Posts by Vinni

    Auf einigen Fotos erinnert sie mich an Jana Beller, auf anderen an Natalia Avelon.

    Ist das Mode für englische Teenies?

    Als ich deine Antwort gelesen habe dachte ich zuerst: Jana Beller und Kim? Niemals.

    Dann hab ich den Link angeklickt und direkt beim ersten Bild gedacht, krass das sieht ja fast wie ein Jana Klon aus. :D


    Mir gefallen die Fotos leider nicht so, ihr Look kommt nicht gut zur Geltung und wirkt teilweise etwas altbacken finde ich.

    Hier finde ich die Klamottenwahl nicht so gelungen, aber bei Irene Luft gefällt mir Tatjana mal richtig gut (und mit weitem Abstand besser als die beiden anderen Tussen auf dem Bild).

    Ja da sieht sie echt gut aus, wow.

    Das sind die Top 20 und die durchgestrichenen fehlen:


    20./19./18. Melina/Joelle/Catharina
    17. Leonela
    16. Luna
    15. Enisa
    14. Jasmin
    13. Melissa
    12. Justine
    11. Theresia
    10. Julia
    09. Lena
    08. Tatjana
    07. Sarah
    06. Caroline
    05. Alicija
    04. Vanessa


    Sind dann aber nur 14 + die drei Finalistinnen.

    Ich finde sie richtig toll! Sehr fotogen und so eine richtig dunkle Schönheit :love2:


    Die Bilder sind wirklich toll, ich bin immer wieder erstaunt wie fotogen Alicija ist, da sie in Bewegung oder auf Schnappschüssen oft unscheinbar und eher langweilig wirkt.


    Aber inwiefern ist sie denn eine dunkle Schönheit? :nachdenk:

    Shaft, dann zeig uns doch bitte mal die Quellen für deine Behauptungen bezüglich der GNTM-Accounts und dessen Regelungen. Oder zitier doch mal aus den Verträgen, da du ja scheinbar von allen hier am besten über diese Bescheid weißt. :shaft:


    Vanessa selber steckt in der Materie sicher nicht drin, aber deshalb arbeitet sie ja seit mehreren Tagen mit einem (Medien-)Anwalt zusammen, wie man ihren Storys entnehmen kann.

    Den Beweis dafür solltest du ganz schnell zu Vanessa schicken.
    Ist es denn bei Instagram verboten 2 eigene Acounts zu haben? Auch Instagram sollte wissen,dass die GNTM Accounts nichts mit den Privaten Accounts der Mädels zu tun hat.Warum sollte Insta da einfach die Privaten löschen?Zumal der doch deutlich älter war als der GNTM Account.


    Ich habe keine Lust mit dir auf dieser sarkastischen und durch selektive Wahrnehmung geprägten Ebene zu diskutieren.


    Man kann (auch ohne Fan von Vanessa zu sein) sehen, dass ProSieben durchaus ihre Finger im Spiel haben könnte. Dafür wurden genügend Indizien geboten und auch der Tweet von ProSieben selbst bezüglich Vanessa hatte einen unangenehmen Beigeschmack.
    Dass sie keinen Zugriff mehr auf den GNTM-Account hat kann ja jeder sehen wie er möchte, ob er es nun unfair findet oder eben nicht. Wir wissen auch nicht, ob es diesbezüglich vertragliche Regelungen gab/gibt.
    Dass man jetzt allerdings versucht Vanessa jegliche Plattform zu entziehen, geht für mich zu weit.


    Und woher soll Instagram bitte wissen, dass irgendwelche GNTM Mädchen einen Zweitaccount haben? GNTM ist nicht Hollywood, das wird ein riesiges globales Unternehmen wie Instagram kaum interessieren. Nicht jedem sind die GNTM-Teilnehmerinnen ein Begriff.


    Wie alt der Account ist spielt auch keine wirkliche Rolle. Eine Freundin von mir hatte mal aus ihrer Jugend einen Instagram Account von dem sie das Passwort nicht mehr wusste. Ihr waren die Bilder darauf peinlich und hat dann über ihren aktuellen Account ihren alten Account gemeldet, mit der gleichen Begründung wie Vanessa‘s Account gemeldet wurde. Und das mit Erfolg.
    Man kann seinen Nutzernamen, seine Posts, etc. nach Belieben ändern.
    Wenn ich mir 2008 einen Account namens „doglover123“ gemacht hätte und Kim Kardashian ihren Account erst 2009 erstellt hätte, dann könnte ich mich ja auch von „doglover123“ auf „therealKimK“ umbenennen und hätte und dann Kim K. als Fake aussehen lassen können, weil mein Account ja älter ist.


    Aber ob man jetzt noch mehr Beispiele aus dem eigenen Umfeld oder die Instagram Datenschutz Richtlinien zitiert: Der Instagram Experte Shaft bleibt wohl unbelehrbar. ;)

    Genauso gut könnte auch Simone sie angeschwärzt haben bei Insta.
    Und ich weiss nicht, ob man an Insta nur ne Mail schicken muss und sofort ist der Account eines anderen dicht.
    Wenn Vanessa auch direkt hinweist auf die vielen bösen Fake Vanessa Accounts, die nur von ihrer großen Berühmtheit profitieren wollen, wieso kann das dann keiner von denen gewesen sein?


    Eben nicht. Zur Löschung kann nur eine Meldung des verifizierten Accounts ausschlaggebend gewesen sein.
    Hier mal ein Auszug aus Instagrams Datenschutz:


    Quote

    Nur die Person, die nachgeahmt wird, kann das melden, du kannst jedoch Folgendes tun:


    Kontaktiere die Person, die nachgeahmt wird, über E-Mail oder Telefon und ermutige sie, uns das zu melden.
    Sende eine Direktnachricht an die Person, die nachgeahmt wird und ermutige sie, uns das zu melden.
    Bitte beachte: Wenn das Betrügerkonto eine Person nachahmt, deren autorisierter Vertreter du bist (z. B. dein Kind), kannst du das Konto melden, indem du dieses Formular nutzt.


    Wenn sich eine Person auf Instagram für dich ausgibt, kannst du das Konto mithilfe dieses Formulars melden.


    Und seit wann bist du hier der Social Media Experte?
    Du zerreißt ihre Aussagen hier völlig zusammenhangslos auseinander.


    Tatsache ist, dass Vanessa durch Pro7 der Zugriff auf ihren offiziellen Account entzogen wurde.
    Dadurch musste Vanessa ihren persönlichen Account nutzen, um gehört zu werden.


    Nun wurde dieser Account gelöscht mit der Begründung, dass sie vorgebe jemand zu sein der sie nicht ist (s. Screenshot in Romans Story).
    Instagram löscht keine Konten mit dieser Begründung, außer sie wurden gemeldet aus diesem Grund.
    Für Instagram zählte in dem Fall nur:


    1. Verifizierter Vanessa Account mit 235.000+ Abonnenten meldet anderen Vanessa Account mit weniger Abonnenten und ohne blauen Harken mit der Begründung, diese Person würde vorgeben sie zu sein (was sie ja auch ist, aber das weiß Instagram ja nicht).
    2. Instagram sieht zwei Accounts, beides optisch identische Mädchen mit Namen Vanessa. Nur fehlt der einen eben der blaue Harken und einiges an Followern.
    3. Logische Schlussfolgerung von Instagram: Der zweite Account ist ein Fake-Account und wird geschlossen.


    Der Screenshot mit der Aussage von ProSieben, dass nur Vanessa selbst ihren Account löschen kann, soll lediglich zeigen, dass Pro7 den unschuldigen spielt.
    Denn warum sollte Vanessa, nachdem sie den Zugriff auf ihren 235k verifizierten Account verliert, freiwillig ihren wachsenden 80k+ Account selbst löschen? Wenn sie doch Beeinflusserin werden will, wie du es immer regelmäßig betonst?
    Natürlich kann ProSieben diesen Account nicht löschen, hat aber definitiv zur Löschung beigetragen.

    Sie hat nun über Lunas Account eine Story gepostet, in dem sie erklärt, dass ihr persönlicher Account aus oben genannten spekulierten Gründen gesperrt wurde.

    Ihr privater Account wurde ja aber auch gelöscht.


    Wahrscheinlich hat ProSieben den gemeldet mit der „diese Person gibt vor ich zu sein“ Funktion. So zumindest die Spekulationen. Die wollen ihr wohl jegliche Platform entziehen. Bin kein Vanessa Fan, aber das finde ich wirklich lächerlich. :thumbsdown2:


    Das scheint ihr neuer Account zu sein.
    https://www.instagram.com/vanessa.stanat.official/?hl=de


    Ne, das ist ein offensichtlicher Fake-Account, sieht man schon anhand der schlechten Rechtschreibung.
    Davon kursieren momentan viele, siehe Lunas Story (@luna.gntm.2019).