Halbfinale! Wer wird GNTM 2024? [Männer]

• Wer wird GNTM 2024? 38

1. Jermaine (24) 63%
    2. Armin (7) 18%
    3. LInus (4) 11%
    4. Julian (2) 5%
    5. Frieder (1) 3%
    6. Luka (0) 0%
    7. Marvin (0) 0%

Bei den Männern sind aktuell noch sieben Models im Rennen, wir sind also ungefähr im Halbfinale angekommen (ich hätte lieber noch einen Rauswurf gewartet, aber dann wären es bei den Frauen womöglich nur noch vier Models gewesen). Daher schauen wir nun, wen wir zum aktuellen Zeitpunkt als Sieger sehen - wen wird Heidi zur GNTM 2024 küren?

Zur Halbzeit war Jermaine mit 47% vorne, gefolgt von Linus mit 26% und Armin mit 13%.

Letztes Jahr sahen wir zum Halbfinale Selma mit 63% vorne, während Vivien nur noch mit 26% auf Platz 2 war - klar, denn ein Model ohne Job ist kein Model und Heidi würde doch nie ein Model ohne Job zur Siegerin krönen... oder? Nun ja, zur Halbzeit sahen wir damals Vivien mit 62% weit vorne, das änderte sich dann nochmal mit der Jobausbeute.

Vorletztes Jahr waren wir uns zu diesem Zeitpunkt sicher, dass Lou-Anne das Rennen machen würde (45%). Davor das Jahr sahen wir allerdings Soulin vorne (65%) und nur 6% glaubten an Alex' Sieg. In Staffel 15 lagen wir wiederum wieder richtig und sahen Jacky vorne (49%).

Was glaubt ihr zum jetzigen Zeitpunkt, wer wird GNTM 2024? Die Umfrage zu den Frauen findet ihr hier: Halbfinale! Wer wird GNTM 2024? [Frauen]

Die Umfrage läuft bis Montag, 10. Juni 20:15 Uhr.

• Dieses Jahr bin ich mir deutlich sicherer als in den letzten zwei Jahren. Ich gehe stark davon aus, dass Jermaine und Lea gewinnen werden und kann mit dieser Kombi auch gut leben.

Von den Männern haben bisher folgende Models Jobs bekommen:

Marvin (Musikvideo von Mike Singer und Samuel Gärtner) und Jermaine (Kilian Kerner Kampagne und NYX).

Da kommt ja noch etwas und die Art und Anzahl der Jobs ist mittlerweile auch ein anderer Stellenwert als noch vor ein paar Jahren, aber ansonsten würde ich Jermaines Jobs auch höher hängen als Marvins. Vor allem könnte ich mir, wie auhc jemand hier schon schrieb, gut vorstellen, dass sich Kilian Kerner für seine besondere Kampagne (25 Jahre Kilian Kerner die Marke oder wie war das) die beiden Gewinner geangelt hat.

Von den anderen sehe ich nur Armin oder Linus als Konkurrenz. Bei Armin kann ich mir das aber aufgrund der vielen Kontroversen beim besten Willen nicht vorstellen und bei Linus müsste noch mehr Sendezeit und Aufmerksamkeit kommen. Wenn ich aber Linus und Jermaine so vergleiche - Jermaine ist jünger und PoC. Ich glaube nicht, dass man am Ende zwei weiße Gewinner hätte, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

• Da gehe ich komplett mit. Jermaine ist ein tolles Gesamtpaket und kann sowohl auf dem Laufsteg, als auch bei kommerziellen Sachen, oder bei Fotos bisher sehr gut abliefern. Marvin ist definitiv an seiner Leistungsgrenze angekommen und sowohl Armin, als auch Linus sieht man nicht (mehr) viel.

Denke auch, dass die drei im Finale sein werden und dann werden Linus/Armin und Jermaine vor dem Cover stehen.

Ich habe einen Soft-Spot für Frieder und mag ihn einfach unheimlich gerne, hoffe also, er kommt noch weit, aber im Finale sehe ich ihn leider nicht.

"living is easy with eyes closed"

• Stellt euch mal ein Finale vor, bei dem zum Schluss die Zwillinge vor dem Cover stehen und niemand weiß, wer tatsächlich auf dem Cover ist und hoffen, dass Heidi den richtigen Namen zum Bild schreit, denn die meisten Zuschauer werden nicht wissen, wer wer ist.

Derzeit könnte ich mir gut die Kombination Lea und Jermaine vorstellen. Würde gut harmonieren.

Ein Zwilling und Lea, ne das passt optisch nicht.

Linus und Frieder kann ich mir nicht vorstellen. Da eher noch Armin.

Tendiere aber tatsächlich zu Jermaine oder einem Zwilling

• Ich könnte mir vorstellen, dass es 2 Gewinner mit unterschiedlicher Hautfarbe geben wird.

Aktuell wäre da meiner Meinung nach Jermaine der Gewinner, zusammen mit Lea.

Oder Armin, vielleicht auch Linus, falls Kadidja gewinnt.

• Auch wenn er sich nach der letzten Folge deutlich unbeliebt gemacht hat, rechne ich damit, dass Jermaine gewinnen wird. Er ist im Großen und Ganzen doch ein gutes Gesamtpaket. :)

My Favorites:

1. S: Yvonne

2. S: Barbara

3. S: Vanessa

4. S: Mandy

5. S: Alisar

6. S: Amelie

7. S: Luisa

8. S Luise

9. S: Ivana

10. S: Jüli

11. S: Luana

12. S: Maja

13. S: Toni

14. S: Alicija

15. S: Vivian

16. S: Soulin

17. S: Viola

18. S: Nina

19. S Lea / Linus

• Ich trau mich nicht, die Umfrage nachträglich zu bearbeiten, aber wenn einer der Zwillinge gewinnt, werden wohl beide gewonnen, wo sie ja jetzt zusammen gewertet werden. Wer also für die Zwillinge abstimmen möchte, sollte bitte für Julian stimmen, denn der hat bereits eine Stimme. Dann ist mit Julian einfach beide gemeint.

• Wer also für die Zwillinge abstimmen möchte, sollte bitte für Julian stimmen, denn der hat bereits eine Stimme. Dann ist mit Julian einfach beide gemeint.

Erledigt B)

Denn ich bin mir jetzt absolut komplett 100% sicher, dass die Zwillinge zusammen auf einem der beiden Cover landen.

Es kann nach dem putzigen Move seitens Heidi einfach gar nicht mehr anders kommen.

Die würde doch nicht einfach so völlig unbegründete Hoffnungen in den Twins wecken... nee, niemals... *rofl*

• Worst Case Szenario: die Twins gewinnen und Fabienne.

So schlechte Sieger gab es dann echt noch nie bei GNTM.

Mit Jermaine/Frieder/Armin/Linus und Lea/Grace könnte ich leben.

• Ich fürchte auch es werden die Twins.

Jetzt schnell noch Armin und Linus rauswerfen, weil die vom Typ zu ähnlich sind und auf der anderen Seite muss es dann Fabien werden, weil 3 weiße, blonde Menschen zu wenig Diversity sind.

• Zum Teil wünsche ich mir weiterhin Jemaine als Gewinner. Das würde einfach anhand der Jobs und Leistungen am meisten Sinn machen. Aber wenn man sich mal die Siegerinnen der letzten beiden Staffeln anschaut war das auch nicht wirklich an dem dran, was die Mehrheit sich gewünscht hat. Heidi scheint in der aktuellen GNTM-Ära wirklich ihr Ding durchziehen, egal ob jemand offensichtlich schlecht ist. Jermaine und Lea wären da eigentlich das Dreamteam, aber gerade weil sie so stark zusammen promotet werden, glaube ich nicht, dass beide gewinnen werden. Da steckt bestimmt ein Twist hinter. Ich rechne damit, dass einer von Heidis Darlings da gewinnen wird.

Da gehe ich von den Kombis Twins + Lea oder Jermaine + Fabienne aus. Für wen ich da jeweils bin, muss ich mir aber noch genauer überlegen.

My Favorites:

1. S: Yvonne

2. S: Barbara

3. S: Vanessa

4. S: Mandy

5. S: Alisar

6. S: Amelie

7. S: Luisa

8. S Luise

9. S: Ivana

10. S: Jüli

11. S: Luana

12. S: Maja

13. S: Toni

14. S: Alicija

15. S: Vivian

16. S: Soulin

17. S: Viola

18. S: Nina

19. S Lea / Linus

• Ich habe irgendwo (RBG???) die Theorie aufgeschnappt, dass Heidi eher darauf achten wird, eine Kombination zu wählen, die auf POC-GewinnerIN und nicht-POC-GewinnerIn rauslaufen wird.

Anders formuliert: Gewinnen Juluka oder Linus, gewinnt Fabienne. Gewinnt Jermaine, gewinnen entweder Xenia oder Lea.

Mal schauen, wenn Jermaine nur 3. wird (was ziemlich überraschend wäre aufgrund seiner Jobs aber was gibt Heidi schon auf Jobs, wenn sie während Shootings gut unterhalten wird) dann wäre nach dieser Theorie Fabienne GNTM und würde Lea schlagen. Und wird erstmal die Kommentarfunktion auf Insta deaktiviert lassen müssen (letztens hatte sie sie schon deaktiviert, was ich absolut verstehen kann), weil Fabienne für ihren Sieg jede Menge "Fan"-Hass abbekommen dürfte. Schon von daher steht zu hoffen, dass Fabienne nicht gewinnt, sondern 3. oder 2. wird.

Meine Tips

(optimistisch)

3. Fabienne/Juluka

2. Xenia/Linus

1. Lea/Jermaine

(pessimistisch)

3. Xenia/Linus

2. Lea/Jermaine

1. Fabienne/Juluka

Ich würde auf Jermaine als Sieger setzen, da ich nicht glauben kann, dass ein erfahrenes Model wie Linus (auch wenn seine Erfahrung gekonnt totgeschwiegen wird) die Show gewinnt und nicht glauben will, dass Julian und Luka gewinnen.

„Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“