Sendung #9 am 13.03. - Das Sedcard-Shooting (Frauen)

Ein Setcard-Fotoshooting ist für die Karriere eines Models unerlässlich. Für dieses Setcard-Shooting mit dem renommierten Fotografen Yu Tsai wird jedes Model in auffälligem Schwarzweiß fotografiert. Die Models haben die kreative Freiheit, ihre eigenen Posen einzubringen oder elegant auf einem Stuhl zu posieren. Vor der atemberaubenden Kulisse von Schloss Tüßling findet die anschließende Modenschau statt – eine Hommage an Twiggys kultigste Looks aus den 1960er Jahren. (Text: ProSieben)

Auf das "Setcard"-Shooting freue ich mich, aber Yu Tsai? :/ Mal schauen, was mit "auffälligem Schwarzweiß" gemeint ist - hoffentlich nur, dass die Bilder schwarzweiß werden und nicht, dass die Outfits auffällig schwarzweiß werden... Denn wenn sie das so formulieren, klingt das so, als seien die Outfits sehr auffällig, mit Mustern oder sowas.

"Heidi, du schöne, schöne Frau!"

• aber Yu Tsai?

Schon direkt weniger Lust auf die Folge, da ich respektlosen und arroganten Idioten leider gar nichts abgewinnen kann. Mal gucken worüber man sich diesmal wieder aufregen darf.

• Oh, Schloss Tüßling ist toll, hoffentlich sieht man davon auch ausgiebig was in der Folge >|<

Andere Frage: Sedcard mit einem Foto, das das Model auf einem Stuhl sitzend zeigt? Ist sowas üblich? Ich dachte, da gibt es eine Portrait- und eine Ganzkörperaufnahme (im Stehen), damit der Kunde einen guten Gesamteindruck vom Model bekommt. Ist ja bei einer sitzenden Pose unter Umständen nicht ganz so einfach. ???

• Andere Frage: Sedcard mit einem Foto, das das Model auf einem Stuhl sitzend zeigt? Ist sowas üblich? Ich dachte, da gibt es eine Portrait- und eine Ganzkörperaufnahme (im Stehen), damit der Kunde einen guten Gesamteindruck vom Model bekommt. Ist ja bei einer sitzenden Pose unter Umständen nicht ganz so einfach. ???

Kommst du jetzt ernsthaft mit Logik bei GNTM an? :D Als ob die danach gehen, was in der Branche so üblich ist :D

Aber mal ehrlich jetzt. Ich glaube, dass das durchaus funktionieren kann, je nachdem, wie das Foto geschossen ist. Aber Sinn der Sedcard ist schon, dass man den Körper des Models gut sehen kann. Hier bei Models.com kann man sich die Showcards für die Fashionweek anschauen (ich hab jetzt einfach irgendeine Agentur ausgewählt und hoffe, dass ich nicht gerade OneEins von London genommen habe) und da sind tatsächlich auch welche mit sitzenden Ganzkörperbildern dabei. Und Bilder, die zwar den ganzen Körper zeigen, wo man den aber trotzdem durch das Outfit nicht wirklich erkennt.

Bei GNTM bin ich einfach nur froh, wenn es ein recht normales Shooting ist. WIr hatten schon durchaus gute Sedcard-Shootings, aber dann auch ... sowas hier. Da fand ich den Hocker aber gar nicht sooo störend, mehr das Outfit und gewisse Posen. Bei Anne beispielsweise kann man trotz Hocker die Figur eigentlich gut erkennen.

• This threads contains 120 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.