Posts by Kjartan

    Ich bin jetzt auch wieder live dabei und schaue Zhang - Struff und gleich Sinner - Berrettini. Jetzt hole ich aber noch den letzten Satz von Raducanu - Mertens nach :)

    Gut, dass es auf dem Centre Court und Court 1 inzwischen Dächer gibt. Einige der anderen laufenden Spiele wurden jetzt unterbrochen wegen der Dunkelheit, wie gestern auch schon das von Shelton.


    Unglaublich, wie viele Breaks es schon bei Draper und Ymer gab :eeeek:

    Ich habe kurz bei Djoko reingeschaut, aber das ist recht eindeutig.

    Ja, da habe ich dann auch schnell wieder weggeschaltet. Er sieht sehr fit aus und das hat mir als Info gereicht.


    Rublev - Comesaña war echt spannend und ich freue mich richtig für den argentinischen Underdog, der mit einer starken Leistung die Nr. 6 aus dem Turniert gekickt hat. Ich bin ja sowieso kein großer Fan von Rublev. Abseits der Courts wirkt er so lustig und sympathisch, aber seine Aggressionsprobleme machen mir echt Angst. Wie er sich selbst oft bei Spiel-, Satz- oder Matchverlusten mit dem Tennisschläger verletzt, ist echt schlimm anzuschauen. Ich hoffe er arbeitet mit einem Psychologen an diesen Wutausbrüchen und selbstverletzenden Tendenzen :S


    Gleich spielt Draper auf dem Centre Court. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird. Sein erster ATP-Titel in Stuttgart sowie der Sieg gegen Alcaraz in Queen's Club waren doch ein guter Start in die Rasensaison und sollten ihm viel Selbstvertrauen gegeben haben :)

    Das stimmt. Ich finde es sowieso klasse, wie sich Duckworth über die Qualifier in die ganzen Turniere kämpft. Ich habe ihn ja in Stuttgart live gesehen und da hat er zwar im Viertelfinale gegen Berrettini verloren, aber auch dort war er ein würdiger Gegner.


    Jetzt schaue ich parallel Rublev - Comesaña und gleich Świątek - Kenin

    :tennis:

    So, es geht los. Ich werde jetzt erst mal zwischen den Matches von de Minaur und Hurkacz hin und her switchen

    :tennis:

    Ja du kannst da eigentlich zu jedem Zeitpunkt zwischen 4-6 Spielen auswählen oder eben das Hauptprogramm schauen, das von Amazon entschieden wird.

    Murray hat im wohl Einzel zurückgezogen und wird nur noch im Doppel mit seinem Bruder spielen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg.

    Ja das weiß ich. Aber dieser seltsame Vorname in Kombination mit dem seltsamen Nachnamen hat mich stutzig gemacht.


    edit: auf jeden Fall hat Linus in ihm seinen Haus- und Hoffotografen gefunden, wie Dascha und Eleni Bogatini :love: :~D :~D

    Halle habe ich auch auf Eurosport geschaut und als dann Mallorca und Eastbourne um die Ecke kamen, habe ich mich endlich dazu entschieden, Tennis TV zu abonnieren und die Turniere dort geschaut :D


    Als Experten/Kommentatoren waren gestern Andrea Petković, Sabine Lisicki, Michael Stich, Mischa Zverev, Dustin Brown und Barbara Schett dabei.2


    Bei den Männern trauere ich ein wenig um die Rising Stars Jakub Menšík und Zizou Bergs, die ich gerne in Runde 2 gesehen hätte. Sebastan Ofners aus war ja auch eher tragisch, aber wahrscheinlich hat das verlorene Mallorca-Finale noch zu sehr an ihm gezehrt. Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch um Ben Shelton, dessen Match gegen Mattia Bellucci gestern Abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste. Außerdem hoffe ich, dass sich SInner wirklich nicht wieder an der Hüfte verletzt hat. Unser Karlsruher Lokalmatador Hanfmann hat sich im Duell der Janniks/Yannicks recht wacker geschlagen finde ich.


    Bei den Frauen habe ich nicht mehr so viele Pferde im Rennen, nachdem Sabalenka dann leider doch noch wegen ihrer Schulter absagen musste und meine beiden Lieblingschinesinnen Yue Yuan und Zheng Qinwen direkt ausgeschieden sind. Osaka und Raducanu haben sich auch mehr durchgezittert als sonst was, aber die gehören sowieso nicht zum Favoritinnenkreis. Coco Gauff hat in diesem Jahr gute Chancen, sehr weit zu kommen.


    Heute spielen bei den Männern wieder einige meiner Lieblingsspieler, aber besonders gespannt bin ich auf die Fitness von Djoker und Murray.

    Unseren deutschen Damen und Herren drücke ich heute natürlich auch die Daumen.


    So, ich glaube ich gehe jetzt wieder meinen Ava wechseln, da Zheng schon ausgeschieden ist :heul:


    :tennis:

    Ich habe mal die drei alten Tennisthreads für Wimbledon 2014 und die Saisons 2015 und 2016 aus dem Archiv geholt und zusammengefügt, weil ein Sammelthread für die Sportart reichen sollte :)




    Verfolgt jemand von euch Wimbledon?


    Ich sitze schon den ganzen Tag vorm Liveticker und habe gestern schon alle Pressekonferenzen der der Top-Spieler*innen angeschaut. Jetzt bin ich doch zu neugierig und habe wiederwillig ein Monatsabo für Prime Video abgeschlossen, damit ich mir die Spiele anschauen kann. Ich hatte ja erst einen Probemonat, aber der ist unglücklicherweise gestern ausgelaufen :grr:


    Jetzt schaue ich Medvedev gegen Kovacevic


    :tennis:

    Ich drück euch die Daumen, liebe Nachbarn.

    Nachdem ich aus Österreich stamme, freue ich mich total über den gestrigen Sieg unserer Mannschaft gegen die Niederlande und über den Gruppensieg, unglaublich! :laola: ❤️

    Es ist so ungewohnt, die eigene Mannschaft überhaupt und dann noch dazu so erfolgreich bei einem internationalen Bewerb zu erleben. Danke für Professor Rangnick <3.

    :österreich:

    Oh krass, ich wusste gar nicht, dass Fabienne Hass abbekommen hat. Klar wurde sie viel zu lange mitgeschleppt, aber deshalb hat sie doch nicht solche Nachrichten oder Kommentare verdient. Sie hat es doch nicht entschieden und außerdem ist es eine Unterhaltungssendung. Hoffentlich nimmt sie es sich nicht zu sehr zu Herzen.

    Wenn ich schon mal wieder online bin, soll sich das auch lohnen :D


    Bei Olympia schaue ich immer gerne in alle Sportarten rein und kann da auch gut mitfiebern, aber auf die Leichtathletik freue ich mich auch besonders. Ich bin gespannt, ob Mondo wieder einen neuen Weltrekord im Stabhochsprung aufstellt. Neulich bei der EM in Rom sah sein erster Versuch ja eigentlich ganz gut aus :)