Sendung #18 am 11.06. - Halbfinale

  • Die Suche nach „Germany’s Next Topmodel“ ist in den letzten Zügen. Am Dienstag, 11.06.2024, läuft bereits das Halbfinale von Staffel 19. Nur noch neun Kandidaten und Kandidatinnen hoffen in der vorletzten Folge um den Einzug ins große Finale.
    Wer hat noch die Chance auf den Titel und darf weiterhin von der großen Modelkarriere träumen? Wir haben euch die neun Models hier im Überblick – und verraten auch, was sie vor dem Halbfinale zu sagen haben.


    Das sind die neun Halbfinalisten von GNTM 2024

    Vier Frauen und fünf Männer stehen nach 18 Wochen voller Herausforderungen, Shootings und Tränen im Halbfinale der diesjährigen Staffel.

    Jermaine

    Der 20-Jährige aus Kassel sagt vor dem Halbfinale über sich selbst: „Ich glaube, ich bin das Allround-Paket. Ich bin jetzt nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein gutes Model.“


    Lea

    Die 24-jährige Düsseldorferin findet: „Ich habe den Platz im Finale verdient, weil ich alles mitbringe, was man für das Modeln braucht.“


    Julian und Luka

    Die 24-jährigen Brüder aus Frankfurt stehen gemeinsam im Halbfinale. Dazu sagt Julian: „Ich denke, wir haben ein sehr großes Potenzial, um in das große Finale zu kommen, weil Heidi gemerkt hat, dass wir als Team sehr gut zusammenarbeiten und deshalb glaube ich, dass wir noch viel stärker als zuvor sein können.“


    Xenia

    Die 24-Jährige aus Hof kündigt vor dem Halbfinale groß an: „Satz mit X, das war wohl nichts? Nicht mehr. Jetzt kommt Xenia.“

    Grace

    Die 25-jährige Düsseldorferin gibt zu: „Gewinnen ist für mich immer wie eine Cherry on top. Aber im Finale zu sein ist ein sehr großer Traum.“

    Frieder

    Der 25-jährige Berliner hofft auf ein Weiterkommen im Halbfinale: „Ich drücke mir am allermeisten die Daumen. Jetzt geht es einfach nur noch darum, alles zu geben.“

    Fabienne

    Die 21-Jährige aus Solingen hat einen Plan: „Ich weiß, was die anderen Mädels können und jetzt muss ich halt besser sein. Sonst ist man halt raus.“

    Linus

    Der 25-Jährige aus Berlin ist hoch motiviert: „Ich muss so einen draufsetzen, dass Heidi einfach sieht, ich will ins Finale. Ich kann das. Ich muss mich beweisen.“





    GNTM 2024: Wen schickt Heidi Klum ins Finale?
    Neun Kandidaten und Kandidatinnen kämpfen heute im Halbfinale von „Germany's Next Topmodel“ weiter für ihren Traum vom Sieg. Wer noch im Rennen ist, seht ihr…
    www.swp.de

  • bombshell

    Changed the title of the thread from “Sendung #18 am 06.06. - Halbfinale” to “Sendung #18 am 11.06. - Halbfinale”.
  • Ich denke die Roboter Zwillinge sind so gut wie sicher im Finale. Denke das lässt sich Heidi nicht mehr aus den Händen nehmen und sie hat auch schon

    diese Covervision der Beiden, was ganz Aussergewöhnliches für das erste HB Cover mit "Männern".

    Ich hoffe halt nur bei den Mädels wird sich Lea hoffentlich durchsetzen wobei mir schon Schlimmes schwant, wegen diesem wahnwitzigen Helikopter Shooting. Das ist ja krass!

    Also selbst für jemanden ohne Höhenangst wäre das schon ne Herausforderung. Eigentlich spielt sie da Fabienne in die Karten mit. Die wohl richtig Fun am Helikopter hat....

    Oh weh. Also wenn es Lea nicht ins Finale schafft boykotiere ich das Finale! ÄÖ----

  • Ich glaube, ich tue mir das Halbfinale heute Abend an; ich weiss, Selbstzerstörungsmodus aktiviert. #sarcasm


    Aber ich denke auch, dass ich, sturmfrei wie ich heute bin, die Folge wie zu guten alten Zeiten mit Yoghi und Cola UND dem Forum hier gucken werde. Das macht die Zerstörung erträglicher. Mit der neusten Internetbox habe ich auch hoffentlich keine 3minütige Streamverzögerung.


    Cheers.

    EDIT: Mein Halbfinale-Tipp: Jermaine und Frieder bei den Männern, Lea und Grace bei den Frauen. Bei den Männern bin ich mir sogar seeeehr sicher, aber bei GNTM weiss man ja ned.

  • Weiss man denn überhaupt wie viele Paarungen in das Finale kommen. Ich tippe jedoch auf jeweils drei Personen die mitgenommen werden . Also Drei Frauen, drei Männer, wobei die

    Roboterzwillinge als eine Person zählen werden. Denke bei den Frauen kommt Fabienne noch mit ins Finale. Oder Fabienne und Xenia und Grace scheidet aus. Lea sehe ich eigentlich auch

    im Finale, es sei denn sie verweigert das Helikopter Shooting ( aus gutem Grund).

  • Ich bin heute abend auf jeden Fall mit dabei. Erwarte mir zwar ohne Casting und mit dem doofen Helikoptershooting nicht mehr viel, aber nachdem ich die Staffel so lange durchgehalten habe, bringe ich sie auch zu Ende. :pueh:

  • Da ich im Urlaub bin, werde ich das Halbfinale nicht schauen, aber hier mit bzw nachlesen.


    Ich denke, dass es drei je Geschlecht ins Finale schaffen.


    Tippe auf: Grace, Xenia, Fabienne und Zwillinge, Jermaine und Frieder.


    Wobei ich hoffen würde auf: Lea, Grace, Xenia und Frieder, Jermaine und Linus

    Aber das wird wohl eher nicht passieren

  • Theoretisch kann sie nach der Kadidja Sache bzw Rauswurf mit 5 Jobs nicht noch Lea Kicken vor dem Finale. Die Drei Jobs hat und das beste verbliebene Model ist.

    Ausserdem ist sie Blond und sonst wären lauter dunkelhaarige Models im Finale bei den Frauen. Das wäre ja total drög. Ausser sie machen noch ein Umstyling. Aber wer weiss

    Heidi ist alles zuzutrauen. Zumal Lea es echt verdient hat!

    Ausser eben meine grosse Befürchtung, man weiss das Mädel hat Höhenangst und macht dann als Finalshooting sowas! Kann alles Kallül sein für den Rauswurf. Wer weiss.

    Ich hab Lea auf keinem der Helikopter Vorschaubilder gesehen. Das lässt mich schon nachdenken. :genervt: :eek:

  • Nach der Job-Theorie müssten ja eigentlich Linus und Fabienne gekickt werden. Aber die ist ja spätestens seit der letzte Staffel aus dem Fenster. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass zwei Mädchen ohne Jobs vor dem Cover standen. Da das bei Kadidja ja wohl gar kein wichtiger Punkt war, rechne ich nicht damit, dass es dieses Jahr wieder anders wird. Ich hatte immer das Gefühl, dass Heidi kein so großer Fan von Grace war - zumindest im Vergleich. Auch wenn Grace durchaus abgeliefert hat, gab es immer was zu meckern. Bei den Boys finde ich die Frage durchaus spannender. Geschwächelt haben ja in den letzten Wochen Linus und Frieder - nach Drehbuch.

  • Andiamo!


    Wenigstens hat sich etwas bei GNTM nicht verändert: Das vor der Sendung immer noch Galileo kommt, und der Moderator ist immer noch der gleiche Dude!


    Und jetzt sehe ich ne Werbung über Borotalco, aber warum nicht den Clip von Frieder und Kadidja? Ach whatever.


    Cola Vanille da und rein in den Schmerz!

  • "Wir haben das Helikopter-Shooting schon mal gemacht. Aber nicht so toll, wie in dieser Staffel."


    Heidi, Schätzchen: Schon alleine Irenes Bild von damals war besser, als die gesamte 18. Staffel. 8/ 8/ 8/

  • Das war auch wieder ein Move vom Editor. :D Linus posed und Jermaine macht die "Pistole am Kopf" Pose. Was haben die Produzenten mit dieser Jermaine vs. Linus Fehde?

    Voll. Also Jermaine war mir menschlich gesehen nie gelegen in dieser Staffel. Respekt für seine Story und selbstbewusst ja, aber mMn auch ein wenig auf Kosten seiner Sympathie. Linus und die Zwillinge sind da viel ausgeglichener, ebenso auch Frieder, obwohl letzterer scheinbar gut mit dem Topfavoriten auskommt.