Zitat von »DarkSoul«
In diesem Fall fand ich das jetzt auch sehr schön zu sehen, aber eben, das Grünzeug drumrum hat den Qualitätsaspekt für mich wieder etwas zunichte gemacht.
Zitat "Akaryuu"
An sich fand ich diese Art Setting zu Bikinis schon passend. Ich finde nur, dass Pflanzen in künstlichem Licht immer wie Plastikpflanzen aussehen. Vor allem so großblättrige Pflanzen mit glatten, leicht spiegelnden Oberflächen.
Stimmt, Du drückst es tatsächlich besser aus als ich, das ist mir später auch nochmals durch den Kopf: Grüner Dschungel passt an und für sich natürlich schon für Bikinis. Aber hier ist er künstlich, genau wie Du schreibst. Und - altmodisch. Aber ok, das zweite ist subjektiv, weil früher meine Oma solche Dinger in der Wohnung stehen hatte ![]()
Zitat von »DarkSoul«
Am allermeisten aber nervt mich, wie ich festgestellt habe, dass sie einfach kein Mü vom klassischen Konzept abweichen können.
Zitat "Akaryuu"
GNTM ist eigentlich eine der wenigen NTM-Sendungen, die in der Hinsicht nicht ganz so auf einen klaren, immer gleichen Ablauf setzt. Mir macht es aber nichts aus, solange sachliche, gute Kritik abgegeben wird.
Auch hier bin ich mit Dir einig, das sachliche Kritik eins der wertvollsten Dinge ist, die eine Modelsendung haben kann.
Es geht mir aber um etwas anderes:
Die wollen mir ja auch was "verkaufen". Nicht nur Produkte (falls international möglich), sondern vor allem die Sendung an sich. Oder das "Topmodel". Und dass das alles ganz suuuuper wichtig ist. Und sooo ein grosser Titel ist das!
Stimmt ja auch, die Preise finde ich tatsächlich ganz beachtlich.
Aber ich fühle mich trotzdem einfach veräppelt... denn sorry: Eine Topmodelsendung, die international ernstgenommen werden möchte, und hat dann Kandidatinnen mit 170 und gar 168 cm? (sind allerdings beide raus unterdessen). Nein, das kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie eben dieser ewig gleich Ablauf. Jetzt ist Staffel 3 dran, und dann folgen noch Staffeln 4-65, und immer soll das DER absolute Super-Titel sein? Immer wieder soll ich mich erneut einlassen, auf die Teilnehmerinnen, mit ihnen mitfiebern, und mir damit evtl. gar die Produkte kaufen? Nein, das funktioniert so bei mir nun mal einfach nicht.
Ich glaube, bei Amerikas NTM ist das ja auch so, aber das habe ich mir noch nie angesehen, und würde mich dort genauso stören. Aber diesbezüglich muss ich GNTM doch mal ein Kränzchen winden, dass sie sich da schon Abwechslung einfallen lassen. Oder es sei denn eben, ausserordentliche Kandidatinnen machen mich neugierig (wie bei KNTM). Oder aussergewöhnliche Shootings und Locations. Aber das alles ist für mich bei dieser Staffel nun eben leider - bis jetzt zumindest - auch nicht der Fall, obwohl es schon ein paar Ausnahmen gibt, was die Kandidatinnen betrifft. Bleibt für mich also nur noch privat drauf zu wetten, wann denn jetzt wohl die obligate "Non-elimination"-Runde ist
In der rechnerischen Halbzeit oder dann, wenn eine allfällig noch auftauchende zukünftige Quotenmitschleifdramaqueen eigentlich rausfliegen müsste, sie aber aus dramaturgischen Gründen noch eine Woche mehr dabeibleiben soll - ok, der ist jetzt fies, ich weiss.
Tatsache bleibt für mich einfach, dass mich die Staffel bis jetzt nicht zu fesseln vermag. Was aber auch nicht schlimm ist, denn es ist mir einfach nicht wichtig
Und zu deren Zielgruppe gehöre ich ja nun schon mal gar nicht ![]()
Trotzdem habe ich weiter geguckt, und ich find's auch spannend, Eure Kommentare und Einschätzungen dazu zu lesen. Da kommen für mich schon oft neue Aspekte hinzu. Zu Folge 2 aber weiss ich schlichtweg nicht was sagen ---
Folge 3 habe ich mir gestern Abend angesehen, und jetzt noch ohne Eure diesbezüglichen Einschätzungen gelesen zu haben,
fand ich das Shooting von der Machart her eigentlich ganz nett. Witzig fand ich auch den Bodyguard, der auf die Bling Blings aufpasste
Allgemein fand ich auch die Makeovers dieses Mal ganz ok, manchmal übertreiben sie es ja in Asien ein bisschen allzusehr mit rot und kurz und Topfschnitt. Die Fotos allerdings... finde ich jetzt merkwürdig altmodisch. Die sehen ja darauf alle aus wie mind. 30+ ... aber ok, vielleicht war das auch gewollt mit diesen kostbaren Klunkern.
Mit Abstand gefällt mir Gani am besten.
Das Foto von Loretta gefällt mir auch.
Monika hat für mich auch was.
Auch Barbara und Aimee gefallen mir eigentlich ganz gut, aber deren Fotos gefallen mir nicht.
Melissas Foto ist sehr HF, aber mir gefällt das Profil trotzdem nicht.
EDITH:
Fazit nach dem Lesen Eurer Kommentare
"Madamig" ist das Wort, das ich gesucht habe ![]()
Und dass das Foto von Loretta bei Euch so schlecht wegkommt, hätte ich auch nicht gedacht.
Wenn man bei RTVG draufklickt und bis zu ihrem Foto runterscrollt, ist ihr Gesicht fast bildschirmfüllend zu sehen. Und wenn ich mir diese Gesicht so angucke, dann sehe ich ein "Seht her, hier bin ich. Das bin ich! Ihr tut besser daran, mich ernst zu nehmen!"
Wird sie zur Zicke aufgebaut? Dann ist das an mir vorbei gegangen. Uund wie das Shooting mit ihr lief, weiss ich auch nicht mehr. Aber ich sehe hier schon sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke. Ja, mir gefällt das Bild ![]()