Posts by DarkSoul

Ich hab's nicht so mit Weihnachten... ><

Aber gut, wenn es Euch gefällt :D

Diesen hier habe ich früher super oft benutzt, und plötzlich ist er verschwunden aus dem Netz. Habe ihn auf die Schnelle jedenfalls nicht mehr gefunden. Vielleicht gibt es daher ein Copyright-Problem? Keine Ahnung, wie das mit Smilies ist...

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über diesen *Arschabfrier* freuen (wenn's geht als .gif mit den rieselnden Schneeflocken)

Falls erwünscht könnte ich zum nächsten Halloween eine fliegende Fledermaus beisteuern.

Danke Kjartan!

Ich mag sie einfach total <3.<3.<3.

Vielleicht nur, dass sie mir manchmal etwas gar zu motzig guckt, aber sie kann ja auch anders, und das ist die Hauptsache!

Schön zu sehen, wie es für sie läuft gerade :jubel:

Etwas ganz anderes... ich habe mir kürzlich in der zdf-Mediathek den Film "Romy's Salon" angesehen (leider offline unterdessen), es geht darin um Demenz. HIER ist noch eine Filmbeschreibung dazu zu finden. Mal bis zu Sekunde 12 vorspulen und dann auf Standbild, und danach das kürzlich von Bombshell verlinkte Pola hier ansehen... Ich finde das schon ziemlich erstaunlich...! Auf jeden Fall habe ich mir den Film angesehen und immer ein bisschen gedacht, so sah Evie früher vielleicht auch aus <3. (Vita spielt auch sensationell wie ich finde). Naja, nicht weiter wichtig, aber ich wollt's hier doch mal noch teilen :)

Ich habe mir die Staffel nicht angesehen, mir nur manchmal ein paar der Highlights Videos angeguckt, die Shootings (oder manchmal auch nur ein paar Sekunden wie beim Rollschuh oder "Sky high" oder wie das hiess *grusel* :duh: ) und die Jobs - so kenne ich Soulin nicht wirklich, oder besser nur von ihren Leistungen aus betrachtet, und bin daher mehr als beeindruckt. Was für ein Ausnahmetalent, was für eine Ausstrahlung :anbet::anbet::anbet: Für mich ist fast jedes Bild ein echtes Wowsa, und gleich dieses Flügelbild auf der zweiten Seite, der absolute Hammer. Ich bin richtig geflasht, hauptsächlich von ihrem Ausdruck, und dieser gewissen Leichtigkeit... für mich sind da total viele Emotionen zu sehen, unglaublich <3.<3.<3.

Eins der besten Bilder finde ich übrigens auch das mit der Mistgabel... inlove2:inlove::love2:

(was für eine Geschichte... 8-):rofl2:<3. )

Auch ich bedanke mich nochmals von Herzen - es war total spannend, das Ranking langsam aber stetig mitzuverfolgen. Zu sehen, wie unterschiedlich die Bewertungen waren, und auf der anderen Seite wie oft sich doch die Meisten auch wieder einig waren, so im Durchschnitt.

Darkrai, auch von mir vielen lieben Dank, dass du die ganze Arbeit auf dich genommen hast. Ich fand das wirklich toll gemacht!

Schade, jetzt kann ich mich beim Aufklappen des Forums gar nicht mehr drauf freuen, dass hier wieder ein paar Platzierungen enthüllt wurden. :oopsie:

Ja, das hast Du wirklich toll gemacht - und jetzt geniess' Deine wiedergewonnene Freizeit 8-)

Aber mir geht es gleich, ich habe die letzte Zeit auch immer gleich hier reingeguckt, ob es neue Platzierungen gab... das wird mir definitiv fehlen.

Witzig, getweird - das Bedshooting finde ich nachwievor eines der grässlichsten GNTM-Shootings ever ever ever! Ausgerechnet da fällt Dir Serlina auf?

Selber aber blicke ich auch auf die Spoiler zurück, damals - aber *mein* erster Eindruck von Serlina war das Foto vom Schuller Schlamm-Jeep-Shooting. Dieser Blick! Und eine Weile wusste niemand, wer das überhaupt ist... :--D Sie war ja lange für uns alle eine grosse Unbekannte. Auch ich hätte auch nicht gedacht, dass sie es auf Platz 2 schafft, aber ich gönne es ihr von Herzen!

Bei Luisa hingegen möchte ich daran erinnern, dass sie in der ersten Folge sogar ihre Haare kaputt hatte :joke: Ihre Frisur sah etwas angefressen aus, und genau das hat ihren Charme in meinen Augen noch zusätzlich vervielfältigt <3.<3.<3.Eine "perfect imperfection" sozusagen :love2:

Dann oute ich mich mal, dass ich hier gespannt mitlese... 8-)

Danke, Darkrai, für Deine Zeit und Arbeit!

S9 hat weiterhin unglaubliche fünf Models im Rennen, was 20% der verbliebenen Teilnehmerinnen ausmacht.

Und es wird mir so einiges klar... eine wirklich einzige Favoriten-Staffel könnte ich für mich nämlich nicht bestimmen (daher mache ich im allgemeinen nur selten bei solchen Rankings mit), weil jede Staffel (von den neueren lieblosen Produktionen mal abgesehen) ihre Highlights hat. Aber bei Staffel 9 wird für mich jetzt immer klarer, dass es einfach ein absolut super Cast war in diesem Jahr! Bis jetzt dachte ich immer, dass es an Joop liegt, dass ich die Staffel so gerne mag.

Und meine "Queen Nr. 7" ist in den Top 20 _-<:jubel:<3.

Jetzt freue ich mich auf die restlichen Plätze, wobei die ganz vorderen ja vermutlich unsere altbekannten Lieblinge sein dürften... den Weg dahin finde ich daher spannender.

DarkSoul kannst du bitte testen, ob dir das Forum nun wieder als Startseite angezeigt wird? Ich habe es intern umgestellt.

Yesss - jetzt ist es wieder da :jubel:

Und ohne heisse Themen.

Die URL

https:____//topmodel-forum.de/

wird nun auch automatisch wieder auf

https:_____//topmodel-forum.de/forum/

umgeleitet, und das funktioniert.

Danke!! B)

Dann wende ich mal die Emotionen an und wähle das "Gefällt mir" für Deinen Beitrag, Kjartan. Ansonsten ist die Auswahl natürlich schon cool!!! Das wusste ich beim schreiben meines Beitrags ja noch gar nicht, und das Wort "Reaktionen" ist dann allenfalls noch ein Schönheitsfehler. Und ja, die Trophäe fürs Danken könnte man ja evtl. noch in ein Blumenüberreich' oder ein anderes humaneres Emoji ändern... aber alles hat Zeit. Hauptsache, das Forum funktioniert, und dafür braucht es Updates, und das wurde ja nun wieder mal getan, danke an alle!

Danke für die Anregung. Ehrlich gesagt habe ich selbst manchmal Probleme damit, gewisse administrative Threads zu finden. Ich spreche es mal intern zum brainstormen an. Vielleicht können wir uns da eine übersichtlichere Strukturierung und Trennung überlegen.

Klingt gut :) Und ich glaube, am Besten ist es, wenn man die bestehende Struktur für einen Moment total ignoriert, und das versucht ganz neu auszudenken.

Ein Hauptstamm:

"Unser Forum" oder "Das Topmodelforum" (oder ähnlich), Untertitel "wichtige Info"

Darunter dann "Technisches" (wie Bilder posten) und "User" (hallo ich bin neu) - und natürlich nicht alle Threads öffentlich freigeben, sondern jeweils entscheiden, ob es öffentlich sichtbar sein soll, oder nur für angemeldete User. Da es sicher Threads für Beide geben wird, würde sich - so denke und hoffe ich das zumindest - die Struktur trotzdem für alle gleich aussehen, nur mit jeweils mehr oder weniger Threads an Inhalt.

Aber Ihr macht das sicher gut - nochmals Blumen für alle :flower::flower::flower::flower::flower:

Ach Mist, ich sehe das alles erst jetzt, und habe gerade im anderen Thread "neues Forendesign" geantwortet.

Ist also nicht mehr aktuell, sorry. Dann macht natürlich auch das Wort "Reaktionen" mehr Sinn...

Dann lasse ich Euch mal machen und warte ab ^^

Ergänzung:

Soeben entdecke ich etwas...

Meine übliche URL

https:_____//topmodel-forum.de/

(natürlich ohne die Unterstriche): Es erscheinen

"Letzte Beiträge" (5 Stück)

dann die Meldung

Es gibt aktuell keine Aktivitäten von Benutzern, denen Sie folgen. Es werden alle Aktivitäten angezeigt.

und danach 10! Beiträge (je nach Länge vollständig), die mich gar nicht interessieren :joke:

Und ganz zuunterst zum Schluss noch

"Ungelesene Themen" (auch 5 Stück und solche, die ich gar nicht abonniert habe)

Dann rechts noch Statistik und Geburtstage, aber KEINE Forumshauptseiten-Struktur mehr ;)

Meine Entdeckung:

Man muss nun die URL

https:_____//topmodel-forum.de/forum

(natürlich ebenfalls ohne Unterstriche) eingeben, dann kann man die Forenstruktur sehen

Dort aber immer noch

Neue Beiträge -> heisse Themen -> Forenstruktur

Mal so als Info, vielleicht suchen ja auch noch andere User... ich habe aber Geduld!!! Versprochen!!!!! 66.6

Ich poste das lieber hier:

Heisse Themen:

Bin ich die Einzige, die den Abschnitt "Heisse Themen" gar nicht haben muss? Ich sehe ja, wenn ein Thema immer wieder bei "neuste Themen" auftaucht, und wenn mich etwas interessiert, werde ich durch meine abonnierten Benachrichtigungen informiert. Mir genügt das vollauf.

Zuerst die neuste Themen, danach die heissen Themen, und erst danach das eigentlich wichtigste Foren-Grundgerüst - diese Anordngung verlängert mir die einfach nur das scrollen.

---------> ganz aktuell ist es besonders schlimm, weil da sogar gänzliche unbekannte Beiträge stehen, die ich nicht sehen will :joke: Aber ok, da wird wohl sicher gerade dran gearbeitet B) DANKEschön!

Die neuen Trophäen:

Danke Kjartan, eine tolle Idee, und auch sehr schön umgesetzt.

Nur hätte ich gerne, nach dem ABC-Spiel, vor allem auch wieder meinen Nutzernamen "Winner NBNB 5" zurück. War das so gedacht? Oder nur als entweder oder, entweder den Namen oder die Trophäe?

"Reaktionen":

Es ist mir klar, dass sowas immer ein persönliches Empfinden ist, aber die Tatsache, das neu Jemand "1432 Reaktionen" hervorgerufen hat, assoziert für mich nicht unbedingt angenehme und schöne Gefühle 8S Ein "gefällt mir" ist da einfach schon etwas ganz anderes. Oder andere Begriffe dafür, die positives Assoziieren. Beim Button "reagieren" ist immerhin ein Smiley zu sehen - vielleicht geht das mit Smiley oder Herzchen auch unter den Nutzerprofilen?

Ich würde mir auch wünschen, dass das Forum was solche Bezeichnungen und auch die Ästhetik betrifft, nicht immer mehr in die Social Media Schiene abdriftet. "Like" ist halt so ein Begriff, mit dem man sonst schon überall leben muss, und der Daumen kam ja auch mal von irgendwo her. Etwas eigenständiges für unser Forum würde mir gefallen, und dazu fällt mir als erstes natürlich einen entsprechenden Ideen-Sammelthread und dann eine Umfrage ein.

Und mal noch ganz allgemein: Den ganzen administrativen Forenbereich finde ich ziemlich unübersichtlich. Die Regeln, Punkte, die persönlichen Vorstellungen, wie Bilder posten, Bugs, Kritik- und Dankesagen, Abwesenheit, Forendesign - für mich gehört das alles zusammen in eine Foren-Admistration. Danach ein Unterforum für TEchnisches, ein Unterforum für die User. Bis jetzt sind es zwei einzelne Foren, und ich persönlich finde dort selten was ich möchte (über die Suche geht es manchmal einfacher). Könnte man diese bei Gelegenheit - es eilt nicht!!! - zusammenführen? Damit das Grundgerüst des Forums kleiner und damit auch übersichtlicher wird. Wie immer, nur eine Anregung.

Danke für all Eure Arbeit!!!!

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an - danke für Eure Arbeit! :flower::flower::flower:

Schnelle Rückmeldung: Ich bin im Darkmode unterwegs, und kann aktuell oben

Topmodel-Forum.de / INFO / Rund ums Forum / Feedback

sehen, aber die Links direkt unterhalb des Schriftzugs führen tatsächlich immer auf die Hauptseite (beim Céline Thread funktioniert es hingegen, weil dort die Linknamen länger sind)

Diese Unterlängen im Schriftzug gefallen mir aber total gut <3.<3. <3. Das ist genau das gewisse Etwas, solche Feinheiten liebe ich... Also bitte nicht verkleinern, oder abschneiden, wenn es nicht nötig ist... :cry: Aber eigentlich müsste man dort doch nur 1 bis max 2 Zeilen Leerzwischenstand einfügen? Man kann die Bildgrösse ja mittels copy sichtbar machen, vielleicht würde auch nur ein ganz exakt-scharfes Zuschneiden der Grafik an der oberen und unteren Kante reichen... ich hoffe das Beste, und dass sie uns erhalten bleibt und trotzdem alles funktioniert ^^o

Die Edit: ---- ich korrigiere mich: Oben kann das Bild nicht zugeschnitten werden, sonst fallen die Unterlänge ja sicher weg :duh:

Aber vielleicht genügt es ja auch, wenn nur der untere Leer-Raum weggeschnitten wird.

Ich bin meistens im Dark Mode unterwegs, und mir gefällt die neue Schrift sehr! B)

Ganz besonders aber gefällt mir eine Kleinigkeit: Dass die Unterlängen des Forenlogos nun etwas überstehen und in den Forenbereich hineinragen 8-) Ich finde, das gibt der neuen Logo-Schrift genau noch das gewisse Etwas <3.

Danke schön TonyMontana0815 :flower:

Ich habe mir gerade mal wieder etwas gestreckt Staffel 3 angesehen. Maaaaaan, was das klasse damals! Jobs und Jobs und Jobs. Dazu die vielen Reisen, zuerst gleich nach Barcelona zu Plein und in der Folge drauf im Privatjet nach Österreich zum Helikopter-Shooting - und das war nur der Anfang. Wieviel Mühe die sich gegeben haben! Und ich gestehe ja gern, dass ich Rolfe ganz cool fand, vor allem als er so Radau gemacht hat wegen der Zigaretten und der Salsa Sauce :joke:

Als Höhepunkt Australien... und Heidi. Sie hat die Mädels damals noch richtig gedrückt beim Abschied und im Arm gehalten, mitgefühlt, und verglichen mit heute sehr viel mit ihnen gemacht und geübt.

Sorry dass ich die Gelegenheit nutze für die ewig gleiche Leier ;( :oopsie:

Wir wissen's ja alle. Aber es mal wieder zu sehen, wie lieblos und uninspiriert das alles geworden ist, ist schon immer wieder neu super schade.

Ich fürchte, dass das nichts damit zutun hat, ob ihr die Sprache wichtig ist. Wenn sie eine Rechtschreibschwäche hat, wird sie es vielleicht gar nicht besser wissen und daher auch nicht auf die Idee kommen, die Texte vorher durch die Rechtschreibprüfung laufen zu lassen.

Du hast recht, es sind zwei Dinge: Die Freude und Wertschätzung an der Sprache hat nicht Jede/r, aber wir sind halt verschieden und das ist ok. Rechtschreibung hingegen ist was anderes, fehlende Rechtschreibung schlicht unprofessionell.

Will Valeria als Model Erfolg haben, dann sorry, die Gründe für ihre Fehler interessieren keinen einzigen Kunden! Dann ist ein Blick auf ihr Profil eine eher schlechte Visitenkarte, oder eben unprofessionell, wie gesagt. Und wir reden hier nicht von einem Typo oder einer sympatischen, aber grammatikalisch nicht ganz korrekten Redewendung aus der Umgangssprache.

Das Gute ist, dass es immer gut ist, wenn man die eigenen Schwächen kennt, und das scheint ja der Fall zu sein. Weil man dann nämlich was dagegen tun kann. Und doch, man sollte schon auf die Idee kommen - oder es muss es halt einem Jemand sagen, gute Freunde und so - wie sowas wirkt im Aussen, wenn man in der Öffentlichkeit steht und evtl. gar Kunden anziehen und von sich überzeugen möchte (wozu sonst Testshoots zeigen?). Aber vielleicht will sie das ja gar nicht, ich habe mich nicht gross mit ihr befasst. In einem Privat-Account kann natürlich Jede/r machen was er will, da halte ich auch die Klappe.

Das ändert auch nichts daran, dass ich grösstes Verständnis für sie habe. Ist bestimmt nicht leicht für sie, und ich will sie absolut nicht anprangern. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass sie als Model Erfolg hat, daher ist es mir ja auch so negativ aufgefallen. Schliesslich ist's auch noch eine Sache, die man relativ leicht besser machen KANN (mir fiele da noch Gegenlesen-lassen von einer Freundin ein).

Aber lassen wir es gut sein hier, sonst kriegt das Thema mehr Gewicht als es verdient ;)

Dazu hatte sie mal eine Story gemacht. Sie hat eine leichte Sprachbehinderung und darauf ist denke ich mal auch die Rechtschreibung zurückzuführen. Sie hat sich inzwischen sogar echt verbessert, anfangs war’s teilweise schwer lesbar. ^^

Danke für die Info! Sowas ähnliches ist mir sogar durch den Kopf beim Schreiben. Aber da steht "Giessen/Deutschland", das weiss man halt einfach nicht. Ich werde ja nicht die Einzige sein, die sich nur sporadisch Insta-Accounts ansieht, und Rechtschreibung geht nun mal unter "first impression" - sowas ist einfach eine schlechte Visitenkarte. Gibt's denn bei Insta nicht Rechtschreibkorrektur-Möglichkeiten? Oder falls es so ist, wie Du sagst, also eine möglichen Schwäche meine ich, würde ich dann wohl sogar auf englisch umstellen. Ich glaube die Übersetzungsprogramme funktionieren ganz ok.

Es tut mir einfach weh, wenn ich sehe, wie unwichtig für Viele unsere Sprache geworden ist

;(

Fototechnisch freue ich mich darauf, mehr von ihr zu sehen, und ob sie wandelbar ist.

Mir gefällt sie sehr, aber mit dem Blond bin ich mir unsicher. Glaube nicht, dass ihr das steht, und bin gespannt auf weitere Fotos, auch aus anderen Perspektiven.

Aber was mir SEHR auffällt: Die Rechtschreibung :ugly:Pliiiiiiiiise! Da ist grosses Verbesserungspotential, wenn sie ernst genommen werden will.

Ich kannte diese Story nicht... ist ja ein Ding :rofl2: Im Backofen präpariert, aber mit offizieller Zertifizierung :joke:

Danke fürs Ausgraben!

Hui, hier ist ja was los...

Ja, Fot-O-lymp hat mich auch immer interessiert... aber: Das Fotografen finden... genau.

Doch ich hatte da mal eine Idee, die ich schon lange mal einbringen wollte, sobald das Thema wieder aktuell wird wir jetzt: Fot-O-lymp ist ja eigentlich ne Wanderung. Und wenn's nicht klappt mit dem Gipfel, dann kann man's wieder versuchen.

Jeder User würde ja beim selben Fotografen andere Bilder auswählen. Dadurch gäbe es für mich keinerlei Qualitätsverlust des Spiels. Folgende zwei Regelungen könnte ich mir vorstellen:

Ein Fotograf dürfte erst in der übernächsten Staffel erneut wieder ausgewählt werden (muss sich ja erholen nach dem letzten Mal...). Und zweitens dürfen nicht mehr die selben Bilder eingereicht werden, wenn sie schon verwendet wurden (was automatisch impliziert, dass der Fotograf ein grösseres Portfolio hat).

Allenfalls könnte man die Sieger noch von der 1. allfälligen Neuregel ausnehmen, also dass die Sieger/innen definitiv nicht mehr genommen werden könnten.

Diese Lockerungen der Spielregeln dünken mich vertretbar, NUR beim Fot-O-lymp (weil es bildlich eine Gipfelwanderung ist) und nur, weil es wenig Fotografen zur Auswahl gibt. Ich will ja nicht irgendeine/n, sondern Jemanden, der/die mir auch wirklich gefällt 8-) (und wer weiss, wie schwer ich mich schon mit einer allfälligen Hoyeon-Nachfolgerin tue, darf sich gerne amüsieren beim Gedanken was ich da für interne Kämpfe mit mir ausfechte :joke: )

Ich geb's mal als Vorschlag in die Runde.

Vom Zeitpunkt her... naja, bisschen Vorlaufzeit wäre schon schön. Und Zeit habe ich eigentlich eh keine :joke: Aber mal sehen. Und was Ihr zum Vorschlag meint, und wie die Liste von Kjartan aussieht :)

Super Kjartan, dass Du da so viel Energie reinbringst und dranbleibst! *highfive*

PS: Dass die Spieler reihum die Themen vorgeben finde ich übrigens auch eine geniale Idee!