Larissa Marolt

  • Witzig finde ich sowas nicht.
    Sowas kann auch schlimmere Verletzungen geben.


    Aber um ein Kleid abzufackeln muss man schon extrem bescheuert sein.

  • Genau, denn in der Regel wandern offene Feuerstellen ja durch den Raum. Da kann eine Feuerstelle schonmal direkt gegen einen Hintern stossen :whistling::whistling:

  • Zum Glück IST nichts Schlimmeres passiert! Und so sieht es wohl auch Larissa, denn sie schreibt sehr humoristisch. Ich nehme mal an, sie ist einem brennenden Kerzenständer zu nahe gekommen ! Noch vor 120 Jahren ist sowas sehr oft passiert, z.b. die Königin von Neapel (Schwester von Kaiserin Elisabeth) ist mit ihren Freundinnen deshalb elend verbrannt, denn keiner konnte den Tüll u leicht entflammbaren Seidenstoff schnell genug löschen.

  • Zum Glück IST nichts Schlimmeres passiert! Und so sieht es wohl auch Larissa, denn sie schreibt sehr humoristisch. Ich nehme mal an, sie ist einem brennenden Kerzenständer zu nahe gekommen ! Noch vor 120 Jahren ist sowas sehr oft passiert, z.b. die Königin von Neapel (Schwester von Kaiserin Elisabeth) ist mit ihren Freundinnen deshalb elend verbrannt, denn keiner konnte den Tüll u leicht entflammbaren Seidenstoff schnell genug löschen.


    Dann feiert sie sich also, weil sie etwas überlebt hat, was andere das Leben gekostet hat???

  • Ich werde nie verstehen, warum Menschen wie Larissa so gerne mit ihrer Ungeschicklichkeit kokettieren, als ob es irgendwie ein persönliches Verdienst wäre, sich dämlich anzustellen.

    Langweilige, zu ernsthafte,vielleicht zu reizbare und mimosenhafte Menschen werden Larissa niemals verstehen. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und Vicco von Bülow hätte Larissa geliebt.

  • Langweilige, zu ernsthafte,vielleicht zu reizbare und mimosenhafte Menschen werden Larissa niemals verstehen. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und Vicco von Bülow hätte Larissa geliebt.


    Vicco von Bülow hätte Larissa eventuell geliebt, weil sie noch extremer als all seine fiktiven überzeichneten Charaktere ist, jemanden wie Larissa könnte selbst er sich nicht ausdenken. Als Regisseur wäre er wahrscheinlich an ihr verzweifelt, da er ein sehr penibler Perfektionist und angeblich extrem pedantisch war. Da passt die kokette Kärntnerin nicht in sein Anforderungsprofil.


    Ach so, von jetzt an nennt mich langweilig, zu ernsthaft, reizbar und mimosenhaft.


    Ich freue mich bereits auf die Reaktionen der Larissafans, die sind ja auch immer so leicht reizbar und mimosenhaft, aber nie langweilig sind, nein, dass kann man nicht sagen, also ernsthaft nicht.

  • Also "langweilige Menschen" möchte ich rausnehmen. Denn wenn ich mein Leben "objektiv" betrachte, ist es sehr langweilig. Vielleicht bewundere ich auch deshalb Larissas quirlige Art! Aber Menschen, die wie man in Österreich sagt einen Stock verschluckt haben, also sehr ernsthafte, humorlose Menschen, denen alles und immer irrsinnig peinlich ist und selbstverliebt und selbstherrlich sind, werden niemals Sympathie für die temperamentvolle, vielleicht auch etwas tollpatischige und zerstreute Larissa aufbringen. Alles Eigenschaften, die mir jedoch bei einer Person sehr gut gefallen. Humor ist eine wunderbare Eigenschaft und mir tun Menschen leid, die nichts davon haben! @ bruhss darnell: glaubst du wirklich, dass Larissa im beruflichen Leben nicht perfektionistisch ist ? Sie hätte wohl kaum so viele Aufträge und sogar eine eigene Doku, wenn dem nicht so wäre. Sie arbeitet seit dem Dschungel nonstop und alle Regisseure und Sender streuen ihr Rosen und loben sie für ihre Arbeitsweise.

  • @ bruhss darnell: glaubst du wirklich, dass Larissa im beruflichen Leben nicht perfektionistisch ist ? Sie hätte wohl kaum so viele Aufträge und sogar eine eigene Doku, wenn dem nicht so wäre. Sie arbeitet seit dem Dschungel nonstop und alle Regisseure und Sender streuen ihr Rosen und loben sie für ihre Arbeitsweise.


    Du meinst wirklich, Larissa hätte diese Doku bekommen (die Wollnys oder Geißens haben auch ne Doku :D),weil sie so perfektionistisch ist???


    Ob RTL wirklich ne perfekte Larissa zeigen will und nicht eine durchgeknallte, wahnsinnige,verrückte, die in jedes Fettnäpfchen tritt? 8|8|


    Irgendwie werden die Larissafans immer merkwürdiger :D

  • Ach so, von jetzt an nennt mich langweilig, zu ernsthaft, reizbar und mimosenhaft.


    Aber Menschen, die wie man in Österreich sagt einen Stock verschluckt haben, also sehr ernsthafte, humorlose Menschen, denen alles und immer irrsinnig peinlich ist und selbstverliebt und selbstherrlich sind, werden niemals Sympathie für die temperamentvolle, vielleicht auch etwas tollpatischige und zerstreute Larissa aufbringen.


    Ok, dann bekenne ich mich dazu, langweilig, zu ernsthaft, mimosenhaft, reizbar und humorlos zu sein, einen Stock verschluckt zu haben, selbstverliebt und selbstherrlich zu sein. All das ist mir lieber, als noch irgendeine Sympathie für Larissa zu entwickeln, die mir während ihrer AusNTM-Staffel sehr gut gefallen hat, mittlerweile aber zu den Menschen gehört, deren Auftauchen im Fernsehen bei mir einen sofortigen Würgereflex auslöst, gefolgt vom überhasteten Griff zur Fernbedienung, um auf irgendwas umzuschalten, Hauptsache, dieses peinliche, nervige Gör ist weg. :thumbdown:

  • Konnimausi: das mit der Fernbedienung dürfte nicht ganz stimmen, soweit ich das sehe verfolgst du Larissas Arbeit sehr genau, denn du komentierst alles recht fleißig was sie gerade so macht und was du nicht alles so peinlich, unmöglich und ungeheuerlich an ihr findest! Und das würdest du wohl kaum tun, wenn du ihren Karriereweg nicht genau verfolgen würdest und dir die Sendungen ansiehst, wo sie mitwirkt. :P

  • Ich sehe mir grundsätzlich nichts an, wo Larissa dabei ist. Meine Kommentare beziehen sich auf das, was ich hier im Thread lese. Die letzten Sachen, die ich mir mit Larissa angetan habe, waren Dschungelcamp und Let's Dance, und die nicht wegen, sondern trotz Larissa, weil ich die Sendungen gerne sehen wollte und sie da blöderweise rumnstolperte. :thumbdown: Wobei Dschungelcamp auch das ist, was sie meine letzten Sympathien gekostet hat.
    Ich bin heilfroh, daß Larissa trotz anderweitiger Androhungen von Puls4 in der aktuellen AusNTM-Staffel immer höchstens mal für Sekunden zu Wort kommt und längere Statements von ihr offenbar online zur Verfügung stehen, aber nicht in die Sendung integriert werden.

  • @ bruhss darnell: glaubst du wirklich, dass Larissa im beruflichen Leben nicht perfektionistisch ist ? Sie hätte wohl kaum so viele Aufträge und sogar eine eigene Doku, wenn dem nicht so wäre. Sie arbeitet seit dem Dschungel nonstop und alle Regisseure und Sender streuen ihr Rosen und loben sie für ihre Arbeitsweise.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie perfektionistisch oder pedantisch ist, mir kommt sie halt eher planlos und verpeilt rüber. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es ihre Masche oder Art von Humor ist, dann gefällt mir diese Art nicht und ich finde es nicht einmal annähernd komisch, weil diese Art von Humor keine Substanz oder Hintergrund hat, sondern eher Slapstick ist. Ich stelle sie mir gerade mit brennendem Hintern in einem Schwarz-Weiß Stummfilm vor und Ira und Jessika haben den Feuerlöscher versteckt, ok, das fände ich bildhaft gesehen schon lustig.


    Wenn Sie als Mensch wirklich so verpeilt ist, dann tut sie mir einfach leid und komisch ist das dann eben gar nicht. Dann sollte sie auch tunlichst die Öffentlichkeit meiden, denn wenn sie den Medien, die sie heute noch hofieren, mit ihrem Schmäh auf die Füße tritt, wird man von diesen ziemlich schnell zerrissen, frag z.B. mal Herrn Wulff.


    Lieber Chaot, lebe dein oberflächlich betrachtet, langweiliges Leben weiter, es ist wahrscheinlich gar nicht so langweilig und wenn doch kann man dagegen einiges tun. Es gibt nix an Larissas Leben aus meiner Sicht nichts erstrebenswertes.

  • Oha wieder mal eine Diskussion über Befindlichkeiten Leute, die angeblich sich für Larissa so ganz und gar nicht interessieren. :whistling: Immer wieder hochinteressant :D
    Also ich hätte Besseres zu tun als so viel Aufmerksamkeit, Zeit und Schreibarbeit irgendwelchen Reality Stars zu widmen, die mich nicht interessieren.
    Für alle, die den Begriff Selbstironie nicht verstehen, es gibt einen Eintrag im Duden.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Selbstironie


    Larissa ist ein Mensch, der über sich selbst gerne lacht, das finde ich sehr sympathisch. :):love:


    Ich finde Larissas kleine Unfälle putzig und lustig :)


    Bruhs, wenn du Selbstironie oder den Humor nicht magst ist ja in Ordnung, aber du möchtest doch den Leuten doch nicht diktieren wollen was sie lustig und liebenswert zu finden haben? ?( Denn genau das ist für mich Larissa.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Und Vicco von Bülow hätte Larissa geliebt.


    Das kann ich mir durchaus vorstellen.


    Mal angenommen, Larissa wäre mit anderen Teilnehmern im Dschungel gewesen, nehmen wir also mal an, das Dschungelcamp hätte aus folgenden Teilnehmern bestanden:
    - Larissa Marolt
    - Julian F.M. Stoeckel (verstand sich mit Larissa im Dschungel gut)
    - Melanie Müller (war auch im Dschungel; Freundin von Larissa)
    - Sarina Nowak (verstand sich mit Larissa bei GNTM und MWG gut)
    - Maxi aus Kärnten (Larissas beste Freundin in 2009 / NICHT verwechseln mit der anderen Maxi aus GNTM 2012)
    - Hans Eichel
    - Thomas Reiter
    - Joachim Bublath
    - Vikko von Bülow
    - Harald Lesch
    - Ranga Yogeshwar


    (Letzt genannte würden nie in den Dschungel gehen, aber mal hypothetisch gesehen)


    Dann wäre das Dschungelcamp harmonischer verlaufen. Mit den erstgenannten hätte sie sich verstanden. Und die letztgenannten sind der Persönlichkeit her so strukturiert, dass sie toleranter im Umgang mit Larissa sind. Die stehen vom charakterlichen her diametral zu den so genannten "Trash-Persönlichkeiten" oder etwa Winfried Glatzeder. Es wäre schon seltsam, wenn etwa ein Harald Lesch sich so verhalten würde, wie etwa Ira und Jessy bei GNTM. Das sind halt eher so seriöse Wissenschaftler die das aus rationaler Ebene sehen und die gehen dann auch mit einer Larissa ganz anders um, würden nie so ausrasten.
    Und dann wäre Larissa in einer freundlicheren Umgebung und das wäre auch nie ein Stress für sie gewesen und das hätte dann auch auf Larissa selbst abgefärbt und sie wäre dann selbst auch ausgeglichener geworden.


    (Wenn man das Interview bei Markus Lanz sieht, Hans Eichel hat das schmunzelnd zur Kenntnis genommen, dass Larissa - die sich als Österreicherin nicht mit den Politikern von 2002 auskennt - ihn für einen Steuerberater hielt. Eine Ira und Jessy hätten vermutlich voll agressiv darauf reagiert. Also kurz, solche älteren seriösen Menschen sehen das nicht so eng, wenn jemand vom sozialen Mainstream abweicht.)


    Wenn man das mal mit der Schule vergleicht: Ein hochbegabtes Genie, das auf der Hauptschule gemobbt wird, weil die Mitschüler nur die negativen Seiten wahrnehmen (durchgeknallte psychisch kranke Person) und das positive wird negativ bewertet (uncoole strebsame Person). Das Kind wird dann gemobbt und durch das Mobbing agressiv.
    Das gleiche Kind auf einem Gymnasium, dann gehen die Schüler wohlwollend mit ihm um, weil vernünftige Gymnasiasten. Die sehen dann die positiven Seiten (Cool, die Person hat es in den Fachbereichen XY voll drauf) und nehmen das negative nicht so wahr oder bewerten es positiv (Cool, eine individuelle Persönlichkeit). Durch das freundliche Umfeld wird die hochbegabte Person auch ausgeglichener und ihre Persönlichkeit normalisiert sich.


    Dass Larissa nach New York ging (so sehr ich bedauere, dass sie dann Europa verließ) hat Sinn gemacht, denn New York ist eine weltoffene Stadt, wo Leute aus aller Herren Länder zusammenkommen aus unterschiedlichsten Kulturen, wo Toleranz das A und O ist und in so einer toleranten weltoffenen Stadt hatte Larissa logischerweise keine Probleme. New York ist dafür bekannt, dass da lauter exzentrische durchgeknallte Leute sind. Daher ist auch ihre Entscheidung, Künstlerin zu werden, nachvollziehbar, Künstler gelten i.A. als exzentrisch und durchgeknallt.


    Und sie hat sich ja auch mit den Schauspielkollegen am Klagenfurter Theater, in New York und in Berlin ("Anna und die Liebe") super verstanden.


    Vicco von Bülow hätte mit Larissa wenig Arbeit gehabt. Er hätte einfach nur die Kamera auf Larissa halten müssen und sie sie selbst sein lassen müssen. Dann hätte er schon einen fertigen Film gehabt.


    Und wenn Vicco von Bülow als pedantisch und perfektionistisch gilt, dann wäre er auch vermutlich häufig mit seinem sozialen Umfeld aneinander geraten. Das hätte ihn dann mit Larissa geeint ("Die hat ja die gleichen Probleme wie ich.").
    Außerdem galt Larissa bei GNTM als ehrgeizig und ich denke, Vicco von Bülow war auch sehr ehrgeizig, was eine weitere Gemeinsamkeit mit Larissa ausmacht.


    Oder schauen wir uns einmal http://fernsehkritik.tv/folge-139/Start/#jump:2-635 an. Das weist nach, dass gerade im Hochkulturbereich durchgeknallte Leute arbeiten (zumindest der Drehbuchschreiber, der sich diese Szene ausgedacht hat / mir tut der Schauspieler leid, der diese Szene hat umsetzen müssen). Und ich denke, zumindest der Drehbuchautor dieser Szene hätte vollstes Verständnis für Larissa gehabt, weil er ja selber durchgeknallt ist.


    Aber diese Szene zeigt auch, dass Larissa im hochkulturellen Bereich mithalten könnte. Sie ist halt leider bei RTL gelandet und nicht bei arte. Larissa würde aber zu arte viel besser passen als bei RTL (wie das hochbegabte Genie, das besser auf ein Gymnasium passt als auf eine Hauptschule)

  • Larissa wäre auch den "Freunden" dort auf den Sack gegangen.


    Es ist was anderes in einer Luxuswelt einen im Laufe des Tages zu sehen, oder 24 Stunden am Tag mit Hunger und Langeweile sich ständig auf der Pelle zu sitzen.
    Wenn man dann nachts vom herumkreischen ,rumstolpern einer Larissa ständig geweckt wird, weil es dort tatsächlich Insekten gibt, dann hat man ruckzuck die Schnauze voll von jemand.

  • Es ist was anderes in einer Luxuswelt einen im Laufe des Tages zu sehen, oder 24 Stunden am Tag mit Hunger und Langeweile sich ständig auf der Pelle zu sitzen.


    Vielleicht ist das einfach die Ursache, dass Larissa im Dschungel (und anderen stressigen Reality-Sendungen) nicht so gut klar kam: Sie war dort widrigen äußeren Umständen ausgesetzt, mit denen sie nicht klarkommt, was aber im Alltagsleben keine Rolle spielt, da dort diese widrigen äußeren Umstände nie eintreten. Die widrigen äußeren Umstände haben quasi ihre Person ins unsympathische verfälscht. Wie bei einem Luxus-Auto, das in der Wüste fährt und dort auf einmal auseinanderfällt, weil es nun mal für normale Straßen konzipiert ist.


    (Auch hier wieder passt das Beispiel mit dem hochbegabten Genie, ein Problem mit den ganzen Ghettokids auf der Hauptschule hätte, was aber im Berufsleben, wo es als Wissenschaftler arbeitet, keine Probleme bereitet)


    Mal angenommen, Rebecca Mir wäre hypothetisch jemand, der auf dem Mars zur Massenmörderin werden würde (und es gelänge ihr hypothetisch von dort aus, die Menschheit auf der Erde zu vernichten), so wäre das nur dann ein Problem, wenn man sie auf den Mars schicken würde. Da sie aber auf der Erde ist, ist das aber nicht relevant. :D


    Die genannten Personen (Vikko von Bülow etc.) hätten sicher auch Probleme mit den Insekten und dem RTL-Team gehabt und wären durchgedreht. Zumindest waren sie aber (da muss man zugeben, dass sie das ehrlich gesagt vernünftiger waren als Larissa) nie im Dschungel gewesen.

  • War doch alles halb so schlimm.


    Larissa geht's gut und morgen ist Sie zu Gast beim "Deutschen Fernsehpreis 2014" in Köln:
    https://www.facebook.com/24250…812593551/329312493913282


    Außerdem freut sich Larissa schon auf Ihre Doku (Mit Video am Ende des Beitrags):
    http://www.promiflash.de/aufge…um-erwarten-14093053.html


    Bin auch super gespannt :jubel::D Sonst finde ich solche Dokusoaps, also Katzenbergers, Auswanderer, DSDS usw. eher nervig und doof, aber bei Larissa mache ich schon eine Ausnahme. Weiß man schon ungefähr, wann die Show im Fernsehen kommt?
    Bei der Talentshow interessieren mich die Talente nicht so, da ist zu wenig Larissa.


    Edit, hurl, das ist doch Quatsch was du schreibst, Larissa ist doch immer sehr gut zurecht gekommen.
    Und ja, wenn Leute Hunger haben und müde sind sind sie gereizter, das war doch eher bei den anderen der Fall ^^ (vor allem Männer ;))
    Wenn Leute gestresst, hungrig unzufrieden sind, dann meckern sie halt über Kleinigkeiten.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()