• Vermutlich Einzelunternehmen oder stille Gesellschaft als Tochtergesellschaft von Heidi Klum GmbH & Co. KG


    Stille Gesellschaft kann nicht sein, das wäre ja eine reine sog. Innengesellschaft, also eine Beteiligung an etwas anderem, die aber nach außen nicht als eigene Rechtspersönlichkeit auftreten kann. Aber aus dem Impressum und dem sonstigen Auftreten wird echt nicht klar, was Oneeins eigentlich ist und ob es die Firma überhaupt... ha, jetzt hab ich's. Oneeins gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Ist alles nur So-tun-als-ob. (Das würde immerhin erklären, warum die Mädels so wenige Jobs abkriegen.

  • ha, jetzt hab ich's. Oneeins gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Ist alles nur So-tun-als-ob. (Das würde immerhin erklären, warum die Mädels so wenige Jobs abkriegen.


    Ja, das erklärt vieles ...
    :P
    Vermutlich ist OneEins nur eine Übungsfirma beim Prosieben-Praktikum!

  • So langsam glaube ich daß oneeins eine "Alibi-Firma" ist. Damit der Otto-Normal-Verbraucher das Gefühl hat die Mädchen werden untergebracht und in Wirklichkeit kümmert sich niemand um sie wirklich.
    Ich glaube Herr Klum liegt das auch gar nicht.
    Warum ist es so schwierig für die Mädchen sich bei anderen Agenturen zu bewerben? Der Zeitplan , der denen im Wege steht kann doch nicht Schuld sein.
    So viel müssen sie nicht machen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Vieleicht recht das was sie bekommen den Mädchen Final Girl.
    Das ist leicht verdientes gutes Geld, mit etwas rotem Teppich. Die verdienen mehr wie Du und ich und müssen sich nichtmal täglich den Rücken krumm machen.
    Die müssen nur etwas beiseite legen, wenn sie nicht alles verschleudern können sie gut leben und nebenher Studieren oder sich sonst ein Standbein aufbauen.
    Ich glaube manchmal das die gar nicht wirklich alle große Ziele hatten, manche haben auch gemerkt das es eben nichts für sie ist und einige wenige haben es durchgezogen.
    So ist es oft im Leben, egal in welcher Sparte.

  • Das gab es vorher schon.
    Nur
    a) muss das Impressum mit einem Klick erreichbar sei
    b) steht da immernoch nicht die gesetzliche Lage von One Eins. Ist es eine GbR? Eine GmbH? Ja auch als Tochterfirma ist man so etwas.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Vieleicht recht das was sie bekommen den Mädchen Final Girl.
    Das ist leicht verdientes gutes Geld, mit etwas rotem Teppich. Die verdienen mehr wie Du und ich und müssen sich nichtmal täglich den Rücken krumm machen.
    Die müssen nur etwas beiseite legen, wenn sie nicht alles verschleudern können sie gut leben und nebenher Studieren oder sich sonst ein Standbein aufbauen.
    Ich glaube manchmal das die gar nicht wirklich alle große Ziele hatten, manche haben auch gemerkt das es eben nichts für sie ist und einige wenige haben es durchgezogen.
    So ist es oft im Leben, egal in welcher Sparte.


    Das mag ja auf einige zutreffen. Warum haben sich so viele Mädchen mit Hilfe eines Anwalts von oneeins getrennt?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Weil die nicht Jahrelang bei OneEins bleiben wollten.
    Aber nichtmal ne Woche bei OneEins bleiben zu wollen ist Einmalig :D


  • Das mag ja auf einige zutreffen. Warum haben sich so viele Mädchen mit Hilfe eines Anwalts von oneeins getrennt?


    Das trifft vielleicht auf Rebecca jetzt in der Zeit kurz nach der Sendung zu, aber die meisten können sicher nicht davon leben.
    Jaqueline zum Beispiel ist wieder in ihrem ganz normalen Job im Hotel.

  • Aleks wollte ja auch ganz normal wieder Krankenschwester sein.
    Vanessa hat damals auch weiterstudiert.


    ----


    Ich hab mal konstruktive Kritik an One Eins Zero
    -> Müllt die Sedcards euer Models doch nciht so zu.
    Da sind *übertreib* hunderte Bilder. Aus jedem Shootin das sie hatten bestimmt 5-10.
    Qualität, statt Quantität ist gefragt. Mistet mal aus.



    Ich glube die lesen wirklich hier mit. Die kennen neuerdings die Abstufungen von blond. Amelie ist zwar immernoch mittelblod, aber hey...ein Anfang xD

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

    Einmal editiert, zuletzt von Celebrian ()

  • Gemäß dem unten verlinkten Artikel sieht es wohl so aus, dass die Kandidatinnen der 6. Staffel, welche das Finale nicht erreicht haben, einen Vertrag mit ONEeins mit Laufzeitende 31 August 2011 erhalten haben. Desweiteren hat ONEeins das Recht, diesen Vertrag bis 31. Mai 2013 einseitig zu verlängern.


    http://www.sueddeutsche.de/mue…den-klum-kosmos-1.1145130


    Jetzt gibt es auch einmal eine Erklärung für den Exodus der letzten Zeit.

  • Das ist ja das, was wohl bisher (also zumindest seit Hana Nitsche) auch schon in den Verträgen stand. Deswegen kam sie ja unter anderem damals raus, weil die Agentur einseitig das Recht hatte, den Vertrag zu verlängern, ohne daß das Model da mitzureden hatte.

  • Heißt ja im Endeffekt, dass Amelie udn Rebecca och 2 Jahre dabei sind. Genauso wie ML und Paulina. Nur der Rest eher nicht *G*

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Heißt ja im Endeffekt, dass Amelie udn Rebecca och 2 Jahre dabei sind. Genauso wie ML und Paulina. Nur der Rest eher nicht *G*


    Finalistinnen haben wahrscheinlich eh einen anderen Vertrag mit längerer Laufzeit. Die sind ja bei Kaufhausmodeschauen auch gefragter ;) . ML war ein Publikumsliebling, insofern wollte man sie wohl behalten. Warum aber Paulina, die bei den Zuschauern mehr als unbeliebt war, noch bei ONEeins ist, versteh ich auch nicht.