Posts by DarkSoul

Gut, dass du das erwähnst. Genau das ist mir auch aufgefallen. Da gibt es Videos von Betroffenen wie Lijana und Videos von Frauen die etwas dazu gesagt haben, aber derjenige auf den gehört wird und der Erwähnung in Qualitätsmedien findet ist ein Mann. Die Welt ist immer noch männlich. Offensichtlich hat das Video eines Mannes immer noch mehr Relevanz als die Videos von Frauen, obwohl diese betroffen sind und dieser Rezo sogar einräumt, dass er vorher nichts mit GNTM zu tun hatte.

Genau, Du sagst es (noch deutlicher als ich) :duh:

Allerdings funktioniert das Alles eben schon über die Followerzahlen, und da der Rezo ja mehrere Accounts zu haben scheint mit zusammen über einer Million... das ist schon ein Argument. Und dass sowas halt nach dem Schneeball-Prinzip funktioniert auch (wer bereits berühmt ist wird dadurch noch berühmter).

Ausserdem folge ich den anderen Medien auch nur sehr eingeschränkt, und weiss daher nicht - vielleicht HAT ja eins davon auch die Frauen erwähnt??? Ich gebe die Hoffnung nicht auf... ! Denn ich WILL da eigentlich gar kein Frauen-Ding (mehr ) daraus machen (müssen) |<>|

Dankbar bin ich vor allem, dass Rezo das Thema aufgegriffen hat. Der hat ja nun doch eine gewisse Reichweite und ist auch in Kreisen bekannt, die sonst mit GNTM nichts am Hut haben. In der Wochenendausgabe des Münchner Merkur stand nun z.B. auch ein Bericht zum Thema, da wurde Rezo namentlich genannt, Lijana hingegen nur als Ex-Kandidatin betitelt. Aber dank Rezo schlägt das Thema nun doch höhere Wellen, die dann hoffentlich auch mal was bewirken (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

Da hast Du sicher recht.

Mir war Rezo nicht bekannt, und ich verstehe auch nicht, warum er das besagte Video unter dem Namen "Renzo" veröffentlicht hat, mit aktuell 782 Followers, wo der Account "Rezo" ja noch viel mehr hat, aber wie gesagt, dass muss ich nicht wissen.

Und klar, eine grosse Reichweite hilft dem Thema, da es so nun überschwappt auch in die anderen Medien.

Es nervt mich aber trotzdem, denn die ERSTE war

Kayla Shyx - 626K/ heute1,091,374 Views - und sie hat das Thema bereits im APRIL aufgegriffen, also vor Lijanas Video.

DANACH kam Alicia Joe - 418K/493,340 Views - die von Rezo dann auch in sein eigenes Video integriert wurde.

Renzo hat aktuell 1,835,150 Views.

Ich finde die Zahlen der beiden Frauen auch ganz passabel - nicht ganz so hoch, klar, aber immerhin. Wird auch deren Namen in den Medien erwähnt, oder geht aller Fame wieder mal nur an die "Berühmtheit"?

Fairerweise muss man sagen, hat Rezo Beide unter seinem Video verlinkt und auch Lijana. Trotzdem, es nervt... aber ich weiss, so ist das Spiel (und ich selber spiele ja zum Glück eh nicht mit, und kann mir das zum Glück auch leisten).

PS: Und noch eine Frage, ganz ernst gemeint: Gibt es eigentlich auch weibliche "Berühmtheiten"? Ich glaube alle, die mir bis jetzt begegnet sind, sind männlich (der letzte Fritz Meinecke)

Ich habe ja mal gemeckert, dass ich mich ein bisschen satt gesehen habe an all seinen Scheinwerfern und Windmaschinen im Hintergrund. Aber wenn ich mir Kristians Instagram im Moment so ansehe kann ich klar erkennen, dass er sich weiter entwickelt, und immer wieder Neues integriert. Schon letztes Jahr war das Shooting mit den Schmetterlingen nicht mehr ganz wie sonst, dieses Jahr hat mich am Anfang etwas irritiert, dass er sich zusätzlich auch noch eingefärbte Glasscheiben vor die Linse gehalten hat. Wenn man sich seine Werke der letzten Monate und Jahre aber auf einen Blick ansieht, dann macht das Sinn für mich (heisst, ich kann es irgendwie einordnen 8/ ). Zusätzlich aber kann ich ihm auch irgendwie folgen auf seinem Weg, und das finde ich spannend, denn selber sind diese neueren Sachen eher nicht mehr so mein Ding. Ich selber wachse also auch über mich hinaus beim Ansehen. Like! :D

Trotzdem fällt auch auf, wie oft er Bilder aus der Vergangenheit einstreut, vor allem aus Staffel 5, und dort vor allem natürlich aus dem Zirkus Shooting. Oder vom Strandshooting in Südafrika. Ich bin immer wieder geflasht wenn ich Bilder finde, die er nur selten zeigt (was für ein Unterschied zu den Rankin-Gruppenfotos... 8S ). Und Ivana taucht mehrmals auf! Und Laura Scharnagel <3. Ich habe beide Bildbände von ihm, das "90 Days" und die "Tales for Oskar". Nun überlege ich mir, ob ich auch noch "#antonsberlin" kaufen soll. Hat das Jemand von Euch? Berlin und ich mögen uns nämlich nicht so wirklich, daher bin ich noch etwas skeptisch, aber ich glaube, der Schwerpunkt liegt nicht auf der Stadt selbst, sondern auf den Menschen?

Auf jeden Fall - für mich war und bleibt Staffel 5 nur schon wegen ihm eine der Besten ever. Und was für eine Chance für die Models, auch noch neben den Dreharbeiten für ihn Shooten zu dürfen! Da wurde ja viel gar nicht wirklich veröffentlicht, ausser im Buch. Einfach iconic :anbet:<3.:love2:

Wie sagte er doch damals am Strandshooting mit den Ringen zu Hanna: Ein paar Minuten leiden, aber das Bild bleibt dafür für immer! Und da hängt sie auch nachwievor ganz "easy-peasy" am Strand rum, schon einfach irgendwie... schön <3. (übrigens erst vor einem Jahr auf seinen Insta geladen, und Hanna kommentiert drunter auch selbst).

Das Buch "90 Days.One dream" gibt es übrigens gebraucht wieder, aktuell z.B. HIER oder HIER (Achtung, beides gewerbliche Links, aber NICHT Amazon :D )

Video Nr. 2 von Lijana

Ich antworte lieber hier im Themen-Thread, aber *HIER KLICKEN* ist die Verlinkung und ein paar Antworten darauf im Lijana-Thread.

Auch mein erster Gedanke war, ob das klug ist, jetzt nochmals nachzuschieben... und Fragen bleiben, klar. Was mich betrifft, muss ich aber sagen, dass ich die Weingeschichte glaubhaft finde, und die Tüte mit dem Kassenzettel lag halt irgendwo am Boden vor der Tür - solche kleinen Unsicherheiten machen die Sache für mich nicht unglaubwürdiger. Im Gegenteil, wenn Lijana alles genau bis ins Detail logisch erklären würde, würde ich wahrscheinlich misstrauisch werden... auch dass sie selber zugibt, nur durch eigene Doofheit aufgeflogen zu sein, gehört da für mich dazu.

Richtig spannend finde ich's aber ab Minute 25 - das Vertragsdetail, dass auch "Empfehlungen" der Produktion Folge geleistet werden muss, und dies sonst Vertragsbruch bedeutet. Und dazu dann das Beispiel mit dem separaten Spiegel... das ist schon starker Tobak, und neu für mich. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, aber glaubhaft finde ich Lijana schon.

Ja, schade dass sie am Schluss die "kritischen Stimmen" noch angehängt hat. Die hätte es nicht gebraucht (vor allem nicht von Jacky, die hat ja immer für Pro7 gesprochen, selbst nach dem Philip Plein Video noch :duh: ), aber ich vermute, sie wollte es zumindest den anderen Kandidatinnen recht machen. Und wenn jetzt NOCH ein Video folgt, wie es angekündigt wird, da sich ja der Sender in der Zwischenzeit auch gemeldet hat... nunja 8/ Man kann ja gewisse Statements auch in kürzerer Form vermitteln als in immer länger werdenden Videos... :/ Für die paar Infokrümel, die ich da bekomme, ist mir dann die Zeit doch zu schade, das gebe ich zu. Zumal wir hier ja bereits sowieso seit Jahren das Schlimmste vermuten.

Trotzdem natürlich toll, dass sie diese Lawine losgetreten hat! Ist ja nachwievor alles nicht ohne Risiko für sie.

Während des Finale gibt's wohl keine fast gleichzeitigen Videos. Ich schaue nicht selber live, aber immer wieder hier rein und lasse mich von Euch informieren ^^

Danke schön für so manchen Lacher! :hug:
    Vermutlich kann ich mir das Selberangucken dann später eh sparen.

Unterdessen während des Schreibens - Anita ist raus :cry: Für mich sehr schade. Aber natürlich auch nicht überraschend.

Mir gefällt auch das Video von diesem Renzo (warum gibt's da mehrere Namen und weitere Kanäle, die sogar noch mehr Follower haben? Ok, das muss ich nicht verstehen, oder? 8/ ) Hätte von mir aus auch noch länger gehen können, das ganze Thema Umstyling hat ja noch gefehlt...

Gefreut habe ich mich, dass auch er sich Leticia als Beispiel rausgepickt hat, wie man sie beim Nacktshooting manipuliert hat |<>| Stimmt, das war ganz ganz schlimm, und hatte ich tatsächlich gerade nicht mehr auf dem Schirm :kotz: Auch das dürfte ja VOR der Weinflaschen-Aktion stattgefunden und zur späteren Eskalation beigetragen haben. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist Leticia aber von Anfang an schlecht dargestellt worden.

Bei Noella gerade bin ich hingegen sehr erstaunt, warum ihr Edit in der Sendung aber auch bei uns so anders verlaufen ist. Und ich kann's, ehrlich gesagt, auch nicht so richtig nachvollziehen, persönlich ist sie mir nämlich sehr unsympathisch - ich schrieb ja bereits, dass ich mich selber durchaus nicht ausnehme... Bei Leticia wurde die Sache aber sehr viel eindeutiger aufgegleist, was ihre Darstellung in der Sendung betrifft und wie sie bei uns angekommen ist. Warum dieser Unterschied? Nur wg der Modelleistung, die ich bei Noella doch einiges besser erkennen kann? Sie hätte der Produktion aber genug Material für noch ganz andere Möglichkeiten geliefert. Wer wird also für die A....karte ausgewählt, und warum?

Was ich ebenfalls nicht mehr auf dem Schirm hatte: Dass man nach dem LA-Bettshooting die Models absichtlich die Papparrazzi-Fotos "entdecken" liess, und dann voll auf die Tränen draufhielt (und ich vergesse auch Hayo nicht, der damals behauptete, dass dies nun halt mal einfach zum Job gehöre :kotz: ). Bei Kim in Australien liess man sie durch ihren Freund am Telefon über ihren Busenblitzer in der Bild informieren. Immerhin auf das hat man in dieser Staffel verzichtet... und dafür bin ich wem auch immer dafür verantwortlich ist sehr sehr dankbar.

Für mich ist die Sache mit dem Füsse eincremen am krassesten. Meine sogar, mich noch daran erinnern zu können, und das mit dem Öl irgendwie abgetan und gar nicht richtig hinterfragt zu haben :duh:

Hier der besagte Walk von Julien Mcdonald, Nina-Sue bei 4.30

Und wie Heidi lacht! Und wie sie sagt "Ausreden zählen heute nicht!" :kotz:

Also wenn das wirklich stimmt, dann bin ich wirklich geschockt und sprachlos.

Und Ramon... jo mei, ich finde ihn ja an und für sich gar nicht mal so übel, bin also nicht vorbelastet. Aber man darf halt niemals nie vergessen, dass er ein IT GIRL-AGENT ist. Er ist selber ein Papparrazzi, und profitiert von jedem Skandal, von jedem Foto das nicht ins Netz gehört, von jedem Zickenkrieg und Streit... Hauptsache, es gibt ein Abo und einen Daumen nach oben |<>|:kotz:>(

Darkrai - kannst Du vielleicht in Deinem ersten Post auch noch die vorherige Diskussion verlinken, die weiterhin drüben bei Lijana zu finden ist? Dort steht ja auch bereits schon einiges Interessante drin :)

Hier der Link zu Post #507, dort startet die Diskussion

Damit wir alles zusammen haben, dankeschön :flower:

Lieselotte wird da schon auch rausgeklettert sein. Aber wenn das doof aussah, kann man es ja einfach rausschneiden. Während man bei Barbara bewusst in epischer Breite den schlechten Walk zeigt.

Stimmt genau!

Und so betrachtet müsste man sich die Sendung eigentlich wirklich schenken! Ich will doch freiwillig keine Zeit vergeuden nur um mich vera...... zu lassen?

Noch so ein paar Gedanken:

Letztes Jahr fand ich interessant - da habe ich mir die Staffel ja nicht angesehen, sondern nur die Shooting-Videos angeguckt, und manchmal noch den Walk.

So im Nachhinein muss ich sagen:

Liliana? fand ich immer super - aber ich bekam ja auch nicht mit, dass sie wohl am Anfang ziemlich zickig war

Ana (ne ganz liebe und süsse mit langen Haaren) hingegen fand ich total langweilig - also umgekehrt profitierte sie bei mir auch nicht von ihrer positiven Darstellung.

Von Soulin wusste ich (damals) nur, dass sie viel Schicksal hat als Flüchtling, und wohl ziemlich genervt hat. Dann waren alle etwas entsetzt, dass sie nicht gewonnen hat. Erst nach der Show habe ich gesehen was sie so alles macht, und finde es absolut toll <3.

Unter dem Strich hat das letztes Jahr (für mich zumindest) voll funktioniert, weil ich so viel besser meinen eigenen Model-Filter aufgesetzt lassen konnte, und nicht von all dem Drumrum abgelenkt resp. sicher viel weniger vom Schnitt manipuliert wurde.

Dieses Jahr hat mich einfach der Cast interessiert, vor allem die drei Grannies. Mir gefallen auf ihre Art alle 3 und ich fand es, ehrlich gesagt sehr spannend mit ihnen, und auch mit den anderen Diversity-Typen. Aber was passiert: Man lernt die einzelnen Menschen dahinter kennen, schliesst sie ins Herz, und kommt nicht mehr von ihnen los, fängt an mitzufiebern... und fällt damit (natürlich) auch sicher wieder einige Male auf den fiesen Schnitt rein.

Wie ich's nächstes Jahr mache, weiss ich noch nicht. Aber so wie letztes Jahr fand ich's glaube ich besser.

(...)

Ev. sollte man einen "die schäbige Seite von GNTM"-Thread aufmachen.

Eine Art Sammel-Thread in welchem wir entsprechende Momente aus vergangenen Staffeln rückblickend analysieren (wie zum Teil schon hier im Thread erfolgt) wäre tatsächlich sehr interessant :D

Dieser Bitte schliesse ich mich an, da ich diesen Thread und die Videos und Beispiele später gerne wiederfinden möchte.

Selber fällt mir noch Leticia ein, die sich von Lynn und ihrem Freund den Wein geschnappt hat. Ja, nicht die feine Art. Aber sie war in ihrer Staffel auch die Einzige, die keinen Besuch bekam, "durfte" dann aber mit Michalsky einen Ausflug machen. Selber hätte ich diesem Ereignis sicher viel Positives abgewinnen können, obwohl ich MM auch nicht super sympathisch finde (oh wait - werden die Juroren vielleicht auch so manipulativ geschnitten???) Aber für Leticia war das zuviel, und dementsprechend hat sich das alles bei ihr aufgestaut, bis sie explodiert ist.

Das ist natürlich ebenfalls nur (m)eine Vermutung, wir wissen es ganz einfach nicht.

Was ich aber ganz schlimm finde, ist, dass dieses Urteil nun auch für fast immer fest so zementiert wurde. Noch bei jeder Battle-Umfrage kommt Leticia schlecht weg, das ist einfach das erste, was einem in den Sinn kommt: "Das war doch die mit dem Wein klauen - und auch sonst extrem unsympatisch". Ich nehme mich selbst da übrigens auch nicht davon aus. Aber wenn ich schon manipuliert werde, dann will ich mich in Zukunft zumindest bemühen, dies mit etwas Abstand wieder neutraler zu sehen, oder mein "Urteil" zumindest öfters und immer mal wieder zu hinterfragen.

Das mit Trixi damals war übrigens auch für mich der absolute Tiefpunkt :kotz: (zumindest was dieses Thema betrifft - da gibt's natürlich noch ganz andere Dinge)

Bin gerade über dieses Interview mit ihr gestolpert. Und auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, ich finde Lieselotte nachwievor toll! <3. Als Mensch und ja, auch als Model - innert 30 Sekunden und unter diesen Umständen ein solches Schullerbild hinzukriegen zeigt mir ein Model. So, jetzt hab' ich's gesagt :P

Ihre Heidi-Love kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen :duh: Und auch darüber, dass sie echt viel Zeit, Geduld und Sonderbehandlungen gebraucht hat, müssen wir nicht reden. Trotzdem habe ich sie lieber gesehen als viele Andere in der Staffel, und dass nun Schluss ist finde ich natürlich ebenfalls voll ok.

Danke auch für das Video von früher. Mir gefällt ihr Rot von damals auch echt gut <3. Und ihre Sprache ist schon unverwechselbar :D

Ich fand das Kleid von Blake Liverly am Besten

(...)

Das finde ich toll, diesen Bezug zu den Gebäuden/Sehenswürdigkeiten.

Da kann ich Dir nur beipflichten, einfach wow! Und super interessant, wenn man die Hintergründe kennt. Mir hat es allerdings schon vorher sehr gefallen. Was für ein Kleid :anbet::anbet::anbet:Couture ist Kunst <3

Und was für ein Moment für Blake :anbet: <3.:jubel: Ich bin versucht "iconic" zu sagen...

Mein zweiter Gedanke war, fast ein bisschen wie Katniss' Kleid in den Hungergames - nur positiv, und mit ein paar Helferleins, die die Verwandlung vollbringen (müssen) ^^

Ha, ich freue mich gerade! Eine so schöne Meldung in der Presse tut einfach gut zwischendurch.

Dass sie in der Öffentlichkeit nackt shooten müssen, finde ich auch problematisch. Aber im ersten Moment bin ich einfach froh, dass es nicht wieder irgendein Schrei-, Lach- oder Videoshoot ist.

Ich habe nicht viel Lust auf die heutige Sendung. Ich schaue aber trotzdem. Das obligatorische Nacktshooting ist ja auch schon kräftig abgenutzt. Das man das am Strand macht, finde ich eine Frechheit. Denn da kann ja jeder auch von der Wasserseite her voll draufschauen. :thumbdown:

Ich nehme mir ja jedes Mal vor, mich nicht aufzuregen 8/ Und die Teilnehmerinnen sind erwachsen, wissen worauf sie sich einlassen... Aber eben.

Da ich eine Weile die Spoiler mitgelesen habe - allerdings immer nur bis plus-minus Top 10, danach höre ich auf, weil ich mir noch ein bisschen Spannung erhalten möchte - packe ich es auch hier zur Sicherheit in Spoiler (betrifft aber alles nur das Shooting, über die Elimination weiss und schreibe ich nichts)

Und ich kann einfach nicht aus meiner Haut, und habe trotz diesem "die wissen ja, worauf sie sich einlassen" vollstes Mitgefühl mit allen, die das mit sich machen liessen. Die leben dort doch ganz in ihrer Bubble, da ist es schwierig, sich nicht von etwas mitreissen zu lassen, was alle akzeptiert haben und als "normal" ansehen ("es gibt jedes Jahr ein Nacktshooting"). Vermutlich haben sie sich alle im Vorfeld entschieden, es zu machen - aber dann so kurz bevor es losgeht erst die diesjährigen Bedingungen zu erfahren? Und dann kurzfristig zu merken, dass damit die persönliche Grenze doch überschritten wird? Und sich dann auch noch als Einzige zu wehren? Das stelle ich mir äusserst schwierig vor.

Bestimmt sind auch die Teilnehmerinnen selbst etwas nervöser als sonst vor heute Abend... inwiefern ich mir das Shooting selber ansehe, lasse ich mir noch offen, ich sehe mir ja sowieso nur die Highlight-Videos an und kann jederzeit abbrechen oder überspringen wenn's mir zuviel wird. Aber ganz aufhören zu schauen schaffe ich auch nicht mehr, dafür "kenne" ich die restlichen Models nun bereits zu gut (und ein tolles Osterfeuer habe ich hier leider nicht im Angebot Meeedchen , das wäre sonst auch für mich keine Frage *highfive* ) Immerhin wollte ich vor Beginn der Sendung hier noch mein persönliches Statement hinterlassen.

Ich überlege auch gerade, ob es eigentlich schon Nacktshootings gegeben hat, die mir gefallen haben - die SW-Bilder am Meer mit Pferd haben mir damals gefallen, die hatten so was von "allein auf einer einsamen Insel im Paradies". Auch die Bodypaintings fand ich alle mehr oder weniger gut - die Luisa-Staffel mit den Tieren vielleicht mal ausgenommen, die Graffitis hingegen schon. Und Australien mit den Tieren - die waren zumindest putzig.

Das kann schon sein, dass es zum Schluss um Mutter und Tochter geht und dann die Tochter gewinnt. Allerdings wäre Lou Anne keine gute Gewinnerin für eine Diversity Staffel. Sie ist ja kein Beispiel für Diversity.

Ich kann gut verstehen dass Du das so siehst. Es gibt sicher noch deivörsitere Diversity-Teilnehmerinne wie Lena, Martina und Noella, das stimmt schon. Für mich ist Lou-Anne aber trotzdem bereits genug vom früher üblichen Model-Typ abweichend, damit Heidi sie als Siegerin der Staffel "für alle Teilnehmerinnen offen" verkaufen kann.

Aber eh egal, es ist müssig, zu spekulieren - es macht nur Spass 8-)

Ui, ich habe den zweiten Teil der Frage ja gar nicht beantwortet:

Wünschen würde ich mir als Siegerin Anita <3. (Stand heute)

Ich könnte aber mit vielen anderen auch gut leben, z.B. Luca, Vanessa, Vivien und Annalotta

Super Idee, dieser Thread! Ich hätte nur eine kleine Bitte: Kann bitte jemand im Titel das zweite t in "blütten" rausnehmen? Ganz lieben Dank :flower:

*klugscheissmodus aus*

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, das tat auch mir jedes Mal weh beim Lesen... aber gerade für diesen Thread hier fand ich's auch irgendwie witzig und passend :joke:

So kann ich aber auch gut damit leben, und ich finde es vor allem schön, dass man hier im Forum sagen kann, wenn einen etwas stört B)

Nachdem ich letztes Jahr ziemlich stolz war, kein GNTM mehr zu gucken - ausser ein paar der Highlightsvideos - war ich dieses Jahr doch wieder neugierig auf den Cast, vor allem wegen der Best Ager. Und jetzt bin ich natürlich erneut angefixt 8/ , allerdings auch wieder nur im Schnelltempo mit den Highlights-Videos. Die kommen tatsächlich fortlaufend schon ziemlich früh während der Sendung, und dort kann man ein Video vor allem auch einfach wieder wegklicken und überspringen... Und sich alles auf 2 Tage aufteilen. Das beste sind eh die Kommentare hier B)

Tja, wer gewinnt - immer nice zu spekulieren und Eure Meinungen dazu zu lesen ^^

Ich denke selber auch, dass es nicht Martina werden wird, weil sie nicht die Zielgruppe ist. Lieselotte natürlich auch nicht, höchstens Barbara hätte ich vielleicht eine Chance gegeben. Aber durch die Teilnahme dieser Drei hat Heidi ihr Statement ja bereits deutlich genug gemacht, und das gefällt mir auch nachwievor. Sie sind/waren alle eine sehr schöne Bereicherung, wie ich finde.

Martina hat aber noch den "Mutter-Tochter"-Bonus, daher denke ich unterdessen, dass es Lou-Anne wird. Beide im Finale, mindestens wieder zu viert, und Lou-Anne als Siegerin. Ich kann das nicht wirklich gut begründen, das ist mehr so ein Gefühl, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie immer gut war, also nie negativ aufgefallen ist... sie eckt mit niemandem an, dann kriegte sie den hochwertigen High Fashion Job, und auch die letzten zwei Male ist sie positiv aufgefallen. Sie wird aber auch nicht über den Klee gelobt, so dass danach ein dramatischer Leistungsabfall inszeniert werden könnte, aber für mich "köchelt" da was subtil vor sich hin.

Mit Noella kann ich leider gar nichts anfangen, mir sagt dieses runde Gesicht einfach nicht zu. Dass sie dennoch wandelbar ist, und vor ihrer professionelle Art bei den Aufgaben habe ich Respekt. Ich denke aber nicht, dass sie gewinnt, doch vermutlich ist sie im Finale.

Luca gefällt mir sehr, ob es reicht, um die "Diversity" abzudenken, muss man abwarten.

Vivien hat für mich viel verloren durch das Umstyling. Sie ist jetzt ein "Typ", ja, aber nicht mehr so wandelbar wie vorher. Ich kriege das Barbie-Bild leider fast nicht mehr weg bei ihr, obwohl sie dieses natürlich sehr gut "tragen" kann. Ich hoffe, sie überrascht mich noch.

Was Anita und Viola betrifft, bin ich der Meinung der Mehrheit: Beide toll, aber werden nicht gewinnen. Obwohl, wenn Viola plötzlich "Gas gibt", wäre das sicher auch eine gute Story.

Annalotta würde ich gerne mehr sehen, aber ich denke ebenfalls, dass sie viel zu wenig gezeigt wird für eine ernsthafte Siegerin. Obwohl... bei Jana war es damals auch so bis zur Hälfte der Staffel, und Céline hat man praktisch auch nicht gesehen am Anfang. Im Gegensatz zu Lou-Anne fehlen hier aber Highlights und Lob in der Sendung und ein (hochwertiger) Job.

Vanessa vielleicht noch als Siegerin? Ich weiss es nicht, man kann es einfach nicht sagen. Ich würde Heidi auch zutrauen, Sophie als Gewinnerin zu wollen :oopsie: Richtig unsympathisch ist sie ja nicht, und sicher wäre sie sehr dankbar für den Sieg und würde sich für GNTM einsetzen in der Zeit danach. Auch sie hatte ja bereits einen hochwertigen Job.

Ich finde auch den Rest des Cast ganz spannend - für eine Influenzer-Show - aber alle anderen sehe ich nicht als Gewinnerin. Und das mit Lou-Anne ist auch nur ein Gefühl.

Hier also mein Guess: 4er-Finale (Variante 1) oder 5er-Finale (Variante 2)

4 - Anita (das obligate Modell das früh rausfliegt)

3 - Noella (Diversity)

2 - Martina (Variante 1) oder Luca/Vivien/Vanessa (Variante 2)

1 - Lou-Anne

Bei Variante 2 mit 5 Finalistinnen käme Martina dann auf Platz 5.

Wenn ich das jetzt vor dem Absenden nochmals so durchlese... dünkt mich ein 5er-Finale eigentlich wahrscheinlicher.

@ Silver Lining - gerade schrieb auch ich Lou-Anne 8-)

Ich pack' das mal hier hin... mein Problem war, dass ich ohne einen Account kein Instagram mehr ansehen konnte, sondern jeweils immer nur noch sofort auf die login-Seite umgeleitet wurde. Auch Direktlinks funktionierten immer weniger, nur wenn die Insta-Bilder gleich hier im Forum selbst erscheinen, kann ich sie mir ansehen. Tja, wie kann der meta Mr. Zuck auch davon ausgehen, dass nicht alle ihre Daten abliefern wollen 8/ (ok, die liefere ich natürlich ebenfalls ab, aber halt anonym und auf verschiedene Länder aufgeteilt 8-) ). Obwohl ich auch die Unternehmerseite etwas verstehen kann, kostenlos gibt's nun mal nix, schon klar. Am besten finde ich daher die Art Lösungen, wenn eine kostenlose Basis-Nutzung angeboten wird (das macht neugierig) und eine mit mehr Features, wer sich einloggt. Früher war das die freie Ansicht der letzten 30 Bilder, aber seit einem Jahr ungefähr geht gar nichts mehr.

Gucke ich halt weniger Insta, auch gut :pueh: Mehr Zeit für anderes, danke sehr :D Aber manchmal ist es halt schon nervig, z.B. wenn man bei NBNB mitmacht :'(

Nachdem ich heute ein bisschen Zeit hatte, bin ich endlich erfolgreich gewesen:

https://www.picuki.com/

und

https://dumpor.com/de

sind beides Portale, die Instagram-Accounts wiederspiegeln. Picuki gefällt mir von der Darstellung her besser, ist ruhiger. Man kann sich glaube ich sogar Stories ansehen und die Bilder runterladen.

Da bin ich jetzt doch echt froh drum, endlich mal wieder ein paar meiner Lieblingsaccounts besuchen zu können _-<

Auf dem Frontalfoto ist mir der Rücken zu stark durchgedrückt und das Haupt zu sehr erhoben. Vielleicht stört dich das auch? Insgesamt finde ich trotzdem beide Cover schön, sie passen auch zum letzten NBNB-Casting und sind sehr ästhetisch :)

Ich finde die Fotos auch sehr ästhetisch, aber das Zweite im Profil gefällt mir sehr sehr viel besser!

Ein Versuch, es aus meiner Sicht zu formulieren: Das obere Foto ist zwei - oder gar drei-geteilt, in einen oberen Teil, der "Weite" ausdrückt: Die Arme nach hinten, der Brustkorb nach vorne, maximales Atemvolumen, ein langer Hals.

Dann gibt es einen Mittelteil - die Bauchmuskeln - die sind natürlich angespannt.

Und der untere Teil darunter kommt dann auf mich sehr verklemmt und daher "eng" rüber. Sorry Oliver, das sieht für mich ein bisschen aus wie auf dem Klo :oopsie:

Normalerweise finde ich Kontraste ja spannend und aufregend, die Würze eines Bildes - dieser hier funktioniert aber nicht für mich.

Doch dafür gibt's ja anscheinend zwei verschiedene Cover, und das zweite finde ich wirklich sehr schön <3.

Ist lange her, dass ich mir diese Staffel angesehen habe... Oliver hat meines Erachtens voll verdient gewonnen damals, und ich finde ihn nachwievor einen tollen Sieger! Immer wieder schön, etwas von ihm zu sehen, danke für den Fund :flower: