die Models selbst nicht so gut sehen kann, weswegen ich unten noch ein Close-Up eingefügt habe. Neben Selmas Bild gefällt mir auch Coco.

93. Elisa Paddle Staffel 12

Auch das mag ein unpopular Take sein. Elisa ist eine Kandidatin gewesen, mit der ich absolut gar nichts anfangen konnte, weswegen ich nicht allzu traurig war, dass sie direkt geflogen ist. Umso erstaunter bin ich, wie gut mir ihr Foto gefällt. Sie scheint unheimlich fotogen zu sein, wenn ich sie auf dem Bild mit ihr vor der Kamera (bspw. aus ihrem Vorstellungsvideo) vergleiche. Was keineswegs gemein klingen soll. Erinnert mich an Staffel 5, wo Heidi zu irgendeiner Kandidatin meinte, dass diese ihr auf Fotos besser gefällt und ob das gemein ist, woraufhin Schuller entgegnete, dass das lediglich bedeutet, dass sie fotogen ist.

92. Laura Lingerie Beauty Staffel 5

Im alten Ranking: Platz 70

Gut, so ganz weg sind wir dann doch nicht von Laura. Ihr Bild ist das einzige in dieser Gruppe, was bereits im alten Ranking vorhanden war und das nicht mal auf den hintersten Plätzen. Finde es nach wie vor super, Staffel 5 hat wirklich tolle Fotos.

91. Tracy Alice in Wonderland Staffel 18

Wo wir nach Vanessa bei Sympathieträgerinnen sind... Das Foto gefällt mir aber richtig gut. Generell war das Alice-Shooting in meinen Augen das beste Shooting der letzten Jahre. Die Aufmachung war so toll und es gibt viele schöne Bilder. Demnach musste Tracy auch kaum was machen, außer da zu sitzen und etwas gelangweilt auszusehen, den Rest hat das wunderschöne Setting mit dem riesigen Kopfteil erledigt. Ich mochte weder Tracy selbst noch ihren Look, aber das Foto hat trotzdem was.

Hier der Link zu den Fotos: https://imgur.com/a/xR7gutK

Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Man kann ja doch recht gut sehen, wo der ausgestreckte Fuß anfängt. Das Knie ist ungefähr da, wo der andere Fuß aufhört. Und dann passt es total. Es kommen halt viele Faktoren zusammen, die die Optik verzerren bzw. das Bein komisch aussehen lassen können.

99. Laura Mud Staffel 5

[...] Laura liefert mit Abstand das beste Bild des Shootings und betont natürlich gerade ihre langen Beine.

Das rechte Bein ist im Vergleich zum linken ja grotesk lang. Und das liegt nicht nur daran, dass es ausgestreckt ist und das linke angewinkelt. Oder?

Um Gottes Willen! 😲 Jetzt, wo du es sagst, kann ich es nicht mehr übersehen. Was ist denn da passiert? Die eine Seite ist ja länger als Andre the Giant!

Habe es mir mal genauer angeschaut und auf den ersten Blick verstehe ich euren Gedanken total. Allerdings ist einmal der Fuß gestreckt und andererseits verzerrt der Schlamm die Wahrnehmung, weil man nicht genau erkennt, wo das Knie ist usw. Wenn ich mir das andere Bein angucke und daneben ausgestreckt vorstelle, dann wird das schon passen. Liegt also hauptsächlich am gestreckten Fuß und dazu hatte sie nun mal lange Beine. Wenn ihr genauer hinguckt und seht, wo der Fuß anfängt und auch, wo das Knie sein muss, dann passt es. Dass das andere Bein den Übergang von diesem Bein zum Oberkörper verdeckt, trägt natürlich ebenfalls zur "optischen Täuschung" bei. ^^o

Ach ja ... die Zeiten wo wir noch dachten, dass Luca Topmodel-Potenzial hatte! :D Wenn ich mir ihr Portfolio so anschaue, macht es mich noch trauriger, dass sie mittlerweile so eine billige Richtung eingeschlagen hat.

Anita hatte damals das einzig gute Foto beim Tennis-Shooting. Hayo hat im Grunde ja auch gute Ideen, aber die Umsetzung war einfach katastrophal. Viviens Bild war ja, von der Optik her, nicht mal richtig scharf, wenn ich mich richtig erinnere.

Hat es einen bestimmten Grund, dass Amelies Dancing Bild nun auf die 100 gesunken ist? Ich finde ihren Ausdruck und ihre Körperhaltung einfach majestätisch auf dem Bild!

Das mit Luca ist wirklich schade. Sie war mit die Einzige, der ich in diesem tollen Cast richtiges Potenzial zugeschrieben habe. :( Juliana und Jasmin fand ich auch gut, aber die waren ja nicht soo lange dabei, glaube ich zumindest. Zumindest Jasmin.

Bezüglich des Tennis-Shootings finde ich tatsächlich ausgerechnet Noellas Bild (der ich eigentlich gar nichts abgewinnen konnte) noch richtig gut und hatte sogar kurz überlegt, es in die HMs zu packen. Anita und sie sind auch laut Abstimmung im RBG die klare Top 2.

Zu Amelie: Eigentlich nicht. Ich wusste gestern selbst schon gar nicht mehr, welche Bilder jetzt auf den hintersten 5 Plätzen sind. Wie geschrieben, das Ranking ist sowieso eine Momentaufnahme und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich noch dauernd was rumschieben werde, während ich das Ranking nach und nach poste. Amelie hätte auf jeden Fall höher sein können, aber aktuell passt die Platzierung ganz gut für mich.

So, dann fangen wir mal an.

100. Amelie Dancing Staffel 6
    Im alten Ranking: Platz 82

Erneut schafft Amelie es mit ihrem Tanzbild in meine Top 100. Diesmal zwar etwas knapper, aber auch, wenn sie jetzt zum Schluss irgendwie am unteren Ende gelandet ist, stand es für mich außer Frage, dass sie damit Teil des Rankings ist. Sie hatte mit 16 bereits eine unglaubliche Körperbeherrschung.

99. Laura Mud Staffel 5

Das war dieses eine Bild, welches ich über Wochen auf Platz 100 hatte und was mein Maßstab für "Ranking oder HM" für die ganzen neuen Bilder war. Weiß auch gar nicht, warum, aber irgendwie hat es mir von Anfang an gerade so gut gefallen, dass ich es drin haben wollte, aber wusste, dass es dennoch nur für die untere Grenze reicht. Jetzt ist es ganz am Ende scheinbar auf Platz 99 gelandet. Da muss ich wohl nochmal etwas rumgeschoben haben. Laura liefert mit Abstand das beste Bild des Shootings und betont natürlich gerade ihre langen Beine. Auch der Lichteinfall passt genau.

98. Anna-Barbara Underwater Staffel 8

Im alten Ranking: Platz 68

Auch bei diesem Bild war mir direkt klar, dass es wieder im Ranking landen wird. Eine super unübliche Pose, aber sie sitzt einfach. Ich mag ohnehin einige Bilder dieses Shootings. Die haben einfach was, gerade im Vergleich zu dem Müll aus Staffel 4 oder 6.

97. Anita Tennis Staffel 17

Im alten Ranking: Platz 76

Nach wie vor gefällt mir dieses Bild einfach. Weiß zwar nichts von den Umständen, da es in der zweiten Hälfte der Staffel liegt und ich es somit nie gesehen habe, aber es gibt mir von der Aufmachung her irgendwie so einen altgriechischen Touch. So in Richtung Olympia bzw. erinnert es mich auch an dieses (sogar gute) ANTM-Shooting: Klick! Ein schöner Moment, der da eingefangen wurde.

96. Luca Floating Staffel 17

Das Shooting war schwer für mich. Ich bin ein totaler Fan von Schullers Bildern, aber irgendwie fehlt mir hier dieses eine Bild, was so richtig raussticht. Ich mag die Bilder alle irgendwo, aber es ist halt "nur" ein gut. Deswegen war beim letzten Ranking auch keins drin. Diesmal fand ich Lucas Foto aber gerade so gut genug (und besser als die anderen), um das Shooting hier doch nochmal zeigen zu können.

Hier der Link zu den Fotos, der gerade nach ~10 Minuten zumindest noch funktioniert: :joke: https://imgur.com/a/tcR7HvI

Habe sie jetzt auch wieder gesehen, fehlt nur noch das Finale. Das werde ich mir aber vermutlich eher durchskippen als in voller Länge zu sehen. Rückblickend hätte ich mich doch sehr gefreut, wenn Christina gewonnen hätte, aber ich verstehe, wieso man in Jenni das nächste potenzielle Topmodel gesehen hat. Denke auch nach wie vor, dass sie die Chance gehabt hätte, international durchzustarten.

2008 ist zwar sehr lange her, da kann man schon mal was vergessen oder verdrängen - aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemals zuvor auch nur eine Minute dieser Folge gesehen zu haben 😂 Da freue ich mich sehr, die jetzt entdeckt zu haben, und für eine reine Filler-Folge war sie ja auch ganz interessant gemacht.

Ich kannte sie tatsächlich noch grob und war mir bei 2/3 der Kandidaten sogar recht sicher, dass sie zu den finalen Vier gehören werden. Allerdings habe ich die Staffel das erste Mal auch nicht 2008, sondern vermutlich 2017-2018 oder so gesehen. Und eventuell hatte ich auch schon nen Rewatch danach, keine Ahnung mehr.

Warum dauert das Männer-Casting so lange? Ich dachte, das wäre nach 20 Minuten abgehandelt, aber nix da. Mich interessiert jetzt auch nicht wirklich, wer von den Kerlen ausgewählt wird. Zeitweise war das Casting ja ganz lustig, aber einfach viel zu lang.

Mir wars auch deutlich zu lang. Fand es auch nicht sonderlich spannend oder unterhaltsam, da die Kandidaten einem halt total egal waren. Hätte gern mehr von den Finalistinnen und weitere Rückblicke der Staffel gesehen. Ich weiß auch, dass es so eine Folge gab, denn da wurde u.a. ein nicht ausgestrahlter Walk mit zwei oder sogar mehr großen Hunden gezeigt (Top 20 rum, vlt. auch Top ~25). Muss mal gucken, ob es die auf Joyn noch gibt, habe die Staffel jetzt woanders (schön ohne Werbung) gesehen. Denke aber mal, dass sie lost sein wird. Es gibt leider so einige Bonus-Episoden, die damals auf der ProSieben-Webseite dabei waren, heutzutage aber komplett lost sind, da auch nicht auf Joyn oder der Seite, wo ich meist gucke. :( Auf ProSieben kann man schon lange kein GNTM mehr gucken, vermutlich ist Joyn der Ersatz dafür geworden.