Sendung #5 am 31.03.11

  • Ich finde Shootings mit männlichem Model und/oder mehreren Mädchen eigentlich nicht schlecht, das gibt's auch in Modemagazinen oder bei Kampagnen oft genug. Was mich mehr nervt, ist, daß bei Heidi Klum alle Shootings in diese Sexy,sexy,sexy-Schiene gehen oder total lächerlich sind so wie das mit den Blitzen (was an sich keine schlechte Idee war, aber bei der Umsetzung, daß sie sich kaputtlachen sollten, und dann noch mit diesem unfähigen Fotografen, da kann man die Bilder eben nur noch in die Tonne treten). :|

  • word zu konnimausi, bis auf die paar wenigen super schuller shootings sind die fotos sind inzwischen nur noch sexy oder albern. neele hat ja auch mal erwähnt das die GNTM bilder später nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind und sie nur noch 3 von denen bei sich im buch hat

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.


    Explore. Dream. Discover

  • Während es 2010 noch Kampagnen im Wert von 400.000 Euro gab, erhält das zukünftige Topmodel von "Sony Ericsson" 100.000 Euro in bar. So soll der Start ins Modelbusiness besser gelingen. Einen Modelvertrag gibt es bereits seit 2009 nicht mehr. Auch "C&A" verschwindet vorerst von der Bildfläche. Der Konzern möchte sich 2011 offenbar auf andere Projekte konzentrieren. Allerdings ist angeblich eine weitere Kampagne mit Gewinnerin Sara Nuru (4. Staffel) in Planung. Neben der Gewinnsumme erhält die Siegerin auch 2011 wie gewohnt das Cover der Cosmopolitan und eine Kampagne von Gillette.

  • Was ist überhaupt der Gewinn in dieser Staffel? Hab schon lange nicht mehr Heidis Lieblingssatz gehört ("Nur eine von euch ..")

    stimmt,
    kam da schon was ? wenn ja ist's an mir vorbeigerauscht :D


    worauf ich auch ja auch schon seeehnsüchtig warte ;( ist Heidis fiese Frage:" XXX was meinst Du, wer von Euch ist die Schwächste, wer sollte die Show verlassen ?"
    (diejenige, die genannt wurde, bekommt das natüürlich -zwecks Anheizung von Zickereien- bei der nächsten Entscheidung von Heidi unter die Nase gerieben ;) )

  • Danke Seiltanz :thumbsup:


    Naja das ist ja schon recht dürftig. Wie 100000 Euro jetzt explizit den Start ins Modelbusiness erleichtern sollen, ist mir auch rätselhaft (davon abgesehn, dass sie das Leben wohl allgemein erleichtern :rolleyes: )

  • Naja, kann man leichter rumreisen, sich schicke Hotels leisten.
    Ein paar Annehmlichkeiten bringt das sicher, die das Fortkommen leichter gestalten, als wenn man um jeden Cent bangen muss, den man so verdient ;-)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gewinnerin die Taler einfach so zur Verfügung gestellt bekommt, um sich ihre zukünftigen Modelreisen angenehmer zu gestalten :D
    Daran wird sicher die eine oder andere Verpflichtung gekoppelt sein ... obwohl: Was soll ein Weltkonzern wie Sony Ericsson mit GNTM6 anfangen? ?(
    Na, wir werden es sicher noch erfahren....

  • Zieh tman noch die ganzen Steuern und Abgaben von den 100 000€ ab.. ;) Die sin dja nur Brutto und nicht Netto.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)



    Quote

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Weiß nicht. Wenn sie's steuerlich so hinkriegen, daß es ein Gewinn ist, ähnlich wie bei Lotto oder WWM, dann fallen keine Steuern an. (Und ich hoffe doch mal nicht, daß die Siegerin schon gleich vom Siegerpreis 35% an den Klum-Klan abdrücken muß? 8p )

  • Für wen es interessiert, hier wie immer noch Neeles Meinung zur Folge:
    http://www.themodelblog.de/gntm-folge-5


    “Germanys next best Bitch??” :D
    Sieht Neele da etwas fülliger aus im Gesicht?
    Die Kritiken sind ja der Hammer.


    Das sehe ich genauso wie sie


    Quote

    So, und nun sollte man der Fairness halber sagen: eigentlich geht es ja um das Potenzial als Model arbeiten zu können und nichts anderes.

    Und um darum geht es ja nur.


    Zum Geld. Seit wann ist der Heidi-Clan beim Finanzamt? :D

  • Gruselige Folge.
    Wieder mal Zickenterror.Rebecca und die Zicken.
    Rebecca die Lehrerin. Rebecca lehrt Anna-Lena und Tahnee wie sexy sein funktioniert, die natürlich bocken. Super gemacht, Regie. Hat sich aber super verhalten, mir hat es gefallen, daß sie es verstanden hat, daß es nicht so gut in der Gruppe ankommt, wenn man bei der Jury aufs Podest gestellt wird, und hat gesagt, sie möchte den Entscheidungswalk nicht eröffnen und nicht schließen.(sie mussten die Reihenfolge selbst bestimmen)
    Ich konnte mich gerade erinnern warum ich Tahnee so schlimm fand. Diese Frau ist so unelegant und auch so zickig. Sie macht immer so schlimme Grimassen wenn sie zickig ist. Und jetzt weiss ich wieder warum ich Anna-Lena doof fand. Aber später hat sie es verstanden, warum sie sich doof verhalten hat.
    Joana hatte die Ausdrucks Gruppe. Thomas war von Jana so begeistert, aber ich fand Paulina und Jil in Gesichtsausdrücken auch super.
    Es wurde schon wieder so viel rausgelassen was ich gerne gesehen hätte.
    Rath und Hayo , selbst Heidi waren alle von Jana begeistert, sie war die Wochenbeste.. Mailand und New York. Schade, daß sie bei dem Regenwalk wirklich besser aussah als in Mailand. Naja die Nervosität war sicher groß.
    Leider hat man nicht viel davon gesehen. Immer nur kurz. Affen Challenge kurz, Walk paar sekunden, Gesichtsausdrücke etwas länger
    Ich hätte gerne wieder von Aleks mehr gesehen. Aber wieder mal haben 4 -5 Mädchen und ihre Fehler den Sendeplatz gefüllt.
    Grauenhaft
    Amelie war gut beim Walk und beim Affen. Jury hat rumkritisiert, daß Headbanging unnötig war, und Joana war angeblich overacted.
    Aber bei Rebecca war alles super - obwohl ich fand, daß es ähnlich wie bei Johana war und auch mit Haaren rummachte.
    Amelie hat aber ganz schön über Sarah gelästert. Nicht schön, Sarah hat sich wirklich angestrengt.
    Franziska ist zurecht rausgeflogen, ist einfach kein Modeltyp.



    Edit, ansonsten hat Neele es gut zusammengefasst, siehe voriger Beitrag.

    Denk an Lieblingsfarben und Tiere

    Edited once, last by FinalGirl ().

  • Bin gerade am Staffel 6 schauen , in den ersten paar Folgen ist m.E. nicht allzu viel passiert, zumindest nicht was mir groß im Kopf blieb.


    In Sendung 5 war ja dann schon ein überschaubares Feld an Teilnehmerinnen.


    Am Beginn der Sendung findet diese Challenge mit dem Affen statt.

    Gott, sieht Heidi gut aus. Hatte die irgendwie noch einen anderen Termin danach oder warum war sie so aufgebrezelt? :D


    Rebecca macht die gleiche Story wie Isabell ... sie ist zwar definitiv meine Favoritin in Staffel 6 , aber man sieht an der Situation gut, wie beeinflussbar das ganze ist. Hätte eine andere Kandidatin , die man evtl los werden möchte , was gleiches/ähnliches gemacht wie jemand anderen, hätte man es ganz anders darstellen können.


    Joana wird schlecht gemacht weil der Affe nicht mit ihr interagieren.


    Was hätte Giselle wohl gesagt , hätte sie die Staffel mitgemacht?

    "PUH, das ganze Haarspray , das stinkt doch für den Armen" :D


    Handy Drama um Joana. Die Kandidatinnen bemängeln, dass es keine Konsequenzen gibt. Heutzutage würde das ganz anders aussehen. Da wäre mindestens 1 Erdbeerrolle fällig. :rofl2:


    Und ich glaube ich habe Heidi's Spruch geklaut unbewusst. "Eine kaputte Vase kann man auch nicht reparieren. Ok , man kann sie reparieren aber dann ist sie nicht mehr wie vorher" . Ganz ehrlich - ich hab diesen Satz recht oft verwendet . Dabei ist doch Heidi's Artikulation nichts, was ich mir jemals aneignen sollte :nachdenk:


    ah, Umstyling Part II . Fand ich recht unspektakulär. Paulina nervt. Hätte gerne fliegen dürfen.


    Wer zum Teufel hat eigentlich Tannee gecastet? Dürfte auch gerne diese Folge schon heim gehen.



    Fotoshooting mit dem Typen im Bett, in 2er Gruppen.

    Das Shooting an sich nicht allzu schlecht aber auch nicht wirklich der Rede wert. Highlight war eigentlich Ellen von Unwerth :)

    Sie gibt Anweisungen , kommuniziert.



    Drama um Outfits, Rebecca hätte wieder das beste. Wo ist der Vorspul-Knopf?


    Jetzt dieses Gruppen-Teaching , bei dem Rebecca, Joanna bzw Amalie jeweils eine Mädchen teachen - was mir auffällt, nicht alle sind in einer Gruppe? Simone, Sihe, Sarah, Aleks,... haben kein Teaching nötig oder eine Gruppe wurde uns vorenthalten?


    Jana wird positiv hervorgehoben- ihr Spektrum sei so extrem toll. O~~~..


    Entscheidung im Regenwalk - es war Zeit, dass Franziska geflogen ist. Hätten noch gerne ein oder zwei mehr fliegen dürfen - Tahnee, Simone, Sarah, Paulina,...


    Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Leider kein Casting.