Folge 2

  • Hat mir sehr gut gefallen.
    Iris ist die neue Ira, ganz klar. Was deren Problem mit Anna war, kann ich nicht nachvollziehen, sie ist halt verschlossen und hat das auch gut begründet. Dann noch so hinzuhacken ist charakterlos.
    Dass Julia ausgestiegen ist, finde ich richtig, vor allem, dass es von ihr selbst gekommen ist. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei ihr das große Modelpotential ohnehin nicht gesehen habe.
    Ein absolutes Highlight war das Laufstegtraining mit Vicky Kaya, sie kann sich in der Hinsicht absolut mit Bruce Darnell messen.
    Favoriten bis jetzt:
    Johanna - tolles, tolles Gesicht, sie ist total ruhig und zurückhaltend, aber die Kamera gehört ihr.
    Sarah, Lisa und Lina: Jung, Modelgesichter und Modelfiguren, Naturtalente und auch noch sympathisch. Die Souveränität kommt noch mit der Erfahrung.


    Was ich nur sehr schade finde, ist dass sie kein Shooting auf Santorini gemacht haben, die Insel ist eine einzigartige Location.


    Die Kleider beim Entscheidungslauf waren Fetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • Iris hat aber wirklich einen guten Body :)
    die diskussion mit anna hab ich auch nicht verstanden - und dass dann fast alle auf ihr rumgehackt haben.


    Angelikas Busen find ich überhaupt nicht schlimm. Wenn sie ihn eh nur auf 75 B vergrößern hat lassen, is das doch wirklich gar nix. :)


    Finde auch gut, dass Julia freiwillig nach Hause ist. Wär doch gleich gscheiter gwesn, dass zu Hause bleibt, aber is ja ned schlimm, sie is eh bald zu ihrer kleinen süßen und ihrem Freund nach Hause :)


    Bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt bzw manche junge, schüchterne Kandidatinnen. (weiß die Namen nicht) :)

  • Den lockeren Umgang mit der Homosexualität fand ich erfrischend, wenn auch die Szene nicht zu 100% verständlich war, irgendwie xD
    Favoriten bisher sind Angelika und Nina. Aylin finde ich zwar nicht wirklich schön, aber sie sieht sehr interessant aus, was ja sogar wichtiger sein kann, als "schön" zu sein.
    Wobei ich da eigentlich nur vom Gesicht urteilen kann, da das Bild einfach zu klein ist und bei großem Bild die Quali zu schlecht. Sprich, lauftechnische und Fotogenität-Bewertung kommen dann, wenn man mal ein bisschen mehr gesehen hat.


    Boris hat teilwesie mal wieder echt verunstaltet. Angelika sah aus, als ob die blaue Augen hätte ;) Generell zuviel Rouge und Rosa und Schwarz. Aber gut, das ist persönlicher Geschmack ;)

  • Meine Favoritinnen sind Anna und Jennifer.
    Iris ist tatsächlich die neue Ira, furchtbar, wie kann man nur so viel lästern und missgünstig sein?
    Die Sendung an sich fand ich gut. Aber ich finde das Modeln geht schon wieder bissl unter, viel mehr wird gezeigt, wie luxuriös oder eben doch nicht sie doch wohnen etc. Würde gern mehr Shootings etc. sehen...

    Favoriten:
    GNT: 2006:Anne 2007:Barbara 2008:Vanessa 2009:Mandy Model-WG: Larissa 2010: Louisa 2011: Joana 2012: Luisa 2013: Maike 2014: Betty 2015:Ajsa 2016:Julia

  • Die Folge 2 hat mir wieder gut gefallen - ich fand allerdings auch, dass mehr Gewicht auf Shooting und Laufstegtraining hätte gelegt werden können.


    Der Meinung über Iris schließe ich mich voll und ganz an. Sie ist ja neidisch auf jeden und selbst ihre Freundinnen gönnen ihr die Teilnahme nicht. Wie kann man nur über jeden einen gehässigen Kommentar abgeben? Wie sieht das bloß in ihrem Inneren aus? Und wie sie sich nach der Kritik nach dem Strandshooting aufgeführt hat. Sie weiß, dass sie gut war und die Kritik interessiert sie nicht! Und dann die ganze Zeit meckern, dass nicht konkret kritisiert wird und als sie dann die Chance zur Nachfrage bekommt, sagt sie kein Wort. Puh, unmöglich.
    Johanna gefällt mir bis jetzt ganz gut. Sie hat auch ein paar Mal ihre Meinung gesagt und das war ganz sachlich und kein bisschen gehässig. Schade, dass sie mit ihrem Umfang als zu dick gilt.
    Angelika mag ich nicht so sehr. Sie ist überhaupt nicht mein Fall und ich finde auch nicht, dass sie gut aussieht.
    Aylin war weniger negativ als ich befürchtet habe.
    Sarah finde ich ganz gut.
    Anna sieht gut aus und hat sich auch trotz der recht gemeinen Kritik der Gruppe nicht unterkriegen lassen.
    Manuelas Haare sind echt witzig. Etwas weniger rot hätte es allerdings auch getan. Schade, dass jemand weil er ruhig ist gleich als langweilig abgestempelt wird. Manche brauchen eben länger um aufzutauen bzw. sind in so großen Gruppen eben zurückhaltender.
    Julia ist glaube ich bei ihrem Kind besser aufgehoben als in der Sendung. Von daher richtige Entscheidung.
    Lina, Nina und Lisa sind sehr hübsche Mädchen - mal sehen, ob es ihnen gelingt die Unsicherheit zu überwinden.


    Eine Favoritin habe ich noch nicht, aber ich hoffe, dass sich noch die eine oder andere der ruhigen, zurückhaltenden Mädchen richtig gut entwickeln kann. Das Potenzial ist jedenfalls da.

  • Mir hat die zweite Sendung ebenfalls sehr gut gefallen, und wie einige andere hätte ich mir noch mehr Augenmerk auf Shootings und Laufstegtraining gewünscht. Aber das, was man vom Laufstegtraining gesehen hat, fand ich sehr gut, endlich mal fundierte Anweisungen, was wie verändert werden soll, und nicht so Larifara-Kram, wie er von Heidi Klum bei dieser Gelegenheit immer kommt.
    Von der Auswahl der Mädels bin ich insgesamt nach wie vor nicht begeistert. Aylin und Anna gefallen mir gut, sind aber von der Größe her mit 1,73 m grenzwertig, und Jennifer wäre vom Gesicht her toll, ist aber leider auf jeden Fall zu klein.
    Angelika finde ich so lala, mal sehen, was da noch kommt.
    Johanna mag ja von ihrer Art her sympathisch sein, aber als Model - no way! Mit diesem Mondgesicht und dem Körper ist sie für meinen Geschmack ja schon für einen "normalen" Menschen zu pummelig, als Model finde ich sie völlig indiskutabel. Man muß bedenken, daß sie 18 Jahre alt ist, wer in dem Alter schon Figurprobleme hat und zum Zunehmen neigt, wird mit Sicherheit keinen modelmäßig schlanken Körper entwickeln können, ohne geradewegs in der Magersucht zu landen.
    Julia hatte mir sowieso nicht besonders gefallen, und ihr ständiges Geflenne wegen der Trennung von ihrem Kind ging mir auf die Nerven. Entweder verkraftet sie das (und das Kind muß es vor allen Dingen auch verkraften, aber das kann ja keiner beurteilen, wie gut das zu Hause vom Papa betreut wird), oder sie soll eben nicht bei so einem Format mitmachen, wo sie von vornherein weiß, daß sie ihr Kind längere Zeit nicht sieht.
    Die Freundinnen Lina und Nina wären nun von der Größe her als Models geeignet, aber leider kann ich die beiden nicht ertragen, weil sie so extrem strunzdumm rüberkommen, daß ich in die Tischkante beißen möchte, sobald eine von beiden auf dem Bildschirm erscheint.
    Lisa wäre eigentlich toll, ist aber extrem unsicher. Schade drum. Kann man nur hoffen, daß sie irgendwie einen Schalter umlegen kann und es doch noch schafft, sich wie ein Model zu benehmen.
    Manuela ist für mich kein Model, hatte fest damit gerechnet, daß sie gehen müßte. Nicht, weil sie langweilig ist, sondern weil sie für mich einfach nur die attraktive Frau von nebenan darstellt, aber nichts Modelmäßiges an sich hat. Ebenso sehe ich in Vanessa kein Model.
    Zu Sarah habe ich irgendwie noch gar keine Meinung, find's nur etwas blöd, daß sie jetzt als Lena-Kopie rumläuft.
    Zu Iris muß man wohl nichts mehr sagen, abgesehen davon, daß sie viel zu klein ist, finde ich sie einfach nur charakterlich mies. Irgendwie steht ihr die Míßgunst und der Neid gegenüber anderen Menschen die ganze Zeit im Gesicht geschrieben, so daß sie eine wahnsinnig unsympathische Ausstrahlung hat. Ich hoffe, sie fliegt bald, fürchte aber leider, daß sie uns als Quotenbringerin noch eine Weile erhalten bleibt.

  • ich fand die zweite Sendung auch ganz gut. Bis jetzt stechen erst so ein paar Mädchen völlig raus, zb die iris, aylin, angelinka (dank der homo- & silikon-geschichten) oder die manuela (ihren Haaren sei dank). Die anderen Mädls kommen für mich bis jetzt eher ein bissi blass rüber. Hoffe das wird sich noch ändern.


    Hab jetzt grad gelesen, dass die Sandy Meyer-Wölden nächste Woche als Gast in der Sendung ist und anscheinend auch ein Catwalk Trainig macht. http://topmodel.puls4.com/stor…i-austrias-next-topmodel/
    War die eigentlich einmal ein Model? Hab ich da was verpasst?


    Gespannt bin ich ja auch auf das Schminken im Ferrari... Ob sich wohl jemand die Wimpertusche ins Auge sticht oder so *lol*


  • Johanna mag ja von ihrer Art her sympathisch sein, aber als Model - no way! Mit diesem Mondgesicht und dem Körper ist sie für meinen Geschmack ja schon für einen "normalen" Menschen zu pummelig, als Model finde ich sie völlig indiskutabel. Man muß bedenken, daß sie 18 Jahre alt ist, wer in dem Alter schon Figurprobleme hat und zum Zunehmen neigt, wird mit Sicherheit keinen modelmäßig schlanken Körper entwickeln können, ohne geradewegs in der Magersucht zu landen.


    Also ein Hüftumfang von 98 ist für ein Model deutlich zu viel, aber als pummelig würde ich sie wirklich nicht bezeichnen.
    An der Figur kann man arbeiten, das haben Julia und Tamara in der letzten Staffel deutlich bewiesen, die sehen jetzt beide superfit aus.
    Andrea Weidler hat von Babyspeck gesprochen und das ist durchaus möglich, bei jungen Leuten kommt es auch sehr auf das Umfeld an, wenn in ihrer Familie jeden Tag Kaffee & Kuchen um Punkt 15:00 Uhr gegessen wird, schlägt sich das halt nieder.
    Aber der Körperbau ist durchaus zierlich, wenn sie Disziplin lernt, kann sie sicher dauerhaft eine modeltaugliche Figur besitzen.
    Andrea Weidler hat ja auch bei der Entscheidung gesagt, sie muss mit dem Kuchen futtern aufhören und sie hat gesagt, das hat sie schon getan.
    Sara hatte ja auch zu Beginn der Staffel durchaus saftige Hüften und jetzt sieht sie wirklich top aus - und ist immer noch fröhlich, also kann sie nicht allzu hungrig sein.
    Gerade beim Abnehmen hilft ein konkretes Ziel und das ganze "nur eine bekommt ..." ist wohl nicht die schlechteste Motivation ...


    Hab jetzt grad gelesen, dass die Sandy Meyer-Wölden nächste Woche als Gast in der Sendung ist und anscheinend auch ein Catwalk Trainig macht. http://topmodel.puls4.com/stor…i-austrias-next-topmodel/
    War die eigentlich einmal ein Model? Hab ich da was verpasst?


    Offensichtlich ja, jedenfalls hat sie auf ihrer Homepage eine Sedcard mit Fotos von Einsätzen auf dem Laufsteg.
    Anscheinend ist sie einmal für Talbot & Runhof gelaufen.
    http://www.sandymeyerwoelden.de/private/


    Gespannt bin ich ja auch auf das Schminken im Ferrari... Ob sich wohl jemand die Wimpertusche ins Auge sticht oder so *lol*


    Ja, die Idee finde ich auch toll, lustig für uns und trotzdem werden die Mädchen nicht komplett bloß gestellt.

  • An der Figur kann man arbeiten, das haben Julia und Tamara in der letzten Staffel deutlich bewiesen, die sehen jetzt beide superfit aus.


    Na ja, superfit würde ich das nicht unbedingt nennen. Bei Tamaras kürzlichen Laufstegbildern hat man ja gesehen, daß da immer noch zu viel auf den Hüften ist. Und die Maße in ihren Profilen bei WienerModels wurden nicht aktualisiert, beide haben immer noch einen Hüftumfang von deutlich über 90. Also scheinen sie letztlich nicht nennenswert abgespeckt zu haben.
    Johannan wirkt für mich auch nicht wie ein Mensch, der von Natur aus schlank "konzipiert" ist und nur von der Familie zu gut gefüttert wurde. Der Punkt ist ja, daß Menschen, die von Natur aus schlank sind, gar nicht erst zum Zunehmen neigen und deswegen nicht jedes Stück Kuchen gleich auf den Hüften merken. Und ich persönlich finde, das ist eine wichtige Voraussetzung, damit ein Model seine Figur halten kann, ohne sich allzuviel beim Essen versagen zu müssen. Aber ich warte einfach mal ab, vielleicht schafft Johanna es tatsächlich, nennenswert abzuspecken. Sicher nicht im Rahmen der Sendung, dafür ist zu wenig Zeit, aber sie kann ja trotzdem bei WienerModels landen, wenn Andrea Weidler von ihr überzeugt ist.

  • Kürzlich in einem Beitrag von PINK (bei einer Veranstaltung der Zeitung DIVA) wurde Tamara gezeigt. Sie hat selbst zugegeben, dass sie seit ANT 10 kg zugenommen hat! Man sollte schon gute Gene haben, mit Disziplin allein schafft man es auf Dauer eben nicht. Meine derzeitige Favoritin ist die extrem rothaarige Vorarlbergerin. Sie hat gut Maße, wirkt sehr interessant, ist nur leider etwas zu ruhig, habe mir daher ihren Namen noch nicht gemerkt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man Mädchen wie Jennifer und Iris überhaupt auswählt, mit 1,68 cm sind sie wirklich viel zu klein. Selbst eine Kate Moss hat 1,72 m und wurde nur auf Grund ihrer Persönlichkeit zum Topmodel. Mit 1,68 m hat man überhaupt keine Chancen als Model arbeiten zu können. Jennifer ist wenigstens sympathisch, für mich persönlich etwas zu piepsig. Iris geht gar nicht. Da fällt mir nur Mißgunst und Neid ein. Fürchte aber, dass Iris lange mit dabei ist... Quote...Ansonsten gefällt mir die 2.Staffel ANT sehr gut, schade ist, dass keine wirklich interessanten Charaktere bei dieser Staffel (wie Julia, Kim, Larissa, Kordula aus der 1.Staffel) mit dabei sind.

  • Meine derzeitige Favoritin ist die extrem rothaarige Vorarlbergerin. Sie hat gut Maße, wirkt sehr interessant, ist nur leider etwas zu ruhig, habe mir daher ihren Namen noch nicht gemerkt.


    Meinst du Manuela, die beim Umstyling so feuerrot eingefärbt wurde? ;)

  • Auch nach der zweiten Folge hat sich noch keine Kandidatin als meine Favoritin offenbart, aber immerhin kann ich inzwischen zwischen Lisa, Lina und Nina unterscheiden :D .


    Hier mein erster Eindruck der Kadidatinnen:
    - Angelika: Hat nichts modelhaftes an sich, weder sympathisch noch echt :D , sollte bald ausscheiden.
    - Anna: In der Gruppe die Aussenseiterin, sehe aber Potenzial, könnte eine Finalkandidatin sein.
    - Aylin: Persönlich gar nicht mein Fall, wird aber nicht so schnell ausscheiden.
    - Iris: Zu klein, zu viele Tattoos, zu zickig, hätte nie Kandidatin werden dürfen, raus mit ihr!
    - Jennifer: Gibt es einen Mann der ihrem Charme wiederstehen kann :love: ? Kommt hoffentlich trotz ihrer Größe sehr, sehr weit :) .
    - Johanna: Sie sollte nicht fasten [88 - 66 (!) - 98 (!!) ], sie sollte es einfach mit dem modeln lassen; es gibt so viele andere Berufe!
    - Julia: Unabhängig der Tatsache, dass zu Hause die Familie wartet: sie ist kein Model; ihrer Ausscheiden war konsequent
    - Lina: Die mit den tollen Augen; sollte weit kommen, Finale ist realistisch.
    - Lisa: Hätte viel Potential, scheint der Sache leider psychisch nicht gewachsen zu sein; würde sie gerne noch länger sehen, kann aber sein, dass sie bald gehen muss; wäre schade.
    - Manuela: Schwierig einzuschätzen, sie könnte aber noch für Überraschungen sorgen, vielleicht sogar Finale.
    - Nina: Linas siamesische Zwillingschwester ;) , gefiel mir von Anfang an und könnte eine Siegkandidatin sein.
    - Sarah: Fällt erst mal nicht groß auf, ist aber nicht zu unterschätzen; sie ist die heimliche Favoritin.
    - Vanessa: Die Ähnlichkeit zur Schwester ist nicht zu leugnen, das war es dann aber schon; eher unteres Mittelfeld.

  • Kürzlich in einem Beitrag von PINK (bei einer Veranstaltung der Zeitung DIVA) wurde Tamara gezeigt. Sie hat selbst zugegeben, dass sie seit ANT 10 kg zugenommen hat! Man sollte schon gute Gene haben, mit Disziplin allein schafft man es auf Dauer eben nicht.


    Also zumindest bei der Model-WG mussten sie ja ein paar mal im Bikini antreten und da war sie schon top beisammen.
    Julia hat ja auch die Aufforderung, Sport zu machen, ihre Bauchmuskeln (und die sind nicht aus Photoshop, man sieht sie auch beim Shooting) bei den Hervis-Kampagnen sind nicht von schlechten Eltern.
    Tamara ist auch eine Person mit gravierenden persönlichen Problemen, es gibt einen ungelösten Konflikt mit der Mutter usw.
    Bei vielen Leuten schlägt sich das aufs Essverhalten nieder - wenn man dauerhaft an seiner Figur arbeiten will, muss man erst einmal mit sich selbst ins Reine kommen. Ich spekuliere mal, dass das der Grund ist, warum so viele Leute daran scheitern. Deshalb glaube ich auch nicht an die "sanfte" Methode mit 1 Kilo pro Monat oder so. Man muss Resultate sehen um sich selbst mehr akzeptieren zu können, um sich weiter zu motivieren und so weiter.
    Johanna erweckt den Eindruck, als würde sie in sich selbst ruhen, und ich finde das strahlt sie auch aus. Deshalb glaube ich auch, dass sie das schaffen kann.



    Meinst du Manuela, die beim Umstyling so feuerrot eingefärbt wurde? ;)


    Ich finde, dass ihr Schielen extrem ablenkt, damit ist sie für mich als Model disqualifiziert.

  • Ich finde, dass ihr Schielen extrem ablenkt, damit ist sie für mich als Model disqualifiziert.


    Ist ja witzig, ich hatte den Silberblick irgendwie nur unterbewußt wahrgenommen, aber jetzt, wo du das schreibst, weiß ich endlich, was mich an Manuela so stört. So ein ganz leichter Silberblick ist ja angeblich sexy, auch wenn ich persönlich finde, daß er einfach nur dümmlich wirkt. Bei Manuela ist es aber nun wirklich zuviel des Guten.


  • Ist ja witzig, ich hatte den Silberblick irgendwie nur unterbewußt wahrgenommen, aber jetzt, wo du das schreibst, weiß ich endlich, was mich an Manuela so stört. So ein ganz leichter Silberblick ist ja angeblich sexy, auch wenn ich persönlich finde, daß er einfach nur dümmlich wirkt. Bei Manuela ist es aber nun wirklich zuviel des Guten.


    Hast du Goldständer gesehen? Da gab es ja den Maulwurf mit dem Mal (in Englisch wars lustiger, der mole with a mole) und alle mussten immer auf das Muttermal starren, bis Austin Powers schließlich geplatzt ist und "Molimolimoli" geschrien hat.
    So fühle ich mich bei Manuela auch.

  • Ja das stört mich bei Manuela auch, ich find auch, dass sie trotz roter Haare einfach nichts Interessantes an sich hat. Das mit dem Silberblick ist mir nicht bewusst aufgefallen, aber jetzt da ihr es benannt habt, ist es mir klar.


    Und ruamzuzler *LOL* sehr gutes Beispiel *g*

    Favoriten:
    GNT: 2006:Anne 2007:Barbara 2008:Vanessa 2009:Mandy Model-WG: Larissa 2010: Louisa 2011: Joana 2012: Luisa 2013: Maike 2014: Betty 2015:Ajsa 2016:Julia