Posts by Arkytior

Der Moment, wo die Models erfahren, wer ein Umstyling bekommt und manche ausgelassen jubeln... Ach, wenn ihr wüsstet...

Als Annett sich gerade über ihren Namen gefreut hat, sah sie total aus wie Olaf Scholz :D Diese zugekniffenen Augen :D

Puh, Zoe scheint es aber heftig zu erwischen. Da kannst du ja auch nicht viel machen, außer rauswachsen lassen...

Jule weint,w eil sie ihr Augen MakeUp nicht mag. Super Voraussetzung als Model. Ich hoffe aber, es ist aufs Umstyling bezogen, weil es da ja immer sehr komisch aussieht, wenn sie dann so krass geschminkt sind und hier fand ich das MakeUp wirklich sehr unpassend.

Klaas bei GNTM, dass er das noch erleben darf :D Der ist ja so ein Fanboy insgeheim (zumindest wusste er bei einem Spiel erstaunlich viel über GNTM), das war sicher ein Highlight für ihn :D

Josy sah nach der "Enthüllung" in der Interviewbox ("Viel LIebe geht raus an die Frisörin") gar nicht so viel anders aus. Hängt sich die Frisur schnell aus oder war das vorher?

Katharina sieht doch echt aus wie ein Clown mit dem MakeUp und der Frisur. Puuuh. Waaarum. Farbe hätte nicht sein müssen, Pony find ich ganz furchtbar, allgemein sehen die Haare nicht gesund aus.

Eva, warum blond. Warum muss immer eine Brünette zur Blondine werden, auch wenns gar nich tzum Typ passt.

Xenias Haare sind mir zu lang und zu offensichtlich Extensions.

Annett sieht aus wie David Bowie im ersten Moment.

Wie schockiert Magdalena da runter ist, tat mir echt leid. Man erkennt sie gerade aber auch gar nicht wieder. Krasse Frisur, krasses MakeUp. Sie muss ich nochmal in "normal" sehen, also selber Haare gestyled und nicht so ein MakeUp. Wobei ein dunkleres Braun oder helleres Schwarz mir vermutlich besser gefallen hätte.

Bei Jule find ich die Farbe tatsächlich nicht schlecht. Wenn die Haare nicht so geföhnt aussehen und das MakeUp normal ist, kann das ganz gut aussehen.

Aaliyahs Haare sind mir auch zu lang. Warum finden die keine vernünftige Mitte, so Schlüsselbeinlänge, Brustlänge?

"Ich bin gespannt was du saaaaaagst." Irgendwann kotzt da jemand vor den Spiegel, weil er das Umstyling so furchtbar findet.

"Das steht dir supergut." Ich finde, das steht Zoe überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, so eine Frisur muss einfach jedes Jahr jemand bekommen und dieses Jahr wurde sie dafür ausgewählt.

Ach GOtt, Zoe tut mir echt leid :(

Zoe telefoniert mit ihrem Freund. "Furchtbar ist ein hartes Wort." Ich muss immer daran denken, wenn die Models, die so eine krasse Veränderung bekommen haben, mit ihren Partnern telefonieren :D "Du hast jetzt deinen Honey-Moment, mein Schatz." Okay, da bin ich wohl nicht die einzige.

Ich raffe jetzt erst, dass sie "Germany's Next Topmodel" auf den Hoodies stehen hatten, aber alle dann ganz überrascht waren, als Heidi mit ihren Mädels dort war :D

Katharina ist 1,84m groß??? Uff...

Zoe, die in jedem Interview und im Modelhaus nur mit Kopftuch zu sehen ist, will zeigen, dass sie sich nicht unwohl fühlt. Oookay.

Peter Dundas fand ich sehr angenehm. Aber schon interessant, wie er natürlich genau die krassen Umstylings kommentiert und gelobt hat ;)

Vier Models sind rausgeflogen. Find ich gut, wir reduzieren etwas. Und mit den Rauswürfen geh ich auch mit.

Jonathan ist momentan in der Congstar-Werbung zu sehen, die auch bei GNTM immer wieder gezeigt wird. Auf der Homepage sieht man ihn auch:

Angebote und Aktionen | congstar

Ich war mir erst nicht sicher, aber das Tattoo auf dem Arm passt ^^

Ich mag seinen Look und bin gespannt auf ihn. Noch hat man ja nicht sehr viel von ihm gesehen, aber ich denke, dass wir ihn mehr sehen werden, sobald die Models in Los Angeles aufeinandertreffen.

Ich fand ihm beim Shooting nicht wirklich gut, weil sein Ausdruck immer gleich war. Bei seinem Shootingpartner sprach Heidi ja von der Trefferquote und dass sie viele Bilder aussortieren mussten, weil sein Gesicht so "verzogen" war. Während sie diese Bilder gezeigt haben, waren Mattes' Bilder aber alle sehr ähnlich, nahezu identisch. Das fand ich dann aber auch wiederum nicht passend für die Trefferquote, also auch nicht unbedingt besser...

Ich habe die Folge noch nicht gesehen und werde später noch etwas dazu kommentieren, aber möchte euch noch etwas erzählen...

Ich kam gestern Abend nach Hause und hab noch so durch Instagram gescrollt. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das Umstyling ja anstand. Ich seh auf jeden Fall einen Post (wurde mittlerweile scheinbar gelöscht), wo Katharina zu sehen war mit ihrem Umstyling auf der zweiten Slide. Erste Slide war Katharina vorher, zweite Slide Katharina nachher. Denke mir "das ist ein Scherz", weil es aussah wie diese "Ausprobierbilder" wie vor ein paar Jahren. Wo man verschiedene Frisuren an den Models anzeigen lassen konnte. Dazu noch die Clownsschminke. Ich habe es wirklich für einen Scherz gehalten, für nicht echt.

Naja, ich scrolle weiter und sehe einen ähnlichen Post mit Daniela. Lange Haare, wieder dieses Clownsmakeup. "Nee, so seh ich sie nicht, bitte nicht so billige Extensions." Naja... da fiel dann so langsam der Groschen, dass ja heute (also gestern) das Umstyling war und es keine Spaß-Bilder a la "so könnte sie aussehen" sind, sondern das tatsächliche Umstyling.

Ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, dass das nicht echt sein kann. Was freu ich mich auf die Folge heute Abend... oh man...

Ich fand die Folge ziemlich langweilig, muss ich sagen.

Erstmal hat mich das Getue um den Kayal und das MakeUp sehr genervt. Mimimi ich seh so weiblich aus mimimi das ist mir zu feminin.

Beim Walk hätte mich das Briefing interessiert (vielleicht kommt das im Behind the Scenes Format, das hab ich noch nicht gesehen). Sollen sie die Pfützen umgehen? Darüber hüpfen? Durchgehen? Man hätte ja eigentlich jede Version kritisieren oder loben können.

Super, dass du auf die Pfützen geachtet hast und dich nicht hast stören lassen. - Das sah schon etwas komisch aus, wie du links herum, rechts herum, Schlangenlinien um die Pfützen.
    Toll, wie keck du über die Pfütze gehüpft bist, das hat dem ganzen noch mehr Pepp gegeben! - Auf einem echten Laufsteg kannst du so einen Quatsch nicht machen.

Du hast dich nicht beirren lassen und bist einfach durch die Pfütze durch, toll. - Das sind teure Designerstücke, die du da trägst. Du kannst doch nicht einfach durch die Pfütze laufen und sie ruinieren.

Beim Walk dachte ich aber auch, dass es echt super einfach ist, den Zuschauer zu beeinflussen und uns einfach irgendwas zu zeigen. Häufig sieht man nicht, wer gerade läuft, wenn Heidi etwas kommentiert. D.h. das muss nicht unbedingt zu dem gezeigten Lauf gehören. Wenn Heidi auch gar nicht richtig zu sehen ist, kann der Kommentar auch einfach nachträglich als Voice-Over eingespielt werden. Merkt keiner.

Catherine Deneuve hätte ich jetzt nicht gebraucht. Irgendwie hatte sie auch nicht viel zu sagen und es gab nicht mal eine Schauspielchallenge, bei der sie noch hätte Tipps geben können.

Ich bin auf das Umstyling bei den Frauen (und Männern) gespannt, aber das werd ich erst morgen schauen :)

Instagram Ranking, 06.03., 15:05 Uhr, vor Folge 7 (Umstyling)

1. Leila * 30.600 +600 ()

2. Daniela 19.600 +1.600 ()

3. Lulu 11.700 +1.500 ()

4. Laura 10.100 +300 ()

5. Josephine 6.400 +700 ()

6. Natali 5.400 +400 (+1)

7. Katharina 5.300 +300 (-1)

8. Lucia 5.200 +3.300 (+7)

9. Jessica * 5.200 +200 (-1)

10. Marlene * 4.700 +100 (-1)

11. Valeria 4.300 +900 ()

12. Svenja 4.200 +800 (-2)

13. Safia 2.500 +500 (-1)

14. Eva 2.500 +500 (-1)

15. Lisa 2.200 +300 (-1)

16. Xenia 2.100 +200 ()

17. Zoe 2.000 +500 ()

18. Aaliyah 1.600 +200 ()

19. Marie * 1.400 +300 (+4)

20. Stella 1.300 +200 (-1)

21. Katrin 1.300 +200 (-1)

22. Canel 1.200 +200 ()

23. Jule-Malin 1.200 +100 (-2)

24. Angelina * 800 +100 ()

25. Magdalena 600 +200 ()

26. Annett 400 +100 ()

Angelina hat ihren Account nach dem Rauswurf auf Privat gestellt. Ihre Beiträge kann man also nicht mehr sehen und sie muss einen erst bestätigen, bevor man ihr folgen kann. War Angelina diejenige, die in der Folge nicht gerade gut auf ihren Rausschmiss reagiert hat? Das würde ja passen ^^

Mich wundert Lucias Entwicklung etwas - über 3k neue Follower? Ich hab die Folge nicht mehr so präsent vor Augen, aber wurde sie irgendwie viel gezeigt oder so? Selbst Eva, die wirklich viel gezeigt wurde und mit ihrer Mutter auch ein Thema hatte, das viele emotional anspricht und wo vielleicht viele ihr folgen, hat nur 500 Follower dazugewonnen. Bis auf Daniela und Lulu hat nicht mal jemand über 1.000 neue Follower bekommen. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt durften sich gleich 7/18 Models über mehr als 1.000 neue Follower freuen. Dieses Jahr sind es 3/26.

Heute Abend erwartet uns das Umstyling, das ist ja auch immer ganz interessant im Hinblick auf die Zahlen.

Celine hat auf Instagram die eine Million Follower erreicht! Das ist schon krass viel, wow.

Sie hat außerdem eine Kollektion mit About You herausgebracht bzw die kommt jetzt bald. Nennt sich CieCie und in ihrem neusten Vlog gibt sie ein paar Einblicke ins Shooting: klick. Ich hab euch mal einen Timestamp reingemacht, den Rest hab ich eigentlich auch nur durchgezappt. Das Shooting sah ganz schön aus.

Schwierig, weil ich noch nicht ganz einen Überblick habe. Deshalb erstmal unter Vorbehalt:

Favoritinnen:

Daniela

Eva
    Josy

Möglicherweise:

Canel

Katharina

Lisa
    Magdalena
    Safia
    Valeria

Xenia

Hab in der Umfrage für alle oben genannten abgestimmt.

Doch einige Models waren bei vorherigen Agenturen und sind dann von den Seiten der Agentur verschwunden. Da fällt mir spontan Katharina Wandrowski ein, sowie Selma.

Auf jeden Fall waren die nicht mehr auf der Agenturseite als sie bei GNTM mitgemacht haben. Ob sie dafür gebucht werden ist einfach nur ne Vermutung von mir. Ich hab aber keinen Beweis dafür.

Ich glaube viel mehr, dass sie gemerkt haben, dass es bei ihrer derzeitigen Agentur nicht wirklich läuft und sie sich von GNTM einen Push und mehr Aufmerksamkeit erhofft haben und sich dann bei GNTM beworben haben. Dafür musste natürlich auch der Vertrag mit der Modelagentur gekündigt werden. Ich glaube nicht, dass sie von der GNTM-Agentur bei der Modelagentur 'angefragt' wurden und die Modelagentur sie dann für den GNTM-Zeitraum freigestellt hat, denn sonst hätten sie nach der Zeit ja einfach wieder zurückkommen können. Das ist aber nie passiert. Jedes Model, was vorher bei einer anderen Agentur war, war nach GNTM nicht mehr dort und ist woanders untergekommen (wenn überhaupt).

Katharina Wandrowsky hatte diesbezüglich erzählt, dass es bei ihrer Modelagentur nicht so lief und sie sich durch GNTM mehr Aufmerksamkeit und Kontakte in die Modebranche erhofft hatte. Sie hatte aber wohl auch die Option nach New York zu gehen. (Ich erinnere mich an ein Video mit dem Titel 'Statt New York zu GNTM' oder so ähnlich).

Bei Daniela habe ich noch etwas die Hoffnung, dass sie durch GNTM Blut leckt und mehr auf die Modeindustrie aufmerksam wird. Wenn nicht, könnte sich das in die Richtung Kim Dammer entwickeln (so von wegen Insta-Püppchen, Künstlichkeit, Potential ist da, wird aber nicht ausgeschöpft etc.).

Wow, er spricht fließend Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch? Damit ist er ja wirklich gut aufgestellt und scheint sprachlich sehr begabt zu sein.

Ich fand ihn anfangs recht interessant und er bleibt auch definitiv im Kopf, aber ich habe das Gefühl, dass er etwas "schnarchig" sein könnte und vielleicht auch nicht unbedingt gut Kritik annehmen und umsetzen kann. Keine Ahnung.

Seinen Satz über sich selber von wegen in der Mülltonne geschlafen und Fashionweek verschlafen find ich aber witzig :D

Das ist schon bitter, wenn du einfach vergessen wirst und nicht vorgestellt wirst :D Ich hätte es ja verstehen können, wenn es Anfang der Folge geheißen hätte "Leider musste uns Angelina aus privaten Gründen verlassen, aber wir wünschen ihr alles Gute für den weiteren Weg" blabla, denn dann wäre sie ja nicht wirklich im Cast gewesen. Aber so ist sie ja regulär rausgeflogen wie die anderen auch. Naja ^^'

Interessant finde ich, dass der Artikel mit den Vorstellungen bearbeitet wurde und die Models, die rausgeflogen sind, auch aus dem Artikel gelöscht wurden. Die sind jetzt nur noch unten aufgeführt.

Ich fand sie sehr hübsch, aber auch nicht eingängig genug. Es gibt genug Kandidatinnen, bei denen ich ein Gesicht vor Augen habe, wenn ich ihren Namen höre. Bei Angelina geht mir das nicht so und wenn ich ihren Instagram-Account öffne, denke ich auch nur "hübsche Brünette", aber so sehen gefühlt noch fünf andere Kandidatinnen aus.

Bei ihr ist mir lediglich die SZene mit der Designerin von wegen anderes Kleid im Kopf geblieben, aber wegen der Szene an sich und nicht wegen Angelina.

Ich fand den Teil um die Vorhersagen - wer bekommt welches Umstyling, wer wird wie dargestellt - super unterhaltsam und gar nicht so dramatisch, wie das von manchen dargestellt wurde :D Ja gut, die haben sich halt überlegt, wer wie geschnitten wird und gerade Svenja war ja auch zu sich selbst sehr ehrlich (von wegen sie wird als nervig und laut gezeigt). Fand ich also nicht schlimm diese Thematik. Ich fands aber witzig, wie Heidi mehrfach betont hat, dass der Schnitt ja nicht verantwortlich ist, sondern die Teilnehmerinnen blabla. Klar muss man gewisse Aussagen tätigen, damit sie es in die Sendung schaffen, aber wir wissen doch alle, wie leicht die Produktion einen gewissen Wortlaut vorgeben kann und damit bewusst in eine bestimmte Richtung lenken kann. Dann werden noch manche Szenen aus dem Zusammenhang gerissen oder Reaktionen in andere Szenen geschnitten (Kandidatin stöhnt genervt auf wegen irgendwas und das wird dann als Reaktion auf eine Aussage einer anderen Kandidatin geschnitten). Oder wie in Staffel 11, wo es ein Casting gab und dem Model wurde gesagt, es solle nicht lächeln beim Walk. Sie msuste dann nochmal laufen - uns Zuschauern wurde dann aber der erste Walk exakt nochmal gezeigt (also wieder gegrinst) und die Designerin wurde offensichtlich genervt gezeigt, sodass bei uns der Eindruck geweckt wurde, dass die Kandidatin nur zu blöd sei, diese einfach Anweisung umzusetzen.

Ich fands also völlig legitim, dass sie sich darüber Gedanken gemacht haben und hätte das auch nicht so hoch gehangen wie die, die sich darüber aufgeregt haben (Aaliyah und noch jemand).

Ich fand den Hinweis einer Kandidatin aber ganz interessant, dass sie sich ja irgendwie beschäftigen müssen. Ehrlich, was machst du den ganzen Tag lang, wenn nichts ansteht? In dem Haus ist ja nicht großartig etwas. Es gibt nicht mal ein Radio. Die können sich unterhalten, was kochen, drei von ihnen können Sport machen, aber sonst ist da ja nicht viel. Wenn die jetzt 14, 15 Stunden wach sind, ist das eine ganz schön lange Zeit - und man ist das auch gar nicht gewohnt, so viel Zeit ohne Handy, Musik, Spiele etc rumzukriegen.

In dieser Folge fand ich es aber wirklich schön, die Kandidatinnen im Loft zu erleben. Also diese privaten Momente, das Zusammenleben, was ja immer weniger gezeigt wird. In der letzten Staffel wusste man gar nicht so richtig, wer mit wem gut kann und wer welche Bezugspersonen hat, weil so wenig privates gezeigt wird. Das fand ich hier in der Folge besser gelöst und es hatte wirklcih einen "Backstage"-Charakter.

"Zudem kann er eine Gans imitieren." Na, davon sollte er den Kunden bei Castings unbedingt erzählen.

Nee, ich kann ihm nicht viel abgewinnen. Charakterlich mag er zwar ein ganz netter sein (keine Ahnung, dafür haben wir einfach noch zu wenig gesehen), aber mir gefällt sein Look leider gar nicht. Seine Lache finde ich sehr anstrengend und das tut mir jedes Mal leid, weil lachen ja eigentlich was schönes ist.

Ich rechne aber auch nicht damit, dass er lange dabei ist. Eigentlich hätte ich schon Geld darauf gewettet, dass er es gar nicht erst in den finalen Cast schafft. Falls er es bis zum Umstyling schafft, glaube ich nicht, dass sie groß etwas verändern.