Info GNTM 2025

• Das ist ja schon übermorgen! Ich bin gespannt, was du berichten wirst :)

• Im RBG-Forum wird gemunkelt, dass die 33-jährige Wio niemand anderes ist als Wioleta aus der 5. Staffel (altersmäßig könnts ja auch hinkommen, sie war damals ja 18).

Vielleicht weiß diemoehre nach dem Event da mehr. Viel Spass beim Event.

„Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

• Also eigentlich ist das kein Gemunkel mehr, sondern das ist so, dass das Wioleta aus der 5. Staffel ist, was überraschend ist, weil bisher noch keine Kandidatin, die so weit gekommen ist, nochmal dabei war. Das waren sonst eher Gründe wie Krankheit (Melek) oder Visum (Fata) oder so Kandidatinnen wie Xenia und Saskia (?), die irgendwann mal dabei waren, von denen man das aber nur zufällig herausgefunden hatte.

Kjartan, darauf bin ich auch gespannt. Morgen könnten wir nochmal hoffen, weil es dann nur noch eine Woche ist, ansonsten sehe ich schwarz. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie wie immer den finalen Cast veröffentlichen (plus drei, vier Kandidaten mehr, um nicht alles zu verraten) und es ihnen egal ist, dass sie beim Staffelstart noch nicht den finalen Cast haben. Ich fänd es schon schön, wenn sie vorher Steckbriefe und Fotos plus Video veröffentlichen. Es ist angenehm, wenn man die Kandidatinnen erstmal selber erleben kann und sieht, bevor sie dann bei GNTM eine bestimmte "Rolle" erfüllen. Manchmal sieht man das ja schon in den Videos, aber es ist doch neutraler, als in der Sendung. Zumal man in der Sendung ja auch gefühlt immer die gleichen Personen sieht und manche einfach komplett unterschlagen werden. AUf die wird man ohne Vorstellung ja noch viel weniger aufmerksam.

• Nun wollen sie mich doch noch zum Anschauen der Staffel überreden :D

Ich fand Wioleta damals eine der besten in meiner Lieblingsstaffel 5.

Wird aber vermutlich nicht reichen ^^ Werde aber das Geschehen erstmal etwas genauer verfolgen.

• Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das ansprechen oder zum Thema machen (wie bei Tracy) oder ob sie einfach so tun als wäre das eine völlig neue Person :D

War sie nicht auch beim Bachelor irgendwann?

• Also ihr lieben! Das Event ist vorbei. Ich mache heute erstmal nur einen Bericht über den Ablauf, wenn jemanden Folge 1 inhaltlich interessiert, würde ich da auch schon was schreiben (selbstverständlich in Spoiler-Tags), sonst erst nach TV-Ausstrahlung.

Hier findet ihr eine winzige Bildergalerie.

Wir kamen 20 Minuten vor offiziellem Beginn am Zoo Palast an und es war natürlich schon sehr viel Trubel. Es war ein kleiner roter Teppich aufgebaut. Auf dem habe ich sehr schnell einen mir bekannt vorkommenden Dutt gesehen. "Ist das Simone?" fragte ich meinen Freund überrascht. Der schüttelte mit dem Kopf. Simone war doch seit ihrem Sieg mit GNTM zerstritten. Aber doch, sie war es! Sie lief gemeinsam mit Youtuber und Manager Ramon Wagner herum und lies sich dirigieren (Bild 1). Sie ist wirklich bildhübsch. Als sie in unsere Nähe kam, bat ich um ein Foto, doch Ramon zog sie weg. "Ich komme gleich" sagte sie noch. Spoiler: tat sie nicht. War aber nicht ihre Schuld. Danke Ramon.

"Frage ich halt Lieselotte" dachte ich mir, denn die stand direkt vor mir ist ist nun mal eine GNTM-Legende und einige meiner Freunde mögen sie. Vorher sollte ich aber noch ein Bild von ihr mit einem anderen Mädchen machen. Nachdem ich ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt habe und das Handy zurückgegeben hatte, meinte Lieselotte, dass die Fotos nicht gut wären. Die Beine sähen blöd aus und ich solle etwas tiefer gehen. Gesagt getan, doch jetzt war es ihr zu tief. Genervt gab ich das Handy zurück, ich musste nämlich auf Toilette. Ich hörte noch wie Lieselotte dem Mädchen "das kann auch nicht jeder" sagte. Sorry, dass ich keine professionelle Fotografin bin...

Anschließend gingen alle in den Saal. Ich bin dann nochmal auf Toilette und habe gesehen, dass einige Models noch unten waren und lief auch prompt in Darya hinein, die tatsächlich sehr nett war. Ansonsten habe ich noch Vivien und Jermaine gesehen. Oh, und mit den twins habe ich auch kurz geredet.

Dann ging das Event endlich los! Nachdem wir den Trailer nochmal geschaut haben, haben zwei hohe Tiere von Pro7 ein bisschen über GNTM geredet. Dann hieß es: "was wäre GNTM ohne Heidi?" Die Leute hielten den Atem an. "Das dachten wir uns auch, deshalb haben wir extra... Eine Videobotschaft von Heidi dabei." Ein kollektiver Seufzer der Enttäuschung ging durch den Raum. Die Videobotschaft war aber ganz süß.

Dann gab es ein Q&A mit Klaudia, Jermaine, Vivien, Toni, Dascha und Lea (Bild 3). Klaudia wurde gefragt ob GNTM sie noch begleitet und sie sagte "GNTM wird mich wohl noch bis zum Tod begleiten" und stellte dann klar, dass sie noch nicht bald sterben wird. Vivien erzählte, dass sie tatsächlich beruflich modelt. Irgendwie fand ich das witzig. Naja.

Dann durften wir Folge 1 schauen! Mein Eindruck war auf jeden Fall positiv und es sind einige hübsche Kandidatinnen dabei. Und ich muss sagen: im Kino GNTM schauen ist mega. Wir haben alle so viel gelacht. So viel Spaß hatte ich noch nie bei einer Castingfolge.

Zum Schluss wurde noch ein Gewinnspiel aufgelöst. Zu Beginn durften wir alle auf ein Los schreiben, wie viele GewinnerInnen mit "L" anfingen (Es sind 5). Zu gewinnen gab es zwei Tickets für das Finale inklusive Übernachtung. Habe leider nicht gewonnen.

Nach der Veranstaltung legte ich noch einen kleinen Sprint hin. Der Grund: Frieder lief aus dem Saal. Mein Freund und ich waren riesige Frieder-Fans in der letzten Staffel und wollten deswegen ein Foto haben. Als gemeinsame Erinnerung quasi. Frieder war super lieb und sympathisch.

So, das war es erstmal. War wirklich ein schöner Abend.

Gerade läuft: Staffel 10 (Rewatch mit Darkrai)

• Danke für deinen Bericht. :flower: Deine Eindrücke klingen nach einem tollen Abend und einer doch recht schönen Veranstaltung. Waren ja einige Teilnehmer*innen dabei.

Und das du ein Foto mit Frieder bekommen hast, finde ich großartig. Er ist einer der wenigen, denen ich bei Insta noch folge. Und da wirkt er auf jeden Fall auch immer sehr sympathisch. <3. Wurde richtig mein Liebling letzte Staffel!

War Simone denn auch involviert, oder eher eine Zuschauerin? :)

• Danke für den Bericht! Klingt sehr spannend und ich würde mich auch über deine Eindrücke von Folge 1 freuen :)

Bei Lieselotte hat man ja hier und da mal mitbekommen, dass sie nicht ganz einfach ist und das bestätigt sich durch deine Erlebnisse ja leider. Komisch, eigentlich sollte man meinen, dass sie sich für die paar Stunden Fankontakt doch zusammenreißen können...

Bei Simone hatte ich mich schon auf Instagram gewundert, was sie mit Reunion meint. Ob sie als Gastjurorin eingeladen ist. Aber dann bezog sich das auf dieses Event. Trotzdem ein wenig schräg, wo sie doch in letzter Zeit mehrfach betont hat, wie furchtbar die Sendung für sie war und sowas.

Aber cool, dass du so einen schönen Abend hattest. Stell ich mir auch ganz besonders vor, die Folge gemeinsam im Kino zu schauen. Witzig fand ich auch die Szene mit Heidi, wo ihr dachtet, dass sie da ist und dann gibts nur ne Videobotschaft :D

• Der Bericht macht mir ja Lieselotte nun nicht gerade sympathischer... :D

Haha, ich dachte mir auch nur "warum wundert mich das nicht?" Sie war aber nicht gehässig, sie hat das halt so zu der anderen dahergesagt. Generell hat sie genau so geredet wie man es aus dem Fernsehen kennt.

Das ganze war generell ein total surreales Gefühl, ich mein, da rennen die Leute, die man jahrelang nur vom Fernsehen oder Social Media kennt, plötzlich in echt herum! Ich bin wirklich niemand, der die jetzt als Stars anhimmelt, aber es war einfach ungewohnt, die vor sich stehen zu sehen.

Und toll, dass du Frieder getroffen hast. B)

Und das du ein Foto mit Frieder bekommen hast, finde ich großartig. Er ist einer der wenigen, denen ich bei Insta noch folge. Und da wirkt er auf jeden Fall auch immer sehr sympathisch. <3. Wurde richtig mein Liebling letzte Staffel!

Wir haben uns auch sehr gefreut, weil wir eben auch letzte Staffel total große Fans von ihm waren. Er ist wirklich riesig. Mein Freund ist knapp 1,80m groß und Frieder ist nochmal mindestens einen Kopf größer. Und er sieht irl genau so gut aus wie im Fernsehen. Und er war so lieb! Ich hab ihn gefragt, wann seine Mode-Marke kommt und er meinte, er arbeitet fleißig dran.

Generell waren alle sehr freundlich. Ich habe am Ende Fotos gemacht mit:

Twins: sehen irl deutlich besser aus, sehr schickes Outfit.

Darya: sie lächelt sehr süß auf den Bildern.

Vivien: hat mir direkt erzählt, dass ihr Outfit von AboutYou ist, als ich ihr ein Kompliment gemacht habe, und mir einen schönen Abend gewünscht. Also etwas gesprächiger.

Jermaine: I did him dirty, er hatte so ein tolles Outfit an, aber auf unserem Selfie sieht er echt nicht so gut aus, was definitiv meine Schuld ist.

War Simone denn auch involviert, oder eher eine Zuschauerin? :)

Simone war reine Zuschauerin. Sie wurde auch nicht auf die Bühne mit den anderen gerufen. Die anderen sind meines Wissens nach Teil der Joyn-Sendung und sie dann vermutlich nicht. Aber alleine, dass sie sich nochmal mit GNTM assoziiert hat, wundert mich nicht.

Aldin hat übrigens in seiner Story erzählt, dass er nicht eingeladen wurde. Heidi ghostet ihn jetzt bestimmt, seit er nicht zur Halloween-Party eingeladen wurde. :D

Gerade läuft: Staffel 10 (Rewatch mit Darkrai)

• Kurz meine Gedanken dazu:

- Aus Simi werde ich echt nicht schlau. In der NDR-Doku hat sie sich so präsentiert, als hätte sie gerade den zweiten Weltkrieg überlebt und hier supportet sie nun wieder die Sendung. Muss man nicht verstehen, oder?

- Zu der Sache mit Ramon: Das müsstest du eigentlich mal unter dem Video posten, sofern er zu dem Thema ein Video macht. Ich bin schon gespannt, wie er sich da ausreden wird.

- Hat Vivien nicht selbst gesagt, dass sie nicht mehr modelt? 8| Ich habe da etwas im Kopf, dass sie die Branche nicht so toll findet.

- Dass Darya die Netteste war, sprengt gerade mein Weltbild ... :D :D :D

- Dafür dass Lieselotte deine Fotografie-Skills bemängelt, steht sie auf den Fotos aber auch ziemlich steif da. Wer im Glashaus sitzt, liebe Liselotte. ;)

- Frieder scheint echt ein Sonnenschein zu sein. <3

My Favorites:

1. S: Yvonne

2. S: Barbara

3. S: Vanessa

4. S: Mandy

5. S: Alisar

6. S: Amelie

7. S: Luisa

8. S Luise

9. S: Ivana

10. S: Jüli