GNTM - Lieblingsfolge

• Habt ihr in bisher 19 Staffeln von GNTM eine Folge, die ihr als Lieblingsfolge wählen würdet?

Mein persönliche Lieblingsfolge aller Stafelln ist S3 E9. Das ist die Reise nach Australien.

Was mir hier besonders gut gefällt, ist dass Heidi in der Folge Haus nonexistent ist (nur paar Kommentare aus dem Off).

Ich fand das Punktesystem richtig toll. Dadurch hatten wir natürlich viele Challenges und vor allem die Menge an Castings hat mir gefallen. Die Vermittlung über die australische Agentur und eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Jobs hat die Folge sehr hervorgehoben.

Dass sich die Teilnehmerinnen mit einem Budget selbst durchschlagen mussten und auch selbst organisieren mussten, wie sie von A nach B kommen, empfand ich als sehr realitätsnah und spannend.

Die einzige Kritik die ich habe, ist das Drama um Gisele aufgrund der Kakerlaken. Aber als „Drama“ Anteil in der Folge kann ich dann darüber wegschauen.

Schade, dass sie kein Fotoshooting unterbringen konnten. Aber das hätte dann vermutlich den zeitliche. Rahmen der Folge gesprengt.

Ah, und natürlich dass Vanessa nicht mitgeflogen ist! Wäre total interessant zu wissen wie der weitere Staffelverlauf gewesen wäre, wenn sie mitgeflogen wäre.

Wie sieht es bei euch aus?

• Zwischen den Staffeln 5-10 fand ich, dass es immer wieder mal spannende Folgen gab.

Wenn ich jetzt wählen müsste… Dann womöglich die 1. Folge meiner Lieblingsstaffel im 2011, die sechste.

Da habe ich einfach so vieles noch in Erinnerung, den Rekordlauf auf den Laufband, die Offenbarung von Thomas und Thomas als gelungene Juroren, die Entdeckung von Rebecca Mir, die unglaublich witzige Kennenlernszene von Mary-Lu (gucke ich mir noch heute an, um mal ‘nen Lacher wegzustecken), den Faible von Joana… So viele Gründe. Aber vor allen: Der Vibe des damaligen GNTM, der noch ein paar Jahre da sein sollte, den spürte ich in jener Folge zum 1. Mal, denn es war auch meine erste Staffel. Also auch ein persönliches Argument, das die Entscheidung begründet. 😊

• Was für ein interessantes Topic, toller Einfall. Liebe solche staffelübergreifenden Themen ja, wo man sich mit anderen GNTM-Suchtis austauschen kann.

Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich nicht so wirklich eine Lieblingsfolge habe. Gerade nochmal nachgedacht und bis auf die zweite Hälfte der schrecklichen Staffel 17 habe ich auch alles gesehen, das meiste Ältere auch doppelt oder noch häufiger. :oopsie:

Bei mir ist es eher so, dass mich einzelne Momente flashen. Auch, wenn ich es ewig nicht mehr gesehen habe, aber der Halbfinalwalk in Staffel 9 ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Die Musik, der Walk, die Anspannung, alles daran. Auch das Lied, das größtenteils gelaufen ist, Resurrection von Claire, höre ich auch heute noch gern. Auch in meiner Lieblingsstaffel 5, Folge 9 müsste das sein, fand ich den Livewalk irgendwie cool. Generell hat mir die Folge gut gefallen, die Bilder waren gut (Paulines war meega!), den Cast mochte ich sowieso total und aus irgendeinem Grund erinnere ich mich an diese Entscheidung samt Walk besonders gut.

Und so auch andere Momente aus anderen Staffeln. Das variiert immer, je nachdem, was ich so geschaut habe. Die letzten Wochen habe ich Staffel 6 und 7 durchgeschaut und hier ist mir gerade ein Moment von Kasia in Erinnerung geblieben, wo die Models vor Naomi Campbell gelaufen sind und sie absolut mega war. Dazu auch gleich wieder ein tolles Lied mitgenommen, das bei mir aktuell rauf- und runterläuft und zwar Perfect World von Gossip. Müsste mal das entsprechender Lieder-Topic hier ausgraben.

Wenn mir der ein oder andere Moment hier einfällt, teile ich ihn natürlich gern.

• Mein persönliche Lieblingsfolge aller Stafelln ist S3 E9. Das ist die Reise nach Australien.

Die ist mir auch als erstes eingefallen 😊

Du hast ja schon alles aufgezählt, was diese Folge so großartig macht >|<

Als etwas negativ bleibt mir - neben Giseles Kakerlaken - diese unfassbar lächerliche, peinliche, gestellte Szene mit Vanessa in Erinnerung, wo sie in ihrem Zimmer sitzt und diese gescriptete Stellungnahme bzgl. ihres Ausfallens aufsagen muss 🤭

Und klar wäre es spannend gewesen, sie in Sydney zu sehen, das war schon echt schade.

Auch als sehr schön habe ich die Bangkok-Folge aus Staffel 2 in Erinnerung - aber halt nicht ganz so toll wie Sydney.

Momente könnte ich auch etliche aufzählen - es geht ja aber um Lieblingsfolgen, deshalb habe ich mich jetzt erstmal darauf beschränkt.

Der von Darkrai erwähnten Walk in Staffel 9 gehört aber auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsmomenten. Eine irgendwie magische Stimmung war das.

• Puh, schwere Frage! Ich bin grad mal alle Staffeln durchgegangen und nenne einfach mal ein paar.

Mein persönliche Lieblingsfolge aller Stafelln ist S3 E9. Das ist die Reise nach Australien.

Die würde ich auch zu meinen Lieblingsfolgen zählen.

Weitere:

S13 E3: Sprung in den Winter

Ich fand das Shooting einfach toll. Und die Fashion Show von Christian Cowan mag ich auch sehr. Ist die erste Staffel, die ich so richtig mitverfolgt hab und bin deshalb ein bisschen "attached" zu der Staffel. Fand das Drama an einzelnen Stellen auch unterhaltsam.

Staffel 16 hat mir auch ganz gut gefallen. Ist aber gerade nicht auf Joyn, deshalb weiß ich nicht mehr, welche Folgen genau es waren.