Sendung#4, am 05.03.09

  • Mein Senf dazu (wiedermal ^^) aber muss einfach loswerden:


    Ich fand die Folge soooo schlecht, richtig enttäuschend :(


    Tessa nervt mich mit ihren Kommentaren ziemlich mittlerweile vor allem aber weil sie dann gleich bei ein klein wenig Kritik von der Jury zu heulen anfängt... :thumbdown:


    Die Challenge fand ich zwar ok, aber mir wäre es lieber gewesen die hätten mit den Klamotten und den Kakerlaken sowie dem Styling und Make-Up ein Fotoshooting draus gemacht, das hätte sicher sehr viel besser ausgehen als das shooting das uns dann geboten wurde.


    Ja wo wir schon beim Thema wären, als ich das brennende Auto sah, hatte ich gehofft das sie das Burning-Car Fotoshooting von ANTM nachstellen, das wäre mir ganz Recht gewesen. Aber diese Geschichte mit dem Rumgezicke usw. baaaah ich dachte sie suchen ein Model und nicht ein Mädchen das am Besten rumschreien und Beleidigungen raushauen kann.
    Dementsprechend schlecht waren auch die Fotos, wundert mich nicht das da nix Besseres rauskam...


    Die MÄdchen jetzt schon auf echte Jobs zu schicken find ich übertrieben, sie sollten zuerst mehr lernen find ich. Aber das Marie dann den Job gewonnen hat freut mich sehr, neben Dana ist sie weiterhin meine Lieblingskandidatin.


    Larissa war wenigstens eine ganz positive "Überraschung", nachdem ich Ausschnitte aus Austrias Next Topmodel gesehen hatte war sie mir sehr unsymphatisch aber jetzt find ich sie gar nicht mal so übel. Aber zwischen ihr und Tessa wird es bestimmt noch zu Quotenzickereien kommen.


    Ja Quotenkandidatin Oliva durfte Gott-sei-Dank gehen (braucht man ja auch nicht man hat mit Tessa schließlich genug Zündstoff). Mir ist ziemlich aufgefallen, dass die fast keinen einzigen richtigen deutschen Satz zusammengebracht hat, immer hat die ganze Wörter ausgelassen... also echt ein Dummchen sorry :rolleyes:
    Das JOhanna gehen musste fand ich auch gut, war irgendwie nix besonderes für mich und hat für mich auch eher was von Landei verkörpert.


    Daphne meine Liebe musste uns verlassen X( bin echt sauer, Tamara hat man auch ne Chance gegeben und auch schüchternen Mädchen der Staffel davor. Aber nein da ist Sarina weiter (wobei wahrscheinlich hat sie sich eben besser gesteigert, weil sie so toll rumschreien konnte das muss ein Topmodel natürlich können :D ) aber das sie von ihrer Art total nervig und unprofessionell rüberkommt. Ich würde sagen teilweise ziemlich kindisch und mürrisch wie sie immer redet und dabei ihren Kopf einzieht, scheint der Jury wohl entgangen zu sein. Mich nervt sie auf jeden Fall und ich könnte sie mir nie vor Kunden vorstellen.


    Und noch zu Heidi *lol* ich wusste gar nicht das man den Boden draußen in der Wüste als Fußboden bezeichnet ("hier liegen ein paar Steinchen auf dem Fußboden)... naja Fußboden bezeichne ich eher das was bei mir im Haus verlegt ist :rolleyes:


    außerdem meinte sie wohl wieder "dieses Jahr ist es so schwierig bei so vielen tollen hübschen Mädchen"... naja haben wir auch schon oft gehört :tongue:


    ich hoffe die nächste Folge wird besser, vor allem hoffe ich auf ein besseres Fotoshooting wo es auch wirklich mal ums Fotos machen geht und nicht wer am Besten Schreien und Zicken kann :rolleyes:

  • zurecht iss olivia draußen...die hat vielleicht genervt


    der walk mit den kakerlaken war ekelhaft...wie kann man bitte den tieren die steine daufkleben ?(


    und dann auch noch tessa als sie die eine kakerlake aufgehoben hatte...will um jeden preis in den vordergrund


    larissa kommt mir auch ein bisschen komisch vor...weiß nicht recht was ich von ihr halten soll...auch sehr unfair sie einfach den top-16 vor die nase zu setzten


    dann noch zu tamara...beim zweiten mal war sie richtig überzeugend...sehr gut

  • Mir hat die Episode super gefallen, es war richtig unterhaltsam.
    Erst die langen Gesichter als Larissa präsentiert wurde, wenn auch Larissa gegenüber ganz schön unfair, dann die noch längeren Gesichter als die Kakerlaken ausgepackt wurden ...
    Heidi hat erstaunlich wenig genervt - überhaupt konzentriert sie sich in dieser Staffel auf ihre Stärken - gute Laune verbreiten, Leute imitieren und singen kann sie auch wirklich,wirklich.
    Ich bin zwar froh, dass Olivia raus ist, weil sie sich wirklich nicht als Topmodel eignet, aber ihren Abgang hat sie mMn sehr sympathisch hinbekommen.
    Selbst Tessa hat sich ein paar Pluspunkte verdient, weil sie offenbar am wenigsten voreingenommen auf Larissa zugegangen ist, was man von Tessas Klon ja nicht gerade behaupten kann.
    Ich bin nicht unbedingt Larissa-Fan, aber Power hat das Mädel und den Hühnerhaufen hat sie ordentlich durcheinander gewirbelt.
    Johanna weine ich keine Träne nach, ich fand sie nur lahm und der süffisante Dauergrinser hat genervt.
    Mandy ist diese Folge noch sehr positiv aufgefallen, Sara hat vielleicht nicht die "outgoing personality", die sich die Jury wünscht, aber vor der Kamera und auf dem Laufsteg überzeugt sie absolut.
    Marie ist der Job absolut zu vergönnen, dass sie ihn abräumt, war fast klar, letztes Jahr hat auch Janina die meisten Jobs am Anfang bekommen, weil sie einfach schon Erfahrung hatte und die Kunden sich keine absoluten Anfänger antun wollen.
    Ich fürchte aber, dass sie das für den Titel disqualifiziert.
    Ich wage eine Spekulation: Ich glaube, Jessica soll als GNTM aufgebaut werden, daher auch der Druck mit dem Englischlernen.
    Sie wollen seit Staffel 2 offenbar immer ein Alleinstellungsmerkmal - rote Mähne, überlange Stelzen, heuer vielleicht die Zahnlücke.
    Sehr leid tut es mir um Daphne.
    Tolle, tolle Haare, sehr klassisches Gesicht, die Bilder 7-11 auf prosieben.de gefallen mir extrem gut.
    Sie wird vielleicht nie Germany's Next Schreimodel werden, aber ihre Persönlichkeit wäre auf jeden Fall eine riesige Bereicherung in der Sendung gewesen. Was sie in den Interviews durchblitzen ließ - einfach wow!

  • Ich wage eine Spekulation: Ich glaube, Jessica soll als GNTM aufgebaut werden, daher auch der Druck mit dem Englischlernen.
    Sie wollen seit Staffel 2 offenbar immer ein Alleinstellungsmerkmal - rote Mähne, überlange Stelzen, heuer vielleicht die Zahnlücke.


    Das wäre toll aber ich glaube das ist nicht der Grund dafür.
    Die brauchen schon Englisch-Kenntnisse für die Sendung.
    Hätte Marie gestern auf englisch nichts verstanden dann wäre das mit dem Job etc. ganz sicher nicht so toll verlaufen.
    Die stellen ja durchaus auch mal Fragen.
    Wenn das aus Sicht der Jury allerdings das einzigste Problem ist dann siehts gut aus :P

  • Also ich fand die Folge um ehrlich zu sein echt nicht schlecht. Vlt liegt das aber auch daran, dass ich diesmal das Teilnehmerfeld um Längen ansprechender finde als letzte Staffel (hab jetzt schon mehrere Favs....letzte Staffel sah das ganze vollkommen anders aus :P).
    Und auch die Schwerpunkte finde ich diesmal besser platziert. Letzte Staffel waren die Shootings fast zur Nebensache geworden. Immer extrem kurz gezeigt worden, dafür aber mehr der Schwerpunkt aufs "drum herum" mit Gina, Sarah & Co gelegt worden. Und auch auf die Entscheidungen, die sicher immer ne Stunde hingezogen haben (wobei das sicher auch immer mehr Zeit in Anspruch nehmen wird).
    Da fand ich das bei dieser Folge schon gut, dass vorallem das Shooting und der "Kakerlaken-Lauf" + Casting ausführlich gezeigt worden.


    Und die Entscheidung lief diesmal auch nachvollziehbarer für mich. Vlt hätte man statt Daphne, Tamara auswählen können, aber seis drum ^^


    Bin aufjedenfall schon extrem gespannt auf die nächste Folge :)
    (was ich letzte Staffel kaum mal sagen konnte...da hatte ich sogar manchmal andere Dinge vorgezogen:D)


  • Und auch die Schwerpunkte finde ich diesmal besser platziert. Letzte Staffel waren die Shootings fast zur Nebensache geworden. Immer extrem kurz gezeigt worden, dafür aber mehr der Schwerpunkt aufs "drum herum" mit Gina, Sarah & Co gelegt worden. Und auch auf die Entscheidungen, die sicher immer ne Stunde hingezogen haben (wobei das sicher auch immer mehr Zeit in Anspruch nehmen wird).
    Da fand ich das bei dieser Folge schon gut, dass vorallem das Shooting und der "Kakerlaken-Lauf" + Casting ausführlich gezeigt worden.


    Kann dir nur voll zustimmen. Ich bin auch echt froh, dass uns so etwas wie die "Sisters of Love" diesmal erspart geblieben ist
    Nur von den Shootings bin ich bisher enttäuscht. Eisshooting und Explosions-Dingens hatten wir beides in Staffel 2 schon einmal und dort mMn sogar besser.
    Die Fotos vom Wüstenshooting sind nix, die kann man nicht in der Mappe präsentieren, fast so schlimm wie letztes Jahr die Baywatch-Fotos mit den abgeschnittenen Köpfen.
    Übrigens, wieder super gelungen:
    http://www.myvideo.de/watch/60…hau_auf_GNTM_2009_Folge_4

  • Also ich fand die Sendung ganz gut.
    Recht unterhaltsam. :D
    Shooting wurde auch ausführlich gezeigt, fand ich gut. Auch wenns nich wirklich was Neues war..
    Die Entscheidungen, wer gehen muss, waren auch nachvollziehbar und finde, dass genau die richtigen gehen mussten.
    Sehr schön fand ich, dass Tamara sowohl beim Walk als auch beim Shooting jeweils eine 2. Chance bekommen hat. :thumbup:


    Nicht gefallen hat mir jedoch dieser Kakerlaken-Lauf.. :S
    Fand ich nicht gut.. Zudem haben Larissa & Tessa genervt. Shooting war zwar gut von beiden..aber trotzdem..

    .x. Jessica - Marie - Sara - Mandy .x.

    .x. GNTM 2009!!! .x.
    :thumbup:

  • Mussten die sich am Ende so komisch anziehen und stylen?
    Tessa und Larissa sahen ja aus. 8| Schrecklich...
    Das Shooting fand ich cool. ^^
    War Tessa eigentlich am Ende sauer auf Heidi??? Das sah voll so aus. 8|

    LG Alena :D


    Topmodels:
    S01: Lena & Yvonne
    S02: Barbara & Janina Cüpper
    S03: Carolin, Raquel, Elena, Bianca & Wanda
    S04: Rebecca, Sarina, Ira, Jessica & Marie
    S05: Louisa, Alisar, Nadine, Hanna & Petra
    S06: Rebecca, Natascha, Jil & Aleksandra
    S08: Janna, Luise, Marie & Anna Maria
    S09: Nathalie, Lisa G, Sainabou & Antonia
    S10: Jüli, Jovana & Vanessa

  • in Staffel 4 ging es ja schon sehr früh nach Los Angeles.

    Hatte es nicht mehr im Kopf. Dachte auch irgendwie sie gehen direkt in die Villa.

    Nun gut, dauert wohl noch die ein oder andere Folge.


    Larissa wird der Gruppe vorgestellt. Heidi schürrt direkt noch mehr Konkurrenzkampf. :badidea:

    Auch bei dem Go-See war die Jury irgendwie gehässig.


    Erstes Casting. Abgesehen von Marie, Maria und Larissa eine recht schwache Auswahl an Mädels. :D

    halt, Daphne war noch gut.

    Freut mich für Marie, dass sie den ersten Job bekommen hat. :)

    Sie hat sich auch beim Job gut angestellt.


    Mir ist ebenfalls entfallen, dass Ira schon in Folge 4 angefangen hat gegen Larissa zu sticheln. zZsleep


    Die Kakerlaken Challenge war ja eigentlich witzig.

    Ich hätte Angst wie Sara gehabt, dass mir die Kakerlake in den Ausschnitt krabbelt. :D

    Hier hat mir tatsächlich Jessica mit dem Styling/Outfit gut gefallen.

    Ob sie mir im Laufe der Staffel nochmal so gut gefällt wie bei dieser Challenge?



    Das Fotoshooting diese Woche zähle ich zu eines der schlechtesten in der GNTM Geschichte. Dieses rumschreien vor dem brennenden Auto, ohne jegliche Konzentration auf irgendwelche Modelaspekte ... ganz schlimm! Ich fand deswegen auch kein einziges Foto auch nur ansatzweise gut.

    Heidi Logik: beim Shooting was anbieten heißt rumschreien und rumhampeln.

    Das kennen wir ja aber dann auch noch von den folgenden Staffeln.


    Gehen mussten gleich 3 - schade finde ich es um Daphne, bei ihr kam ja noch ein bisschen was nach der Show.

    Mit Olivia und Johannes Elimination kann ich leben.


    Anstelle von Daphne hätte ich Dana rausgeschmissen.

    (Und natürlich Ira und Jessica, aber nur weil ich noch weiß was so im Laufe der Staffel noch von beiden kommt).



    In die Folge hat ja recht viel gepasst:

    Ankunft in LA, Larissa stößt zur Gruppe dazu, Go-See, Catwalk Training, Casting, Job, Challenge, Fotoshooting, Elimination.

    >|<