Jacqueline Kohl

  • Das ist jetzt vielleicht etwas krass rüber gekommen, Entschuldigung! Sollte auf keinen Fall heißen, daß alle Realschüler dumm sind (wenn sie das wären, würden sie ja wohl kaum den Realschulabschluß schaffen oder wären gar nicht erst auf die Realschule gekommen). Aber ich persönlich merke halt bei den Jugendlichen (bin ja selbst schon eine Weile aus dem Alter raus) schon einen deutlichen Unterschied zwischen Hauptschule und Gymnasium, auch vom Benehmen her. Jacqueline wirkt ja auch nicht wirklich dumm, sie kann ja durchaus normale Sätze sprechen und gibt bisher keine extrem peinlichen Sachen von sich, aber sie wirkt nun auch nicht unbedingt wie jemand, der nach einem höheren Schulabschluß strebt und/oder besonders klug ist. Und der Dialekt trägt jetzt auch nicht unbedingt dazu bei, daß sie sich extrem intelligent anhört. :S
    Habe übrigens gerade mal bei Pro7 nachgesehen, Jacqueline macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, also hat sie ja wohl einen Schulabschluß und den nicht allzu schlecht, wenn sie gleich eine Lehrstelle gefunden hat.

  • Sry das ist schon Klischeedenken und meine Gymiklasse ist/war nicht sooooo viel erwachsener wie meine Realschulklasse ich finde da gibt/gab es so gut wie keine Unetrschiede vorallem bei den Jungs..... und zum Akzent naja ich bin Schweizerin hab auch einen eher starken Akzent den man raushört.... aber im Sommer fange ich mit dem Studium an... auf sowas kann man nicht gehen.....


    okay sie wirkt wie ein Schulmädchen aber das mit dern Schulstufen finde ich einen unnötuigen Kommentar.

  • Das ist jetzt vielleicht etwas krass rüber gekommen, Entschuldigung! Sollte auf keinen Fall heißen, daß alle Realschüler dumm sind (wenn sie das wären, würden sie ja wohl kaum den Realschulabschluß schaffen oder wären gar nicht erst auf die Realschule gekommen). Aber ich persönlich merke halt bei den Jugendlichen (bin ja selbst schon eine Weile aus dem Alter raus) schon einen deutlichen Unterschied zwischen Hauptschule und Gymnasium, auch vom Benehmen her. Jacqueline wirkt ja auch nicht wirklich dumm, sie kann ja durchaus normale Sätze sprechen und gibt bisher keine extrem peinlichen Sachen von sich, aber sie wirkt nun auch nicht unbedingt wie jemand, der nach einem höheren Schulabschluß strebt und/oder besonders klug ist. Und der Dialekt trägt jetzt auch nicht unbedingt dazu bei, daß sie sich extrem intelligent anhört. :S
    Habe übrigens gerade mal bei Pro7 nachgesehen, Jacqueline macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, also hat sie ja wohl einen Schulabschluß und den nicht allzu schlecht, wenn sie gleich eine Lehrstelle gefunden hat.


    Find ich ehrlich gesagt an dieser Stelle völlig daneben.
    Aus den paar Statements in der Sendung und den zusammengeschnittenen Szenen abzuleiten, wie schlau oder weniger schlau eine Kandidatin ist, halte ich schon für sehr fragwürdig.
    Und wie man aus diesem "Dialekt" ableiten will, dass jemand nicht besonders klug ist versteh ich auch nicht ganz.
    Also das geht mir dann doch bischen zuweit hier.


    Das diese Verallgemeinerung bzgl. Real/Hauptschule Blödsinn ist, darüber muss man ja hoffentlich nichts mehr sagen.

  • Ich sag's mal so: Hier in der Gegend sprichst du eben keinen Dialekt, wenn du aufs Gymnasium gehst, auf der Realschule meist auch nicht. Lässt sich nicht ändern, ist so.
    Insofern schließt man hier natürlich sehr schnell, und zu 99% richtig, auf eine niedrige(re) Schuldbildung, wenn jemand Dialekt redet. Das mag weiter im Süden nicht so sein, und weiter im Norden auch nicht, aber hier ist es nunmal so.

  • Natürlich ist nicht jeder Hauptschüler dumm und nicht jeder Gymnasiast schlau, es gibt natürlich auch schlaue Hauptschüler und dumme Gymnasiasten.
    (Ein Beispiel für schlaue Realschüler ist z. B. Barbara Meier)


    Aber welche Schulbildung und Niveau haben Albert Einstein, Thomas Reiter und Joachim Bublath und welche Schulbildung und Niveau haben die meisten Bewohner des Big Brother-Hauses oder die meisten Gäste der Nachmittagstalkshows, die in der Vergangenheit auf Privatsendern liefen?


    Welches Niveau und Schulbildung haben etwa die drittplatzierte der vierten Staffel und welches Niveau und Schulbildung haben Ira, Jessy und Tessa?

  • Ihr Alter und ihre jetzige Ausbildung lassen schon darauf schließen,
    dass sie kein Gymnasium besucht (hat).
    Ich finde aber, dass sie sich jederzeit auszurücken weiß.
    Nur sagt sie eben jede Sendung zigmal "geil".
    Das passiert an Stellen, wo eine Laura/ Wioleta, u.a.
    dann einfach mal sagen würden:
    "Das hat Spaß gemacht".


    Aber ihre Art belebt die Sendung eher, als dass sie stört.

  • [...]
    Nur sagt sie eben jede Sendung zigmal "geil".
    [...]


    "Geil", "Alter!" -oder schreibt man das "Altaaaa!"? 8-) - oder "Eeeeeyy!", gerne auch in Kombination mit "Hammer": "Hammergeil!", "Hammer, eeeyyy!" --- ihre typische Ausdrucksweise kommt besonders gut bei der Vorschau für die nächste Folge zur Geltung:
    http://www.prosieben.de/tv/ger…6-erste-bilder-1.1536852/


    Von gewählter Ausdrucksweise oder gelungener Artikulation kann da meiner Meinung nach nun wirklich nicht die Rede sein...



    Ich finde sie komplett gewöhnlich, in jeder Hinsicht.





    EDIT:
    http://bebii-honey.piczo.com/?cr=7
    Will ich mal nicht weitergehend kommentieren, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...

  • Zitat

    EDIT:
    http://bebii-honey.piczo.com/?cr=7
    Will ich mal nicht weitergehend kommentieren, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...


    Haha. : DDD


    ~da lookt ia wa?~ : DDD


    Aber ich denke mal, dass sie da noch ein wenig jünger war - das Bild lässt jedenfalls darauf schließen.

    Coco Rocha, Toni Garrn, Irina Denisova, Candice Swanepoel, Arthur Sales.
    gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should.

    Einmal editiert, zuletzt von Waste Me ()

  • Naja, das gute scheint zu sein, das die Homepage schon 2 oder eher 3 Jahre alt ist ;)

    omg. die Homepage ist ja echt zu krank. Es scheint anhand der Bilder
    jedoch schon ein Weilchen her zu sein.


    Naja klar sagt sie : Alteeer Schwede usw., aber sie kann durchaus grammatikalisch einwandfreie
    Sätze sprechen. Da ist sie einer bereits ausgeschiedenen Lena weit überlegen. :P ;)

  • Jap...die Site ist sogar über 3 Jahre alt und damals war sie 13....von daher würde ich da jetzt wirklich nicht allzu viel drauf geben ;)

  • Jugendsünde hin oder her, die Sprache und Ausdrucksweise hat sie genauso beibehalten...


    Finde daher auch, dass Luisa zu Unrecht als einziger Proll dieser Staffel gilt, Jacqueline hat meiner Meinung nach auch einen gewissen Proll-Faktor.

  • Früher hab ich sehr häufig die Schule geschwänzt, hatte eine 5 in Englisch, bin von der Realschule freiwillig runtergegangen auf die Hauptschule, weil ich auf der Realschule keine Zukunft mehr sah (kam mit der Klassenlehrerin nicht wirklich klar damals) und war eine Zeit lang extrem depri drauf.


    Mittlerweile hab ich meine Mittlere Reife ohne große Probleme nachgeholt und im Anschluss eine Ausbildung mit einen Zensurenschnitt von 1,8 abgeschlossen. Und als nächstes werde ich (vermutlich) Abi auf dem Abendgymnasium nachholen :)
    Was ich jetzt damit sagen will ist, dass sich in 3-4 Jahren vieles ändern kann. ;)


    Ich meine...einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau kriegt man ja auch nicht einfach so. Und in dem Beruf muss man wirklich extrem häufig mit Kunden reden. Da hat man mit einem "Ghetto-Slang" keine Chance. Ist ja auch nicht so, dass der Beruf unbeliebt ist und sie mangels Konkurrenz oder aus Mitleid die Stelle bekommen hat ;)


    Und mit der Sprache und Ausdrucksweise.....ich bin mir relativ sicher, das heutzutage mind. 80% der Jugendlichen so oder ähnlich reagieren würden, wenn sie von einer kleinen Mietwohnung plötzlich soviel Luxus aufeinmal erleben. Mit einem solchen Ausblick und dann auch noch in LA :P

  • Ich meine...einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau kriegt man ja auch nicht einfach so. Und in dem Beruf muss man wirklich extrem häufig mit Kunden reden. Da hat man mit einem "Ghetto-Slang" keine Chance.


    Das wundert mich bei Jacqueline ein bißchen. Wie du schreibst, sie muß eigentlich einen ganz guten Abschluß haben, denn Hotelfachfrau ist meines Wissens eine recht beliebte Ausbildung, bei der bestimmt einige Bewerber auf einen Ausbildungsplatz kommen. Und man weiß zwar nicht, in welchem Hotel sie die Ausbildung macht, aber wenn es nicht gerade eine Jugendherberge ist, wird man dort kaum zulassen, daß sie in dem Slang mit den Gästen redet, den sie im Fernsehen draufhat. Nur warum tritt sie dann im Fernsehen so prollig auf, wo sie ja ebenfalls in der Öffentlichkeit steht (und davon ausgehen muß, daß ihre Ausbilder oder Kunden des Hotels sie so sehen können)? :S

  • Ich kann mir gut vorstellen dass sie das einfach trennt.
    Einerseits redet sie halt so wie sie ist, so wie viele Jugendliche reden. also mit (hammer)geil und so was,
    in der Arbeit kann sie sich aber trotzdem besser ausdrücken, bzw anders.
    Ich bin mir nicht sicher, aber vor der Jury redet sie doch auch anders als zum Beispiel mit den anderen Mädchen, oder?
    Das wäre dann die gleiche Trennung, und das ist doch häufig so, ich meine ich rede mit meinen Freunden ja auch anders als mit meiner Oma ;)
    lg lillylove


  • Aber welche Schulbildung und Niveau haben Albert Einstein [...] und welche Schulbildung und Niveau haben die meisten Bewohner des Big Brother-Hauses oder die meisten Gäste der Nachmittagstalkshows, die in der Vergangenheit auf Privatsendern liefen?


    Welches Niveau und Schulbildung haben etwa die drittplatzierte der vierten Staffel und welches Niveau und Schulbildung haben Ira, Jessy und Tessa?


    Also zu Herr Einstein ging nur ins Gymnasium weil er wegen seiner mangelnden Franzkenntnissen hatte da glaub ich eine 6 nicht an der heutigen ETH aufgenommen wurde der ist vorher lieber durch Italien gereist anstatt sich vorzubereiten.... xD


    Ich mach das Abi (und ja ich war vorher in der Real deswegen bin ich "zu alt") und jetzt bin ich weniger Wert weil ich vorher in der Real war oder wie? Finde die ganze Diskussion ein wenig lächerlich.....
    Ich kenne auch relativ viele Studenten die öfters Wörter wie "geil" benutzen anstatt z.B. "toll" kann auch sein dass die Leute in der Schweiz anders ticken wie Deutsche.


    Naja und im TV redet man nunmal anders wie im Job und ist ja jetzt auch nicht so dass Jacqueline 30 ist oder so.... sie ist 16 da spricht man halt nicht so überlegt.... mal ehrlich hab das Gefühl ihr denkt alle sie sollte schon die Reife einer 25jährigen haben und weil sie halt noch nciht so weit ist liegts an ihrer "mangelhaften" Schulausbildung obwohl sie ja doch Azubi in einem angesehenen Beruf ist.


    Im Beruf spricht man halt anders wie wenn man mit Freunden zusammen ist..... oder anderen jungen Menschen und ja ist wohl unüberlegt so im TV aufzutreten aber eben sie ist 16 nicht 26.

  • Zitat

    Das wäre dann die gleiche Trennung, und das ist doch häufig so, ich meine ich rede mit meinen Freunden ja auch anders als mit meiner Oma


    Interessant wird es, wenn du in einer TV-Sendung auftrittst, die sowohl von deiner Oma als auch von deinen Freunden gesehen wird und jetzt agier mal so, dass deine Oma nicht denkt "Die redet ja sehr leger. So kenne ich sie gar nicht." und dass deine Freunde nicht denken "Die alte redet ja voll uncool daher." (überspitzt dargestellt)


    Diesen sozialen Rollenkonflikt hatte auch Tamara in ANT Staffel 1, als dieses Shooting mit den Müttern (Finalsendung) stattfand. Vor der Juryhat sie die soziale Rolle des professionellen Models und vor ihrer Mutter dass der sich kindlich verhaltenden Tochter.


    Die Drittplatzierte aus Staffel 4 hatte das gleiche Problem und hielt sich deswegen vor der Kamera zurück: http://www.myvideo.de/watch/67…_Aggro_Jessy_vs_marie_exe ("Wer das alles sehen könnte.")


    Also zu Herr Einstein ging nur ins Gymnasium weil er wegen seiner mangelnden Franzkenntnissen hatte da glaub ich eine 6 nicht an der heutigen ETH aufgenommen wurde der ist vorher lieber durch Italien gereist anstatt sich vorzubereiten.... xD


    Einstein holte sein Abitur später nach.



    Zitat

    Ich mach das Abi (und ja ich war vorher in der Real deswegen bin ich "zu alt") und jetzt bin ich weniger Wert weil ich vorher in der Real war oder wie?


    Nein. Wie gesagt, es gibt auch schlaue Realschüler, etwa Barbara Meier. Und du hast ja inzwischen dein Abi.

  • Ich kann die Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen.
    Die Ausdrucksweise ist doch vor allem vom Umfeld geprägt und das muss nicht unbedingt mit dem Bildungsstand übereinstimmen.
    Im Endeffekt kommt es nur auf den Charakter an, und da konnte sie mMn bis jetzt punkten.


    Und zum Aussehen - mag sein, dass viele Mädchen mit so einem Gesicht herumlaufen. Aber die sind nicht 1,80 mit 87er-Hintern.


    Viele Models sehen in Natura unspektakulär aus, das ist auch nicht unbedingt ein Ausschlussgrund. Persönlich bevorzuge ich aber auch offensichtliche Schönheiten, wie Aneta, Alisar oder Mandy Graff.


    Bis jetzt schlägt sie sich gut bei den Shootings, geht herzlich mit den anderen Mädchen um und verbreitet mit ihrer quirligen Art gute Laune.
    Also: :thumbup:

  • Ich weiss acuh dass EInstein sein Abi nachgeholt hat an der Kantonsschule Aarau etc. wollte nur sagen dass er auch nicht perfekt war.
    Ich glaube auch dass ich in dieser Sendung mal geil sagen würde wenn mich etwas überraschen würde oder so finde das auch nciht so gravierend.
    Ausserdem ist es ja eh alles zusammengeschnitten kann ja gut sein dass sie des öfteren gut artikuliert und das einfach nicht gezeigt wird.


    Aber ja im Grunde ist das alle auch egal..... bin mal gespannt wie sie sich noch so entwickelt..... sie ist mir bis jetzt noch nicht sehr positiv aufgefallen