Bugs-Sammelthread

  • Das hatte ich jetzt auch in mehreren Threads. Ich habe mal Philip angeschrieben. Das sind für mich alles Symptome von einem Absturz inkl Einspielens eines Bakcups o_O

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ein böser Doppelpost von mir ,damit es alle mitkriegen, die das letzte schon gelesen hatten:


    Also Philipp meint er musste 1 Uhr Nachts ein Backup einspielen, weil ein Bestandteil des Forums nicht mehr korrekt funktionierte. Jetzt geht wieder alles, aber die Beiträge der Stunden vorher sind halt weg.

  • Ich kam vorhin eine Weile nicht ins Forum (müsste so zwischen 16.20 und 17.10 Uhr gewesen sein), danach hat's ewig gedauert, bis mein Kennwort angenommen wurde. Ging das noch jemandem so?

  • Ich kann in der mobilen Ansicht nicht auf mein Profil Icon klicken, auch nicht wenn dort Mitteilungen angezeigt werden. Die Suchfunktion links daneben und die Übersicht rechts daneben funktionieren jedoch.

    Ist bei mir auch seit Längerem der Fall. Dadurch kann ich mobil (wo ich meist online bin) nie sehen, woher meine Benachrichtigungen rühren bzw. auch keine privaten Konversationen öffnen. Wenn ich das Profilbild antippe, passiert nichts, ansonsten geht alles. Auch der Ladebalken oben bleibt teils kurz vor Ende stehen.

  • Ich habe Philip und Lea intern schon getagged und hoffe, dass einer der beiden bald mal Zeit hat, sich das anzuschauen. Ich habe keinerlei technisches Knowhow und weiß daher nicht, wie man das bei der mobilen Version des Forums wieder ändern kann.

  • Schön, dass das Forum wieder online ist und Danke an diejenigen, die sich gekümmert haben :thumbup:


    War doch ein größerer Ausfall :'(

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Freue mich ebenfalls, dass das Forum wieder da ist. Habe die letzten Tage gemerkt, wie oft ich hier eigentlich so automatisch und ohne Hintergedanken reinschaue... Verdammt. ^^o


    Seid ihr anderen hier eigentlich privat miteinander vernetzt bzw. bin ich der einzige, der außerhalb des Forums so gar keine Daten ausgetauscht hat? War doch etwas scary, die letzten Tage in Ungewissheit zu schweben und vor allem, niemanden irgendwas fragen zu können. Wer weiß, was in Zukunft alles passieren könnte... Wollte mich schon an die Namen von anderen Forenmitgliedern erinnern und sie online anderweitig ausfindig machen oder sogar im rbg-Forum ein Topic dazu eröffnen... Warum schaue ich hier so oft rein? :~D


    Azure Yes...

  • Seid ihr anderen hier eigentlich privat miteinander vernetzt bzw. bin ich der einzige, der außerhalb des Forums so gar keine Daten ausgetauscht hat?

    Nein, da bist du nicht der einzige 😊

    Ich weiß immerhin von zwei Forumusern, die bei Instagram genauso heißen wie hier... Das ist es dann aber auch schon.

  • Seid ihr anderen hier eigentlich privat miteinander vernetzt bzw. bin ich der einzige, der außerhalb des Forums so gar keine Daten ausgetauscht hat?

    Nein, da bist du nicht der einzige 😊

    Mir geht es ebenso. Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier früher bei ähnlichen Ausfällen mal von einem "Ausweichforum" die Rede war. Gibt es das noch und falls ja, wo?

  • Seid ihr anderen hier eigentlich privat miteinander vernetzt bzw. bin ich der einzige, der außerhalb des Forums so gar keine Daten ausgetauscht hat?

    Nein, da bist du nicht der einzige 😊

    Mir geht es ebenso. Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier früher bei ähnlichen Ausfällen mal von einem "Ausweichforum" die Rede war. Gibt es das noch und falls ja, wo?

    Leider gibt es aktuell kein Ausweichforum. Zuletzt wurde 2020 in diesem Thread darüber diskutiert: Neues Ausweichforum


    Das TMF hat einen alten Twitter-Account, der seit 2012 nicht mehr aktiv war: https://twitter.com/topmodel_forum

    Wir könnten in Zukunft auf diesem Account Updates posten, wenn das Forum mal wieder down sein sollte.


    edit: wegen der 2-Faktor-Authentifizierung kann ich mich nicht bei Twitter einloggen, da dort eine mir unbekannte E-Mailadresse hinterlegt ist und intern nichts dazu steht. Wir werden jetzt überlegen, ob wir vielleicht einen neuen Account erstellen und dann bekanntgeben, wie wir uns entschieden haben.

  • Das Forum hat jetzt einen neuen Twitter-Account, auf dem wir u.a. Updates posten werden, wenn das Forum nicht erreichbar sein sollte. Wir wollen den Account aber auch anders nutzen und z.B. für neue Foren-Spiele oder zum GNTM-Staffelstart für das TMF werben.


    @TMF_Forum

    https://twitter.com/tmf_forum

    Auch hier nochmal der Hinweis, weil es ja hier aufkam :)