• doch eben schon, hab mich da genauer erkundigt. krüger hat eine kollektion kreiert für junge leute - die kollektion heißt "madl" und wurde heute bei gntm gezeigt. jedenfalls kostet ein kleid circa 150 euro - für was besonderes ist der preis schon ok würd ich sagen :thumbup:

  • Ich find Dirndl ja schon richtig toll, :thumbup:
    eine Klassenkameradin (damals in der Lehre) von mir musste sich extra für ihren Beruf (Gastronomie) Richtige Dirndl besorgen.


    Und dort hat sie sich die auch gekauft.


    Abgesehen davon, das sie nicht gerade billig sind... WO bitte soll man sowas tragen ???
    Wen du nicht gerade neben dem Oktoberfest wohnst.


    Finde ich schade.. bei manchen Kleidern... im allgemeinen...

  • Kann sich nur kein Schwein leisten :D

    Wiso? die Dirndl sind doch super günstig! 150€ für ein Dirndl ist wirklich nicht zuviel.
    Ich finde die total sexy und werde mir dort wohl eines bestellen =)
    Manche Dirndl die sonst so verkauft werden sind mir zu abgedreht, ich stehe schon eher auf das klassische dirndl und dieser style wir hier ja auch beibehalten und einfach mit aktuellen stylischen farben kombiniert, was mir einfach sehr gut gefällt!

  • Mir erschließt sich nicht, wozu man überhaupt ein Dirndl braucht, wenn man außerhalb der Gegenden wohnt, wo es die Tracht ist.
    Für einmal im Jahr aufs Oktoberfest?!
    Ich für meinen Teil würde 150€ lieber in ein schönes Abendkleid investieren.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Dann kommst du sicherlich aus der Ecke wo man Dirndl trägt. Dann verstehe ich das ja noch.
    Aber wenn man nicht aus dem teil Bayerns kommt ist eben die Frage: Wozu?



    Flechtfrisuren: Willst du sie können? Ich kenne da gute Anleitungen/Videos... ;)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Geht jemand von euch aufs Oktoberfest? Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal da und bin schon total gespannt. Ich habe noch kein Dirndl, aber ich wollte in den kommenden Tagen mal bei Tchibo vorbei , wo sie ja wieder Trachtenmode haben. Was mich halt nervt, ist, dass sie halt echt nur zwei unterschiedliche Dirndl haben, aber ich habe keine Lust 300 Euro zu bezahlen (und das Geld habe ich leider auch nicht). Frage ist halt nur, ob das peinlich ist, mit so einem Tchiboteil anzurücken, wenn jede vierte auch mit dem Teil rumläuft. Vielleicht hole ich mir doch eher hier irgendwas, solange es rechtzeitig ankommt. Das ist eigentlich das einzige, was mir Sorgen macht.


    Aber egal, wie ich da aufkreuze, es wird bestimmt nur geil. Freunde von mir haben schon Zeltplätze reseviert. Das haben sie immerhin noch rechtzeitig geschafft. Für Hotels waren wir zu spät. Im Endeffekt übernachten wir jetzt in einer Ferienwohnung, die zwar ziemlich weit außerhalb ist, aber besser als auf der Wiesn schlafen. In drei Wochen geht es endlich los. Kann kaum erwarten :)

  • Also bis jetzt bin ich sicher 6x auf der Wiesn, der Rest wird dann spontan abends sein.
    Wollte mir letztens noch ein zweites Dirndl kaufen aber irgendwie bin ich da einfach zu wählerisch.


    Das du irgendwann jemanden siehst der dasselbe Dirndl anhat ist irgendwie vorpgrammiert. Aber man darf ja auch ohne Dirndl gehen ;)
    Bei Rossmann gibts gerade übrigens ganz nette Ohrringe und Ringe mit Wiesnthema.


    Wo ist denn die Ferienwohnung?
    Meine Wohnung mutiert irgendwie immer zum Hotel ;) Zu Spitzenzeiten beherberge ich 10 Leute ;)

  • Hallo LadyLuck,


    dann wünsch ich schon mal viel Spaß auf der Wiesn! :)


    Wobei ich gestehen muss, dass ich als Münchnerin da wohl eher nicht hingehen werde. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal seit langem wieder dort und hab mir geschworen, dass ich das so bald nicht wieder haben muss. Mir war es zu voll, zu viel Gedränge und dass um zehn Uhr vormittags schon alle Bierzelte wegen Überfüllung geschlossen sind und von drinnen Geräusche nach draußen dringen, die eher an Ballermann erinnern als an Oktoberfest, das war definitiv nicht mein Ding.


    Aber einmal sollte man das schon erlebt haben, das steht fest. ;)


    Du brauchst übrigens definitiv kein Dirndl, um auf die Wiesn zu gehen, das geht auch in Jeans und T-Shirt ganz hervorragend. Ich selbst besitze mehrere Dirndl, fürs Oktoberfest sind mir die aber allesamt zu schade, weil es da doch schnell mal passieren kann, dass man Bier drüber geschüttet bekommt, wenn man sich durchs Gedränge schiebt. Von Brandlöchern durch Zigaretten (zumindest im Freigelände) ganz zu schweigen.


    Aber ich will Dir eigentlich gar nicht die Vorfreude verderben, sorry! Wenn Du noch Fragen hast (z.B. zur Anreise von Eurer FeWo in die Innenstadt), kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich helfe Dir gerne weiter.

  • Geht jemand von euch aufs Oktoberfest? Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal da und bin schon total gespannt. Ich habe noch kein Dirndl, aber ich wollte in den kommenden Tagen mal bei Tchibo vorbei , wo sie ja wieder Trachtenmode haben. Was mich halt nervt, ist, dass sie halt echt nur zwei unterschiedliche Dirndl haben, aber ich habe keine Lust 300 Euro zu bezahlen (und das Geld habe ich leider auch nicht). Frage ist halt nur, ob das peinlich ist, mit so einem Tchiboteil anzurücken, wenn jede vierte auch mit dem Teil rumläuft. Vielleicht hole ich mir doch eher hier irgendwas, solange es rechtzeitig ankommt. Das ist eigentlich das einzige, was mir Sorgen macht.


    Ich empfehle dir es mal online über Second Hand- oder Fabrikläden zu versuchen. Da bekommst du wesentlich günstigere Kleider als bei Tchibo. Falls du vorher schon mal nach Bayern bzw. München kommst, kannst du auch da mal bei C&A oder so gucken, da gibt es schöne Sachen für wenig Geld, wobei da dann wirklich viele das gleiche Kleid haben ;D


    Ich hab mein Dirndl damals in einem Fabrikladen in München gekauft, ein paar Wochen vorm Oktoberfest. Habe mit Bluse, Schuhen, Kette und passendem BH an die 150€ bezahlt. Das Dirndl selbst hat unter 100€ gekostet und ist wunderschön <3

  • Da mein altes die letzte Wiesn nicht so gut überstanden hat, habe ich mir jetzt so ein ähnliches von Krüger geholt. Das erste mal hatte ich es auf der Link entfernt gesehen, wo es gute Kritiken bekommen hatte. Alles in allem sieht es echt toll aus und vom Stil her kann es durchaus mit anderen Marken mithalten :)

  • Hallo alle zusammen,


    also mit den Trachtensachen von bin ich ehrlich gesagt nicht so vertraut, meine Dirndl habe ich auch online bestellt, aber von einem anderen Anbieter. Also bei Link entfernt haben sie eine große Auswahl an Dirndl, nicht nur Dirndl, sondern auch andere Trachtenmode für Kinder und Männer.


    Mit den Preisen bin ich auch vollkommen zufrieden und der Versand ist auch sehr schnell. Daher, falls jemand von euch auch etwas aus der Trachtenwelt benötigt, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen.


    Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von belle-blue () aus folgendem Grund: Keine Werbung!