Fußball-EM 2024 in Deutschland

• In diesem Thread kann über die EM diskutiert werden

:deutschland:

Kleine Erinnerung: unter dem Reiter "Sport" findet ihr ein paar passende Smileys, u.a. :fußball: oder :laola:

Falls ich noch mehr Smileys mit Sport- oder konkret Fußballbezug hinzufügen soll, gebt einfach Bescheid. Von den Flaggensmileys sollte es auch noch mehr geben :)

• Wer ist eigentlich Kapitän von Deutschland? Immer noch Neuer?

İlkay Gündoğan

Ich verfolge die EM nicht wirklich, erfreue mich an den schottischen Fans und wie schnell Deutschland sie ins Herz geschlossen hat :hug:

Ansonsten drücke ich natürlich noch meinem Lieblingsspieler Budu Zivzivadze und seiner georgischen Nationalmannschaft die Daumen.

• Oh, ich hatte das Thema hier noch gar nicht entdeckt.

Früher als kleiner Junge war ich immer ganz stolz darauf, jedes einzelne Spiel in voller Länge gesehen zu haben.

Aber man wird ja vernünftig ;)

Inzwischen gibt es nur noch 1 Spiel pro Tag, und das auch fast ausschließlich nur noch im Hintergrund.

Bislang finde ich Deutschland und Spanien mit deutlichem Abstand die überzeugendsten Teams.

Um so schlimmer finde ich, dass beide voraussichtlich schon im Viertelfinale aufeinander treffen würden. Für mich wäre das ein vorweg genommenes Finale. Wobei es ja immer Mannschaften gibt, die erst in den KO-Runden so richtig in Fahrt kommen, hust, Italien, hust ;)

Spanien so früh aus dem Weg gehen können wir nur noch durch eine Niederlage morgen abend gegen die Schweiz. Ich sags ja nur ;)

• Sollte alles nach Plan verlaufen, müssten wir also im Viertelfinale vermutlich an Spanien vorbei. Glaubt ihr, das würde erfolgreich enden? Ich finde bisher, dass die Spanier mit Abstand die stärkste Mannschaft der EM sind, und glaube nicht, dass wir weit genug dafür sind, um das zu gewinnen. Speziell nicht, wenn Havertz statt Füllkrug spielt (kann man ändern) und mit unserer Abwehr (kann man momentan nicht ändern).

• This threads contains 33 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.