Same procedure as every year: es geht wieder los. ![]()
Herzlich Willkommen zum Beliebtheits-/Favorit*innenvoting 2026!
Wir behalten die Auftrennung in Frauen und Männer mal bei - das macht es auch etwas spannender, falls wir am Ende der Staffel wieder ein Turnier starten wollen.
Die Umfrage der Männer läuft (anfangs) immer bis Dienstag, Ergebnisse kommen mittwochs.
Die meisten von euch kennen das Prozedere, dennoch folgt ein kleiner Reminder, falls in diesem Jahr jemand neu dazu stößt.
Das Voting läuft folgendermaßen ab:
Beginnt mit eurem Favoriten und gebt ihm die höchste zu vergebende Punktzahl. Euer persönliches Schlusslicht steht hingegen am Ende eurer Liste und erhält 0 Punkte.
Beispiel:
17 - Alexavius
16 - Yanneck
15 - Cenk
....
....
....
0 - Denzel
Die Kriterien für das Voting sind dabei nicht festgelegt.
Ihr könnt nach Modelpotential, persönlichem Geschmack, Sympathie oder einem Zusammenspiel aus all diesen Kriterien urteilen.
Regeln
1. Nur vollständige Abstimmungen werden gewertet (keine Person darf fehlen oder doppelt vorkommen).
2. Möchte man seine Stimme ändern, dann bitte nicht editieren, sondern neu posten. Sollte ein Post später - ohne Nachricht an mich - editiert werden, kann ich die neue Stimme nicht zählen (weil ich es nicht mitbekomme)!
3. Alle Zahlen in den Abstimmungen werden als Punkte angesehen (Bsp: 17 Punkte gehen an die Beliebtesten - 0 Punkte an die Unbeliebtesten).
4. Die Abstimmung läuft wöchentlich neu. Nach jeder GNTM-Folge kann hier im Thread neu abgestimmt werden (bis Dienstag darauf, 20:00 Uhr). Es gibt jede Woche eine neue Auswertung, die ich am Mittwoch online stelle.
5. Jede*r darf nur eine Wertung pro Woche abgeben.
Ich bin wieder mal sehr gespannt! ![]()