Was für Spiele spielt ihr?

  • Mir wurde schon so oft Fallout empfohlen. Bis jetzt bin ich daran vorbeigekommen. (aus Selbstschutz ;)) Nun habe ich doch Fallout 4 angefangen. Sehr gefährlich, hoher Suchtfaktor. So cool.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Doom Eternal will ich auch noch anfangen, aber Animal Crossing hat Priorität ^^


    Ich habe vorhin zum ersten Mal Taranteln/Vogelspinnen gesehen aber beide Male haben sie mich gebissen und damit ausgeknockt, bevor ich sie fangen konnte :wacko:

  • Theoretisch ja, aber hab's seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt :oopsie: Welche Version hast du? Ich hab Schild :happy:

    Ich habe auch Schild. :)

    Ich hab’s jetzt wieder neu angefangen aus reiner Langeweile, das Spiel an sich ist bisher aber eines der schwächsten der Hauptspielereihe (imo). Vielleicht hast du ja auch mal Lust noch mal zu spielen und ein paar Raids oder z.B. eine Nuzlocke-Challenge zu machen, über die man sich austauschen kann. :)

  • Hört sich gut an. Will auch noch mal neu anfangen bevor der erste Teil des Expansion Pass rauskommt. Machst du grade ein normales Playthrough oder Nuzlocke? Finde letzteres schwierig wegen der Wild Area.

    Ich habe gerade vor der Starter-Wahl gespeichert, deshalb ist da noch alles offen. In der Wild Area könnte man theoretisch ja jedes Gebiet als separate Route zählen und keine der sichtbaren Encounters, sondern lediglich die versteckten Encounters im hohen Gras zählen. Letzteres müsste man auf den normalen Routen ja wohl eh. Hmm

  • Ich spiele im Moment wieder viel Teamfight Tactics (das Autochess-Spiel von League of Legends). Das neue Set ist draußen und macht ziemlich viel Spaß - und es ist kostenlos.


    Ansonsten verbringe ich viel Zeit in Don't Starve, Stardew Valley und Cities Skyline. Vermutlich spiele ich demnächst auch mal ernsthafter an Steins;Gate weiter, und mit meinem Mann zusammen spiele ich gerade Ori and the Blind Forest.


    Zwei meiner Lieblings-Youtuber spielen gerade den dritten Teil von Danganronpa, meinem Lieblingspiel of all time, was mich ebenfalls sehr freut, da ich die Reihe durchgespielt hab und es jetzt nochmal genießen kann.

  • Momentan ist bei mir wieder JRPG Motivation ausgebrochen :D


    Hab vorgestern Ys VIII Lacrimosa of Dana fertig gespielt. Sehr zu empfehlen für Fans des Genre! Das ist wirklich ein fantastisches Spiel!


    Und momentan bin ich bei Nights of Azure. Sehr... nischig... *lol* Irgendwie nett, aber man muss schon sehr großer Fan des Genre sein und diese seltsamen Nischentitel irgendwo mögen :)



    Thoronris Danganronpa hab ich schon länger im Auge. Wie ist denn die richtige Reihenfolge für die PS4?

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Thoronris Danganronpa hab ich schon länger im Auge. Wie ist denn die richtige Reihenfolge für die PS4?

    Danganronpa - Trigger Happy Havoc

    Super Danganronpa 2 - Goodbye Despair

    Danganronpa - Another Episode: Ultra Despair Girls (ist aber n Shooter a la Resident Evil)

    Danganronpa 3 (Anime, bringt den Arc aus D2 und UDG zu Ende)

    Danganronpa V3 - Killing Harmony


    Die drei Hauptspiele sind Danganronpa, Super Danganronpa 2 & Danganronpa V3. Das sind alles Visual Novel Games mit zunehmend guten Gameplay. UDG & der Anime liefern zusätzliche Info zur Welt, sind aber nicht essentiell zum Verständnis der Geschichte. Und V3 ist generell in einem anderen Universum als 1 & 2.

  • Thoronris  Leyla Ori and the Blind Forest und Ys VIII sind beide bei mir im Backlog und warten darauf, endlich gespielt zu werden :happy:


    Ich liebe Danganronpa :inlove: Hab die Trilogie (also die drei Hauptspiele) und damals das erste Spiel durchgesuchtet, aber muss noch Teile 2 und 3 beenden!


    Leyla Hast du vor das Trials of Mana Remake im April zu kaufen?

  • Ich liebe Danganronpa :inlove: Hab die Trilogie (also die drei Hauptspiele) und damals das erste Spiel durchgesuchtet, aber muss noch Teile 2 und 3 beenden!

    Danganronpa 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel, sowohl in der Serie als auch generell. Ich liebe die Charaktere, die Story, das Setting. Durch den Anime bekommt der Plot sogar noch mehr Tragik ...

  • Oh, dann muss ich das echt mal fortführen! Ich glaube, ich habe da nur bis zum ersten Mord gespielt. Dann kam mir was dazwischen und wie es so läuft kam ich nicht mehr dazu, weiterzuspielen :wacko: Eine Freundin hat sich übrigens vor einigen Jahren zu Halloween als Monokuma verkleidet. So bin ich dann auf die Spiele aufmerksam geworden :joke: