Lieblingsparfum

  • Aktuell stehe ich total auf Dior Hypnotic Poison. Für mich ist das ein richtig schöner Winterduft.
    Und für zwischendurch darf es momentan gerne Michael Kors Sexy Amber sein.


    Ja ja, als ob du mich mit deinem Gift hypnotisieren könntest liebe diamond...
    Und Amber ist nicht dein Name, von daher...
    :ditsch::aetsch:aetsch

  • Mein Lieblingsparfum ist nach wie vor Boss Woman von Hugo Boss. War schon als Jugendliche hin und weg davon. Eau de Parfum schien mir damals so teuer, als man eben noch kein Geld verdient hat. :grr:
    Aber mittlerweile gönnt man sich das, ohne großartig darüber nachzudenken . inlove2 Übrigens, hab ich neulich hier entdeckt , wo viele Parfums deutlich preiswerter sind als in der Parfümerie oder anderen Shops. Nur so als Tipp für den nächsten Parfumkauf. :happy:


    edit tamara: link entfernt, da werbung nicht erlaubt ist (regelverstoß)

  • Also eigentlich stehe ich auch auf Parfums, ich gehe unheimlich gern in die Drogerien und Parfumerien und schnupper mich durch das Sortiment. Allerdings besitze ich selbst nur eine kleine Auswahl an Parfums.


    DKNY - Be delicious -> geht für mich immer, ich mag das süß/frische
    Chopard - Happy spirit Elixier d'amour -> passt nicht jeden Tag, ist teilweise zu "schwer". Den Duft verbinde ich auch mit meiner Zeit in Kanada, da hatte ich das Parfum öfter benutzt
    Tom Tailor - East Coast Club -> passt auch immer, da sehr dezent und frisch. Hält sich meiner Meinung nach im Hintergrund.
    Yves Rocher - Un Matin au Jardin -> Uff..also warum ich mir den gekauft habe..also riecht einfach nur nach Rosen und das ziemlich penetrant! Und das Flacon ist noch so gut wie voll! :D


    Wenn ich mir demnächst einen Duft zulegen sollte, dann einer der folgenden


    Paco Rabanne - Olympea
    Acqua Colognia - White Peach & Coriander
    Escada - Celebrate now


    also was süüßes.:)


    Außerdem suche ich noch einen schönen Herrenduft. Da gefällt mir irgendwie viel weniger. Ich mag weder diese besonders zitrischen, noch die schweren, kratzigen Düfte. Es sollte schon ein leicht süßer sein, hat jemand einen Tipp oder Empfehlung?

  • Jette Joop - Jette
    Gabriela Sabatini - Devotion (ich liebe es <3 )
    Gabriela Sabatini - Gabriela Sabatini
    Jil Sander - Sun

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)



    Quote

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich mochte immer Wish von Chopard, aber leider gibt es das nicht mehr.

    Also, in der Schweiz bekommt man es noch. :schulterzuck:

    GNTM- Favoritinnen
    Staffel 3: Niemand. 4: Marie. 5: Neele, Louisa. 6: Marie- Luise. 7: Luisa, Diana. 8: Jacqueline. 9: Anna, Samantha, Sarah. 10: Neele :( , Jüli, Anu, Jovana :( .
    Staffel 11: Youssra, Elena C.
    Staffel 12: Giuliana, Sabine, Serlina.

    Staffel 13: Bruna, Klaudia, Abigail.


    ANTM: Anya Kop, Fatima Siad, Allison Harvard, Fo Porter, Raina Hein, Molly O` Connell, Jaclyn Poole,

  • Davidoff - Cool Water


    Den Duft liebe ich schon seit meiner Teenagerzeit, natürlich in der Damenversion. :)



    Mein absolutes Lieblingsparfum ist seit einigen Jahren J'adore von Dior. :love:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Leyla

    C6: Rebecca, Aleksandra, Marie-Luise- C7: Luisa, Evelyn, Lisa, Laura

    C8: Carolin, Luise, Maike- C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa, Sara

    C12: Céline, Serlina - C15: Vivian, Sarah


    All-Time-Favourites:

    Anna Ewers - Cintia Dicker- Emily DiDonato - Fei Fei Sun - Luna Bijl


  • Ich habe immer Eau de Toilette, statt Parfüm. Ich mag nicht so einen intensiven Duft.

    Zur Zeit Hugo Boss und Jean Paul Gaultier (Le Male). Einige andere habe ich nach einigen Jahren weggeschmissen, weil die nur in meinem Bad herumstanden. Ich bin aber auf der Suche nach einem anderen frischen Duft.

    Was mich interssieren würde - würdet ihr einen Duft kaufen ohne ihn zuvor gerochen zu haben? Da kann man ja ganz schön reinfallen.

    Ich frage das, weil es mittlerweile auch von Nivea einen Duft gibt. Das soll so riechen, wie die blaue Nivea-Dose. Das Eau de Toilette war nun einige Jahre unisex. Doch mittlerweile ist er für Damen, weil es nun auch einen Herenduft gibt, der aber intensiver riecht und leider nicht nach der klassischen Nivea..!


    Diesen Duft meine ich. Kennt den zufällig jemand?

    https://www.amazon.de/NIVEA-Cr…bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4

  • Ich habe schon Düfte gekauft, ohne sie vorher bei Douglas etc zu testen. Gern gucke ich in Parfumforen, was andere so mögen, die dieselben Düfte wie ich bereits haben.


    Mein Lieblingsduft ist "Deep Red" von Hugo Boss, ich finde den soooo toll!