Da ich gerade wieder S11 gucke, muss ich kurz loswerden, dass Lauras Elimination zu den unfairsten aller Staffeln gehört. Angesichts ihrer nicht vorhandenen Sendezeit war klar, dass sie irgendwann fliegen wird, aber die Art und Weise, wie, war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ihr Videoshooting verlief nicht so gut (das war das mit dem "Ugly Model" in der Kirche), den Walk hatte sie aber - wie immer - super gemeistert, was Heidi selbst gesagt hat. Da hatte man also Laura (schlechter Videodreh und guter Walk, noch nie gewackelt), Lara (schon mehrfach gewackelt, zwar guter Videodreh, aber schlechtester Walk) und Elena K. (hatte auch schon gewackelt, schlechter Videodreh und schlechter Walk!) und wer fliegt? Natürlich Laura. Wäre mir an ihrer Stelle maximal ver... (ihr wisst schon) vorgekommen. ![]()
Habe hier parallel, wie ich das bei Rewatches immer gern mache, im ein oder anderen Topic mitgelesen und dadurch gemerkt, dass die meisten das genauso gesehen haben. Theorie war, und da schließe ich mich an, dass Elena K. weitergekommen ist, weil das gerade der Höhepunkt des Mobbings von Jasmin, Fata und Elena K. gegenüber Elena C. war und man sich von ihr natürlich noch mehr Drama erhofft hat. Ich hatte das ganze Drama zwar noch etwas im Kopf, aber weil ich die Staffel seit so vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, wusste ich nicht mehr, dass es wirklich so schlimm und nervig war. Gerade bei Fata hatte ich vergessen, wie unglaublich biestig, missgünstig und ich-bezogen sie war. Bei Jasmin und Elena K. hatte ich das noch halbwegs auf dem Schirm. Umso genervter war ich jetzt wieder davon, dass eine der paar Sympathischen und Angenehmen gehen musste, damit eine Lästerzicke drin bleibt. Gerade, weil sie neben Kim die einzige Konstante in Team Weiß war. Um es nochmal in euren passenden Worten zu sagen:
Wie war das noch mal? Mit einem guten Livewalk kann man noch mal alles rausreißen und eine schlechte Leistung beim Shooting wettmachen?
![]()
Laura muss sich sicher auch verarscht vorgekommen sein: sie war bisher nie unter den Wacklerinnen und wenn man was von ihr gesehen hat in den letzten Wochen, dann nur, wie sie beim Shooting oder der Entscheidung massiv Lob von Heidi bekommt. Aber dann kommt jemand weiter, der schon so oft wackeln musste, weil es vor 8 Wochen oder so mal einen Job gab. Und Elena K. war ja sogar beim Dreh und beim Walk viel schlechter als Laura und kam als erste weiter.
Sehe ich auch so. Laura wurde wochenlang gelobt, hat nie gewackelt und auf einmal muss sie gehen? Aha.