Sendung#8, am 02.04.09

  • Germany's next Topmodel - Episode 8 vom 2. April 2009


    Tauchtraining, Unterwasser-Shooting und ein Ausflug nach Miami





    Hai-Alarm?


    "Diesmal geht es nicht hoch hinaus, sondern tief runter", verkündet Peyman Amin. Vor Catalina Island gehen Heidi Klums Mädchen auf Tauchstation für ein unvergessliches Shooting mit Todd Essick, dem Star-Fotografen für Unterwasserbilder. Neben den schwierigen Umständen - kaltes Meer, Luft anhalten, Augen öffnen im Salzwasser - haben einige der Kandidatinnen mit einem weiteren Problem zu kämpfen: ihrer Haiphobie. Die kann Heidi Klum den Topmodel-Anwärterinnen nicht nehmen, dafür hat sie für alles weitere vorgesorgt: "Wir haben extra Tauchlehrer und Ärzte aus Deutschland eingeflogen, damit die Mädchen optimal vorbereitet werden." Ob sich alle ins Wasser trauen?
    Zur Cheerleading-Challenge wechseln die Kandidatinnen die Küstenseite und schnuppern Atlantik-Seeluft in Miami. Dort gibt es nicht nur Haie, sondern auch Krokodile. Diese Erfahrung macht eine der Kanidatinnen höchstpersönlich ...


    Die Woche der Topmodel-Kandidatinnen:


    Marie, die Meerjungfrau. Beim Unterwasser-Shooting hatte die 19-jährige Münchnerin sichtlich Spaß: "Ich hab mich wirklich gefühlt wie so eine Meerjungfrau, die ein bisschen unter Wasser tanzt. Das war echt super!"


    Jessica platzt bei der Diskussion um die Zimmereinteilung in Miami der Kragen. Dass Larissa Sara als einzige "Normale" unter den Mädels bezeichnet, ist für die Wolfsburgerin zuviel: "Jetzt reicht's! Das muss ich mir nicht anhören. Schon gar nicht von einer 16-Jährigen."


    Sarina leidet mit Larissa. Die ständigen Streitereien zwischen der Kärntnerin und den Mädels nimmt die 16-jährige Uelzenerin total mit: "Ich finde das unfair. Alle sind gegen Larissa. Ich würde an ihrer Stelle die ganze Zeit heulen."


    Larissa macht eine Kampfansage: "Mädels, ich weiß, dass ich hier unerwünscht bin. Aber ganz ehrlich: Je mehr ihr mich runterdrückt, umso stärker werde ich, umso mehr Ehrgeiz entwickel' ich und umso weniger werdet ihr mich los!"


    Ira ein Cheerleading-Naturtalent? "Das würde ich jetzt nicht sagen. Aber mir macht es richtig Spaß. Wenn es mit dem Modeln nicht klappt, werde ich Cheerleaderin", scherzt die Kölnerin.


    Katrina hat es nicht so mit dem Element Wasser: "Ich trink es gerne und dusche mich damit, aber das war es auch." Erschwerende Voraussetzungen für ein Unterwasser-Shooting. Heidi Klum kann es nicht mehr hören: "Ich frage mich manchmal, ob der Job was für sie ist, weil sie immer irgendein Problem hat."


    Mandys Eltern besitzen eine Tanzschule. Da sollte eine kleine Cheerleading-Choreografie eigentlich kein Problem sein. Die 17-Jährige sieht das anders: "Wenn ich tanze, sehe ich aus, wie ein Spargel auf Urlaub." Das gibt bestimmt ein interessantes Bild ...


    Sara erlebt beim Unterwasser-Shooting doch nicht die befürchtete Katastrophe: "Anfangs dachte ich echt, das schaff ich nicht. Aber je öfter ich runtergetaucht bin, umso besser ging es und dann wollte ich gar nicht mehr aus dem Wasser raus", sagt die Münchnerin und strahlt.


    Maria läuft mit großen Schritten Richtung Finale - das findet zumindest Peyman Amin nach dem Live-Walk: "Das ist finalwürdig. Wir werden heute wahrscheinlich niemanden mehr sehen, der das toppt, was du gerade gezeigt hast." Was bringt den Juror so in Verzückung?


    Stefanie fällt beim medizinischen Check vor dem Tauchtraining durch. "Die körperlichen Vorbedingungen sind mit der Atmung von Druckluft nicht vereinbar. Das ist einfach zu riskant", erklärt die Ärztin. Muss die Münsterin nun beim Shooting passen?

  • Ui, da freu ich mich aber schon auf das Shooting.
    Nur der Kommrntar von HEidi über Katrina hat mich stutzig gemacht : Wird sie etwa die Luise der 4. Staffel weil sie immer etwas hat?


    Ich hoffe auuch, das der Zickenkrieg nicht so eskaliert. Langsam ist auch mal gut, aber das will ProSieben ja haben außerdem gibts dann wieder viel Gesprächsstoof hier im Forum.... ;)


    Schade das erst Dienstag ist. Kanns gar nicht mehr abwarten :DD

    monika jagaciak | natasha poly | karmen pedaru

  • Des hört sich ja interessant an :)
    Freu mich schon richtig, nur der Zickenkrieg nervt echt langsam! habs bei Taff gesehen :D


    Wow des Shooting wird bestimmt unheimlich cool, ich liebe Unterwassershoots^^

    "Wäre es kindisch wenn ich mich in deinem Schrank verstecke?"


    ?

    Marie - Maria - Sara

  • Auf das Shooting freue ich mich auch total - ist sicher ne riesen herausforderung, so im offenen Meer unter zu tauchen, das wird interessant. Ich finde bislang die Shootings (außer das mit dem Auto) echt alle ganz gut und besonders.
    Mädels beim Cheerleaden kann ja auch mal nett anzusehen sein ;)
    Der Zickenkrieg geht mir auch auf den Keks, langsam wirds ein bisschen zu viel finde ich, darum gehts doch nicht - auch wenn es natürlich dazu gehört, wenn so viele Mädchen auf einem Haufen sind. Vielleicht wirds ja besser, wenn Larissa raus ist - nichts gegen sie, aber die Zickereien drehen sich ja immer um sie.

  • @Zickenkrieg: Da wär's mal an der Zeit den Focus auf was anderes zu legen, das nervt schon gewaltig. Aber scheinbar ist das (von der Jury?) geduldete (gewünschte?)Gedisse schon etwas aus dem Ruder gelaufen und man kann das gar nicht mehr nicht bringen.


    'Cheerleaderin' will sie werden die Ira, nur das mit dem aufheitern aufmuntern müsste sie noch üben, da wird sie eher die Booleaderin ... äh Moment mal, das ist sie ja bereits :evil:


    und welche 'körperlichen Vorbedingungen sind mit der Atmung von Druckluft nicht vereinbar' bitteschön, welches lungenleiden hat denn stefanie?

  • Ob ich das mit dem Cheerleading so toll finde, weiß ich noch nicht so recht. Das kann je nach Outfit und sonstigen Anforderungen auch leicht ins Billige abdriften.


    Auf das Shooting im Wasser bin ich schon gespannt, das ist ja wirklich nicht ganz einfach. Mal sehen, was die Jury diesmal an Larissa auszusetzen hat. Ich hoffe, sie bekommt das Shooting gut hin.


    Der Zickenkrieg geht mir nur noch auf die Nerven. Ich bin gespannt, auf wem die Mädels rumhacken, wenn Larissa weg ist. War ja in der dritten Staffel auch so, da dachte man, nach Giselles längst überfälligem Rauswurf wäre Friede, Freude, Eierkuchen, und dann brach auf einmal der große Christina-Neid aus...

  • Larissa macht eine Kampfansage: "Mädels, ich weiß, dass ich hier unerwünscht bin. Aber ganz ehrlich: Je mehr ihr mich runterdrückt, umso stärker werde ich, umso mehr Ehrgeiz entwickel' ich und umso weniger werdet ihr mich los!"


    Das wird wohl wieder extrem nervig werden.
    Sie formuliert das immer so in einer selbstherrlichen Art...

  • Larissa macht eine Kampfansage: "Mädels, ich weiß, dass ich hier unerwünscht bin. Aber ganz ehrlich: Je mehr ihr mich runterdrückt, umso stärker werde ich, umso mehr Ehrgeiz entwickel' ich und umso weniger werdet ihr mich los!"


    Das wird wohl wieder extrem nervig werden.
    Sie formuliert das immer so in einer selbstherrlichen Art...


    Sry aber ich freue mich aufs Larissa ausage, vileicht wird Ira und Jessica ergendwann die mund halten. WErde wir sehen wieso sie es das sagen und wieso sie ein andere Zimmer buchen will. Das Hotel hat sich andere Zimmer aber die haben sicher auftrage von Heidi das die mädels kein andere zimmer geben sollten. Warten ab. Ich bin gespannt.

  • Ich finde die die nächste FOlge klingt echt gut!
    Das mit dem Unterwassershooting fand ich schon
    in der ersten Staffeleines der besten Shootings!
    Und im offenen Meer wirkt es glaub ich sogar noch besser :thumbup:


    Was mich aber nervt ist der Zickenkrieg der scheinbar mal wieder Thema ist.
    Aber die Aussage von Sarina dass alle gegen Larissa sind
    und sie an ihrer Stelle bestimmt die ganze Zeit heulen würde find ich irgendwie gut
    weil es stimmt doch
    man ist tausende von Kilometern und über zwei Monate weg von seiner Familie und Freunden
    und nur mit Leuten zusammen die einen nicht mögen?
    Ziemlich grausame Vorstellung finde ich


    Aber das mit der Cheerleading Challenge...
    Ich hoffe mal das wird nicht nur so ein mit dem Arschwackeltraining in kurzen Röckchen :huh:
    Aber wer weiß vielleicht wirds ja noch ganz gut...


    Bin mal gespannt :D

  • Diese Zickereien nerven total. Echt. Larissa tut mir echt Leid. Kann ja sein, dass sie mit ihrer Art hier und da aneckt, aber diese Zimmersache ist echt so was von dämlich!!
    Larissa meinte nur, das Sara (zu ihr) noch am normalsten ist. Es war sicherlich NICHT so gemeint, dass die anderen "nicht normal" seien...
    Plopp Jessica flippt aus mit ihrer assigen Art "eeey gleich knallts, ich schwöre... eeey blablabla".
    Die scheinen das irgendwie alle nicht zu raffen, dass Larissa dadurch total verletzt wird, das aber nicht zeigen will... sie tut als wäre sie stark und es wäre gut für den Wettbewerb, aber so ist es nicht. Man sieht deutlich, dass sie das alles sehr mitnimmt.
    Ich find's einfach schade, dass einige Mädels da so beschränkt sind.. Die haben die Meinungen zB von Marie oder Stefanie bei Taff gezeigt, die waren recht "normal" geäußert. Ohne Augenrollen oder beleidigende Worte.


    Jessica dagegen total aggressiv, richtig abwertend, herablassend. Und Ira spielt wieder die "Ooh, ich versuche jetzt total sachlich zu bleiben und die Erwachsene zu spielen"


    Achso: Und das Ghetto-Getue von Jessica hat Deutschland mal wieder schön gezeigt wie häßlich sie eigentlich ist.

  • Was ich auch absolut nicht verstehen kann, ist, dass die älteren Mädels sich mit einer 16Jährigen anzicken müssen?!
    Können die nicht ganz normal mit ihr umgehen? Sie müssen ja nicht gleich einen auf BestFriends machen, aber das z.b. Jessica mit ihren 20 Jahren so abgehen muss, find ich total lächerlich.
    Sie muss ja nicht groß mit Larissa reden, aber meine Güte, man meint doch, dass sich die älteren Mädels mal etwas zusammenreissen können oder? Da wirkt eine Sarina mit ihrem Kommentar,dass Larissa ihr leid tue, viel reifer in dem Moment

  • und vor allem find ich es so peinlich von jessica:
    das muss ich mir nicht anhören. SCHON GAR NICHT VON EINER 16-JÄHRIGEN." sorry, aber gehts noch? nur weil sie schon 20 ist, hat sie das gefühl, dass die jüngeren ihr nichts zu sagen haben? sie macht mich agressiv.. und wenn die spoiler stimmen.. mein gott..

    „Die Konkurrenz schläft nicht, sie schminkt!“

  • und vor allem find ich es so peinlich von jessica:
    das muss ich mir nicht anhören. SCHON GAR NICHT VON EINER 16-JÄHRIGEN." sorry, aber gehts noch? nur weil sie schon 20 ist, hat sie das gefühl, dass die jüngeren ihr nichts zu sagen haben?


    Vorallem weil ich finde das sie auch nich gerade reif wirkt. Mit dem Verhalten könnte sie auch als 16-jährige durchgehen...

    monika jagaciak | natasha poly | karmen pedaru

  • und vor allem find ich es so peinlich von jessica:
    das muss ich mir nicht anhören. SCHON GAR NICHT VON EINER 16-JÄHRIGEN." sorry, aber gehts noch? nur weil sie schon 20 ist, hat sie das gefühl, dass die jüngeren ihr nichts zu sagen haben? sie macht mich agressiv.. und wenn die spoiler stimmen.. mein gott..


    Larissa hat ihr ja auch nichts zu sagen oder ?
    Sicherlich hat sie überreagiert aber wer hört sich schon gern eine als Beleidigung aufgefasste Bemerkung von einer deutlich jüngeren Person an ?
    Da sagt man sowas schonmal im Zorn so daher...

  • Richtig, Alex, als Beleidigung AUFGEFASST. Das Mädel sollte mal bisschen runterschrauben. Wenn jemand das Recht hatte rumzutoben, dann bestimmt Larissa. SIE wurde ausgestoßen und keiner wollte mit ihr in das Zimmer.
    Larissa hat keine der Mädels beleidigt.

  • Maria läuft mit großen Schritten Richtung Finale - das findet zumindest Peyman Amin nach dem Live-Walk: "Das ist finalwürdig. Wir werden heute wahrscheinlich niemanden mehr sehen, der das toppt, was du gerade gezeigt hast." Was bringt den Juror so in Verzückung?


    sieht ja klasse aus für maria, mal schauen was genau damit gemeint ist. :)


    war leider wieder zu erwarten, dass es für larissa wieder mal nicht so gut läuft, was die anderen mädels betriftt, die arme. :((aber genug meinerseits zu diesem thema)
    bin auf ihre modelleistungen gespannt, hoffe die sind wie (fast immer) super.


    hoffentlich wird die sendung insgesammt gut, klingt aber schon mal nicht schlecht. =)

  • Was würde passieren, wenn hier alle User als nicht normal bezeichnen würde? Das würden wohl alle als eine Beleidigung sehen.


    Larissa sollte mal lernen, wann sie die Klappe halten soll. Verstehe langsam wieso die Mädchen vor ihr genervt sind.


    "Mädels, ich weiß, dass ich hier unerwünscht bin. Aber ganz ehrlich: Je mehr ihr mich runterdrückt, umso stärker werde ich, umso mehr Ehrgeiz entwickel' ich und umso weniger werdet ihr mich los!"


    Bei dem dachte ich nur: Halt doch einfach die Klappe und gleich sind alle zufrieden.



    Was denkt ihr, kriegt Maria ihre Foto, bevor die Entscheidung kommt oder bekommt nur Marie solche Vorrechte?

  • Aber Larissa hat ja nicht einfach so gesagt, dass alle anderen nicht normal sind (was sie ja so auch gar nicht gesagt hat). Niemand wollte mit ihr ins Zimmer und alle haben ein Riesendrama gemacht, dann hat Larissa zu Sara gesagt, "gehen wir zwei auf ein Zimmer, du bist wenigstens normal". Daraufhin ist Jessica völlig ausgetickt (lustig dass sie sich gleich persönlich angegriffen fühlt, obwohl Larissa sie nicht mal angesehen hat:D). Ich kann Larissa völlig verstehen und sie bleibt übrigens auch überraschend ruhig und gefasst für das, dass sie gerade übelst ausgegrenzt wird. Ich glaub die meisten 16-Jährigen hätten hier gleich das Handtuch geschmissen.