Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

• Sorry diamondpills, ich musste erst einmal nachschauen, wer das ist. ^^

Finde das isländische Fernsehen ja echt genial. Zwar gibt es nur 5 isländische Teilnehmer ohne jegliche Medaillenchancen, aber es läuft den ganzen Tag Olympia ohne Werbeunterbrechungen und Ähnlichem. Während ARD und ZDF, Schwimmen, Leichtathletik und Co zum Teil nur als Zusammenschnitt zeigen, läuft das hier alles live und wenn Ereignisse miteinander kollidieren, gibt es noch das schwedische, dänische und norwegische Fernsehen zur Auswahl. Klar, in Deutschland kann man noch die Livestreams abschauen, aber das geht von Island aus wegen Geoblocking nicht. Von daher bin ich froh, hier so eine Auswahl an Sendern zu haben. So zeigte das isländische Fernsehen heute auch Künstlern. Ich hoffe, morgen auch, wenn Helen turnt. Ich fürchte ja, das Deutsche Fernsehen bringt nur einen Zusammenschmitt. Echt peinlich heute mit dem 100m Lauf der Frauen. :grrrr:

"Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

• Blöde Rechtschreibkorrektur. Ich meinte doch Kunstturnen. 😊

War übrigens doch ziemlich überrascht, dass sie das Stufenbarrenfinale live auf ARD gezeigt haben. Gab wohl gerade keine Überschneidungen. 😊

• Blöde Rechtschreibkorrektur. Ich meinte doch Kunstturnen. 😊

Und da bin ich nicht drauf gekommen 🙈 bin offenbar noch blöder als die Autokorrektur 😂

War übrigens doch ziemlich überrascht, dass sie das Stufenbarrenfinale live auf ARD gezeigt haben. Gab wohl gerade keine Überschneidungen.

Das fand ich auch toll! Habe (mangels linearem Fernsehempfang) ja bisher sämtliche Gerätturnwettkämpfe in der Mediathek gesehen und da bekam man auch mal 5 Minuten lang das leere (!) Pommel Horse zu sehen. Die Weltregie hat offenbar dazugelernt. 😄

• Boah, wie unfair war denn bitte die Wertung beim Bodenfinale 😬 Da macht die rumänische (war es doch?) eine Reklamation und bekommt nix, aber die Amerikanerin kriegt ihre Aufwertung. Nur damit letztlich auch Biles ihre Medaille bekommt, da es ja offenbar nicht anders sein darf. 🤬

• Boah, wie unfair war denn bitte die Wertung beim Bodenfinale 😬 Da macht die rumänische (war es doch?) eine Reklamation und bekommt nix, aber die Amerikanerin kriegt ihre Aufwertung. Nur damit letztlich auch Biles ihre Medaille bekommt, da es ja offenbar nicht anders sein darf. 🤬

Nun gab es ja doch noch ein Happy End für die Rumänin. :) Wobei das jetzt natürlich eine Farce ist, die Korrektur der Wertung von Chiles nicht zu werten, weil die Beanstandung der Wertung 4 Sekunden zu spät kam. Ich denke, in dem Fall hätte man jetzt einfach mal 2 Bronzemedaillen vergeben können.

Edited 2 times, last by vanessafan ().

• Danke, das hatte ich gar nicht mitbekommen 😊

Aber ja, es ist natürlich albern, sich da an ein paar Sekunden aufzuhängen. Andererseits: die Regels sind die Regels, da kann man nichts machen.

Freut mich auf jeden Fall sehr für Ana Barbosu, die mMn deutlich besser abgeliefert hat.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Habt ihr die Leistungen von Darja Varfolomeev in der Rhythmischen Sportgymnastik gesehen? Ich hab das Video jetzt schon ein paar Mal gesehen und bin immer noch ganz fasziniert davon und bekomme jedes Mal eine Gänsehaut. Das sieht so einfach und flüssig aus. Schwerkraft, was ist Schwerkraft? Die Schwerkraft gehorcht ihr einfach und die Sportgeräte (oder wie man die Keulen, Bälle etc nennt) machen das, was sie will. Die fliegen halt einfach dorthin, wo sie sein wird und landen genau in dem Moment, indem sie ihre Beine dorthin streckt (oder was auch immer). Das ist einfach so perfekt, aber auf eine faszinierende Art und Weise, nicht auf eine langweilige (wenn man versteht, was ich meine).

Ich weiß jetzt nicht sooo viel über Darja, aber sie ist wohl vor einigen Jahren alleine ohne Sprachtkenntnisse nach Deutschland gekommen (sie hat deutsche Vorfahren und dadurch auch bereits den deutschen Pass). In Russland wurde sie in ihrer Sportart aussortiert. Letztes Jahr hat sie wohl alle fünf Weltmeistertitel geholt und jetzt eben Olympisches Gold. Nach ihrem Sieg hat sie auch erstmal ihre Teamkollegin getröstet, für die es nicht ganz so gut lief.

• Verfolgen Darja zumindest seit letztem Jahr. Der Deutsche Turnerbund hat auf Youtube eine tolle Dokuserie über sie und Margita reingestellt. Sehr sehenswert:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .

Hier noch über die Vergangenheit der beiden Turnerinnen:

External Content youtu.be

Ihre Übungen waren mehr als fantastisch. Ich finde es etwas schade, dass die Rhytmische Sportgymnastik mit 2 Entscheidungen so klein gehalten wird bei Olympia. Hat leider wohl keine grosse Lobby wie das Kunstturnen.

Ihre Mannschaftskollegin war auch toll, hat aber halt nur für den undenkbaren 4. Platz gereicht. Übrigens ist Deutschland 18× auf Platz 4 gelandet. Ich fand das Abschneiden der deutschen Sportler nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Klar in einigen Sportarten, wo wir früher haufenweise Medaillen gesammelt haben, zum Beispiel Rudern und Fechten, ist kaum noch etwas von den deutschen Sportlern zu sehen.

Edited once, last by vanessafan ().

• Arkytior Danke für den Hinweis! Normalerweise schaue ich das auch immer, war aber dieses Jahr dermaßen turnfixiert, dass ich mir sogar noch die vorigen Olympiafinals aus London, Rio, Tokio usw. angesehen habe 🙈

Gestern aber das Gymnastik-Finale angeschaut - wow, die Frau war ja wirklich absolut perfekt! Toll anzusehen.

Einige der Teilnehmerinnen waren mir aber echt etwas zu dürr, besonders die 30jährige Slowenin mit dem russischen Namen.

Richtig süß fand ich die beiden 16jährigen, die haben ja quasi noch Kinderkörper, komplett ohne Hüfte. Wie damals Ellen Flanagan bei den Model Scouts 😊