Was für Spiele spielt ihr?

  • It takes two will ich auch bald spielen, wenn mein Player 2 und ich uns mal wieder sehen. Die Trailer sahen allesamt richtig gut aus und wie auch Aincrad schon sagte habe ich ebenfalls nur gutes gehört.


    Ich will bald mal Little Nightmares beenden und im Anschluss Teil 2 spielen. Danach nehme ich auch endlich wieder Yakuza Zero in Angriff ^^


    Gestern habe ich übrigens noch den eShop Sale von Nintendo genutzt, um mir u.a. Atelier Ryza 1 & 2 (nebst mehrerer Indiespiele) zu kaufen. Darauf freue ich mich auch schon.

  • Ich hab jetzt endlich Ghost of Tsushima fertig gespielt. Ganz tolles, stimmiges Spiel!


    Danach gleich Nonary Games Teil 1 (999), ebenfalls ein tolles Spiel. Ich dachte ja immer Visual Novels und Rätselspiele wären nicht so meins, aber die Reihe belehrt mich echt grad eines Besseren.


    Und momentan sitze ich bei Trails of cold steel IV. Das war schon seit November auf meinen PoS. Bevor ich die ganzen Namen aus Teil 1-3 vergessen hab und mich null auskenne, spiel ich es jetzt endlich :-)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Code


    Ich hab jetzt endlich Ghost of Tsushima fertig gespielt. Ganz tolles, stimmiges Spiel!


    Danach gleich Nonary Games Teil 1 (999), ebenfalls ein tolles Spiel. Ich dachte ja immer Visual Novels und Rätselspiele wären nicht so meins, aber die Reihe belehrt mich echt grad eines Besseren.


    Und momentan sitze ich bei Trails of cold steel IV. Das war schon seit November auf meinen PoS. Bevor ich die ganzen Namen aus Teil 1-3 vergessen hab und mich null auskenne, spiel ich es jetzt endlich :-)

    Oooh, Trails of Cold Steel. Ich habe irgendwann vor 2 oder 3 Jahren die erste Reihe (Trails in the Sky oder so?) angefangen und fand es eigentlich richtig gut, hab dann aber aus persönlichen Gründen erstmal pausiert und habe es seitdem nicht gewagt, mitten im Spiel wieder einzusteigen. Von vorne anfangen wäre mir aber zu heftig, dafür hatte ich schon zu viele Stunden drin versenkt.

    Hast du die Sky-Reihe auch gespielt und kannst vergleichen, welche dir besser gefällt?

    Lena Gercke | Barbara Meier | Vanessa Hegelmaier | Alisar Ailabouni | Amelie Klever | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Soulin Omar | Elisa Schattenberg
    Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox


  • Die Sky-Reihe kenne ich leider nicht, sie soll aber besser sein, als die Trails Reihe :-) Trails in the Sky gehört noch zur Sky Reihe :-)


    Ich finde die Trails Reihe mittlerweile aber trotzdem richtig gut, obwohl es ein extremer (!) Slow-Burn ist! Teil 1 hat sich etwas gezogen, dazu noch die gefühlt 1000 NPCs, die man in allen Teilen wiedertrifft *rofl* Das überfordert ein bisschen, aber andererseits ist es auch wahnsinnig cool, weil einfach so viele Charaktere ihre eigene kleine Geschichte bekommen und man weiß, was aus ihnen geworden ist. Und es gibt ja auch sehr viele coole Charaktere :-)


    Das Thema Bürgerkrieg in Teil 2 ist den Machern nur mäßig gelungen, finde ich. Meiner Meinung nach der schwächste Teil. Zudem fast jeder Bosskampf in die "Du hast den Boss nicht besiegt/jemand rettet dich in letzter Sekunden/Deus ex machina Momente/Boss hat sich nur zurückgehalten" Kategorie fällt. Und DAS NERVT SO UNFASSBAR :wand:


    Teil 3 nimmt dann wieder Fahrt auf und macht einen kleinen Zeitsprung. Richtig gut gemacht.


    Und Teil 4 finde ich momentan am besten.


    Die Charaktere aus der Sky-Reihe kommen auch wieder in Teil 3 und 4 vor, als NPCs. Netter Gimmick für die Fans.


    Ganz ehrlich, ich würd nochmal von vorne anfangen, sonst hast du null Plan, was eigentlich passiert und wieso, und wer wohin gehört. In den Spielen wechseln die Chraktere so schnell die Seiten, wie man sonst seine Unterhosen wechselt :rofl2: (hatte gerade eben wieder so einen Moment: Warte mal... warst du nicht in Teil 2 noch gegen uns? Was hab ich verpasst? ^^ - und ich hab die vier Teile innerhalb eines Jahres gespielt)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • im Epic Games Store gibt es "frostpunk" geschenkt. Noch ein paar Tage.

    Es ist ein Aufbau-Strategie Spiel in einem frostigen Steampunk Setting. Schwierigkeitsgrad: knackig.

    Kommt gut bei Aussentemperaturen von 30 Grad da bei -50 Grad Häuschen zu bauen. :D

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Spielt hier irgendwer Among us?!

    Habe keine Lust mehr mit gefühlt nur 12jährigen zu spielen, die nur Imposter sein wollen und direkt das Spiel verlassen, wenn sie getötet wurden.

    Habe glaube ich auch schon fast alle Lets plays von RbTv dazu durchgesuchtet. :joke:

    Und jaaaa...ich bin "late to the party".


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Ich spiele gerade Danganronpa 2 zusammen mit einer Freundin. Also wir spielen es beide einzeln und tauschen uns dann immer aus :)

    Ich bin gestern Abend fertig geworden. Im zweiten und dritten Fall habe ich vor Start des Class Trials richtige Tipps abgegeben, aber vor und während des vierten Falls war ich richtig verloren. Im fünften Fall habe ich zwar auf den richtigen "Blackened" getippt, aber es kam ja alles anders als gedacht und mit so vielen Wendungen hätte ich nie im Leben gerechnet.

    Die Freundin, mit der ich gespielt habe, ist noch nicht ganz durch, daher wird es wohl erst noch eine Weile dauern, bevor wir uns an den dritten Teil wagen (außerdem brauche ich jetzt eh ne Verschnaufpause, das Spiel ist schon recht anstrengend und zieht sich).

  • Genshin Impact :)

    Cool! Wie weit bist du denn? Das spiel ich auch immer wieder mal :-)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P