Lena Gercke - New York


  • Warum wechselt ein Model eigentlich innerhalb der gleichen Stadt die Agentur? Liegt es immer daran, dass die Zusammenarbeit nicht so gefruchtet hat, oder ist es üblich wenn die Verträge auslaufen, dass sich beide Seiten dann neu orientieren?

  • Warum wechselt ein Model eigentlich innerhalb der gleichen Stadt die Agentur? Liegt es immer daran, dass die Zusammenarbeit nicht so gefruchtet hat, oder ist es üblich wenn die Verträge auslaufen, dass sich beide Seiten dann neu orientieren?


    Verträge auslaufen kann ich mir nicht vorstellen, da es eben eigentlich keine Verträge gibt die über eine bestimmte Zeit laufen, oneeins macht da eine Ausnahme.
    Gründe kann es da verschiedene geben z.b. wenn der Agent wechselt war glaube ich bei Neele mit Major Models so, ihr "Betreuer" ist zu PS Models gegangen und sie mit.
    Dann ist es bei großen Agenturen wie IMG so, dass man es als Newcomer natürlich deutlich schwerer hat sich gegen die bekannten Größen durchzusetzen, je kleiner die Agentur desto individueller und besser oft die Betreuung.
    Dann kann auch die Ausrichtung eine Rolle spielen, es gibt Agenturen die besser für den High Fashion Markt geeigenet sind bzw. ihre Kontakte in diese Richtung haben und Agenturen die sich eher auf den kommerziellen Bereich ausgerichtet haben.