Was für Spiele spielt ihr?

  • Nachdem im The Outer Worlds und Crash 4 heute beenden konnte, geht es mit Yakuza Zero weiter :jubel:

    Yakuza!! Das ist so eine tolle Reihe!! ♥


    Ich häng noch immer bei Ghost of Tsushima. Irgendwie hat mich die Motivation verlassen XD Obwohl das Spiel wirklich gut ist.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Das ist mein erstes Yakuza-Spiel. Es ist sehr dialoglastig und voll mit scripted scenes, aber ich mag es bisher. Gestern habe ich erst mal das erste Kapitel gespielt. Wenn ich damit durch bin, werden Yakuza Kiwami 1 & 2 folgen, aber wahrscheinlich nicht unmittelbar danach ^^o


    edit:

    In drei Wochen kommt ja endlich Cyberpunk 2077 raus :jubel:Ich muss gestehen, dass mich die Vorfreude zwischen den beiden Delays von April auf September und von September auf November etwas verlassen hat, aber nachdem ich jetzt wieder ein paar Videos und Trailer zum Spiel gesehen habe, ich ich wieder gehyped :jubel:

  • Das ist mein erstes Yakuza-Spiel. Es ist sehr dialoglastig und voll mit scripted scenes, aber ich mag es bisher. Gestern habe ich erst mal das erste Kapitel gespielt. Wenn ich damit durch bin, werden Yakuza Kiwami 1 & 2 folgen, aber wahrscheinlich nicht unmittelbar danach ^^o


    edit:

    In drei Wochen kommt ja endlich Cyberpunk 2077 raus :jubel:Ich muss gestehen, dass mich die Vorfreude zwischen den beiden Delays von April auf September und von September auf November etwas verlassen hat, aber nachdem ich jetzt wieder ein paar Videos und Trailer zum Spiel gesehen habe, ich ich wieder gehyped :jubel:

    Yakuza hat sich zu eine meiner Lieblingsreihen gemausert. Die Story ist jedes Mal einfach der Hammer! Ich hab damals mit Yakuza 3 auf der PS3 angefangen (Kiwami gabs da noch nicht als Re-Release :) und Yakuza 0 ist ja später rausgekommen) - es hat mich wirklich bis zum letzten Teil gefesselt.


    Auf Cyberpunk freu ich mich auch! Hoffe, ich werd nicht enttäuscht XD

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Watch Dogs: Legion

    Bisher habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Hier und da ruckelt es ab und an, aber das verdirbt mir nicht weiter die Freude. Es macht Spaß, in London rumuzulungern und auch mal einige Stunden mit Sidequests (Rekrutierung von beliebigen Passanten) zu verbummeln oder durch die Stadt zu rasen und Leute umzunieten :~D Die Cargodrohnen machen aber auch Spaß

  • Watch Dogs: Legion

    Bisher habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Hier und da ruckelt es ab und an, aber das verdirbt mir nicht weiter die Freude. Es macht Spaß, in London rumuzulungern und auch mal einige Stunden mit Sidequests (Rekrutierung von beliebigen Passanten) zu verbummeln oder durch die Stadt zu rasen und Leute umzunieten :~D Die Cargodrohnen machen aber auch Spaß

    Ich bin jetzt durch mit dem Spiel. Vorhin bin ich in einer der letzten Missionen auf einen total nervigen potenziell game breaking bug gestoßen, aber bei der dritten Wiederholung der Mission hat es endlich geklappt. Hier und da hat es schon geruckelt und es gab dann doch noch einige Glitches mehr als Zu beginn, aber Spaß hatte ich trotzdem mit dem Spiel. Dennoch bin ich froh, jetzt mit der Main Story durch zu sein.

    Falls jemand hier überlegt, sich das Spiel zu kaufen: wartet lieber nocht, bis ein paar mehr Updates da sind und das Spiel im Sale ist ^^o

  • Spielt jemand von euch Cyberpunk 2077? Ich habe mir damals die Collector's Edition vorbestellt und spiele auf meiner PS4 Slim. Was soll ich sagen... Es läuft nicht so lahm wie man es teilweise online von Leuten hört, die auf der Base XBOX One oder PS4 spielen, aber grafisch sieht es nicht so toll aus.


    Über das Gameplay und die Story vermag ich noch nicht zu urteilen. Viele Bugs hatte ich bisher auch nicht, aber einmal ist das Spiel gecrasht. Zum Glück habe ich da gar keine Progression verloren.


    Wenn ich mir in ein paar Jahren mal eine PS5 (Pro) zulege, werde ich das Spiel aber definitiv noch mal mit dem Next Gen Patch spielen.

  • Spielt jemand von euch Cyberpunk 2077? Ich habe mir damals die Collector's Edition vorbestellt und spiele auf meiner PS4 Slim. Was soll ich sagen... Es läuft nicht so lahm wie man es teilweise online von Leuten hört, die auf der Base XBOX One oder PS4 spielen, aber grafisch sieht es nicht so toll aus.


    Über das Gameplay und die Story vermag ich noch nicht zu urteilen. Viele Bugs hatte ich bisher auch nicht, aber einmal ist das Spiel gecrasht. Zum Glück habe ich da gar keine Progression verloren.


    Wenn ich mir in ein paar Jahren mal eine PS5 (Pro) zulege, werde ich das Spiel aber definitiv noch mal mit dem Next Gen Patch spielen.

    Ich habs auf meiner Liste, bin mir aber unsicher, weil ich so viel Negatives höre. Vielleicht gibst du später noch mal ein Feedback zum Gameplay und der Story? :)

    Ich zocke momentan Genshin Impact. Das macht süchtig :joke:

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Also mein Freund spielt es auf der PS5 und selbst da buggt es noch. Beim ab und zu zugucken ist mir allerdings nur aufgefallen, dass Mal wer in der Luft hängt. Grafisch sieht's toll aus.


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Leyla zu Gameplay/Story kann ich immer noch nicht viel sagen, aber egal auf welcher Plattform du spielen willst, warte mindestens bis Februar. Bisher gibt es ja den Day One Patch und den Hotfix 1.04, aber heute hat CD Projekt Red zwei große Patches für Januar und Februar angekündigt.
    Mir fallen nun auch immer mehr Bugs auf, die den Spielspaß total mindern. Außerdem fallen mir die grafischen Schwächen auf meiner PS4 Slim auch immer mehr auf. Das ist echt furchtbar. Die Welt und alle NPCs/Autos etc poppen erst ins Bild wenn man nah genug ist uns dann auch noch super low poly und muddy für mehrere Sekunden, bis es in zwei Stufen lädt und einigermaßen ok aussieht.

    Eigentlich will ich das Spiel nicht bis Februar ruhen lassen, aber so weiterspielen ist halt auch nicht das Wahre...

  • Also während des Lockdowns habe ich nebst dem typischen FIFA und F1 mich mal auch an Adventures versucht...


    Letzte Woche habe ich mit zwei Zockerfreunden Assassins Creed - Valhalla fertiggespielt. Trafen uns immer 1x in die Woche, hin und wieder veranstalteten wir ein Trinkspiel (bei jedem "Englaland" im Dialog ein Tequilashot :D ). Ein tolles Spiel, welches mich in die Welt der Vikinger zurückversetzte (passend zur Netflixserie "Vikings", die ich parallel verfolgte). Jedoch nicht besser als der Vorgänger AC - Odyssee, welcher vom Antiken Griechenland handelt. Durch den Lockdown letztes Jahr waren viele Spiele auf dem Store der XBOX runtergesetzt, darunter auch Odyysee, und so probierte ich es aus. Seitdem reizt es mich, die AC-Reihe weiterzuspielen.


    Hat jemand von euch einen Lieblingsableger der AC-Reihe?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bald gibt es Apex für die Switch B)

  • Ich freue mich mega auf den neuen, dritten Teil von Life is Strange. Am Donnerstag folgt die Enthüllung bei einem Livestream. Vielleicht kann ich dann Stream und die anschliessende Folge kombinieren, mal schauen...


    Wenn ich vor einem halben Jahr noch dachte, es gibt keine emotionalen Spiele und nur solche mit primär-unterhaltsamen Faktor, dann hat LiS mich komplett vom Gegenteil überzeugt. Einer meiner besten Freunde empfahl es mir während des 1. Lockdown. Wow... Eine so packende Geschichte, die auch diverse soziale Themen auf eine ganz eigene, aber gute Weise anspricht. Und die Musik beim ersten Teil... <3.


    Ich kann euch die nur Spielreihe empfehlen, wenn ihr mehr eine Story im Vordergrund haben wollt und nicht bloss ein einfaches Zeitvertreib.

  • Ich spiel gerade Tyranny. Das erste richtige RPG, dass ich gerne spiele. Kyros, der Overlord, lebe hoch.


    Ich komme durch Life is strange nicht durch. Ich hab glaub 3 Kapitel gespielt (Zeitreise) und bin so deprimiert... schon auf dem Dach im ersten Kapitel, das war so hart, ich hab vor Freude am Ende geheult, aber der Weg dahin hat mich dermaßen gestresst. Mehr kann ich nicht sagen, sonst spoiler ich.

  • Ich hoffe als Fan der Reihe Nymeria, du spielst es noch zu Ende. Und ja, es ist eine hochemotionale Erfahrung. Fast unerreicht. Ich hatte noch über die Suchfunktion gesehen, dass Toasty hier vor einigen Jahren das gleiche hier gepostet hat...


    Vorhin kam der Trailer zum 3. Teil raus, aber ich will ihn mir (noch) nicht ansehen, damit ich im Spiel dann die Situation erleb.

  • Ich habe heute mit einem meiner besten Freunde „It takes two“ auf der Xbox One angefangen zu spielen und es ist einfach sehr, sehr geil! Ich empfehle es allen, echt! MEGA geeignet für eine Gamenacht, auch für Nichtzocker.


    Dieses Spiel funktioniert zu zweit und ist für alle Alterskategorien geeignet. Ihr müsst verschiedene Aufgaben zusammen lösen und der Spass ist garantiert, glaubt mir.

    Ich wurde über eine Zockerkollegin aufmerksam und die Reviews in den Medien sind nur (!) positiv. Dem kann ich mich heute bloss dazufügen.


    Cool ist auch, dass wenn jemand das Spiel besitzt er/sie gratis einen zweiten Spieler einladen kann (gleiche Konsole Voraussetzung glaube ich), sodas man das Spiel auch distanziert spielen kann. Am Mittwoch spiele ich es mit zwei Kollegen weiter, dabei wechseln wir uns immer wieder ab mit den Controllern während einer Pause macht.

    Hier ein Artikel dazu:

    https://stadt-bremerhaven.de/i…piel-voller-kreativitaet/