• Tessas Verhalten damals bei GNTM war so unmöglich und unreflektiert, da verwundert mich ihr Absturz nicht sonderlich. Wenn man die Fehler immer bei anderen sucht und nie darüber nachdenkt, dass man evtl. auch mal an sich selbst arbeiten könnte, kann es halt auch mal gewaltig schiefgehen.


    Ich wünsche ihr und ihrem Kind, dass sie wieder Fuß fasst.

    C2: Barbara- C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria

    C6: Rebecca, Aleksandra - C7: Luisa, Lisa, Laura

    C8: Carolin, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa

    C12: Céline, Serlina - C15: Vivian, Sarah

    C16: Luca, Soulin


    All-time Favourites:

    - Fei Fei Sun - Anna Ewers - Luna Bijl - Cindy Crawford - Claudia Schiffer - Emily DiDonato -


  • Naja, das Tessa von ihren Modelsachen nicht Leben kann, war doch von vornerein klar. Würde ja gerne wissen ,wie sie seit 2009 gelebt hat. Ob da die Eltern Sponsor spielen durften usw. Denn vom Modelgehalt ohne Hilfe glaube ich das irgendwie nicht.Aber vielleicht täusche ich mich da auch. :schulterzuck:

  • Das ist anscheinend ein häufiges Phänomen bei Casting-Shows. Leute bewerben sich mit dem Vorsatz, durch die Show groß rauszukommen. Wenns dann nicht klappt oder man sich blamiert, sind die Show und die Macher bööööse.


    Tessa ist im Alter, wo die Modelkarriere bei 99% von alleine versiegt. Die wenigsten haben in dem Alter so viel verdient, dass sie nie wieder arbeiten müssen. Das heißt, entweder reich heiraten oder rechtzeitig die Fühler ausstrecken, was sonst noch beruflich geht. Wenn man einigermaßen schlau ist.


    Jeden Tag kommen neue 16-jährige Mädchen aus Osteuropa oder Südamerika, die von Designern hören, dass sie das schönste Mädchen der Welt sind. Schöne Frauen sind in der Branche nichts besonderes.

  • Nun ja. Wer seit neun Jahren vergeblich versucht, sein Geld mit dem Modeln zu verdienen, der müsste sich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden, einer normalen Arbeit nachzugehen. Zumal man ja selbst als erfolgreiches Model nicht jünger wird und irgendwann nicht mehr so gut gebucht ist. Aber für Arbeit im klassischen Sinne ist Tessa wohl nicht geschaffen...

  • Hier dazu noch ein (inhaltlich nahezu identischer) Artikel, in dem Tessa viel jammert, allerdings auch verkündet, dass sie ihr zweites Kind erwartet.
    Dann hoffen wir mal, der dazugehörige Erzeuger hat ein festes Einkommen....
    http://www.tag24.de/nachrichte…iv-tessa-bergmeier-740549

    Ich finds ja interessant, dass sie GNTM die Schuld an ihrem "Zicken-Stempel" zu geben scheint. Ja, Tessa, dass du davor (Taff Teenie Törn) und danach (Model WG, Alm) durch diverse TV-Shows getingelt bist, auch wenn die GNTM-Erfahrung so schlimm und karriereschädlich für dich war, hat damit nichts zu tun. Auch dass du in allen Shows doch recht zickig (und in der Model WG sogar aggressiv) dahergekommen bist, ist allen Kunden mittlerweile entfallen.


    Ich hoffe wirklich, dass sie mal zur Einsicht kommt, selbst zumindest einen Teil ihrer Situation verursacht zu haben, ihre Model- und Schauspielpläne hinter sich lässt, arbeitet und versucht, ihren Kindern mehr zu bieten als Harz4.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Aktuell hat das schon 7 Milliarden mal geklappt bei allen die noch nicht gestorben sind :D


    Also nix ungewöhnliches, dass es Baby geboren wurde :D

  • Bitte passt auf, dass ihr euch nicht im Ton vergreift.
    Das grenzt schon hart an Provokation bzw Beleidigung. Denkt immer daran, dass Tessa auch nur ein Mensch ist und das hier im Zweifelsfall auch liest. Wie würde euch sowas treffen?

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Im ihrem Wikipedia Eintrag steht, dass sie von Arbeitslosengeld als alleinerziehende lebt. So etwas habe ich noch nie in einem Wikipedia Eintrag gelesen. Ich weiß gar nicht wie man so etwas schreiben kann. Das ist ja etwas was sich ganz schnell ändern kann. :schulterzuck:

  • Tessa... Meine Güte, da ist es auch irgendwie faszinierend, wie präsent einem der Name immer noch ist, obwohl sie bei GNTM gar nicht so lange dabei war (das hat mich rückblickend schon überrascht, sie fliegt ja bereits in Folge 5 raus). Mich wundert es übrigens noch immer, dass sie nie im Dschungel war. Irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass sie mal im Dschungel war. Gisele haben sie ja zig Jahre später auch noch angefragt, vielleicht wird das bei Tessa nächstes Jahr auch so sein. Wenn nicht, dann ist der Zug aber auf jeden Fall abgefahren. Ich glaube jedenfalls, dass sie perfekt für den Dschungel wär, wenn sie sich so wie bei GNTM geben würde.


    Wie gesagt - ich war überrascht, dass sie schon in Folge 5 ausgeschieden ist (dazu muss man ja auch sagen, dass die ersten zwei Folgen diese Massencastings waren, einmal in München und einmal in Düsseldorf). Sie ist ja auch nur wegen des Mittelfingers rausgeflogen, sonst hätte sie es bestimmt noch weiter geschafft. Ich möchte die Konsequenz auch gar nicht infrage stellen oder groß diskutieren, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es in einer Staffel von heute nicht dazu gekommen wäre. Da hätte sie vielleicht einen Kuchen als Entschuldigung backen müssen (hust), aber ich glaube nicht, dass man sie rausgeworfen hätte. Man hätte es groß ausgeschlachtet und ihr jede Folge wieder unter die Nase gerieben, aber man hätte es für Drama und Provokationen benutzt. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

  • Da hätte sie vielleicht einen Kuchen als Entschuldigung backen müssen (hust), aber ich glaube nicht, dass man sie rausgeworfen hätte. Man hätte es groß ausgeschlachtet und ihr jede Folge wieder unter die Nase gerieben, aber man hätte es für Drama und Provokationen benutzt. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

    Darauf kannst du einen dicken fetten Kuchen fressen!!! :joke:


    Niemals wäre das ein Rausschmissgrund gewesen.

    Wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich nur wegen dem Mittelfinger geflogen ist. Weil wirklich gut war sie nicht,wenn ich es richtig im Kopf habe.

  • Niemals wäre das ein Rausschmissgrund gewesen.

    Wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich nur wegen dem Mittelfinger geflogen ist. Weil wirklich gut war sie nicht,wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Also leistungstechnisch war sie jetzt nicht der Hit, aber kurz vorher wurde sie noch für ihren selbstbewussten Walk gelobt und sollte sogar den anderen Mädels zeigen, wie es geht. Ihre Leistung wurde danach schon noch kritisiert, weil sie immer ne Spur drüber war und beim Shooting auch teilweise zu hektisch, allerdings hätte man sie mit ihrer Leistung auch gut und gerne noch einige Folgen mitschleppen können. Wir wissen ja selber, dass die Leistung nicht unbedingt entscheidend ist und wenn Heidi und die Produktion jemanden weiter haben wollen, werden die schon ihre Gründe finden ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie kurz nach dem Mittelfinger nochmal nach vorne gerufen. Die Mädels sind gelaufen, haben ihr Feedback bekommen, und sind dann nochmal Backstage gegangen. Am Ende gab es dann die Entscheidung. Tessa ist gelaufen, wurde kritisiert und hat dann auf dem Rückweg den Mittelfinger gezeigt. Als sie wieder Backstage war, wurde ihr gesagt, sie solle nochmal nach vorne kommen. Da hat Heidi ihr dann gesagt, dass der Mittelfinger ein absolutes No-Go sei und sie deshalb aus der Show geworfen wird.

    Ich denke also schon, dass es hauptsächlich am Mittelfinger lag.

  • Die Entscheidung von damals Tessa schon so relativ früh rauszuschmeißen war eine der besten Entscheidungen die sie jemals bei GNTM getroffen haben! Weil sie eine extreme Unruhe in die Gruppe gebracht hatte und ohne sie sich der Cast zu einem der besten entwickeln sollte trotz des späteren Konflikts mit und um Larissa. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre wenn Tessa bis in die Top XY mitgeschleppt worden wäre... :--/


    Ob man heute genauso schnell die rote Karte gezückt hätte wie damals weiß ich nicht aber wahrscheinlich muss heutzutage eine Kandidatin erst einer anderen ihre Extensions herausreißen damit sie fliegt obwohl sie vorher schon überhaupt keinen Mehrwert für die Sendung darstellte aber ihretwegen dann so tolle Kandidatinnen wie Luna zuvor unberechtigterweise leider gehen mussten...

  • Ich möchte die Konsequenz auch gar nicht infrage stellen oder groß diskutieren, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es in einer Staffel von heute nicht dazu gekommen wäre. Da hätte sie vielleicht einen Kuchen als Entschuldigung backen müssen (hust), aber ich glaube nicht, dass man sie rausgeworfen hätte. Man hätte es groß ausgeschlachtet und ihr jede Folge wieder unter die Nase gerieben, aber man hätte es für Drama und Provokationen benutzt. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

    In der Staffel mit Simone vor zwei Jahren hat doch Vanessa in die Kamera den Stinkefinger gezeigt. Das wurde zwar gesendet, aber in der Sendung kam es für Vanessa keine Konsequenzen. Nicht mal der Kuchen.

  • Heidi hat eine Wandlung vollzogen.


    In den ersten Staffeln gab sie die unerbittlich strenge Richterin.

    Ich erinnere mich noch, wie sie Fiona vor ihren Richterstuhl zitiert

    und über eine andere Kandidatin ausgequetscht hat (Fiona hat dem Druck- so sah es damals aus- nicht ungern nachgegeben). Fies war die Nummer dennoch von Heidi.


    Damals mussten die Mädchen dankbar sein, über das Glück-GNTM.

    Ihr seht die Welt, kommt raus aus eurem Mief, könnt schöne Designerkleider tragen, an meiner Seite über rote Teppiche schreiten).

    Wer auch nur andeutungsweise motzig war - oder sagte "Ich hätte Lust hier alles hinzu schmeissen", konnte gleich gehen.


    Seit dem die Influenzer-Mädchen bei GNTM sind, ist die große weite Welt mit eingezogen.

    Die Kandidatinnen sind selbstbewusster, sehen GNTM als Sprungbrett oder als förderlich für ihre bereits angelaufenen Karrieren.

    Sie gehen aus eigenen Stücken, wenn es ihnen da nicht mehr passt.


    Da würde Heidi von einigen ausgelacht, wenn sie als Göttin den Finger hebt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire