Wir haben zwar noch zwei Sendungen, aber ich glaube, wir können trotzdem schon anfangen, die Staffel zu reflektieren.
Also - was hat euch gut gefallen, was fandet ihr unerträglich in der 6. Staffel GNTM, 2011?
Ich will mal mit dem Positiven anfangen:
- Die Red-Spezial finde ich eine gute Idee, weil zu viel Material am Boden des Schnittstudios landet, die können noch ein bisschen was dazu verdienen und wir bekommen wirklich alle Challenges und Trainings zu sehen und ein paar sympathische Backstage-Reportagen mit Sara. Wobei ich die Geduld der Mädchen bewundere - die werden vom offiziellen Team pausenlos interviewt, dann noch vom Prosieben-Online-Team und dann kommt auch noch Sara daher ...
- 2 wirklich gute Shootings mit tollen Fotos, Cirque de Soleil und Bienenshooting, 2 gute mit Rankin und das Tanz-Shooting
- Die letzten Folgen sind traditionell die besten, aber dieses mal hat sich der Zickenkrieg erfreulicherweise komplett gelegt und man kann genießen
- Ein paar tolle Mädchen sind wieder gefunden worden - Beauty-Schönheiten Aleks und Anna, Multi-Talent Amelie, Laufsteg- und Editorial-Queen Lisa, Publikumsliebling und Showtalent Marie-Luise sowie Rebecca, Jill, Natascha mit ihrer tollen Persönlichkeit
- Thomas Hayo als fairer und kompetenter Juror
- Gelegentliches Aufbegehren der Mädchen
- Exotinnen mit asiatischer und afroamerikanischen Wurzeln ganz vorn
- Ein paar schöne Livewalks, besonders die Challenge mit den Dreiergruppen
Negativ:
- Fokus auf Zickenkrieg, bzw. dauerndes Provozieren des selben
- Die unsäglich nervigen Rückblenden am Anfang
- Übertriebenes Hypen einzelner Mädchen
- Bis auf die 4 oben sauschwache Shootings
- Keine Gastjuroren
- L.A. und kein Ende
- Zu viele Mädchen zu lange