• Bei manchen Leuten bleibt einfach die Zeit stehen! Sarah ist nun (vorläufig) bei KDRS ausgeschieden und die Gründe dafür sind die gleichen wie jeher: Sie eckt einfach zu viel und zu unnötig an! Egal ob Germany's Next Topmodel, Dschungelcamp, Promi Big Brother oder jedwedes sonstige Format an dem sie mitgewirkt hat, in allen Fällen schafft sie es ihre Mitstreiter gegen sich aufzubringen.

Kennzeichnend ist dabei vor allem diese ständige Opferrolle in die sich Sarah begibt während sie gleichzeitig ihre mangelnden Leistungen bei Aufgaben, Challenges & Co. schönredet, relativiert oder mit irgendwas rechtfertigt. Und da wundert sie sich dann das sie so oft eine Breitseite abkriegt, überhaupt ist ihre Selbstwahrnehmung recht seltsam und sie reflektiert dabei zu wenig ihre eigenes Fehlverhalten. Es sind jetzt 15 Jahre seit ihrer GNTM Teilnahme vergangen doch bei Leuten wie ihr oder Gisele oder Tessa ändert sich einfach nichts!

Kam sie nicht anfangs noch ganz gut weg? Bis sie meinte, sich mit Paul Jahnke anzulegen und damit rumzuprallen, was für ein Medienprofi sie doch sei? 😂

• It's me, hi, I'm the problem, it's me :rofl2:

Ich finde das Video ja so toll mit den drei Taylors 🤩 ... und die Szene mit der Testamentseröffnung 😂

Schon damals in der Model WG war ich nicht überzeugt, dass Tessa da wirklich der alleinige Aggressor war und Sarah das arme Opfer. Wahrscheinlich hat sie auch ihren Teil dazu beigetragen, dass das dermaßen eskalieren konnte.

• Ich schau gerade die Sendung und fand die Szene hier ja sehr bezeichnend:

"Aber es geht ja nicht darum, wer wie berühmt ist, sondern-" "Nein, aber ich wollt mich einfach nur ein bisschen in Schutz nehmen" Der Typ, den Sarah unterbrochen hatte, redet weiter und Sarah beschwert sich "Guck mal, lässt mich nicht mal ausreden." :D

Und vorher sprach sie noch darüber, was sie ja bereits alles geleistet und getan hatte - Hollywood Produktionen, international blabla -, worum es in der Aufgabe auch nur bedingt ging. Diese Art von Prahlen, wonach auch gar nicht gefragt wurde, kommt halt auch nur bedingt gut an...

"Heidi, du schöne, schöne Frau!"

• Sie ist wieder im Dschungelcamp:

Dschungelcamp auf Instagram: "Entschuldigung? Passiert das wirklich? #RTL #IBES #Showdown #Dschungellegenden #IBESSDDL #RTLPlus #Dschungelcamp"
    22K likes, 1,716 comments - ichbineinstar.rtl am May 12, 2024: "Entschuldigung? Passiert das wirklich? #RTL #IBES #Showdown #Dschungellegenden #IBESSDDL…
    www.instagram.com

• Bei der Tim Burton Ausstellung in Berlin:

Sarah Knappik during the "Tim Burton's Labyrinth" exhibition VIP...
    Sarah Knappik during the "Tim Burton's Labyrinth" exhibition VIP opening at Radsetzerei at RAW-Gelände on July 18, 2024 in Berlin, Germany.
    www.gettyimages.de

Sarah Knappik during the "Tim Burton's Labyrinth" exhibition VIP opening at Radsetzerei at RAW-Gelände on July 18, 2024 in Berlin, Germany.
    www.gettyimages.de

www.gettyimages.de

www.gettyimages.de

• Hatte mit dem Dschungel nie was zu tun, aber als ich letztes Jahr dabei mitbekam, dass Tessa dabei ist, musste ich den Dschungel einfach gucken (xD) und bin seitdem aktiv dabei, hab also auch diese Staffel gesehen. (Aber keine Sorge, ich schaue mir immer nur diese kommentierten ~30-minütigen Zusammenfassungen auf Youtube an, in voller Länge würde ich bei sowas komplett eingehen). Hat mich natürlich tootaal überrascht, dass sich Tessa am ersten Tag schon mit dem halben Camp angelegt hat. xD Die Staffel war wirklich legendär.

War jedenfalls recht positiv überrascht von Sarah. In eigentlich allen Folgen bis auf die letzten ~2 habe ich sie fast ausschließlich positiv wahrgenommen. Sie war nie an Streits beteiligt und wenn sie was gesagt hat, war es auch meistens nicht zum Kopfschütteln. In meinen Augen hatte sie teils sogar Chancen auf die Krone. In den letzten 2 Folgen hat sich das leider stark gewendet, aber imo lag das auch sehr an der Gruppendynamik. Es gab nun mal keinen Außenseiter mehr und Gigi (den ich wirklich nicht abkann, der imo maximal fake ist und vor allem sehr genau weiß, was er da macht) hat das super geschickt eingefädelt, dass aus dieser Schatzsuche mit den beiden was deutlich Größeres geworden ist, bei Sarah was durchgebrannt ist und fortan fast alle gegen sie waren. Und der Streit war Gigis Schuld, nicht Sarahs. Auch einige auf ihr Äußerliches bezogene Aussagen waren unter der Gürtellinie.

Wofür Sarah was kann, ist ihre "Faulheit" (auf die Prüfungen bezogen), wohl, weil sie sich sowieso keine Chancen auf die Krone ausgerechnet hat. Die Skorpion-Hornissen-Bienen-Geschichte war zudem auch unnötig. Aber von den letzten 2 Folgen abgesehen: Ich bin echt überrascht. Kann natürlich gut sein, dass ich ansonsten die ein oder andere Kleinigkeit nicht mitbekommen habe, weil sie nicht Teil der Zusammenfassung war.

Bin ich froh, dass Gigi nicht gewonnen hat, aber das wird jetzt vlt. zu OT.

• Ist vielleicht auch OT aber ich bin wirklich froh, dass es noch jemand mit Gigi sieht wie ich. Sehr aufgesetzt und überhaupt nicht so naiv und doof wie er gerne tut. Was es mit der Prüfung auf sich hatte, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich da geskipped hatte und dann nur den Streit zwischen den beiden mitbekommen habe. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich dir so anschließen.

• Ja, stimme euch zu. Hatte zeitweise das Gefühl, sie könne das Ding echt gewinnen und sie sei die einzige, die ohne größere Dramen durchkommt, aber dann gab es mehrere Situationen, wo man sich einfach nur an den Kopf gefasst hat. Zuletzt wurde sie von einer Biene gestochen und ihr wurde auch vom Arzt gesagt, dass das ein Bienenstich sei und "you'll be fine". Zurück im Camp erzählte sie dann, sie sei "am Arsch", eine Hornisse habe sie gestochen und das sei kein einfacher Bienenstich, sondern zehnmal so schlimm. Ja, Bienenstiche tun weh und ich meine auch, dass Bienenstiche nochmal schmerzhafter als Hornissenstiche seien, aber wie sie zuerst von einem Skorpion und später von einer Hornisse sprach.... Sie kann schon gut überdramatisieren und leiden.

Aber ansonsten fand ich sie immer ganz empathisch und ruhig. Das war nur in den letzten Folgen, wo sie etwas durchgedreht ist und ganz ehrlich - wer würde das nach zwei Wochen Essensentzug, kaum Hygiene, kein ruhiger Schlaf, dann noch mit den Leuten nicht? ;) Ich glaube auch, dass ihr Ausraster, wo sie gegen alle geschossen hat und alle grundlos angegangen ist, hormonell bedingt war. Das war doch dieses typische "alles ist gerade gegen mich, alles geht schief, ich hasse alles" - wo man ständig gereizt reagiert, obwohl eigentlich nichts passiert ist.

Das Haar-Thema bei der Schatzsuche war auch mehr von Gigi aufgebauscht worden und die anderen im Camp haben es nur so mitbekommen, wie es dargestellt wurde. Eigentlich war es doch ganz harmlos. Gigi war in einem Schlammbecken und hat nach Kugeln (oder was es war) gesucht, während Sarah an einer Karte stand und Felder umdrehen musste (Schiffe versenken). Gigi hat sich dann so hektisch bewegt, dass er den ganzen Schlamm auf Sarah geworfen hat und in ihre Haare gekommen ist. Sie hat ihn dann gebeten, etwas vorsichtiger zu sein, weil sie nicht möchte, dass ihre Haare nass werden. Das wars. Sie hat sich weder geweigert, etwas zu tun, noch eine Aufgabe nicht ordentlich ausgeführt wegen ihrer Haare oder sonstwas. Aber es wurde ein riesen Thema daraus gemacht...

Und ja, bei Gigi stimme ich euch auch zu. Bin auch froh, dass letztlich zwei Frauen die Krone unter sich ausgemacht haben, wo die Männer doch vorher schon überlegt haben, wer von ihnen jetzt gewinnt ;)