Pauline Afaja


  • Nicht schlechter, als manch andere die noch zu dem Zeitpunkt dabei war. Deine Sichtweise sei dir ungenommen, aber ich bin da deutlich anderer Meinung.
    Trotzdem hast du glaube ich mit dem Gottschalk-Bonus recht.


    Ich seh das wie du, Akaryuu, ich fand sie auch nicht schlechter als so manch andere. Dafür war ihre Entwicklung umso steiler. Sie hat sich dann auf einmal zu einer Favoritin für mich entwickelt. Ich hätte sie gerne in den Top 3 oder zumindest in den Top 5 gesehen. Ich persönlich fand sie besser als Hanna und eigentlich auch Neele (obwohl ich Neele an sich sehr mochte).

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Naja...sooo schlecht war Paulina auch nicht.. Sie hatte aber im Gegensatz zu anderen nicht das Gesicht für ein Model. Ihre Körpergröße und Maße waren glaube ich ok (besser als bei Hanna), aber ihr Gesicht ist nicht markant genug dafür.
    Sie hat definitiv hinter Alisar, Leyla, Neele, Laura, Louisa (klein, aber oho) gehört. Aber vor Hanna, und co.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich sehe das wie Shaft, mMn ist Pauline nur wegen dem Gottschalk-Bonus so weit gekommen. Ich persönlich kann auch null komma null nachvollziehen wie sie es überhaupt beim Gottschalk ganz nach vorne schaffen konnte (ich weiß nun aber auch nicht wie ihre Konkurrenz ausgesehen hat), in meinem persönlichen Ranking rangiert Pauline aber auch ganz hinten bei Jaqueline Kohl, Olivia und Konsorten :S


  • Nicht schlechter, als manch andere die noch zu dem Zeitpunkt dabei war. Deine Sichtweise sei dir ungenommen, aber ich bin da deutlich anderer Meinung.
    Trotzdem hast du glaube ich mit dem Gottschalk-Bonus recht.


    Die 2 anderen Farbigen,waren zu dem Zeitpukt aber deutlich stärker, wurden aber wegen Pauline nach Haus geschickt.


    Sie kam zu Unrecht in die Top 10,hat dann aber sich so gesteigert,das in der Endabrechnung sie Leistungsmässig dann doch zurecht in den Top 10 war.


    Aber diesen Bonus haben nur wenige. Viele Mädels,die früh rausgeworfen wurden,wären sicherlich später deutlich stärker gewesen,als bei ihrem Rauswurf.


    Ist aber Vergangenheit.

  • Die 2 anderen Farbigen,waren zu dem Zeitpukt aber deutlich stärker, wurden aber wegen Pauline nach Haus geschickt.

    Interessant dass du das so sagst, weil damit stellst du dich für mich auf dieselbe (niedrige) Stufe mit dem einen Mädchen, dass damals rausgeflogen ist und dieses ganze Thema überhaupt erst aufgemacht hat, und damit ihr Schicksal praktisch selbst besiegelte. Denn die Produktion hat das dann natürlich direkt aufgegriffen und ausgespielt.


    Ich kann mich nämlich auch noch gut daran erinnern. Das eine dunkelhäutige Mädchen hat sich direkt durch Pauline bedroht gefühlt, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben. Ebenfalls hat sie sich gefreut, als das andere dunkelhäutige Mädchen rausgeflogen ist, nach dem Motto eine Konkurrenz weniger :thumbdown:.
    Ich fand das absolut bescheuert, denn ich war der Meinung, dass wenn alle eine gute Leistung zeigen, auch alle weiterkommen können. Aber dieses Mädchen hat für sich beschlossen, dass nur für eine von ihnen Platz ist (obwohl Pauline zu ihr recht unterschiedlich war und wirklich einzig die Hautfarbe sie verband). Auch die anderen Mädchen die auf diesen Zug aufgesprungen sind, als wenn wirklich nur für eine Quoten-Dunkelhäutige Platz ist :wand:. Das hatte mich richtig geärgert. Pauline hingegen blieb da ganz sachlich, hat gesagt, dass sie sich gar nicht so ähnlich sind, und hat ihre Hoffnung ausgedrückt, dass auch nicht nach solchen Kritierien, sondern nach Leistung selektiert wird. Allein damit hatte sie schon meine Sympathien gewonnen und tat mir auch leid, dass man sie so abweisend empfing. Abgesehen davon hatte sie auch das bessere Foto.
    Bei der Entscheidung haben sie die beiden dann natürlich gegenüber gestellt, so eine Gelegenheit lassen die sich dann nicht entgehen. Aber ich fand damals, dass das eine Mädchen es dann auch nicht anders verdient hatte. Sie hat es selbst heraufbeschworen :P *rofl* . Nicht wegen Pauline musste sie gehen, sondern weil sie es selbst herausgefordert hat.
    Von den dreien hat mir Pauline übrigens auch optisch am besten gefallen. Alle drei waren kein überragendes Model-Potential, doch Pauline hat mit ihren großen Augen mMn auf jeden Fall das interessanteste Gesicht. Vom Körper kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, wie es bei den anderen war, zu lang her.


    Was ich aber eigentlich meinte ist, dass es zu dem Zeitpunkt noch ganz andere Mädchen in dem Cast gab, die ich viel eher eliminiert hätte.


    Ich bin jetzt ehrlich gesagt am überlegen ob ich da mal ein paar Battles vorschlage. Ich müsste aber erst nochmal die Namen recherchieren und Fotos heraussuchen. Weil an die Mädchen erinnert sich sicherlich kaum noch jemand. Pauline hätte da zwar einen kleinen Vorteil, weil sie länger dabei war, aber wer weiß, vielleicht teilt jemand deine Meinung, Shaft.


    An der Stelle: Ich finde Pauline z.B. im Vergleich zu Lovelyn (hier sehe ich tatsächlich etwas Ähnlichkeit) auch besser und mit der Meinung bin ich auch nicht ganz alleine. Das Battle hier im Gegenforum hatte Pauline z.B. gewonnen. Lovelyn war sogar noch länger dabei als Pauline.
    Übrigens: Im Gegenforum ist Pauline bisher nur gegen Dunkelhäutige (Lovelyn, Dominque, Sara) angetreten. Dass die Hautfarbe ein bestechendes Merkmal ist, was den Typ angeht, möchte ich gar nicht bestreiten (zumal damit ja oft auch Augen- und Haarfarbe einhergehen). Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich immer nur auf dieses eine Merkmal hinauslaufen/reduziert werden muss.
    Und Shaft, bevor du jetzt wieder anfängst mit deinen Vergleichen, dass das auch nichts anderes ist, als Rothaarige miteinander zu vergleichen. Das ist unnötig, weil mir klar ist, dass es vergleichbar ist und ich finde den Vergleich auch nicht verwerflich. Es geht mir hier auch nicht um Rassismus oder etwas dergleichen. Ich finde nur schade, dass in den Köpfen vieler, alle Dunkelhäutigen derselbe Typ sein sollen, alle Asiatinnen derselbe Typ sein sollen, aber Weiße ganz unterschiedliche Typen darstellen können. Ok, oft reduziert sich das bei Weißen auch nur auf die Haarfarbe :rolleyes:. Wir sind wohl einfach so gestrickt, dass wir in erster Linie Farben (Haar, Haut) zur Unterscheidung heranziehen.
    Für mich sind Dunkelhäutige und Asiaten jedenfalls genau so divers, wie Weiße. Ist hierzulande allgemein anders, wohl auch eine Frage der Sehgewohnheit. Die Jury sollte damit aber kein Problem haben (wohnen ja überwiegend in Amerika) und ich würde mir auch wünschen, dass sie sich nicht zu stark nach den Sehgewohnheiten der Zuschauer richten. Keine Ahnung, wie sehr sie das tun.


    Bei der aktuellen (neunten) Staffel würde ich mir fast wünschen, dass es vielleicht mal alle drei weit schaffen, damit das Thema endlich vom Tisch ist. Leider gefällt mir nur Sainabou von diesen dreien, deshalb wünsche ich es mir dann doch nicht. Karlin liefert keine guten Fotos und Aminata finde ich optisch vom Typ her nicht so toll (rechteckiges Gesicht mit für meinen Geschmack zu ausgeprägter Mund-Kinn-Partie im Vergleich zu den eher kleinen Augen, und Glatze ist auch nicht mein Fall).

  • Im grossen Ganzen kann ich dir nur beipflichten, Akaryuu.


    Ich hab die Auswahl bei Gottschalk gesehen, und ich fand Pauline dort selbst auch die Beste.


    In der Sendung musste sie dann ganz schnell Gas geben, um die anderen einzuholen - da hatte sie einen Nachteil.


    Sie hat dann aber ganz gehörig Ehrgeiz entwickelt und sich hochgearbeitet - klar, man hat deutlichen Rückenwind, wenn man einen Gottschalk im Rücken hat. :)


    Jedenfalls hätte ich mir gewünscht, dass sie es weiterschafft, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie bei den Shootings irgendwann an ihre Grenze stiess.



    Die Diskussion über die Farbigen haben wir ja schon mehrfach geführt. Es ist klar, dass der Mensch zuerst nach oberflächlichen, für ihn schnell erkennbaren Kriterien unterscheidet (Haarfarbe, Hautfarbe, Kleidungsstil etc.) oder grobe Unterscheidungskategorien benutzt, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen (Nationalität, Glaubensirchtung, Beruf etc.).


    Das ist menschlich. Es ist normal, weil unser Hirn so Informationen reduzieren, ordnen und schneller verarbeiten kann.


    Für die Sendung sieht es dann so aus, dass einige Farbige oder Asiaten Pepp in die Geschichte bringen, weil sie eben auch von den Zuschauern schnell von den andern unterschieden werden können und somit leicht wiedererkennbar sind.


    In der Modewelt, besonders auf dem Laufsteg, dürften Farbige es sehr schwer haben - ist ja auch klar, wenn man Kleider vorführen will, fällt eine Dunkelhäutige zwischen weissen Models auf (was umgekehrt ein kleverer Modedesigner wiederum für sich nutzen kann).


    Bei GNTM haben unterdessen zwei Dunkelhäutige und eine Orientalin (Alisar) gewonnen. Mit Anna-Lena, Sihe, Pauline und sicher noch anderen, die mir grad nicht einfallen wollen, hatte es auch genug Mädchen, die weit gekommen sind in der Sendung.


    Man kann also mit Sicherheit sagen, dass die Sendung nicht gegen Farbige eingestellt ist!


    Allerdings halten sie es auch hier mit der Psychologie: Es wäre uninteressant, drei Farbige im Finale zu haben. Viel spannender ist es, drei völlig verschiedene Typen zu haben. Das haben sie auch bei rein 'weissen' Finalen so gemacht. Es ist einfach interessanter anzusehen.


    Und auch die weissen Kandidatinnen kommen nicht immer so weit, wie man es sich von aussen wünscht - wenn die die Ausscheidereihenfolge im Voraus festlegen, dann nützt ja alles nichts...


    :schulterzuck:

  • Interessant dass du das so sagst, weil damit stellst du dich für mich auf dieselbe (niedrige) Stufe mit dem einen Mädchen, dass damals rausgeflogen ist und dieses ganze Thema überhaupt erst aufgemacht hat, und damit ihr Schicksal praktisch selbst besiegelte. Denn die Produktion hat das dann natürlich direkt aufgegriffen und ausgespielt.


    Du schreibst doch selber,das die beiden am Ende zusammen vor Heidi treten musste und dann eine "verabscheidet" wurde :schulterzuck:
    Somit habe ich doch Recht.


    Und Heidi braucht/will nunmal nur eine Farbige in den Top12-15 haben.
    Deswegen waren 2 dort zu finden, wie ich schonmal dargelegt hatte.


    Nur weil das dir nicht passt, ist das noch lange keine "Niedrige Stufe",sondern Fakten.
    Heidi legt maximalen Wert drauf, möglichst unterschiedliche Typen in der Sendung zu haben.Und bei den Farbigen,hat ihr bisher 1 immer gereicht in den Top10.
    Ob es dieses Jahr das erste Mal 2 ,werden?
    Gut möglich,ändert aber nichts an der Tatsache, das 2 gleiche Mädels oft als letztes vor Heidi stehen,wovon dann eine heim muss.


    So ist GNTM nunmal.

  • Du schreibst doch selber,das die beiden am Ende zusammen vor Heidi treten musste und dann eine "verabscheidet" wurde :schulterzuck:
    Somit habe ich doch Recht.


    Du hast offensichtlich meinen Standpunkt überhaupt nicht verstanden. Vielleicht zu kompliziert :schulterzuck: , aber ausführlicher erklären als ich es oben schon getan habe, kann bzw. will ich es wirklich nicht. Abgesehen davon habe ich auch meine Zweifel, dass du es überhaupt verstehen willst.
    Aber ist auch egal... ehrlich gesagt bin ich deiner "das ist so", "das sind Fakten", "ich habe Recht" Haltung Müde. Du siehst, was du sehen willst. Ich lasse mich einfach immer zu schnell von so grammatikalischen Formulierungen die Vermutungen als Fakten darstellen dazu provizieren, dem etwas zu entgegnen.

  • Sie hat einfach ein viel zu rundes Gesicht. :S Nur von der Gesichtsform hätte ich richtig auf mopplig geschlossen, dabei geht der Körper ja sogar, auch wenn er nicht internationalen Modelstandards entspricht.

  • Mir gefällt sie - sie wirkt so natürlich.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Naja...an sich sind die Bilder ja schön...jede von uns hätte gerne solche schönen, natürlichen Fotos von sich selbst..aber wenn man den Modelstandard anlegt hat Konni einfach Recht.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ehrlich gesagt, sie sieht für mich aus wie eine jüngere Version von Maria LaGuerta aus Dexter. :S Hübsche junge Frau, Model? Weiß ich nicht.
    Schade, bei GNTM mochte ich sie eigentlich, obwohl mir die anderen dunkelhäutigen Kandidatinnen auch gefallen haben. An sie kann ich mich aber kaum noch erinnern.


    Edit - habe gerade noch das Video gesehen Da gefällt sie mir besser, als auf den Fotos.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Langweilige Bilder. Das was Konnimaus schrieb,dachte ich auch bei den Bildern.
    Aus Modelsicht wirkt sie recht füllig.


    Und mit langen glatten Haaren sehe ich auch eine große Ähnlichkeit mit Dexters Chefin :D

  • Gefällt mir :love:

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Mir gefällt sie auch. sie erinnert mich trotzdem rein von den Gesichtszügen her an die Darstellerin von Maria LaGuerta , die ein wenig breiter und älter ist aber dennoch hübsche Frau. Soll nicht negativ sein: ich sage mal, Pauline könnte ihre Tochter sein ;)

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )