• It’s all about Romy!


    Noch 6 Kandidatinnen dürfen weiter hoffen, ihren Traum ‚Austria’s next Topmodel’ zu werden zu verwirklichen. Diese Woche überrascht Moderatorin Lena Gercke die Kandidatinnen Darija, Lydia, Nicky, Julia, Romana und Katharina mit einer Mail. Sie sollen zu einem Casting, bei dem schauspielerisches Talent gefragt ist – der Haken bei der Sache: Nur vier Kandidatinnen dürfen überhaupt zum Casting gehen. Lena: „Ihr selber sucht aus, welche vier Mädchen das nötige Talent sowie die Ausstrahlung besitzen für ein Produkt zu werben.“ Damit ist die erste Diskussion des Tages vorprogrammiert. Eine Stimmenliste soll entscheiden wer zum Casting für das Mazda Kampagnen- Shooting darf. Die Entscheidung ist deutlich und die Enttäuschung bei jenen, die im Loft zurück bleiben müssen, groß. Für wen haben sich die Kandidatinnen entschieden? Und wie schlagen sich die vier ‚Auserwählten’ beim Casting?


    Um einen exklusiven Job für die Kultmarke Amplified geht es beim nächsten Casting. Die Location könnte nicht spektakulärer sein, Moderatorin Lena begrüßt die sechs Kandidatinnen vorm neusten AUA Flieger am Wiener Flughafen. Um den begehrten Job für Amplified zu ergattern, müssen die Mädchen ihre Rockstar- Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, dass Sie richtig abgehen können. Vor allem Nicole, ein großer Fan des Labels will alles geben: „Ich liebe diese Marke, das ist voll mein Style!“ strahlt sie. Aber, die Konkurrenz ist groß, Katharina ist ebenfalls begeistert von Amplified und Julia will endlich ihren ersten Job einkassieren! Alle sechs Kandidatinnen bekommen coole Vintage- Shirts. Im Flugzeug sollen Sie dann möglichst viel Headbangen, Luftgitarre spielen und kräftiges Abrocken in ihren Walk einbauen! Wer wird es nach London schaffen?


    Während die beiden Gewinnerinnen des Castings in London für ‚Amplified’ shooten, geht es für die anderen vier Kandidatinnen nach Saalbach ins ‚Hotel Unterschwarzachhof’. Dort werden sie von Jurorin Elvyra und Lena schon mit einer frohen Botschaft erwartet: Heute Abend wird weder geshootet, gecastet noch trainiert: heute ist Relaxen angesagt. In einer Suite warten die Outfits der Kandidatinnen für den Abend: Sie werden in Dirndln ein gemütliches Abendessen mit Lena und Elvyra genießen. Erst am nächsten Tag geht es dann mit der Arbeit weiter: Niemand geringerer als der preisgekrönte österreichische Schauspieler sowie guter Freund und Kollege der legendären Romy Schneider! steht den sechs Kandidatinnen beim Schauspieltraining zur Seite. In zweier Teams müssen die Kandidatinnen Szenen eines Romy Schneider Films nachspielen.


    Auch bei der anschließenden Challenge wartet ein Prominenter auf die Kandidatinnen. Star-Friseur Franck Provost kümmert sich um den perfekten Romy Schneider Look der Mädchen. Ein weiterer prominenter Gast „Verliebt in Berlin“- Schauspieler und Fotograf Manuel Cortez shootet die Mädchen, die die Aufgabe haben, berühmte Romy Schneider Szenen nach zu spielen.


    Zurück in Wien müssen die Mädchen dann noch einmal alles geben! Sie bekommen Outifts im Afrika-Style. Gastjuror ist diese Woche niemand geringerer als Franck Provost. Wer wird es schaffen die Jury und den Star-Friseur zu überzeugen?

  • Na, was für ein Zufall, daß das Casting ausgerechnet vor und im Flieger des Sponsors stattfindet! :rolleyes: Und den üblichen Zickenkriegsanheizer "Ihr bestimmt, wer zum Casting geht" hat man sich natürlich auch nicht entgehen lassen. Das Niveau der Staffel sinkt stetig.
    Nun ja, wenigstens bleibt zu hoffen, daß die Mädchen diesmal meistens bekleidet sind, auch wenn ich das Romy-Shooting vom Thema her nicht so den Bringer finde.

  • Nun ja, wenigstens bleibt zu hoffen, daß die Mädchen diesmal meistens bekleidet sind, auch wenn ich das Romy-Shooting vom Thema her nicht so den Bringer finde.


    Irgendwie gibt es dieses Mal nur abwechselnd nacktes Herumgehupfe oder die Mädchen müssen sich komplett zum Kasperl machen. Wenn die schon Shootings von GNTM kopieren müssen, warum dann nicht die guten?

    Das Niveau der Staffel sinkt stetig.


    Ja, leider. Dabei hat es verheißungsvoll begonnen - mit ein paar vielversprechenden Teilnehmerinnen und einer interessanten Jury.
    Wirklich spannend ist es auch nicht mehr, weil Lydia so weit voraus ist, jedes andere Ergebnis wäre nicht im mindesten nachvollziehbar.
    Interessant finde ich nur mehr, wie sich Romana und Katharina entwickeln; und natürlich ist Lydia immer ein Genuss, erstens wegen ihrer fröhlichen Art und zweitens natürlich wegen der tollen Fotos, die sie abliefert.
    Wobei - auch wenn er ein versoffenes Wrack ist, Helmut Berger als Schauspieltrainer für die Girls, das kann schon was.

  • Zitat

    Das Niveau der Staffel sinkt stetig.


    Ja das denke ich mir auch Woche für Woche,.
    Das ist die erste Staffel die ich verfolge und am Anfang war ich noch ganz angetan von Lena, den Mädchen usw. mittlerweile hoffe ich einfach nur von Woche zur Woche dass es wieder besser wird.
    Den Zickenkrieg kann ich kaum abwarten, das Darija wohl nicht mit zum Casting kommen wird ist ja klar, fraglich nur wer die 2te Person ist zu zu Hause bleiben muss.
    Generell finde ich die Folgen in denen die Models schauspielen müssen nie so toll/interessant. Vom Shooting erwarte ich mir sowieso nichts, mal kein Actionshooting ist zwar toll, aber es gäbe bessere Themen... da denkt man doch sehr wehmütig an die ersten Staffeln GNTM zurück- bzw. an Schuller in der letzten Staffel.


  • Den Zickenkrieg kann ich kaum abwarten, das Darija wohl nicht mit zum Casting kommen wird ist ja klar, fraglich nur wer die 2te Person ist zu zu Hause bleiben muss.


    Das ist echt ein Schwachsinn! Bei 12 oder so Mädchen ist es ja noch iiiirgendwo logisch, dass nicht alle hin sollen, kostet den Kunden ja auch Zeit, aber bei 6 Mädchen, die noch dazu sehr nahe beieinander liegen? Wenn die nur die zum Casting lassen, die ins Konzept passen, kann man damit leben, aber so ist es einfach nur unfair.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Lydia aussetzt, weil sie bis jetzt die meisten Jobs hat, so wie Jenny und Janina damals.


    da denkt man doch sehr wehmütig an die ersten Staffeln GNTM zurück- bzw. an Schuller in der letzten Staffel.


    Oh ja! Ich sage nur Zirkus-Zirkus! Und Mehlbombe!


  • Das Niveau der Staffel sinkt stetig.


    Das sehe ich ganz genauso.



    Irgendwie gibt es dieses Mal nur abwechselnd nacktes Herumgehupfe oder die Mädchen müssen sich komplett zum Kasperl machen. Wenn die schon Shootings von GNTM kopieren müssen, warum dann nicht die guten?


    Das ist echt schlimm. Die Schauspielfolgen finde ich ja sonst nicht so klasse, aber dieses Mal bin ich ja schon fast dankbar dafür.

  • So hab mir gerade die Folge angesehen und eigentlich war ich positiv überrascht. Gerade der Zickenkrieg am Anfang, bei der Wahl wer mit zum Casting darf hat sich stark in Grenzen gehalten. Ich fand allerdings die Kommentare der Jury, sie hätten jemand anderen gewählt, überflüssig. Wenn es so wäre so hätten sie doch einfach entscheiden sollen wer zum Casting kommt. Außerdem wussten die Mädchen ja auch nicht welchen Typ der Kunde wollte.
    Romana hat den Job, berechtigeterweise bekommen, vor allem wenn der Kunde ein großes, schlankes Mädchen wollte.
    Julias vergessenes Buch - ein absolutes No go .Aber ist ja in (fast) jeder Staffel schon mal nem Mädchen passiert.


    Ich fand es gut das die Mädchen dann noch ein Coaching hatten in dem sie sich vorstellen mussten, leider hat man nicht zu viel davon mitbekommen.


    Ich weiß nicht ob die Strategie der Macher auch schon auf mich übergegriffen hat, aber irgendwie wird mir Darija mit ihrer Art immer unsymmpatischer. Außerdem muss ich sagen dass mir die Bilder von ihren Jobs in der letzten Woche so rein gar nicht gefallen, mir gefällt ihr Gesichtsausdruck nicht. Die Fotos aus Tokio finde ich persönlich zum Teil ganz übel, was nicht zwingend an Darija liegt. Bei dem Job in Mailand kann ich keinen so großen unterschied zwischen ihrer und Vanessas Leistung erkennen. Auch bei den Bildern aus London überzeugt sie mich nicht, da finde ich Nicoles Bilder besser, auch wenn die viel älter aussieht als sie ist.


    Das Schauspieltraining war besser als ich befürchtet hatte, das Lydia, die diese Woche etwas schwach war, gewonnen hat fand ich schön. Beurteilen ob es gerechtfertigt war konnte man ja leider nicht da nur 2 Mädchen gezeigt wurden.
    Auch vom Shooting war ich angenehm überrascht, Katharinas Bild war wirklich genial und der Life Walk war auch ganz gut.
    Wäre die Entscheidung für Julia und gegen Romana getroffen worden so hätte ich es überhaupt nicht verstehen können.
    Bin ja schon mal auf nächste Woche gespannt ich hoffe doch das Darija ihren Pass verlängern/erneuern wie auch immer, kann und mit nach NY darf!!

  • Gewinnen kann nur Lydia, weil sie wirklich gut rüberkommt, sehr sympathisch wirkt und sich vor der Kamera zu geben weiß. In optischer Hinsicht gefällt sie mir zwar nicht so besonders gut, aber ihre Fotos sind wirklich toll. Ich würde ihr den Sieg auch von Herzen gönnen! Darija war mir von Anfang an nicht sympathisch. Ich persönlich finde sie 0815, und für ein Austria´s next topmodel hat sie definitiv zu schlechte Deutschkenntnisse. Ramona gefällt mir in optischer Hinsicht am Besten, leider verschwendet sie ihre Energie mit ihrer Eifersucht auf Darija. Katharinas Art ist mir unerträglich, sie hat die soziale Reife einer kindischen 12 jährigen. Und Größe allein ist auch nicht alles, wenn sonst nichts da ist. Zu den anderen Mädchen will ich gar nichts sagen, keine hat etwas von einem Model an sich.

  • Also ich verstehe nicht ganz, warum Darija so schlecht ankommt - im Loft sowie bei euch!?


    Die Szenen, von denen die anderen erzählt haben, haben wir als Zuschauer ja garnicht gesehen und können sie deshalb auch nicht oder schlecht beurteilen. Sowas empfindet jeder subjektiv.


    Dann - Darija vorzuwerfen, sie freue sich zu sehr - das finde ich kindisch, blöd und ... Laßt sie sich doch freuen, besser so, als wenn sie mit sauertöpfigem Gesicht dasteht.


    Ich finde, diese negative Stimmung ist fast einzig auf Julia zurückzuführen. Sie hat von Anfang an gegen Darija gehetzt, es vergeht kein Statement von ihr, wo sie nicht irgendwas Negatives über sie verbreitet. Auch im Loft hetzt sie unablässig, kein Wunder, das die anderen schon beeinflusst sind.


    Und schlußendlich hat Darija doch recht: Es ist kein Wettbewerb darüber, wer die meisten Freundinnen findet, sondern es geht hier ums Business und den meisten Biss hat - meiner Meinung nach - bisher Darija bewiesen. Vielleicht auch, weil es ihr um mehr geht, sie hat sicherlich die (finanziell) schlechteste Ausgangssituation von allen.


    Ansonsten finde ich auch, das die Sendung sehr nachgelassen haben. ANTM könnte man inzwischen auch in GNTM umgenennen. Lena entwickelt sich immer mehr zum Heidi-Klon (oder Heidi-Clown?), ihre Kunstpausen werden immer länger und die Sendung damit langweiliger.
    Schade...

  • Also ich verstehe nicht ganz, warum Darija so schlecht ankommt - im Loft sowie bei euch!?


    Die Szenen, von denen die anderen erzählt haben, haben wir als Zuschauer ja garnicht gesehen und können sie deshalb auch nicht oder schlecht beurteilen. Sowas empfindet jeder subjektiv.




    Da stimme ich dir ganz zu ! Darija ist nach wie vor eine meiner Favoritinnen, Ehrgeiz und Biss braucht man in diesem Business um Erfolg zu haben. Darija sagt bei Interviews nie direkt Negatives über die Kandidatinnen, nur Nachvollziehbares (z.B. : Julia hat noch keinen einzigen job -> weiterkommen fraghaft )


    Darija hat großes Potential und meiner Meinung nach auch kein 0815-Gesicht , wie Julia behauptet.



    Ich kann mir die Sendung auf Grund der Hetze gegen Darija kaum mehr ansehen, weil mich Julia, Nicole und Romana dabei einfach nur verärgern. Sie können ja kein einziges, objektives Kommentar abgeben, ohne Darija schlecht zu machen.



    Dass Katharina und Darija dann auch noch vom Mazda-Casting zuhause bleiben müssen, habe ich schon im Vorhinaus befürchtet. :S


    Von den vieren, die zum Casting angetreten sind, hatten ja nur 2 eine Chance : Lydia und Romana



    Mein Fazit zu den Kandidatinnen:



    Lydia : hat absolut gute Chancen zu gewinnen; sehr sympathisch , hält sich aus den Zickereien heraus, jung und unverbraucht, sehr positive Ausstrahlung, leider etwas zu klein



    Katharina: hat durchaus Potential (Größe, Gesicht, Alter), Entwicklung ist zu sehen; wirkt leicht naiv?



    Darija: wie oben bereits gesagt, sie hat gute Voraussetzungen und den Willen



    Julia: gefällt mir nicht, unsympathisch und überheblich; furchtbare Körperhaltung !!!!



    Nicole: "Wetterlady", Tänzerin, aber kein Model



    Romana: für ihr Alter verhält sie sich ziemlich unreif; toller body, aber kein außergewöhnliches Gesicht

  • Ich glaub bei Darija ist es so wie Miriam aus GNTM5. Niemand hatte was dagegen das Miriam meinte sie wäre nicht so ne Tussi... aber mit der Zeit ging es auf die Nerven. Denn auch wenn sie es nicht von selbst aus gesagt hat wurden immer wieder Fragen danach gestellt. Ähnlich sehe ich das bei Darija, gut sie ist ergeizig und ein Einzelkämper, nicht umbedingt die schlechtesten Eigenschaften wenn man (ANT-)Model werden will- aber muss sie es in jeder Sendung hundert mal erwähnen, bzw. musse es immer wieder erwähnt werden?!
    Wenn es im Loft wirklich so abläuft wie es dargestellt wird, kann ich aber schon verstehen das manche Mädchen da sauer werden. Denn Darija wird nicht nur als ergeizig dargestellt sondern in vielen Dingen auch als egoistisch (Autofahrt, Fehrnsehen s.h. Nicole) und kann schon auch ein bisschen arg aufdrehen und motzig werden (da gabs doch die Geschichte mit dem Wecker, oder die Challenge als drag queen).
    Klar die Mädchen sind nicht da um Freundschaften zu schließen und es ist ein Wettbewerb usw. aber die Mädchen müssen auch über einige Wochen zusammen wohnen und ich weiß nicht ob man mit Egoismus so viel weiter kommt. Außerdem müssen sich Models ja auch im reelen Leben immer mal wieder Zimmer teilen, gerade bei den FWs da muss man ja auch irgendwie miteinander klar kommen.

  • Hm, teilweise scheint es schon so zu sein, daß Darija etwas schlechte Stimmung verbreitet oder manchmal zu wenig Rücksicht auf andere Mädchen nimmt. Ich denke, da sollte sie etwas an sich arbeiten. Andererseits fällt schon auf, daß die absolut erfolglose Julia die Stimmungsmache gegen Darija betreibt und die beiden Mädchen, die ebenfalls keine oder kaum Modelqualitäten mitbringen, nämlich Nicole und Romana, da kräftig mitmischen. Da muß ich ehrlich sagen, verlasse ich mich eher auf das Urteil von Lydia, die mit allen Mädchen sehr fair umgeht, von Katharina, die ja selbst auch unter den neidischen Weibern zu leiden hat, und von Vanessa, die leider ausgeschieden ist, aber sich mit Darija angefreundet hatte.


    Die Folge war nicht sooo schlecht, aber manches kam dann doch recht inszeniert rüber. Das ging los mit "Der Kunde hat nur Zeit, sich vier Mädchen anzusehen, und ihr müßt entscheiden, wen". Blöder geht's ja wohl nicht. Dann fand ich auch, daß man Lydia sehr gezielt hat schwächeln lassen in dieser Folge bei Castings und Shooting, wahrscheinlich wollte man die ganze Sache wieder etwas spannender machen. Das gleiche Ziel ist wohl mit dieser Paß-abgelaufen-Story verfolgt. Ich fände es furchtbar, wenn Darija als für mich einzige ernsthafte Anwärterin auf den Sieg neben Lydia jetzt wegen dieser Geschichte ausscheiden würde. Andererseits - wie dämlich muß man eigentlich sein, wenn man bei einer solchen Sendung, bei der man weiß, daß es ins Ausland geht, sich nicht vorher um seinen Paß kümmert? Und, Moment mal, sie war nicht nur in Mailand und London, sondern auch erst kürzlich in Tokio. Da hat sie doch ihren Paß auch gebraucht. Und da soll niemandem aufgefallen sein, daß der in wenigen Tagen abläuft? Und wieso soll sie eigentlich nach Kroatien FAHREN, wenn es darauf ankommt, den Paß schnell zu besorgen, und sie doch sonst jeden Kilometer mit der supertollen AUA zurücklegen? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor.


    Zu den einzelnen Kandidatinnen:


    Darija: Für mich derzeit die einzige, die Lydia den Sieg noch streitig machen könnte. Auch wenn ihre Neiderinnen ständig betonen, daß sie absoluter Durchschnitt sei, sind die Kunden ja wohl komplett anderer Meinung. Da sie viel repräsentieren und Interviews geben muß, könnte es allerdings sein, daß der Jury ihre Deutschkenntnisse nicht ausreichen. Hoffe, sie wird nicht wegen der Paßgeschichte rausgekickt, sondern das ist nur eine Inszenierung, die Spannung in die Sendung bringen soll. Sie hat mir bisher bei allen Jobs gut gefallen, und ihre herrlichen braunen Augen gefallen mir immer besser, je mehr ich von ihr sehe. Allerdings fand ich in diesem engen Tiger-Catsuit, daß sie im Hüft- und Taillenbereich etwas zu breit für ein Model wirkte. Ob sie das noch ändern kann?


    Julia: Ist mir diesmal am Anfang sehr positiv aufgefallen, weil ich fand, daß ihre Haare viel besser aussahen. Ordentlich zurechtgemacht und mit Strähnchen, da wirkte auch ihr Gesicht auf einmal richtig hübsch. Leider macht sie sich dann ständig diese "Putztag-Frisur" und versaut damit alles. Ihre Modelqualitäten schätze ich als sehr gering ein. Figur paßt nicht, das hat man diesmal wieder deutlich gesehen, daß sie in den typischen Frauen-Problemzonen einfach zu breit für ein Model ist. Körperhaltung ganz furchtbar, Ausstrahlung nicht gut, auf Fotos nicht überzeugend, bisher keinen Job bekommen - was hat sie a) überhaupt noch im Wettbewerb und b) in der Modemetropole New York zu suchen?


    Katharina: Hat mich diesmal positiv überrascht. Sie sah wirklich toll aus beim Shooting. Ich hätte auch sie neben Darija in London passender gefunden als Nicole. Figur ist aber echt noch verbesserungsbedürftig. Ihr Selbstvertrauen scheint zu wachsen, aber ansonsten wirkt sie teilweise sehr unreif, selbst wenn man berücksichtigt, daß sie erst 16 ist. Na ja, das könnte ja noch werden. Im Moment sehe ich sie neben Lydia und Darija im Finale.


    Lydia: Auch wenn man sie in dieser Woche hat schwächeln lassen, einfach die unangefochtene Nummer Eins!!!


    Nicole: Unsympathisch, keine Modelfigur, kein Modelgesicht, ich fand sie beim Job nicht besonders und beim Romy-Shooting ganz furchtbar. Könnte von mir aus gern rausfliegen.


    Romana: Toller Körper, aber das war's auch schon. Kann mir nicht vorstellen, daß sie es ins Finale schafft.

  • Also eines muss ich mal los werden! Ihr seit so extrem verbissen! Ihr nehmt diese Sendung viel zu ernst. Wahnsinn wie man sich nur so reinsteigern kann, über jeden zieht ihr her, wenn euch die Sendung nicht passt dann bitte tut mir und allen anderen einen gefallen und schaut sie euch nicht an!
    seit ja nix besser als die Kandidatinnen, ihr redet doch auch nur blöd!
    Ich finde man kann die Mädls auch mal unterstützen, haben ja echt schon einiges geleistet! Sie sind wirklich weit gekommen und wenn man 24 Stunden aufeinander pickt dann ist streit vorprogrammiert bei so vielen verschiedenen Charakteren!
    Und ich glaube das der Produzent auch nicht ganz unschuldig ist an diesen streitereien!

  • Also eines muss ich mal los werden! Ihr seit so extrem verbissen! Ihr nehmt diese Sendung viel zu ernst. Wahnsinn wie man sich nur so reinsteigern kann, über jeden zieht ihr her, wenn euch die Sendung nicht passt dann bitte tut mir und allen anderen einen gefallen und schaut sie euch nicht an!
    seit ja nix besser als die Kandidatinnen, ihr redet doch auch nur blöd!


    Psch - sei doch nicht gleich so agressiv. Klar nehmen einige das hier sehr ernst und analysieren alle Mädels - aber lass sie doch, wenns Spaß macht... Und ich finde, das hier die Kommentare doch immer noch sehr zurückhaltend sind - da kenne ich ganz andere Foren.



    Ich finde man kann die Mädls auch mal unterstützen, haben ja echt schon einiges geleistet! Sie sind wirklich weit gekommen und wenn man 24 Stunden aufeinander pickt dann ist streit vorprogrammiert bei so vielen verschiedenen Charakteren!
    Und ich glaube das der Produzent auch nicht ganz unschuldig ist an diesen streitereien!


    Ich finde die Meldungen hier eigentlich recht ehrlich und fair - zumindest die meisten.
    Das vieles zusammengeschnitten wird, das ist klar und genau deshalb wollte ich in meinem obigen Beitrag mal eine Lanze für Darija brechen.
    Letztlich ist es mir persönlich egal, wer gewinnt. Ich schaue die Sendung zur Entspannung und weil ich da nix denken muß *gehirnaussschalt*

  • Jack-Black: das Analysieren und Kritisieren ist doch ein Spaß! Ich seh das überhaupt nicht verbissen, sondern einfach so, dass Mädchen sozusagen von der Straße in ein business hineingeworfen werden (und sich bewusst hineinwerfen), das aber enorme Anforderungen stellt. Natürlich kann man die Mädels für alles entschuldigen, aber letzlich bringt das ja nicht: wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind, gehen sie nachher gnadenlos unter in dem Job. Da wird ihnen keiner groß Gerechtigkeit widerfahren lassen. Was wir hier so herumkritteln, ist doch total harmlos dagegen.


    Und wenn de es hören magst, ich geb freimütig zu: ich hab diesen Herbst gekniffen. Schwester und Freundin haben mich fast hingezerrt, aber nachdem ich mir das 5 Jahre lang erträumt hatte, hab ich im letzten Moment einfach den Schwanz eingezogen. Shame on me. Alle die ich da in den Staffeln sehe, haben mehr drauf als ich, seufz ....


    Aber trotzdem ... (*kicher*) ... ach nee, gar nicht kicher, ganz im Ernst: mein Eindruck, dass in dieser Staffel keine Siegerin dabei ist, hat sich den Episode 7 deutlich verstärkt.


    Hat natürlich vor allem mit Lydia und Daria zu tun, die bisher die größten Erfolge hatten. Bei Lydia seh ich den Abfall in den shootings schon als drastisch an und frag mich mehr und mehr, ob und wie die Mädels hier eigentlich überhaupt etwas an Ausbildung erfahren. Sie wirkte als Romy völlig hilflos - hat sie etwa nichts zur Einstimmung gehabt, keine Katalog-Fotos oder Filmausschnitte? Das setzt fort, was ich mit echtem Bedauern auch in den vorigen Episoden schon gesehen hatte: bandagiert vor Oliver Gast so lala; fast teilnahmslos, wie auf einer Matraze liegend über den nackten Kerlen; eine der wenigen, die in den Kuppel-Fotos gar nichts Schwebendes, Svhwereloses zustande bringt, sondern in den Seilen hängt; bei der Champagnersause war ihr ja schwindlig auf der Mauer - aber motviert das die Körperhaltung "ich feier ab und lass den Champagner spritzen, aber iiihih bloß nichts auf mein Kleid"? Nach ihrem absolut genialen Nacktfoto mit Stiefeln und Brille und ihrer sonst immer so tolllen Ausstrahlung bin ich da jetzt ziemlich skeptisch. Ich könnt auch sagen: ich ärgere mich, weil ich das Gefühl habe, dass die Mädels da mit ihrer Unsicherheit ziemlich allein gelassen werden.


    Und diese Probleme bei den shootings haben sicherlich dazu beigetragen, wenn Lena meinte, dass Lydia deutlich nachgelassen habe.


    Auch bei Daria seh ich erhebliche Probleme. Sie hat einen enormen Willen, großen Ehrgeiz. Und eine tolle Energie, mit der sie immer wieder überzeugt. Aber ich hab noch kein Produkt gesehen, dass mich überzeugt! Kann sein, dass das bei den walks am Entscheidungstag daran liegt, dass alles so rasant kurz zusammengeschnitten wird, dass man eigentlich als Fernseh-Zuschauer kaum urteilen kann. Aber irgendwie fällt mir schon auf, dass sie so gut rüberkommt und die Jobs abräumt, und dann wird sie wie in Mailand und London auch am Set noch gelobt. Aber es fehlt das Resultat, das mich überzeugt. Eine der Frauen aus London hat das sehr bezeichnened kommentiert, finde ich: Nicole sei sehr gut rpbergekommen in den Fots (was auch mein Eindruck war), und Daria habe mit ihrer Energie den ganzen Set belebt. Ja prima - und was ist mit ihren Fotos? Hattet ihr sie nicht dafür engagiert? Beim Romy-Spielen wieder was Ähnliches: ruck zuck fertig! Super, freu, klatsch. Und dann das Foto? Eigentlich nur "na ja, nicht schlecht".


    Katharina dagegen: Wow!!!! Unglaublich. Hat sie das selber hingekriegt oder ist es bloß irgendwie passiert, weil die Romy ihr sowieso am besten auf den Leib ge"schneidert" ist? Jedenfalls das zweite absolut tolle Foto in der Sendung, ein richtiger Hingucker. Zum Zungeschnalzen, wunderbar ^^


    Katharina hat auch in den Kostümen für den Abschusswalk als einzige wie ein Model ausgesehen. (Ich rede jetzt nicht von ihrem walk .. kicher) Bei den andern war's halb Karneval, halb peinlicher Fernseh-Ballett-Aufzug. Wer entscheidet da eigentlich, was die Mädels anziehen? Wenn Lena da was zu sagen hat, wär's ein echter Minuspunkt für sie. Das war für mich eigentlich das schlimmste. Ich wusste gar nicht, oh ich nun eher Lydia zustimmen sollte mit ihrer Karneval-der-Kulturen-Interpretattion... oder eben Katharina wie sie auf albernes Plüschtier macht. Bin ich froh, sowas nicht machen zu müssen !!!


    Ansonsten: der bekiffte Berger war ganz lustig, hat den Mädels wohl auch echt was nahegebracht. Der Sender war gnädig und hat Katharina nicht an ihren Ansprüchen als Schauspielerin gemessen, sondern sie ganz rausgelassen. Elvira und Atil haben sich hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen geliefert, Atil war leider zu stark, hat Julia im Rennen gehalten und keine musste gehen.


    Vor allem aber: niemand hat sich aufgedrängt, an Lydia und Daria vorbeizuziehen. Der Sender scheint Daria jetzt zu favorisieren. Die Presse wohl Lydia? Irgendwie tun mir beide Leid. Aber Lydia ist 17 und Daria zäh... also werden sie's wohl auch irgendwie schaffen ... egel wer gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von hexen_model ()

  • ich ärgere mich, weil ich das Gefühl habe, dass die Mädels da mit ihrer Unsicherheit ziemlich allein gelassen werden.


    Das habe ich mich auch schon gefragt: Bekommen die Mädchen irgendwelche Tips und Übungen zum Posieren in Fotoshootings (also abgesehen von den paar Minuten, in denen Lena mit am Set steht und dem, was ihnen der Fotograf in dieser Zeit sagt) oder werden sie damit ganz allein gelassen? Andererseits muß man natürlich sagen, daß jedes Möchtegern-Model in der Lage sein sollte, sich Modezeitschriften zu kaufen, sich die Posen anzuschauen und selbst vor dem Spiegel Posen zu üben (oder die Mädels könnten sich ja im Loft sogar gegenseitig mit dem Handy fotografieren, dann gibt es ein direktes Feedback, wie die Pose tatsächlich auf einem Bild rüberkommt). Irgendwie erfährt man darüber als Zuschauer überhaupt nichts, und es fällt schon auf, daß die Mädchen bis jetzt kaum Fortschritte zu verzeichnen haben. Die einzige, bei der man gewisse Fortschritte sieht, ist Katharina, aber das kann auch Zufall oder geschickt zusammengeschnitten sein.

  • Naja, ich kenne ein Mädchen das mitgemacht hat, und sie werden generell ins kalte Wasser geschmissen!
    Sie wissen nie wann etwas passiert und was passiert! Kurz vor einem Shooting erfahren sie erst was das für ein Shooting sein wird und bekommen auch keine Tipps wie sie das angehen sollen! So auch bei der Entscheidungsshow: Wenn sie eine Modenschau laufen, keine Tipps wie sie gehen sollen, wie sie schauen sollen oder wie sie posen sollen!
    Also so ist es etwas schwierig sich weiterzuentwickeln oder generell etwas zu lernen!
    Hier geht es doch mehr um die Show als um das Modeln!
    Und ich glaube das der Sender alles so schneiden kann wie er will (er hat extrem viel Bildmaterial und schneidet alles auf 2 TV Stunden zusammen); Wenn er ein Mädchen als Favourit haben will, wird das auch bestimmt so zusammengeschnitten, das es für uns Zuschauer so aussieht als ist (oder Wird) dieses Mädchen wirklich besser! :!:

  • Naja, ich kenne ein Mädchen das mitgemacht hat, und sie werden generell ins kalte Wasser geschmissen!
    Sie wissen nie wann etwas passiert und was passiert! Kurz vor einem Shooting erfahren sie erst was das für ein Shooting sein wird und bekommen auch keine Tipps wie sie das angehen sollen! So auch bei der Entscheidungsshow: Wenn sie eine Modenschau laufen, keine Tipps wie sie gehen sollen, wie sie schauen sollen oder wie sie posen sollen!
    Also so ist es etwas schwierig sich weiterzuentwickeln oder generell etwas zu lernen!
    Hier geht es doch mehr um die Show als um das Modeln!
    Und ich glaube das der Sender alles so schneiden kann wie er will (er hat extrem viel Bildmaterial und schneidet alles auf 2 TV Stunden zusammen); Wenn er ein Mädchen als Favourit haben will, wird das auch bestimmt so zusammengeschnitten, das es für uns Zuschauer so aussieht als ist (oder Wird) dieses Mädchen wirklich besser! :!:


    Genau das was wir die ganze Zeit spekulieren, hast du jetzt bestätigt (das zeugt wieder einmal von unserer grenzenlosen kollektiven Weisheit :P), die Ergebnisse sprechen auch für sich. Nicht umsonst sind die Fotos bei den Jobs meist um Längen besser als bei den Shootings, trotz einem Star-Fotografen nach dem anderen.
    Ich hoffe, dass sie Lydia nur deshalb diese Woche abkacken haben lassen, damit ein Funke Restspannung fürs Finale übrig bleibt.
    Ich hatte beim Shooting auch den Eindruck, dass die Mädchen nicht wirklich gewusst haben, was sie jetzt wirklich ausdrücken sollen, für Lydia war es doppelt schwer: Mit 17 wird sie vermutlich nicht wirklich einen Bezug zu Romy Schneider haben und sie ist als Typ komplett diametral. Romy war melancholisch, Lydia ist unbeschwert und genau daraus schöpft sie ihre Ausstrahlung. Wenn sie das umkehrt, ist die Ausstrahlung dahin, das geht einfach nicht.
    Ich finde solche Shootings generell schwachsinnig. Nur Romy Schneider ist wie Romy Schneider, wenn man versucht, eine Ikone zu imitieren, kann man nur verlieren.