Die Suche nach „Germany’s Next Topmodel“ ist in den letzten Zügen. Am Dienstag, 11.06.2024, läuft bereits das Halbfinale von Staffel 19. Nur noch neun Kandidaten und Kandidatinnen hoffen in der vorletzten Folge um den Einzug ins große Finale.
Wer hat noch die Chance auf den Titel und darf weiterhin von der großen Modelkarriere träumen? Wir haben euch die neun Models hier im Überblick – und verraten auch, was sie vor dem Halbfinale zu sagen haben.
Das sind die neun Halbfinalisten von GNTM 2024
Vier Frauen und fünf Männer stehen nach 18 Wochen voller Herausforderungen, Shootings und Tränen im Halbfinale der diesjährigen Staffel.
Jermaine
Der 20-Jährige aus Kassel sagt vor dem Halbfinale über sich selbst: „Ich glaube, ich bin das Allround-Paket. Ich bin jetzt nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein gutes Model.“
Lea
Die 24-jährige Düsseldorferin findet: „Ich habe den Platz im Finale verdient, weil ich alles mitbringe, was man für das Modeln braucht.“
Julian und Luka
Die 24-jährigen Brüder aus Frankfurt stehen gemeinsam im Halbfinale. Dazu sagt Julian: „Ich denke, wir haben ein sehr großes Potenzial, um in das große Finale zu kommen, weil Heidi gemerkt hat, dass wir als Team sehr gut zusammenarbeiten und deshalb glaube ich, dass wir noch viel stärker als zuvor sein können.“
Xenia
Die 24-Jährige aus Hof kündigt vor dem Halbfinale groß an: „Satz mit X, das war wohl nichts? Nicht mehr. Jetzt kommt Xenia.“
Grace
Die 25-jährige Düsseldorferin gibt zu: „Gewinnen ist für mich immer wie eine Cherry on top. Aber im Finale zu sein ist ein sehr großer Traum.“
Frieder
Der 25-jährige Berliner hofft auf ein Weiterkommen im Halbfinale: „Ich drücke mir am allermeisten die Daumen. Jetzt geht es einfach nur noch darum, alles zu geben.“
Fabienne
Die 21-Jährige aus Solingen hat einen Plan: „Ich weiß, was die anderen Mädels können und jetzt muss ich halt besser sein. Sonst ist man halt raus.“
Linus
Der 25-Jährige aus Berlin ist hoch motiviert: „Ich muss so einen draufsetzen, dass Heidi einfach sieht, ich will ins Finale. Ich kann das. Ich muss mich beweisen.“