Ich poste das lieber hier:
Heisse Themen:
Bin ich die Einzige, die den Abschnitt "Heisse Themen" gar nicht haben muss? Ich sehe ja, wenn ein Thema immer wieder bei "neuste Themen" auftaucht, und wenn mich etwas interessiert, werde ich durch meine abonnierten Benachrichtigungen informiert. Mir genügt das vollauf.
Zuerst die neuste Themen, danach die heissen Themen, und erst danach das eigentlich wichtigste Foren-Grundgerüst - diese Anordngung verlängert mir die einfach nur das scrollen.
---------> ganz aktuell ist es besonders schlimm, weil da sogar gänzliche unbekannte Beiträge stehen, die ich nicht sehen will
Aber ok, da wird wohl sicher gerade dran gearbeitet
DANKEschön!
Die neuen Trophäen:
Danke Kjartan, eine tolle Idee, und auch sehr schön umgesetzt.
Nur hätte ich gerne, nach dem ABC-Spiel, vor allem auch wieder meinen Nutzernamen "Winner NBNB 5" zurück. War das so gedacht? Oder nur als entweder oder, entweder den Namen oder die Trophäe?
"Reaktionen":
Es ist mir klar, dass sowas immer ein persönliches Empfinden ist, aber die Tatsache, das neu Jemand "1432 Reaktionen" hervorgerufen hat, assoziert für mich nicht unbedingt angenehme und schöne Gefühle
Ein "gefällt mir" ist da einfach schon etwas ganz anderes. Oder andere Begriffe dafür, die positives Assoziieren. Beim Button "reagieren" ist immerhin ein Smiley zu sehen - vielleicht geht das mit Smiley oder Herzchen auch unter den Nutzerprofilen?
Ich würde mir auch wünschen, dass das Forum was solche Bezeichnungen und auch die Ästhetik betrifft, nicht immer mehr in die Social Media Schiene abdriftet. "Like" ist halt so ein Begriff, mit dem man sonst schon überall leben muss, und der Daumen kam ja auch mal von irgendwo her. Etwas eigenständiges für unser Forum würde mir gefallen, und dazu fällt mir als erstes natürlich einen entsprechenden Ideen-Sammelthread und dann eine Umfrage ein.
Und mal noch ganz allgemein: Den ganzen administrativen Forenbereich finde ich ziemlich unübersichtlich. Die Regeln, Punkte, die persönlichen Vorstellungen, wie Bilder posten, Bugs, Kritik- und Dankesagen, Abwesenheit, Forendesign - für mich gehört das alles zusammen in eine Foren-Admistration. Danach ein Unterforum für TEchnisches, ein Unterforum für die User. Bis jetzt sind es zwei einzelne Foren, und ich persönlich finde dort selten was ich möchte (über die Suche geht es manchmal einfacher). Könnte man diese bei Gelegenheit - es eilt nicht!!! - zusammenführen? Damit das Grundgerüst des Forums kleiner und damit auch übersichtlicher wird. Wie immer, nur eine Anregung.
Danke für all Eure Arbeit!!!!