Nachdem ich letztes Jahr ziemlich stolz war, kein GNTM mehr zu gucken - ausser ein paar der Highlightsvideos - war ich dieses Jahr doch wieder neugierig auf den Cast, vor allem wegen der Best Ager. Und jetzt bin ich natürlich erneut angefixt
, allerdings auch wieder nur im Schnelltempo mit den Highlights-Videos. Die kommen tatsächlich fortlaufend schon ziemlich früh während der Sendung, und dort kann man ein Video vor allem auch einfach wieder wegklicken und überspringen... Und sich alles auf 2 Tage aufteilen. Das beste sind eh die Kommentare hier 
Tja, wer gewinnt - immer nice zu spekulieren und Eure Meinungen dazu zu lesen 
Ich denke selber auch, dass es nicht Martina werden wird, weil sie nicht die Zielgruppe ist. Lieselotte natürlich auch nicht, höchstens Barbara hätte ich vielleicht eine Chance gegeben. Aber durch die Teilnahme dieser Drei hat Heidi ihr Statement ja bereits deutlich genug gemacht, und das gefällt mir auch nachwievor. Sie sind/waren alle eine sehr schöne Bereicherung, wie ich finde.
Martina hat aber noch den "Mutter-Tochter"-Bonus, daher denke ich unterdessen, dass es Lou-Anne wird. Beide im Finale, mindestens wieder zu viert, und Lou-Anne als Siegerin. Ich kann das nicht wirklich gut begründen, das ist mehr so ein Gefühl, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie immer gut war, also nie negativ aufgefallen ist... sie eckt mit niemandem an, dann kriegte sie den hochwertigen High Fashion Job, und auch die letzten zwei Male ist sie positiv aufgefallen. Sie wird aber auch nicht über den Klee gelobt, so dass danach ein dramatischer Leistungsabfall inszeniert werden könnte, aber für mich "köchelt" da was subtil vor sich hin.
Mit Noella kann ich leider gar nichts anfangen, mir sagt dieses runde Gesicht einfach nicht zu. Dass sie dennoch wandelbar ist, und vor ihrer professionelle Art bei den Aufgaben habe ich Respekt. Ich denke aber nicht, dass sie gewinnt, doch vermutlich ist sie im Finale.
Luca gefällt mir sehr, ob es reicht, um die "Diversity" abzudenken, muss man abwarten.
Vivien hat für mich viel verloren durch das Umstyling. Sie ist jetzt ein "Typ", ja, aber nicht mehr so wandelbar wie vorher. Ich kriege das Barbie-Bild leider fast nicht mehr weg bei ihr, obwohl sie dieses natürlich sehr gut "tragen" kann. Ich hoffe, sie überrascht mich noch.
Was Anita und Viola betrifft, bin ich der Meinung der Mehrheit: Beide toll, aber werden nicht gewinnen. Obwohl, wenn Viola plötzlich "Gas gibt", wäre das sicher auch eine gute Story.
Annalotta würde ich gerne mehr sehen, aber ich denke ebenfalls, dass sie viel zu wenig gezeigt wird für eine ernsthafte Siegerin. Obwohl... bei Jana war es damals auch so bis zur Hälfte der Staffel, und Céline hat man praktisch auch nicht gesehen am Anfang. Im Gegensatz zu Lou-Anne fehlen hier aber Highlights und Lob in der Sendung und ein (hochwertiger) Job.
Vanessa vielleicht noch als Siegerin? Ich weiss es nicht, man kann es einfach nicht sagen. Ich würde Heidi auch zutrauen, Sophie als Gewinnerin zu wollen
Richtig unsympathisch ist sie ja nicht, und sicher wäre sie sehr dankbar für den Sieg und würde sich für GNTM einsetzen in der Zeit danach. Auch sie hatte ja bereits einen hochwertigen Job.
Ich finde auch den Rest des Cast ganz spannend - für eine Influenzer-Show - aber alle anderen sehe ich nicht als Gewinnerin. Und das mit Lou-Anne ist auch nur ein Gefühl.
Hier also mein Guess: 4er-Finale (Variante 1) oder 5er-Finale (Variante 2)
4 - Anita (das obligate Modell das früh rausfliegt)
3 - Noella (Diversity)
2 - Martina (Variante 1) oder Luca/Vivien/Vanessa (Variante 2)
1 - Lou-Anne
Bei Variante 2 mit 5 Finalistinnen käme Martina dann auf Platz 5.
Wenn ich das jetzt vor dem Absenden nochmals so durchlese... dünkt mich ein 5er-Finale eigentlich wahrscheinlicher.
@ Silver Lining - gerade schrieb auch ich Lou-Anne