Heidi sei kein Topmodel

  • Die ganze Sache ist lächerlich.


    Ist jemand,der auf allen Modeschauen der Welt für die größten Designer läuft ,aber im Jahr gerade so mit 2000 Euro Gewinn im Monat über die Runden kommt ein Topmodel?


    Und ein VS Mädel,das alle Magazine schmückt,aber halt nicht die für die Stardesigner läuft keins, obwohl sie 3-4 Mio im Jahr verdient?


    Ratet mal ,welche Variante Millionen von Möchtegernmodels bevorzugen?? Da ist die Topmodel Variante ruckzuck als Flop gefürchtet.

  • als model bist du ja selbstständig - dementsprechend darfst du von deinen 2000 euro mal brav die krankenkasse zahlen, in die rentenversicherung einzahlen, in die pflegeversicherung einzahlen.... uswusf.


    da bleibt nicht mehr so viel ;)

  • also wenn ich richtig informiert bin, dann muss du keinerlei sozialversicherung tragen weil eben diese vom amt getragen wird. und das model arbeitet für die 2000 euro die es hat - du aktuell nun leider nicht.


    für jemanden der arbeitet empfinde ich alles unter 1200 euro netto als recht geringen verdienst.

  • Entschuldigung für OT, aber- gerade so mit 2000 im Monat über die Runden kommen?? 8o
    Von 2000 € im Monat kann ich nur träumen!! Das ist meines Erachtens ne Menge Geld!!


    2000 Euro Netto als Topmodel (und hier gehts ja um Topmodels und LAufstegkram) sind absolut nicht viel. Zumal du den Job schliesslich nicht bis 60 machen kannst.


    Zumal die Mädels den Modelkram machen wollen,weil sie sich Chancen oder Hoffnung auf viel Geld machen.


    Du als Erzieherin (bist du doch,oder?) hast den Beruf sicherlich nicht gewählt,weil du gedacht hast,die werfen dir das geld dort nur so hinterher.Aber Model machen nunmal viele auch,weil sie sich viel Geld erhoffen.
    Ausserdem bist du eine von Zehntausenden ,während Topmodels,die für die großen Designer laufen niedrig 3 Stellig ist.

  • Tja, hier im Osten ist das normal.. Ich habe 1076 netto verdient.. Arbeitslosengeld bekomme ich nicht, weil ich nicht lange genug gearbeitet habe und auf Hartz IV habe ich keinen Anspruch.. Ich muss also meine Krankenversicherung selber bezahlen, Miete selber bezahlen, ein Darlehen abbezahlen, Grundsteuer bezahlen und natürlich meinen normalen Lebensunterhalt selber bezahlen.. und es geht.. Natürlich soll das nicht ewig so weitergehen, aber ich finde, dass man mit 1500 schon durchaus über die Runden kommen kann.. ohne jammern zu müssen..!


    Nachtrag: @Shaft: Klar, für ein Topmodel sind 2000€ nicht viel- da hast du natürlich recht..! Und deswegen würde ich bei einem durchschnittlichen Verdienst von 2000€ auch nicht von einem Topmodel sprechen..!


    Nein, ich bin keine Erzieherin.. Ich bin diplomierte Tourismus- und Eventmanagerin..

  • gut, es wird ja seinen grund haben, dass du keinen alg2 anspruch hast - und klar, mit 1200 euro rede ich von west oder süddeutschland - das im osten zb die mieten alleine viel niedriger sind, ist ja relevant. hier zahlst du für 50qm weit über 500 warm - dafür bekommt man im osten dann 80qm (klar, ausnahmen bestätigen die regel).


    darum - aber wurst, shaft hat so oder so recht. "model" ist ein mit dem ruf nach "leichtes geld" behafteter job. und dem ist halt - grade im runway-bereich nicht so.


    unbestritten ist nunmal - um wieder den bogen zum topic zu bekommen - das heidi eines der komerziell erfolgreichsten models ist. das wird auch ein karl lagerfeld nicht kleinreden können.

  • Und der Modeljob ist ja auch nicht mit einer normalen 40 Stundenwoche gleichzusetzen und außerdem runierst Du sicherlich mehr oder weniger auch Deine Gesundheit und damit meine ich nicht nur den Abnehmwahn.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.