Austria's Next Topmodel

  • Sehr schade denn gerade der "Neustart" auf ATV letztes Jahr hatte sich zu einem wahren Volltreffer entwickelt! Bleibt nur abzuwarten das sie dafür 2019 wieder an den Start gehen werden und hoffentlich den eingeschlagenen Kurs auch weiterhin verfolgen denn das Potenzial ist auf alle Fälle da jetzt muss es nur noch weiter gefördert und in die richtigen Bahnen gelenkt werden denn da ist noch viel Luft nach oben. Vor allem könnten sie gleich mal damit anfangen die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern denn der Informationsfluss zur angekündigten Staffel in diesem Jahr war mehr als spärlich um nicht gar zu sagen überhaupt nicht vorhanden...


    Na gut dann muss es jetzt eben SNTM alleine in diesem Herbst richten!

  • Welches Potenzial meinst du? :huh: Arbeitet den jemand von der letzten Staffel noch? Ich finde Austriasntm mittlerweile ziemlich überflüssig. Jemand mit Potential versucht es bei GNTM.

  • Ich habe von ANTM als Sendung gesprochen und was Kandidatinnen mit Potenzial angeht so bedeutet eine Teilnahme bei GNTM übrigens noch lange nicht das dieses auch tatsächlich erkannt wird. Bestes Beispiel dafür ist Simone, die Zweitplatzierte der 8. Staffel von ANTM aus dem letzten Jahr und beste Läuferin im damaligen Cast. Sie hatte zu Beginn des Jahres 2017 an der 12. Staffel von GNTM teilgenommen wurde aber bereits in der 2. Runde der ersten Folge am Flughafen rausgekantet. Eine glatte Fehlentscheidung par excellence! Nicht nur das sie die mit Abstand beste Läuferin im damaligen Team Hayo gewesen wäre, welches ansonsten nur aus Laufstegunfähigen trüben Tassen bestand, sondern sie hätte es bestimmt auch weit gebracht. Aber das setzt eben nun mal vorraus das man ihr Potenzial hätte erkennen müssen - was jedoch leider nicht geschah! Soviel also dazu das wer Potenzial hat besser zu GNTM gehen sollte...

  • Was ich meinte; die Anwärterinnen gehen zu GNTM weil es das bessere Image hat, es gibt internationalere Jobs und Reisen um die Welt. Ob sie dann weiter kommen ist eine andere Frage. Aber deutsche Format, ist meiner Meinung reizvoller.


    Ich hab mir Simone angesehen, gefällt mir vom Gesicht nicht, aber Top Body. Hat seit ANTM soweit ich sehe, nicht mehr gearbeitet laut ihrem Instagram

  • Ja gut das kann natürlich sein klar, GNTM hat gegenüber ANTM den Vorteil das sie ein höheres Limit auf der Kreditkarte haben. Ob der deutsche Ableger aber deshalb der reizvollere ist liegt dagegen wohl im Auge des Betrachters denn eigentlich hätte man dort alles was man braucht aber stattdessen vergeuden und verschleudern sie das Potenzial jedes Jahrs aufs neue und fahren immer neuere Bestmarken des qualitativen Verfalls ein! Bei ANTM hingegen arbeiten sie - trotz aller sonstigen Schwächen - mit Wiener Models zumindest mit einer richtigen Modelagentur im Hintergrund, in der 7. Staffel wurden die Kandidaten/innen während ihres Hongkong Aufenthalts ebenfalls von einer richtigen lokalen Agentur betreut, es gab Jobs en masse usw. etc. pp. Es mag paradox erscheinen aber in manchen ausgewählten Punkten ist ANTM näher am echten Modelbusiness dran als es leider bei GNTM mittlerweile der Fall ist.