Was für Spiele spielt ihr?

  • Mein Freund hatte es auf der letzten Gamescom angezockt und hatte viel Spaß dabei. Ich kenne noch die PS Version. Ich überlege noch zu warten, bis alle Episoden draußen sind.

    Zocke gerade viel Surviving Mars .

  • ^ Scheinbar nicht :D Aber das Event war mega. Ich finde die PS5 zwar hässlich, aber von den gezeigten Spielen haben mich sehr viele gereizt.


    Heute kommt "The Last of Us Part II" raus. Gibt es hier Fans?


    Außerdem wurde Cyberpunk schon wieder nach hinten verschoben auf den 19.11. :( Ich vermute, dass der Termin nach dem Launch von PS5 und XBOX Series X liegt und auf einen Synergieeffekt hoffen. Jetzt muss ich halt noch mal zwei Monate länger auf meine viel zu teure Collector's Edition warten :S

  • The Last of Us II scheint ja allgemein alle enttäuscht zu haben. Ich kam selbst noch nicht dazu, aber bisher haben alle, die ich kenne, sich negativ geäußert - schade.


    Ich habe das PS5 Event auch angeschaut, aber so richtig was für mich war nicht unbedingt dabei. Außerdem ist die Konsole ja riesig und sieht unpraktisch in der Aufbewahrung auf. Interessante Designentscheidung.


    Ich spiel im Moment viel World of Horror, ein von Lovecraft und Junji Ito inspiriertes Adventure / Horror Spiel. Die Entwickler arbeiten kontinuierlich daran, neuen Content einzufügen. Generell hat es einen hohen Wiederspielwert!

  • Also mir gefällt LOU II bisher noch sehr gut. Aber mein Freund ist auch noch nicht so weit. Vielleicht ändert sich das ja noch. Allerdings schauen wir so einen Internetsender (Rocket Beans) und die waren da eigentlich alle recht begeistert.

  • Ich würde auch nicht so viel auf den Hate online geben und es lieber selbst spielen.


    Scheinbar hassen es viele auch irrationalerweise , weil angeblich eine gewisse "Agenda" gepusht wird und es Representation gibt, was so manchem Kleingeist nicht gefällt. Mehr weiß ich aber auch nicht, weil ich bisher alle Infos und Spoiler meide. Na mal sehen...



    -------------

    E D I T

    -------------


    Für alle JRPG-Fans ist hier übrigens des Announcement Trailer für Ys IX: Monstrum Nox <3


  • The Last of Us II scheint ja allgemein alle enttäuscht zu haben. Ich kam selbst noch nicht dazu, aber bisher haben alle, die ich kenne, sich negativ geäußert - schade.


    Ich habe das PS5 Event auch angeschaut, aber so richtig was für mich war nicht unbedingt dabei. Außerdem ist die Konsole ja riesig und sieht unpraktisch in der Aufbewahrung auf. Interessante Designentscheidung.

    also ich hab bis jetzt ausschließlich Gutes gehört. Diejenigen, die es nicht so toll finden, fanden Teil 1 einfach besser. Hier und da gab es konstruktive Kritik bezüglich der Spielmechanik (zu viele Gegner). aber keine Spur davon, dass das Spiel schlecht wäre. Eher im Gegenteil. Ich möchte erst urteilen, wenn ich es selbst fertig gespielt habe (hoffentlich am Wochenende :-) )


    Der konkrete, extreme Hate kommt ja von einer gaaaaaanz besonderen Gamer-Gruppe, die absolut alles ablehnt, was auch nur ansatzweise Richtung Emanzipation und Homosexualität geht. Vor allem letzteres hat ja schon vorab, Wochen vor dem Release, für einen Schwall an Hate gesorgt. (wenn aber xy Charakter in einem JRPG ein unschuldiger Loli Charakter ist, der wie 7 ausschaut, aber trotzdem begattet werden kann, ist das natürlich okay)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Am Wochenende habe ich es mir endlich gekauft - zusammen mit Sekiro. Jetzt weiß ich nur nicht, welches der beiden Spiele ich zuerst spielen soll :/

    Ghost of Tsushima ist sooooo toll. Erinnert mich an eine Mischung aus Witcher (wobei die Story von Wichter einfach unvergleichbar ist), Horizon Zero Dawn und Assassin's Creed. Es gibt so viel zu entdecken, viele Nebenquests, die ganze Welt und die Quests sind so schön stimmig, die Story ist auch gut! Grafisch ein Traum. Aber es ist ein "großes" Spiel, wenn man alles machen will :-)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P