Champions- und Europa-League

• @konnie
    Ich hab erst nach meinem Post gesehen, dass du inzwischen noch mehr dazu geschrieben hast.

Dieser Anschlag zeigt einen anderen Querschnitt durch den Profifußball.

Der übliche Querschnitt zeigt alles, was wir mit dem Fußball verbinden: Titel, Schützen, Tore, das Trainerkarussell.- Auch unglaubliche Ablösesummen, Wettskandale, Korruption
    Daran hat man sich gewöhnt

Aber diese Entscheidung: "Ihr spielt Morgen Abend"- ohne Diskussion- ist nochmal was Anderes.
    Da wurde ja wirklicher Unmut laut. Sogar Loddar Matthäus, den ich zum fremdschämen finde, sagte etwas Vernünftiges dazu.

Ich nehme an, die Szene wird sich nach außen schnell wieder beruhigen. Doch die Erinnerung an dieses Blitzlicht auf UEFA und Verein, die über die Köpfe der Spieler hinweg entscheiden, wird mir in Erinnerung bleiben.

Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

• Mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel für die Dortmunder im Kopf ablief... Gut haben die es hinter sich gebracht. Ein wenig Pech war bei ihrem Spiel dabei, soviel kann ich gemäss Zusammenfassungsbericht sagen, bestimmt haben auch die Umstände die Leistung der Dortmunder u.a. beeinflusst...

Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel des BVB seit einiger Zeit - vor allem nach dem Abgang von Klopp - nicht mehr sooo prickelnd ist wie noch vor einer, zwei Saisons... Mit Götze, Kagawa, Reus, Hummels und Lewandowski war Dortmund eines der weltbesten Teams meiner Meinung nach... Mit den Abgängen wichtiger Stars ging dieses schöne, lockere Konterspiel etwas verloren. Auch wenn frische Kräfte wie die schnellen Dembele und Aubameyang und ein wiedergeborener Kagawa noch da sind, es ist nicht mehr wie früher. Götze ist nicht mehr der alte, ebenso denke ich Nuri Sahin und Reus ist ständig verletzt...

Wünsche dem BVB viel Erfolg im Rückspiel. Bin ebenso gespannt, wie sich Bayern im Rückspiel anstellt. Auch Barcelona muss ein 0-3 Rücktand gegen Juve aufholen :joke: (bin ja gaar nicht der Juve-Fan, aber ich bin froh, dass ein Team aus der Serie A wieder mal vorne mitspielt in der CL).

Leicester City kann zuhause auch den 0-1 gegen Atletico Madrid umdrehen, und wenn man bedenkt, dass dieses Team sich im ABSTIEGSKAMPF befindet und dort vorne spielt... Ein kleiner Hinweis darauf, wie mächtig die englische Premier League ist... :whistling:

• Finde ich auch klasse.
    Und ich glaube, dass die BVBler überrascht waren- und sich gefreut haben.

Den Verschreiben finde ich sehr charmant

Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

• Lewandowski und Vidal in die Schirikabine losgestürmt und von der Polizei aufgehalten... :duh: Von solchen Profistars und Vorbildsfussballer vor allem erwarte ich jetzt eine reifere Rektion und dass sie sich einkriegen. Angesichts der Spielwichtigkeit verstehe ich jedoch den Frust. Als Fan wäre ich auch stinkesauer. Und für die Bayern heisst das weniger Kohle.

Kasai hat es ganz schön verbockt. Vielleicht ist er nächste Saison kein UEFA-Schiri mehr. Ich denke aber nicht, dass das organisiert ist und ein Komplott oder sonst eine Paranoia die man jetzt meint. Schlicht und einfach Pech. Diese Fehlentscheid-Fehden, manchmal echt kindisch... Jeder war mal das Opfer. Zidane hat da Recht: Abseitstore und Fehlentscheide gibt es. Die Bayernfans hätten 100%-ig dieselbe Antwort gegeben. Und Real hätte sich genauso darüber aufgeregt. Also bringt es schlussendlich nichts.

Geduldig sein auf den (eingegrenzten) Videobeweis, den der Schiri sich zu Nutze machen wird und sich aktuell wie z.B. in Holland in der Testphase befindet und auch nächste Saison an einigen Ligen angewendet wird. Ebenso an der WM 2018.

Aber selbst dann wird es Fehlentscheide geben wie jetzt, auch im Tennis wird doch nach aufgebrauchten Challenges mal ein Fehlaufruf kommen. Irren ist menschlich. Deshalb runterkommen, wird dem Rumenigge nichts bringen die ECA einzuschalten wenn die Videoanalyse die jeder verlangt eh kommen wird. Er vergisst auch noch Bayern-Juve von letztes Jahr, wo sie von den Fehlentscheiden profitiert haben... :rolleyes:

• Lewandowski und Vidal in die Schirikabine losgestürmt und von der Polizei aufgehalten... :duh: Von solchen Profistars und Vorbildsfussballer vor allem erwarte ich jetzt eine reifere Rektion und dass sie sich einkriegen.

Scheint eine Ente gewesen zu sein. Die Story kommt von einem spanischen Journalisten, der wohl Real-Anhänger ist! ;)

http://www.sport1.de/fussball/…dsrichter-bedraengt-haben

• Danke für den Beitrag Schnuffel. ;) Hatte auch gelesen, dass der Bericht von der Marca kommt, die Pro-Real ist. Macht Sinn...

Ist nur so, dass es mich dennoch nicht überrascht hätte. Wobei Lewandowski vom Typ her nicht der Ausraster ist, Vidal hat mehr Temparament hingegen...

Gerade hat Juventus Barca gezeigt, was Verteidigen heisst... Statisisch die beste Verteidigung Europas und aktuell ganz klar die beste Verteidigung der Welt. Zeigt sich auch jede Woche, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann sie das letzte Spiel verlore haben. Da muss ich echt sagen: Hut ab!

• Ich muss mal einwerfen: Ich habe eine Karte für Monaco. Meine erste CL-Auswärtfahrt :love2:

Und morgen heißt es daheim wieder:
    Dieeee Meeeeeister, dihieeeeee Beeeeeesten :love::love:

BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

• Ich muss mal einwerfen: Ich habe eine Karte für Monaco. Meine erste CL-Auswärtfahrt :love2:

Und morgen heißt es daheim wieder:
    Dieeee Meeeeeister, dihieeeeee Beeeeeesten :love::love:

Wow! Das klingt gut! :thumbup2:

Das Spiel in Monaco ist ja erst am 21. November. Ich hoffe, Du kannst mehr Zeit einplanen und Dir die Gegend anschauen. Ich war schon öfter an der Côte d'Azur. Nizza, Cannes und Saint Tropez sind wunderschön. Wobei Nizza eine schöne Altstadt hat und ja nur ca. 20 Kilometer von Moncao entfernt ist. Cannes ca. 55 Kilomter und dort gibt es auch das legendäre Hotel Ritz Carlton aus dem Film "Über den Dächern von Nizza"!
    http://www.mittelbayerische.de…nes-22016-art1131063.html

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
    Aber wenn schon jemand hier aus dem Forum dabei ist und wir anderen es im TV schauen, könntest Du Dich ja irgendwie während des Spiels uns am TV zu erkennen geben. Entweder mit einem Riesenbanner" Ich grüße das topmodel-forum" oder mit einem kleinen Laser,wenn Du den Gegner am Elfmeterschießen hinderst oder noch besser während des Spiels als Flitzerin! 8o
    - nee, kleiner Scherz! ;)

• Ja. In Deutschland fahren wir ja mit den Bussen hin, schauen das Spiel und fahren direkt wieder zurück. Die Angebote gab es hier auch. Wir haben von Anfang an gesagt wir machen einen Kurzurlaub. Wir sind zu 8 und fahren Sonntagabend los, sodass wir Montag Nizza anschauen, Dienstag Monaco und Mittwoch geht es heim. Da bei uns der 22. ein Feiertag ist, ist das auch seeeeehr praktisch. Und eine liebe Freundin freut sich schon ihren 30. mit uns an der Cote D'Azur zu feiern :)

Banner ne lass mal... Laserpointer: nope
    Flitzerin: Ihr seid nicht die ersten die das vorschlagen
    :rofl2:

Aber ich bin immer ganz gut zu erkennen. Ich habe entweder giftgrün oder dunkelgrün an. Wenn du heute Abend schaust: dunkelgrün (giftgrün ist auf der Leine) vor unserem Capopodest ;)

• Alter Schwede, was war DAS für eine Kiste von Ronaldo gestern! :eeeek:
    http://www.youtube.com/watch?v=UYRczf_uLLg

Eines der technisch perfektesten Fallrückzieher und eines der schönsten Tore die ich je gesehen habe. Sogar das Turiner Stadion hat beim Tor applaudiert, das kriegen nur die Legenden. Obwohl ich bzgl. der Messi vs. Ronaldo-Story immer den Messi bewundert habe, hat sich Ronaldo die ganzen Auszeichnungen durch harte Arbeit reglich verdient und gefällt mir mittlerweile besser wie Messi.

Das gestern war der Stempel dafür, was für ein Weltklasse-Spieler er ist. 33, und wie ein Känguru ist er in die Luft gesprungen.

• Oh mein letzter Eintrag ist aus dem Oktober.
    Monaco war klasse. Ich war dann im Februar auch in Neapel. Marseille nächste Woche lasse ich des Geldes wegen aus, obwohl da auch viele hinfahren (beide Kater brauchten dieses Jahr kostspielige OPs...)

Dieses Erlebnis Europa auswärts hat schon was. Man sieht schöne Städte, dort überall Bekannte Gesichter und gerade Nizza/Monaco war Party :D Montagabend noh in einer Kneipe mit knapp 100 anderen Fans und Dienstag dann die ganze Stadt voller RB Fans.

Ich hoffe wir kommen weiter, resp. spielen nächstes Jahr wieder international. Das ist schon was Besonderes :love:
    Aber heute Abend geht es erst einmal ins heimische Stadion. EL gegen Marseille.

• So viel zum Thema: "leichte Lose"!
    Das sollte dem FC.Bayern eine Warnung sein.

Aber das AS Rom nach dem Hinspiel mit 1:4 das Ding dann im Rückspiel noch dreht, ist wirklich unglaublich! :eeeek:

Der Reporter auf Sky erzählte gerade, dass Barcelona nun in den letzten 5 Jahren zum 4.Mal im Viertelfinale scheiterte. Dann sind sie für mich auch nicht mehr in den Top 3 in Europa! Real Madrid für mich die beste Mansnchaft - auch in diesem Jahr. Was nicht heißen soll, dass man sie im Finale schlagen kann. In zwei Spielen wird es aber fast unmöglich mit Ronaldo.

• Oooooh mein Gottt oh mein Gott ich kanns noch nicht fassen...

WIR HABEN BARCA RAUSGEHAUEN!!!!!!!!!!! Nach 1-4!! Hinspiel
    Heilige Sch.... ich bin im HIMMMEELLL HAHA

• Respekt an Rom! Wer hätte das nach dem Hinspiel gedacht?

Apropos Rom..die dürfen am Donnerstag gerne 2:0 verlieren gegen Salzburg...