• Quelle: http://www.prosieben.de/tv/ger…opmodel/die-models/joana/

------------------------------------
    Ich halte es für gut, wenn sie der Jury Contra gibt (ähnlich Larissa in GNT S4 oder andere). Ist für das harte Modebusiness sicher nützlich.

• Das Mädel hat was.
    jedoch auch eine teilweise recht assige Art. Einfach aufzuhören,nachdem sie ihr 3.5km Soll erfüllt hatte und nicht einfach noch langsam weiterlaufen,war schon sehr schwach.
    Der Jury Kontra geben ist dagegen nicht verkehrt.

Sie läuft eigentlich auch sehr gut,nur das gesicht ist dabei irgendwie verkrampft. Jedenfalls hat sie da keinen schönen Gesichtsausdruck.

Glaube sie wird auch richtig giftig,wenn jemand für besser gehalten wird als sie selber.

Denke wird noch lustig mit ihr werden :D

jedoch auch eine teilweise recht assige Art. Einfach aufzuhören,nachdem sie ihr 3.5km Soll erfüllt hatte und nicht einfach noch langsam weiterlaufen,war schon sehr schwach.

Ich finde das überhaupt nicht schwach. 1h auf dem Laufband in HH zu laufen bringt außer Blasen und einem blöden Weltrekord, über den sich Heidi mehr als die Mädchen gefreut hat doch nichts. Eine halbe Stunde vernünftiges(!!!) Catwalk- training wär da sicherlich sinniger gewesen! Einige Mädchen sind mit den Schuhen ja gejoggt- was soll das bringen- warum wurde das nicht untersagt?! Das echt gefährlich die Mädchen hätten sich leicht Sehnen oder Bänder verletzten können.
    Die Argumentation auf den Laufstegen der Welt muss man auch oft und lange in High heels laufen war auch echt schwach. Außer Vanessa hat es doch noch kein Mädchen öfter als 1 mal auf eine der großen FW geschafft. Die Motivation mal ne Stunde in HH zu laufen ist auf ner FS bestimmt auch um einiges höher als die, sich auf Laufbändern zum Affen zu machen nur damit Heidi die restliche Staffel erzählen kann sie hätte in ihrer Show einen Weltrekord aufgestellt.
    Also für die Aktion :thumbup: , sonst kann ich mir aktuell noch ein Urteil über die/ das Mädchen machen.

• Ganz einfach,wer es zu was bringen will, der sollte mehr als "Dienst nach Vorschrift" abliefern.

Die Mädels sollten ne Stunde auf dem Laufband laufen. Obs sinnvollist,sei erstmal dahingestellt,sie hat aber einfach abgebrochen,nachdem sie die 3.5 KM,die im Schnitt ja jedes Mädel zu laufen hatte, erreicht hatte.

Einsatzwille geht wohl gegen null,insbesondere im Vergleich zu allen anderen.

• Joana wird sicher das "Larissa-Syndrom" erben. Und da habe ich jetzt schon Angst vor, denn ich finde sie recht gut vom 1. Eindruck her. Aber Heidi mag ja woh keine Mädels, die selbstbewusst sind.

• Ich habe den Eindruck, dass Joana überhaupt nicht doof ist. Möglicherweise hat sie sich als "Rebell" präsentiert, um herauszustechen und mitgenommen zu werden. Vom Typ her wäre sie mMn eventuell untergegangen.
    Gesichtsausdruck ist aber oft sehr unentspannt und der Silberblick lenkt mich ab.

• Doof kommt sie für mich auch bei weitem nicht rüber.
    Sie weiß genau was sie will und wie sie es erreicht und ich denke sie hat genau verstanden, wie die Serie und das Konzept tickt und das nutzt sie jetzt aus.

monika jagaciak | natasha poly | karmen pedaru

• dass sie überdurchschnittlich gutaussehend ist, steht nicht zur debatte, aber ich mag ihre art nicht. natürlich muss man nicht mit allem einverstanden sein, oder einfach immer die klappe halten, aber man kann das immer noch auf eine anständige art und weise tun. dieses bestimmte aufgesetzte lächeln mit welchem sie widerspricht kann ich einfach nicht ab. ausserdem sieht sie aus wie meine cousine, und das gibt nochmal minuspunkte :P

SUPPORT AMY WINEHOUSE. SHE'S GOING TO BE BIGGER THAN JESUS.

• Eine der Kandidatinnen, die mich am meisten nerven. Wie sie sich selbst darstellt, finde ich einfach ätzend. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie recht unangenehm werden kann, wenn andere Mädchen besser sind als sie selbst. Davon abgesehen finde ich sie auch als Model nicht so den Bringer. Ist sicherlich Geschmackssache, die Jury hat ja in einer Tour betont, wie extrem hübsch sie ist, aber meinen Geschmack trifft sie gar nicht. Finde z.B. das Gesicht einfach zu breit und flächig.
    Ich schätze mal, daß Joana bei allen Zickereien und Auffälligkeiten vorne mit dabei sein wird und ihr deshalb ein Platz mindestens unter den ersten 10 sicher ist. :thumbdown:
    Ha, gerade ist mir noch eingefallen, an wen sie mich erinnert! An Luise Mikulla aus der ersten Staffel. Das gibt gleich noch mal Minuspunkte. ;)

• Das Gesicht gefällt mir sehr gut.
    An für sich ein Kandidatin,die ich weit vorne sehen würde. Aber ihre Art wirkt halt teilweise sehr überheblich und arrogant. Und sowas macht dann unsympathisch.

Was man bisher von ihr gesehen hat aus Modellsicht,war aber schon recht gut ,bis auf den Gesichtsausdruck beim laufen.
    Das könnte auch ohne Zickerein für Top 10 reichen.

• Also medienbewusst scheint sie ja zu sein. Sie hört nicht einfach bloß auf bei 3,5 km, sondern hat auch gleich Kamera und einen Juror zur Stelle, um daraus eine Story zu machen, hihi. (Oder, puh, böser Verdacht, war das etwa nachgestellt???)

Also die Aktion hatte schon etwas Dummes, da geb ich shaft13 Recht. Aber andrerseits hatte es auch was Befreiendes, dass wenigstens ein Mädel da war, die Sinnfreiheit der Übung zu benennen statt vielleicht gar noch wie verrrückt loszujoggen.

Vor allem aber schätze ich es als übermotiviert ein. Auch wenn's kein Massencasting von Tausenden mehr war, bleibt auch unter 50 hübschen Mädels ein enormer Druck, auf sich aufmerksam zu machen. "Wie fall ich auf? Wie heb ich mich heraus?" Das dürfte das A und O in den Köpfen der Mädels sein. Und wenn du dann 10, 15 Minuten in vielleicht noch schlecht sitzenden Heels auf dem Band herumgelaufen bist, dann hast du ganz sicher die Frage im Kopf "was zur Hölle soll der Mist hier?"

Also ich würde mal schwer tippen, Joana hat den spektakulären Abgang irgendwann im Laufe der ersten halben Stunde geplant. Sie war nicht so gedankenfaul eifrig wie manche andere, sondern hat gecheckt, dass 175km für 50 Mädels auf ein 3,5km-Ziel für sie hinausläuft. Und es wäre leicht gewesen, bei einem Drittel der Zeit einen Blick auf die Anzeige zu werfen und das zu hohe Tempo in Vorsorge für die "teuren Füßchen" zurück zu nehmen. Hat sie aber nicht.

Sie wollte ds Aufsehen. Und da ihr der Gedanke an die andern Mädels, die sich mit Schmerzen und Blasen duch die Aufgabe quälen (und sich darum von ihr vielleicht vorgeführt fühlen), offensichtlich nicht viel Wert war ... ist es wohl keine allzu riskante Wette, Joana im aufkommenden Zickenkrieg ganz vorne dabei zu sehen.

• Wieviel Planung hinter dem Aufhören steckte, um aufzufallen,nach dem Motto, wer auffällt ,kommt schonmal in die Top 15 , kann ich nicht sagen.
    Halte es für gut möglich. Wobei da natürlich auch Risiko dabei ist, als unbequeme Person rauszufliegen.

Jedoch scheint sie auch unabhängig von der Laufbandaktion,sich für was besseres zu halten.

Und der Gesichtsausdruck,als Rebecca die Jury Worte aufsagte,das sie bisher die beste war, sprach auch Bände. Da war keine Liebe in den Blicken,die Joana Rebecca zuwarf.

Denke sie wird für viel Zündstoff sorgen.

• Also die Aktion hatte schon etwas Dummes, da geb ich shaft13 Recht. Aber andrerseits hatte es auch was Befreiendes, dass wenigstens ein Mädel da war, die Sinnfreiheit der Übung zu benennen statt vielleicht gar noch wie verrrückt loszujoggen.

Ich fand es von der Sache her auch gar nicht schlecht dass ein Mädel den Mut hatte ein bissl Contra zu geben, aber sie hätte das eindeutig charmanter lösen können. So bleibt zu ihrem hübschen Gesicht ein unangenehmer Beigeschmack von Antipathie und Arroganz.

• Eine der Kandidatinnen, die mich am meisten nerven. Wie sie sich selbst darstellt, finde ich einfach ätzend. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie recht unangenehm werden kann, wenn andere Mädchen besser sind als sie selbst. Davon abgesehen finde ich sie auch als Model nicht so den Bringer. Ist sicherlich Geschmackssache, die Jury hat ja in einer Tour betont, wie extrem hübsch sie ist, aber meinen Geschmack trifft sie gar nicht. Finde z.B. das Gesicht einfach zu breit und flächig.
    Ich schätze mal, daß Joana bei allen Zickereien und Auffälligkeiten vorne mit dabei sein wird und ihr deshalb ein Platz mindestens unter den ersten 10 sicher ist. :thumbdown:
    Ha, gerade ist mir noch eingefallen, an wen sie mich erinnert! An Luise Mikulla aus der ersten Staffel. Das gibt gleich noch mal Minuspunkte. ;)

Warten wir mal auf das Ende. Neele hat Dich ja dann doch noch überzeugt. :D
    Luise sieht aber komplett anders aus. Und sie hatte immerzu was. Ich hoffe, das trifft nicht für Joana zu. 8-)

• Sie ist extrem hübsch! :love:
    Vor der Jury wirkte sie dann auch eher unsicher.... ich denke, mit ihrer Art, überspielt sie so ihre Unsicherheit ?(

• Und der Gesichtsausdruck,als Rebecca die Jury Worte aufsagte,das sie bisher die beste war, sprach auch Bände. Da war keine Liebe in den Blicken,die Joana Rebecca zuwarf.

Das ist mir auch aufgefallen. Manchmal frage ich mich, ob Profimodels für eine fixe Gage gecastet werden, um den Hühnerhaufen ein bisschen aufzumischen.

Sie ist extrem hübsch! :love:
    Vor der Jury wirkte sie dann auch eher unsicher.... ich denke, mit ihrer Art, überspielt sie so ihre Unsicherheit ?(

Das dachte ich mir auch. Der doofe Grinser, als sie Hetero-Thomas erklärt hat, sie hört auf, hat mir auch eher nach Verlegenheitsgrinser ausgesehen als nach Überheblichkeit. Sie hat auch am Ende gesagt "ich habe mir schon gedacht, wenn ich weiter komme, dann bestimmt als letzte". Das passt doch absolut zur Theorie, dass die ganze Aktion Kalkül war, um aufzufallen. Beim Abspacken in Schladming hat sie einen wesentlich devoteren Satz von sich gegeben, so nach dem Motto, wenn die Jury befiehlt Abspacken, dann wird richtig Gas gegeben.

• Ich bin fest davon überzeugt, dass die ganze Aktion mit dem Laufband und das "der Jury Kontra geben" nur dem Zweck diente, aufzufallen, und der Jury nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben. Hat ja auch geklappt! Ich halte Joana für sehr zielstrebig - die Frau weiss genau was sie will und hat auch schon mehrere Pläne, wie sie es erreichen will.

Was ihr Äusseres betrifft, so gibt es mit Sicherheit mehrere Mädchen, die (nicht zuletzt aufgrund ihrer Grösse) eher zum Model geeignet sind als sie. Würde sie eher als "Dorfschönheit" einordnen. Nach dem 1. Eindruck würde ich sagen: Sie kommt aus gutem Elternhaus und ist wahrscheinlich ein Einzelkind. Jedenfalls kommt sie schon etwas hochnäsig und arrogant rüber. Aber sie hat mit Sicherheit einen hohen Unterhaltungsfaktor und allein deshalb würde ich mich freuen, wenn sie lange dabei bliebe. "Topmodel" wird sie wohl nicht.