Laura Weyel

  • Man hört ja auch die Fragen nie die vor den Statements gestellt werden, ich würde mich jetzt nicht festlegen das Laura echt so kalt ist wie sie rüberkommt und Jaqueline so blöd.


    So siehts aus. Man hat immer nur das Bild im Kopf von dem P7 will dass man es hat. Inwiefern Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen gezeigt oder durch Fragen provoziert werden ist für den Zuschauer einfach nicht ersichtlich. Aber: Jeder Zuschauer entscheidet für sich ob er GNTM jetzt einfach zur Unterhaltung, ohne hintergründige Gedanken über die Intentionen des Senders sehen will und darum auch genau dass sieht und gefühlsmäßig darauf reagiert was ihm gezeigt wird. Oder er spekuliert bei jeder Szene was jetzt wirklich dahinter gesteckt haben mag und versucht sich sein ganz eigenes Bild zu machen, was aber schwierig ist weil 1. P7 nur gezielt ausgewählte Szenen zeigt und der Zuschauer dadurch nicht jede Facette der Persönlichkeiten der Mädels erfassen kann und 2. dabei irgendwie die Leichtigkeit des Zusehens verloren geht.


    Ich persönlich lasse mich eigentlich von P7 einfach nur berieseln, versuche aber auch die Sendung mit einer gewissen Disztanz zu betrachten und nicht alles für bare Münze zu nehmen was mir gezeigt wird. Auf hochtrabende Analsysen habe ich keine Lust, die hab ich oft genug in der Uni :D


    Auf Laura bezogen heißt das für mich, dass ich sie vom Herzen her schon eher unsympatisch finde, aber auch versuche zu bedenken dass P7 sie einfach in diese unsympatische Einzelkämpfer- Außenseiter-Zicken-Position drängen will und Laura auch einfach nur versucht, GNTM so gut wir möglich zu meistern.

  • Man muss schon wirklich aufpassen, ob ProSieben da nicht versucht, uns Unsympathie vorzugaukeln, wo keine ist, zumal sich die Schemata wiederholen zu scheinen.


    So behaupten einige, in Staffel 4 wollte man Larissa als unsympathische Einzelkämpferin darstellen, was zum Glück durchschaut wurde. Wer weiß, vielleicht möchte TresorTV jetzt das bei Laura nachholen, was man nach Aussagen einiger bei Larissa versucht hat.

  • Jeder Mensch ist irgendwann fies. Genauso wie jeder Mensch irgendwann nett ist. Auf dieses Zusammengeschnipsel kann und sollte man nicht wirklich viel geben. Es ist so einfach, in den paar Minuten Sendezeit, die jeder einzelnen Kandidatin zufallen (oder eben auch NICHT zufallen - wie konnte Wioleta z.B. NICHT schüchtern wirken, bei gefühlten 2 Sek. Sendezeit pro Folge?) Charaktere zu bilden.
    Wenn wir alle mal auf unseren Alltag und unser Verhalten achten würden und jetzt uns vorstellen, dass jemand NUR die zickigen, unfreundlichen, ablehnenden Momente ausstrahlen würde... ich glaube, kein Mensch der Welt wäre sympathisch!

  • Prosieben will gewisse Kandidaten zwar in eine Schiene zwängen, aber das was Laura bei der Jaquline Aktion gezeigt hat, war nunmal Laura pur ohne das Prosieben da was veranlasst, beeinflusst hat.


    Man darf nicht vergessen,das die Entscheidungssachen eine Extremsituation sind.Dort hält man normalerweise zusammen,auch wenn man sich im Haus nicht sonderlich grün ist.


    Laura hat sich dort aber eiskalt und unter aller Sau verhalten. Dorthat sie ihren wahren Charakter hervorragend gezeigt.

  • Oh je, der Rücken, der Rücken, der Rücken... da hat sie echt ein Problem. Warum so krumm :( Schade.


    Und das Grinsen am Laufsteg kommt fake rüber, sie muss sich das ganze nicht so überlegen , einfach machen, los lassen

  • Also die Situation mit Jacqueline sehe ich auch so ein bisschen zwiegespalten. Ich finde, Jacki hätte sich das sparen können, da sie doch weiß dass sie mit Laura nicht so dicke ist. Andererseits, auch wenn Laura davon genervt ist, fand ich ihr zischendes Schlangenverhalten, so motzig und grob, auch übertrieben. Da muss sie erwachsener drüber stehen, dann nimmt halt Jacki kurz ihre Hand und nach 20 sekunden zieht sie ihr die wieder weg, ist doch kein Drama. So hat sie aber eins draus gemacht und das war unnötig, unsympathisch, zickig ... Sie trägt schon selbst dazu bei, dass sie unsympathisch rüber kommt, ganz allein durch Schnitttechnik schafft das selbst ProSieben nicht ...
    Wie ich schon oft gesagt habe hat Schönheit bei mir viel mit Sympathie zu tun und Laura wird mir immer unsympathischer und dadurch kann ich sie auch nicht mehr schön finden. Am Anfang fand ich sie total toll (sieht man auch hier bei älteren Postings), aber inzwischen eben gar nicht mehr und das liegt ausschließlich an ihrer Art, ich kann das einfach nicht trennen. Sie ist mir zu verbissen. Auch wenn sie bei diesem Shooting meiner Meinung nach eine der besten war. Die Fotos fand ich alle doof, aber ihres hatte noch am meisten Ausstrahlung ...

  • Prosieben will gewisse Kandidaten zwar in eine Schiene zwängen, aber das was Laura bei der Jaquline Aktion gezeigt hat, war nunmal Laura pur ohne das Prosieben da was veranlasst, beeinflusst hat.


    Man darf nicht vergessen,das die Entscheidungssachen eine Extremsituation sind.Dort hält man normalerweise zusammen,auch wenn man sich im Haus nicht sonderlich grün ist.


    Laura hat sich dort aber eiskalt und unter aller Sau verhalten. Dorthat sie ihren wahren Charakter hervorragend gezeigt.


    Unterschreib ich so absolut.
    Und da hat das zusammenschneiden von P7 nun garnichts mehr mit zutun.
    Zumal Laura ja auch nicht müde wird zu betonen, dass sie keinen Wert legt auf den Kontakt zu den anderen.

  • Unterschreib ich so absolut.
    Und da hat das zusammenschneiden von P7 nun garnichts mehr mit zutun.
    Zumal Laura ja auch nicht müde wird zu betonen, dass sie keinen Wert legt auf den Kontakt zu den anderen.

    Findet ihr das echt schlimm, dass sie keinen tieferen Kontakt zu den anderen will? Ich finde das nun nicht so abwegig. Man kennt sich nur kurz und da fühlt sich eben nicht jeder so, dass man Freundschaften knüpfen muss. Wenn sie - wie sie selbst sagt - auch bei ihren Freunden zu Hause nicht der Knuddeltyp ist muss man sie doch nicht dazu zwingen, es nun zu sein. Von "Freunden" würde ich nach so einer Zeit ohnehin niemals sprechen. Das ist eine Zweckgemeinschaft, in der man sich mit einigen besser versteht als mit anderen. ABer eine FREUNDSCHAFT ist doch ganz was anderes. Für mich zumindest.


    Ich finde, vieles was sie sagt, wird ziemlich negativ auf die Goldwaage gelegt.


    Mir ist sie gewiss nicht sympathisch, aber so drastisch fast jede Äußerung als absoluten Buhmenschen auszulegen -nein.


    Ich denke, wenn man jemandem zugesteht, in der Extremsituation Entscheidung - wie ja selbst gesagt! - zu weinen, dann darf man genauso sagen "Ich brauche Zeit für mich - lasst mich in Ruhe!". Wer sagt denn, dass es " normal" ist, da zusammenzuhalten? Wenn jemand sich über sich selbst ärgern will, dann sollte man ihn doch lassen?!
    Bin eh mal gespannt wie es wird, wenn es dem Finale dichter geht. Ob da immer noch alle anderen so lieb und nett zueinander sind. :thumbup:


    Wie gesagt finde ich die Art und Weise WIE sie das sagt nun auch nicht die eleganteste, aber absolut nicht dramatisch. Bin mir absolut sicher, dass solche kleinen Rangeleien da stündlich mit den unterschiedlichsten Leuten passieren.


    Auf Laura haben sich nunmal viele eingeschossen, sowohl im Haus als auch außerhalb. Aber unfair werden braucht man nun nicht ?(

  • Ich denke, wenn man jemandem zugesteht, in der Extremsituation Entscheidung - wie ja selbst gesagt! - zu weinen, dann darf man genauso sagen "Ich brauche Zeit für mich - lasst mich in Ruhe!". Wer sagt denn, dass es " normal" ist, da zusammenzuhalten? Wenn jemand sich über sich selbst ärgern will, dann sollte man ihn doch lassen?!
    Auf Laura haben sich nunmal viele eingeschossen, sowohl im Haus als auch außerhalb. Aber unfair werden braucht man nun nicht ?(


    Gescheit ist das von Laura aber nicht.
    Gerade bei der psychischen Belastung, der die Girls in der Sendung ausgesetzt sind, ist der Rückhalt der Gemeinschaft extrem hilfreich.
    Die anderen unterstützen sich gegenseitig - Hannah wäre ohne Miriam sicher nie so weit gekommen und Alisar stünde nicht auf dem Level ohne Luisa und Jaqueline.


    Bei Laura hingegen merkt man deutlich, dass es keinen Fortschritt gibt, sie weiß nicht wie sie sich verbessern soll und verkrampft immer mehr.

  • Man muss wissen worauf man seine Energie verwendet. Darauf gegen die anderen Mädels anhalten zu können, wei man ausgeschlossen wird, oder darauf sich zu verbessern. Auch mit Hilfe der anderen Mädels.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."


  • Gescheit ist das von Laura aber nicht.
    Gerade bei der psychischen Belastung, der die Girls in der Sendung ausgesetzt sind, ist der Rückhalt der Gemeinschaft extrem hilfreich.
    Die anderen unterstützen sich gegenseitig - Hannah wäre ohne Miriam sicher nie so weit gekommen und Alisar stünde nicht auf dem Level ohne Luisa und Jaqueline.


    Bei Laura hingegen merkt man deutlich, dass es keinen Fortschritt gibt, sie weiß nicht wie sie sich verbessern soll und verkrampft immer mehr.


    Für mich persönlich wäre der Rückhalt von Menschen, die mir nichts bedeuten oder die ich sogar nicht ausstehen kann (sprich in dem Fall für Laura Jacqueline), nicht einen Pfifferling wert.
    Man sieht außerdem in verschiedenen Situationen immer wieder im Hintergrund, wie Laura mit Neele zusammen ist, von daher habe ich den Eindruck, daß sie sich mit dieser durchaus gut versteht und von ihr Unterstützung hat.
    Ich gebe Malina recht, Freundschaften entstehen meist langsam. Es ist selten, daß man auf einen Menschen trifft, mit dem man gleich ein Herz und eine Seele ist, so wie damals Gina-Lisa und Sarah. Und Menschen, die eher kopfgesteuert sind, tun sich sowieso schwerer damit, gleich jeden, den sie zufällig drei Tage kennen, als Freund zu bezeichnen. Und das in diesem Haus ist eine Zwangsgemeinschaft, es ist nicht ausgeschlossen, daß da Freundschaften entstehen, es ist aber auch nicht zwingend.
    Wenn Laura in einer solchen Drucksituation wie bei der Entscheidung ihre Ruhe haben will, dann soll man ihr die doch bitteschön lassen und sie mit diesem Zwangs-Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-alle-so-lieb-und-leiden-miteinander verschonen. Zumal, wenn da eine Jacqueline angeschleimt kommt, von der jede der Kandidatinnen genau weiß, daß sie Laura nicht ausstehen kann und eigentlich über ihren Rauswurf jubeln würde. :rolleyes:


  • Wenn Laura in einer solchen Drucksituation wie bei der Entscheidung ihre Ruhe haben will, dann soll man ihr die doch bitteschön lassen und sie mit diesem Zwangs-Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-alle-so-lieb-und-leiden-miteinander verschonen. Zumal, wenn da eine Jacqueline angeschleimt kommt, von der jede der Kandidatinnen genau weiß, daß sie Laura nicht ausstehen kann und eigentlich über ihren Rauswurf jubeln würde. :rolleyes:


    Ich hatte schon den Eindruck, dass die Aktion von Jaqueline aufrichtig gemeint war. Lauras Reaktion war aber unverhältnismäßig zickig finde ich.
    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass in der Sendung gute Freundschaften entstehen, die kleben ja rund um die Uhr für Monate aufeinander, da haben die mehr miteinander zu tun als viele "normale" Freundschaften über mehrere Jahre. Es haben sich schon einige Freundschaften gebildet, die auch bestanden haben und jetzt noch gepflegt werden, beispielsweise zwischen Mandy Graff und Aneta aber auch Janina.

  • Ich hatte schon den Eindruck, dass die Aktion von Jaqueline aufrichtig gemeint war. Lauras Reaktion war aber unverhältnismäßig zickig finde ich.


    Ich glaube, das kann jeder sehen, wie er will, und Jacqueline ist ja auch noch sehr jung und hat es vielleicht wirklich nicht böse gemeint. Aber ich fürchte, wenn ich an Lauras Stelle gewesen wäre und Jacqueline erst noch haßerfüllte Blicke à la "Mist, sie hat doch ein Foto bekommen, wäre sie doch bloß endlich rausgeflogen" auf mich abschießt und dann vor der Kamera den Tröster spielen will, da wäre meine Reaktion noch deutlich heftiger ausgefallen als die von Laura.
    Ich verstehe halt nicht, warum Leute wie Jacqueline oder Alisar Laura dann nicht einfach links liegen lassen. Sie mögen Laura nicht, Laura will nichts mit ihnen zu tun haben, so what? Ich habe auch Arbeitskollegen, mit denen ich kaum mal ein Wort wechsele, weil wir uns einfach nichts zu sagen haben und nichts miteinander anfangen können. Deswegen muß ich aber doch über diejenigen nicht ständig herziehen oder versuchen, ihnen meine Art des Umgangs mit bestimmten Dingen aufzuzwingen, wenn sie nun mal einfach anders gestrickt sind.

  • Von ihrem Aussehen gehört Laura nicht unbedingt zu meinen Faves (wenn sie 4-5 Jahre jünger wäre und lange Haare hingegen ev. wow!). Was die Kritik an ihrem Verhalten anbelangt, schließe ich mich aber dem von Malina und Konnimausi Geschriebenen an. Ich oute mich: Ich bin auch kein Anfasstyp und hasse es z.B. wenn wohlmeinende Arbeitskolleginnen versuchen mir Fusselchen herunterzuzupfen, aaah :cursing:! Also von mir könnte P7 insofern locker einige "Zickenszenen" zusammenschneiden, da ich mich aus reiner Höflichkeit heraus auch nicht tätscheln lassen wollen würde. Solche Grenzen darf man ruhig respektieren.


    Darüber hinaus würde ich an Lauras Stelle auch nicht von jemandem wie Jacqueline "getröstet" werden wollen, die mir vorher halbwegs die Pest an den Hals gewunschen hat. Ein solcher "Trost" scheint zu sehr versetzt mit Schadenfreude und Selbsterhöhung.

    Top 5 Staffel 6 Lisa - Amelie - Jana - Aleks - Joana

  • Das mit Laura ist wirklich erstaunlich. Zum Anfang fand sie fast jeder bezaubernd - ich auch. Ihr elfenhaftes Aussehen beeindruckte eigentlich jeden. Nach zehn Folgen ist sie jedoch zum absoluten Hassobjekt, insbesondere auch hier im Forum - mindestens ein Opfer gibt es ja bei jeder Staffel - mutiert.


    Und warum? Nur wegen ihrer Art. Ist diese Art eigentlich so schlimm? Ich persönlich finde das nicht. Ich sehe das wie meine Vorschreiberinnen. Warum von jedem antatschen lassen? Warum Bussi-Bussi mit jedem auch wenn man einfach mal seine Ruhe haben will? Es schnattert nun mal nicht jeder gerne ununterbrochen und ich stelle es mir auch als äußerst belastend vor über Wochen mit wildfremden Menschen auf engstem Raum leben zu müssen. Von daher hat Laura mein vollstes Verständnis für ihr Bedürfnis nach Distanz.


    Trotz allem kann ich mich nicht mehr so für sie begeistern wie zum Anfang. Ich sehe sie auch von mir aus so wie sie selbst sich gibt - nämlich distanziert. Seltsam was die Art eines Menschen alles bewirken kann.


    Das Meiste was ihr hier angelastet wird, finde ich ziemlich überzogen. Wer ist nicht mal angespannt und genervt und läßt sich das auch anmerken? Ganz bestimmt geht es jedem einmal so - bloß man hat das Glück, dass keine TV-Kameras dabei sind.
    Das Einzigste was ich wirklich völlig daneben finden würde wäre diese Südafrika-Geschichte, sofern sie denn wahr ist. Es war schon ein wenig seltsam, dass niemand ein Wort darüber verloren hat.

  • Zitat

    Das mit Laura ist wirklich erstaunlich. Zum Anfang fand sie fast jeder bezaubernd - ich auch. Ihr elfenhaftes Aussehen beeindruckte eigentlich jeden. Nach zehn Folgen ist sie jedoch zum absoluten Hassobjekt, insbesondere auch hier im Forum - mindestens ein Opfer gibt es ja bei jeder Staffel - mutiert.

    Für mich nicht. Ich fand sie vom ersten Augenblick an bezaubernd und finde das sie es immernoch ist. Sie hat einen individuellen Touch, äusserlich und innerlich, ich finde sie toll!.. Leider kommen selbstbewusste, schöne Frauen bei Frauen selten gut rüber!


    Siguté


    PS: Ihr die Haare abzuschneiden fand ich einfach nur unfair! So nach dem Motto: "sei ja nicht die schönste". Tz tz..!

  • Sehr selbstbewusst wirkt Laura nicht unbedingt auf mich. Zielstrebig, ehrgeizig, konsequent, willensstark ja. Aber selbstbewusst, da könnte sie meines Erachtens etwas souveräner mit Gruppensituationen und der Jury-Kritik umgehen. Am ehesten drücken dies für mich Miriam und Neele aus.


    Was Laura meines Erachtens etwas fehlt ist authentischer Charme.

    Top 5 Staffel 6 Lisa - Amelie - Jana - Aleks - Joana

  • PS: Ihr die Haare abzuschneiden fand ich einfach nur unfair! So nach dem Motto: "sei ja nicht die schönste". Tz tz..!


    Na ja, ganz ehrlich: viel Alternativen gab es ja nicht. Mit Extensions sahen die Haare ungepflegt aus, ohne waren ihre eigenen Haare doch auch nicht viel länger als jetzt? Und klar, irgendwie scheint das bei "NTM"-Shows so Gang und Gebe, regelmäßig die hübscheren Kandidatinnen - vor allem mit Kurzhaarschnitten - zu "entstellen", aber in diesem Fall war es ausnahmsweise Mal gerechtfertigt - meiner Meinung nach... Außerdem wäre sie mit längeren Haaren auch nur eine ältere Version von Bregje Heinen gewesen und das hätte sie denke ich auch nicht viel weiter gebracht.


    Und ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein habe ich persönlich nicht, nur kann man auch selbstbewusst sein ohne sich über andere, jüngere Kandidatinnen erhaben zu fühlen (jedenfalls ist das mein Eindruck) und für meinen Geschmack nimmt sie das Ganze etwas zu ernst und verbissen. Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle das so empfinden würden. ;)

  • Ist mir egal wie Laura mit den anderen Mädchen umgeht. Fakt ist, dass sie letzte Woche beim Photoshoot nach Hanna zusammen mit Leyla das zweitbeste Foto hatte. :love:

    Coco Rocha, Toni Garrn, Irina Denisova, Candice Swanepoel, Arthur Sales.
    gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should.